MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur die Technik entwickelt sich weiter, auch für den Menschen läuft die Evolution :) in diesem fall scheint es Deine Augen zu betreffen

Wenn die Evolution darin besteht, dass ich den Abstand zu einem Objekt nahezu belibig verändern kann, ja.

Hat sogar noch nicht mal was mit den Augen zu tun. Diese Eigenschaft sollte eigentlich von allen Menschen der letzten Generationen beherrscht werden ;)
 
Wann, wenn Du mit der Nasenspitze über den Bildschirm fährst?

Meine Nasenspitze kann evolutionsbedingt nun noch nicht fahren.

Aber ich sehe Pixel. Sowohl beim iPhone 4S als auch beim neuen iPad. Du etwa nicht? Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen.
 
Meine Nasenspitze kann evolutionsbedingt nun noch nicht fahren.

Aber ich sehe Pixel. Sowohl beim iPhone 4S als auch beim neuen iPad. Du etwa nicht? Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen.

Wenn Du mit Deiner Nase am Bildschirm klebst, sieht Du sie, sonst nicht - und nochmals, hier geht es um das MBP, für alles Weitere zu Retina-Bildschirmen gibt es ein extra Thema, und alles was Du hier aufwirfst, wurde dort schon mehrfach durchgekaut, völlig überflüssig es hier auch noch zu tun..
 
Wenn Du mit Deiner Nase am Bildschirm klebst, sieht Du sie, sonst nicht - und nochmals, hier geht es um das MBP, für alles Weitere zu Retina-Bildschirmen gibt es ein extra Thema, und alles was Du hier aufwirfst, wurde dort schon mehrfach durchgekaut, völlig überflüssig es hier auch noch zu tun..

Warum schreibst du dann hier rein?
 
Ist das nicht letzten Endes auch eine Frage inwiefern Software dafür optimiert ist? Stelle mir gerade bei Spielen das eher kontraproduktiv vor, jedenfalls je nach Grafikkarte (Stichwort: Onboard)...

Wieso, rechenintensive Frames (wie in Spielen) kann man ja nach wie vor in Standardauflösung berechnen und dann hochskalieren, falls es leistungsmäßig sonst nicht hinhaut. Im Ergebnis sieht es dann aus wie bisher.
 
Im Ergebnis sieht es dann aus wie bisher.

Wenn man sich iPhone Apps anschaut die nicht retina-optimiert sind, diese auf dem iPhone 4 hochskaliert und sagt "Die sehen aus wie bisher" hat man definitiv ein Termin beim Augenarzt nötig.
Es SOLLTE theoretisch aussehen wie bisher. Tut es aber nicht, im Gegenteil.
 
Wenn man sich iPhone Apps anschaut die nicht retina-optimiert sind, diese auf dem iPhone 4 hochskaliert und sagt "Die sehen aus wie bisher" hat man definitiv ein Termin beim Augenarzt nötig.
Es SOLLTE theoretisch aussehen wie bisher. Tut es aber nicht, im Gegenteil.

Es soll auch gar nicht theoretisch so aussehen wie bisher, das ist ja auch gar nicht möglich und wenn es möglich wäre, wäre eine Anpassung an die neue Auflösung ja nicht nötig - dass sie das aber ist, weiß auch Apple, deshalb ja der Hinweis an alle Entwickler immer hochauflösende Grafiken vorzuhalten. Das Ganze ist ja auch nur eine Übergangslösung.

Wenn eine App aber sauber geschrieben ist, Ist Text auch wenn die App nicht retinaoptimiert ist, gestochen scharf aus, genau wie Standard iOS-Bedienelemente.
 
Wie schnell sind eigentlich die aktuellen Apple SSDs, die man als Option für MacBook Pro & iMac erhält?
Also die Lese-/Schreibraten... :)

Warscheinlich sind es immer noch diese Samsung und Toshibas welche sicher nicht mehr als 250MB hinkriegen (glaube sind sogar noch SATA-II?).

Richtig, es sind -trotz SATA III-Controller- immer noch SATA II SSDs.
Übrigens habe ich im Apple Store Hamburg Jungfernstieg 5 Mitarbeiter -davon Techniker an der Geniusbar- danach fragen müssen;
keiner konnte mir die Frage danach beantworten.
(Geniusbarkompetenz bestand daraus, es mit mir ergoogeln zu wollen, ich lehnte dankend ab)

Das fand ich schon sehr erschreckend, genauso wie die "Kompetenz" an der Apple Hotline.
 
Es ist ja eigentlich schon eine ziemliche Frechheit von Apple, bei den vorherrschenden Preisen (weit mehr als eine M4 etc) für das Upgrade immer noch diese "lahmen" SATA-II-SSDs reinzubauen (ich meine die Samsung ist ja noch ok, aber die Toshiba?! glaube die schafft keine 200MB). Ausserdem ist es ein Affront an die Profis/Leistungshungrigen User unter uns und zeigt wiedermal den Kurs, den Apple seit einiger Zeit befolgt... :(
Ich hoffe ja nur, dass es neue schnellere SSDs gibt, sollten sie in den neuen MBPs standartmässig kommen!
 
Tja, womit wir wieder bei der altbekannten Erkenntnis wären, dass der Hund sich die Eier leckt, einfach weil er's kann.

Wieso sollte man etwas daran ändern, wenn die Leute doch trotzdem kaufen wie bekloppt.

(Man erklärte mir im Apple Store übrigens auch, der Ram im MBA sei fest verlötet, damit er unterwegs nicht rausfalle.
Ob die jetzt den Kunden für total bescheuert halten oder es einfach selber sind, wird wohl nie geklärt werden)
 
Tja, womit wir wieder bei der altbekannten Erkenntnis wären, dass der Hund sich die Eier leckt, einfach weil er's kann.

Wieso sollte man etwas daran ändern, wenn die Leute doch trotzdem kaufen wie bekloppt.

(Man erklärte mir im Apple Store übrigens auch, der Ram im MBA sei fest verlötet, damit er unterwegs nicht rausfalle.
Ob die jetzt den Kunden für total bescheuert halten oder es einfach selber sind, wird wohl nie geklärt werden)

Vllt fährt besagter Mitarbeiter aus dem Store jeden Tag mit dem Skateboard über 5km Kopfsteinpflaster zur Arbeit, da kann so ein Ram- Riegel schon mal einen Mikrometer verrutschen :crack:

Aber vorher verrutscht dem Mitarbeiter dann wohl eher seine körpereigene CPU
 
Ja das ist dann dein Problem. Du bist eh nur ein Troll.

Ich bin ein Troll, weil ich nach konkreten Infos frage und mich nicht mit Marketing-Phrasen und Buzz-Words zufrieden gebe?

Wenn das Niveau hier im Forum schon so tief gesunken ist, dann wird es höchste Zeit, sich eine andere Beschäftigung zu suchen. :rolleyes:

In diesem Sinne noch viel Spaß in eurer kleinen heilen Welt :reise:
 
@Mai_Ke, Ich weiß nicht warum unser Niveau gesunken sein soll, nur weil du nicht einsehen willst, das das Retina Display besser ist! Anstatt dir das Retina Display mal anzusehen, beleidigst du hier lieber die User...

Denn bisher in fast jeden Thread in denn du etwas beigetragen hast, war es nur negatives Zeugs!

(So, endlich mal das gesagt :D)
 
Cool, damit ist der Thread vom Titelthema Gerüchte über einen ich-will-dieses-Feature-haben-und-jenes-auf-keinen-Fall-sonst-kauf-ich-nicht-mehr-Apple-Sachen-weil-ich-bin-ja-Profi-User-Thread noch weiter ab vom Thema gekommen... :Oldno:
 
[..]dann wird es höchste Zeit, sich eine andere Beschäftigung zu suchen. :rolleyes:

In diesem Sinne noch viel Spaß in eurer kleinen heilen Welt :reise:
Du schaffst es ja doch nicht, das Forum zu verlassen, denn sonst würdest du ja keine Aufmerksamkeit mehr kriegen. Und die brauchen Trolle nun mal. Wie zum Beweis hast du ja auch gerade deinen Avatar ganz stolz mit der Zahl deiner (scheinbar größtenteils negativen) Beiträge versehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten