MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ist denn jetzt nicht auch so, dass den aktuellen MBPs und MBAs unter Last eine hohe Lautstärke bescheinigt wird?

Ne halten sich eigentlich mit einem relativ dezenten und nicht so hochfrequenten Lüftergeräusch zurück, drehen allerdings dafür was früher hoch als noch die Core 2s zum Beispiel.
 
das hab ich anders gelesen:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Erster-Test-der-neuen-MacBook-Pro-Modelle-1380203.html schrieb:
Allerdings machten unter Belastung von CPU oder GPU alle vier Kandidaten ordentlich Krach. Beim Modell mit 2,2 GHz maßen wir unter Volllast – der eher seltenen gleichzeitigen Belastung der CPU durch Cinebench Open GL und der GPU durch einen parallel laufenden zweiten Cinebench-Rendering-Prozess – bis zu 3,2 Sone. Zum Vergleich: Die Vorgänger brachten es bei dieser Volllast im Messlabor auf 2,7 Sone.
 
Das mag sein. Wie viel Sone das letzten Endes sind ist mir aber Latte, wenn ich das Geräusch nicht als störend empfinde.
 
Die dann schon nicht mehr kompatibel zu Apples TB sind ;)

"Apples Thunderbolt" gibts nicht. Es gibt Thunderbolt mit dem miniDP-Anschlussund es gibt das was Sony macht. Intel gibt ganz klar für Thunderbolt den miniDP-Port vor, weil es Ärger mit den USB-Leuten gab.
 
@Kaito ;)

27. Februar - also heute:

„Intel bestätigt Verzögerungen bei "Ivy Bridge"-Prozessoren”
http://www.mactechnews.de/news/inde...rungen-bei-Ivy-Bridge-Prozessoren-152352.html
Update: VR-Zone reports on a new Ivy Bridge launch timeline posted by SweClockers.com. According to the timeline, quad-core desktop processors such as those used in the iMac are scheduled to launch on April 29. The report does not mention quad-core mobile processors such as those used in Apple's larger MacBook Pro models, but given that they are based on the same die as the desktop chips, the mobile chips could appear at the same time. Dual-core mobile processors such as those found in the MacBook Air and 13-inch MacBook Pro are not estimated to ship until late June.
http://www.macrumors.com/2012/02/27/more-on-intels-ivy-bridge-notebook-chip-delays/
 
verdammt... - und ich wollte mir im April/Mai das jetzt aktuelle Air dann günstiger holen...
 
"Apples Thunderbolt" gibts nicht. Es gibt Thunderbolt mit dem miniDP-Anschlussund es gibt das was Sony macht. Intel gibt ganz klar für Thunderbolt den miniDP-Port vor, weil es Ärger mit den USB-Leuten gab.

Da Apple der einzige Anbieter des Kabels ist, scheint es doch eher auf Apples TB hinzudeuten. Näheres werden wir sehen, wenn die ersten Boards oder Notebooks mit TB kommen. Dann sollte man ja nicht mehr gezwungen sein Apples 50,- Kabel zu kaufen ;)

Ein etwas älterer Artikel aber immer noch Aktuell, da sich eh nichts tut:

http://www.golem.de/1107/84654.html
 
Naja, Apple wäre eine USB-3.0-Verweigerung um TB zu pushen durchaus zuzutrauen. Das die Chipsätze USB3.0 können, heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Anschlüsse nach außen geführt werden. Stattdessen könnte Apple einen USB2.0-Controllerchip verbauen und dessen Anschlüssen nach außen führen.

Ich hoffe nicht, dass sie sowas machen, weil ich eins der neuen Macbooks kaufen möchte, aber zutrauen würde ich es ihnen.
 
Kein USB 3.0 wäre zumindest für mich ein Grund den neuen iMac nicht zu nehmen. Alles sollte man sich auch nicht gefallen lassen.
 
Naja, Apple wäre eine USB-3.0-Verweigerung um TB zu pushen durchaus zuzutrauen. Das die Chipsätze USB3.0 können, heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Anschlüsse nach außen geführt werden. Stattdessen könnte Apple einen USB2.0-Controllerchip verbauen und dessen Anschlüssen nach außen führen.

Ich hoffe nicht, dass sie sowas machen, weil ich eins der neuen Macbooks kaufen möchte, aber zutrauen würde ich es ihnen.

Ein zusätzliches Modul verbauen um die leistungsfähigkeit zu drosseln? Sorry, aber eure vorstellungen sind dämlich (nicht Ihr, aber die ausführung ;) )

zwischen TB und USB 3.0 wird es keine konkurrenz geben, der gewinner steht schon fest. Das währe wie wenn Apple damals USB komplett zugunsten von FireWire gestrichen hätte, völlig unmöglich..
 
Sehe ich genauso wie appletom - wieso sollte Apple hier einen Mehraufwand betreiben um das Produkt schlechter zu machen? Zumal das neue Design ja eher Platzprobleme bringt und damit zusätzliche Chips noch unwahrscheinlicher macht.

Zudem hat Apple ja bisher nicht wirklich viel getan um Thunderbolt zu pushen. Wieso auch? Ab Ivy Bridge haben auch die Windows-PCs diese Schnittstelle, damit kommt das von alleine...
 
Naja, Apple wäre eine USB-3.0-Verweigerung um TB zu pushen durchaus zuzutrauen. Das die Chipsätze USB3.0 können, heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Anschlüsse nach außen geführt werden. Stattdessen könnte Apple einen USB2.0-Controllerchip verbauen und dessen Anschlüssen nach außen führen.

Ich hoffe nicht, dass sie sowas machen, weil ich eins der neuen Macbooks kaufen möchte, aber zutrauen würde ich es ihnen.

Das würde für Apple keinen Sinn machen, was hat Apple davon? Nur zusätzliche Kosten. Da Apple selbst bis auf das Thunderbolt Display und das Kabel keine eigene Thunderbolt Hardware anbietet macht es aus Sicht von Apple keinen Sinn USB 3.0 aus zu schließen um Tb zu pushen.
 
Macht ein GameCenter unter Mac OS X wirklich Sinn? Na ja, kommen wird es unter Mountain Lion auf jeden Fall - Sinn hin oder her. Hätten die mal mit der Steam-Integration Seitens Valve geworben.
 
Macht ein GameCenter unter Mac OS X wirklich Sinn? Na ja, kommen wird es unter Mountain Lion auf jeden Fall - Sinn hin oder her. Hätten die mal mit der Steam-Integration Seitens Valve geworben.

Apple hat ein eigenes Produkt und soll ein Konkurrenzprodukt integrieren? Wohl eher weniger... Das GameCenter nutze ich selbst weder unter iOS noch später unter OS X, aber die Zusammenführung der Funktionalität von iOS und OS X macht durchaus Sinn und ist grundsätzlich klasse. Dass dann auch Funktionen die ich selbst nicht nutze - andere aber durchaus schon - mit integriert werden ist mir schnuppe...
 
Ich vermute zumindest, dass Apple, falls USB 3.0 kommt, dieses Feature als "Sensation" pushen wird ;)
 
Nee werden sie mit Sicherheit nicht, sie Sensation ist das selbst mit Intel entwickelte Thunderbolt und das haben wir schon in den iMacs.
 
Ob Mr. Ive die Anschlüsse mit dem typischen USB3-Merkmal, dem Blau, integrieren lässt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten