MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht mir auch so. Warte sehnlichst auf ein neues 15" MacBook Pro. Und bitte ähnlich der alten. Möchte kein 15" Air - Apple macht mir die letzten Jahre zu viel Spaßprodukte
 
Bin schon sehr gespannt werde aber ws das 17" nehmen wenn es ähnlich wie beim aktuellen das bessere display im Gegensatz zum 15 besitzt :)
 
Ein macbookpro 15" mit > 2550 Gramm würde ich nicht mehr kaufen; da gibt es leichtere Hardware auf dem Markt, bzw. wird noch kommen.

Die alten Lagerbestände müssen erst mal raus bei apple.
Wenn die ivy-Geräte auf dem Markt sind, werden i5-Dual, core2duo oder Stromfresser-sandy-i7 weniger gefragt sein.

Vermutlich wird erst gegen Herbst 2012 was angeboten; oder Spätsommer 2012.
Apple wird sicher noch den Ultrabook-Serien-No.2-Markt beobachten und schauen, was so passiert. Intel hat irgendwas mit > 70 x UB-ivy-Modelle angekündigt.

Interessante Geräte, welche erscheinen sollen:
1. HP envy spectre, 14"
2. Samsung Serie 9 900X4C(15" display im 14"-Rahmen. Gewicht: 1398 Gramm )
3. lenovo edge S430, mit TB, 14" Display/anti glare, Thunderbolt-Port, usb 3.0, ivy-CPU.
 
Ein macbookpro 15" mit > 2550 Gramm würde ich nicht mehr kaufen
:unterschreibe:

Vermutlich wird erst gegen Herbst 2012 was angeboten; oder Spätsommer 2012. Apple wird sicher noch den Ultrabook-Serien-No.2-Markt beobachten und schauen, was so passiert. Intel hat irgendwas mit > 70 x UB-ivy-Modelle angekündigt.
Das denke ich nicht. Sollten wirklich in den nächsten Wochen die mobilen IvyBridge-CPUs verfügbar werden dann wird Apple diese relativ bald verbauen. Das letzte Update war im Februar 2011 mit dem kleinen Speedbump im Oktober. Apple wird sicher nicht ein Update verschieben nur um die Konkurrenz (wenn man die Mitbewerber so bezeichnen will) zu beobachten. Im Ultrabooksegment sind sie ja ohnehin selbst an der Spitze.

  • Der Updatezyklus deutet auf Mid2012-Modelle hin: Mai-August 2012
  • Intels IvyBridge CPUs kommen bald: April-Mai 2012
  • MountainLion soll im Sommer kommen: Juni-August 2012
  • Die WWDC ist auch bald: Juni 2012

Ich tippe somit auf Juni 2012, vielleicht sogar am Rande der WWDC, auch wenn die eigentlich nicht für Hardwareneuerungen bekannt ist. Aber ohne SJ laufen halt einige Sachen anders.
 
Ich tippe somit auf Juni 2012, vielleicht sogar am Rande der WWDC, auch wenn die eigentlich nicht für Hardwareneuerungen bekannt ist. Aber ohne SJ laufen halt einige Sachen anders.


ich denke es wird vorher noch ein kleines event geben, dass wieder nur eine Woche vorher oder so angekündigt wird, wahrscheinlich so ende april, Anfang Mai...
eben, weil wie du sagst, die wwdc ist nicht für hardwareerneuerungen bekannt, und es wäre ein wenig spät denke ich, sollten die cpus wirklich schon im april kommen!
 
Wie kommst du zu diesem Schluss?
Ich glaube Pro/iMac April/Mai und air dann im Juni
 
das klingt so als wüsstest du, dass es so ist, woher diese Annahme?

Eine Grundlage sind Intels-Roadmaps, einschl. aller Ankündigungen und Verzögerungen..

PS: Dabei bitte nicht vergessen zwischen Mobile und Desktop CPUs zu unterscheiden - das bringen viele der Gerüchte-Macher gerne durcheinander..
 
wie schon zum iPhone 5 ...

ich glaube noch immer das Apple aus Liquid Metal etwas herstellen lässt. Auch wenn es bisher nicht geschah.
2010 erwarb Apple ein exklusives Nutzungsrecht...

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1141240/000110465910042867/a10-15357_18k.htm

Es spricht auch die Pressemitteilung von Liquid Metal das etwas bald kommt... (Recht geheim gehalten wie Apple es mag)

http://proxy.liquidmetal.com/phoenix.zhtml?c=130649&p=irol-newsArticle&ID=1669987&highlight=


Hier auch einige infos:

http://liquidmetaltech.wordpress.com/


Kommt wirklich nun Liquid Metal ? Ich glaube daran, wäre perfekt für die Notebooks und dem iPhone...
 
Ich glaube Apple wird eher bei Aluminium bleiben
 
wenn wirklich Books aus Liquid Metal kommen, die so aussehen, wie auf den Bildern, die mal vor nem Jahr oder so im Internet rumgeschwirrt sind, kauf ich mir gleich zwei MBPs weil es so geil aussieht :D
 
Das sähe wirklich geil aus! Wobei 2 Punkte noch wichtig wären:
1. Ohne Laufwerk wird das Macbook Pro warscheinlich nicht mehr überall gleich dick (was mir beim aktuellen so viel besser gefällt als beim Air) und dementsprechend würde das ganze vielleicht nicht mehr so geil aussehen wie die Vorstellung des jetzigen mit LM.
2.käme es mir persönlich noch sehr auf die Farbe der Tastatur an! Wenn man da noch die Farbe wählen könnte :jaja: :bedjump: Das liesse unglaublich geile Möglichkeiten für den Anwender! :D
 
Warum? Liquid Metal ist besser als Aluminium. Wenn alles so stimmt...
Aber es gibt auch Uhren (OMEGA) http://uhrforum.de/neue-omega-planet-ocean-liquidmetal-ceramic-bezel-t34238-3#post458062

aus Liquid Metal sowie einiges andere an Produkten. Also wird da etwas dran sein...



Es muss nicht so dunkel aussehen... Wie manche es dargestellt haben. Aber möglich ist einiges technisch...

Apple hat auch einige Maschinen gekauft... http://liquidmetaltech.wordpress.com/2010/09/01/apple’s-manufacturing-move-to-liquidmetal/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Grundlage sind Intels-Roadmaps, einschl. aller Ankündigungen und Verzögerungen..

PS: Dabei bitte nicht vergessen zwischen Mobile und Desktop CPUs zu unterscheiden - das bringen viele der Gerüchte-Macher gerne durcheinander..

Die mobile-cpu`s werden erst im Spätsommer am Start sein.
Die ivy-desktop-mainboards sollen schon ende Mai/Juni erhältlich sein, analog cpu`s gleich dazu.
( aber: unter Vorbehalt )
Ich warte noch bis zum Herbst. Die Ultrabookserie Nr. 1 war schon nix.
Ob die ivy-Serie so problemlos funktioniert, wie die sandy-Baureihe...muss man die Testberichte noch abwarten.
Hirneinschaltung vor Schnellkauf hat Priorität! ( siehe iPad-Serienfehler )
 
Keine Ahnung auf was du deine aussagen stützt aber nach den aktuellen Roadmaps von Intel kommen die mobile Ivy Bridge CPUs für das MacBook Pro (i7) im April, die CPUs die im Juni kommen sind höchstens für das Air (i5) und leistungsmässig viel zu schwach für das pro
 
hast du auch nur irgendeinen link der letzten paar Seiten gelesen?

Das ist sowas von egal, weil Alles spekulative. Ich richte mich nach dem PC-Markt und solange intel mit den mobile, desktop-cpu´s nicht herausrückt ist jegliche Spekulation erst mal totaler Käse.

Ob apple eine Sonderposition im Einkauf genießt weiß ich nicht.
die top-ivy-Notebooks erhält man ganz sicher nicht im April, oder Sommer 2012; eher Q 4/2012, zur Adventszeit? Analog wird es im April 2012 vermutlich auch keine ivy-macbooks geben? Aber: es gilt, locker bleiben, abwarten und Tee trinken.
 
Das ist sowas von egal, weil Alles spekulative. Ich richte mich nach dem PC-Markt und solange intel mit den mobile, desktop-cpu´s nicht herausrückt ist jegliche Spekulation erst mal totaler Käse.

Ob apple eine Sonderposition im Einkauf genießt weiß ich nicht.
die top-ivy-Notebooks erhält man ganz sicher nicht im April, oder Sommer 2012; eher Q 4/2012, zur Adventszeit? Analog wird es im April 2012 vermutlich auch keine ivy-macbooks geben? Aber: es gilt, locker bleiben, abwarten und Tee trinken.
Hättest du auch nur einen der Artikel gelesen, wüsstest du dass deine Aussage Blödsinn ist (Erscheinungsdatum der IvyBridge Mobile CPUs).
 
die top-ivy-Notebooks erhält man ganz sicher nicht im April, oder Sommer 2012; eher Q 4/2012, zur Adventszeit?

aha, die ganzen Artikel die sagen, dass intel die neuen cpus im späten april released stimmen nicht, und du weißt es besser, ohne auch einen Artikel gelesen zu haben...

darf ich fragen woher du deine Informationen beziehst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten