MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja nicht das es so kommt, nur das man sich da nicht so sicher sein kann das es nicht kommt ;) wir werden sehen..

Eher verzichtet Apple auf USB3 als die Anschlüsse blau einzufärben.


Ich vermute zumindest, dass Apple, falls USB 3.0 kommt, dieses Feature als "Sensation" pushen wird ;)

Speziell bei USB3 glaube ich eher, dass still und heimlich, ohne großes Aufsehen der "two USB 2.0 ports (up to 480 Mbps)"-Eintrag aktualisiert wird, und das wars.
 
Was spricht dagegen, dass Apple zwei USB3-Anschlüsse anbietet und keinen USB2-Port mehr (ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger so viel teurer sind)? Dann müssten sie auch nichts mehr einfärben ;)
 
Was spricht dagegen, dass Apple zwei USB3-Anschlüsse anbietet und keinen USB2-Port mehr ...

Sehe ich auch so: viele Windows-Notebooks haben bspw. einen USB3.0 und ein oder mehrere USB2.0-Ports - völliger Schwachsinn, denn die USB3.0-Ports sind ja abwärtskompatibel. Da Apple generell die Ports nur überlegt einsetzt - auch anzahlmässig - und dann obendrein evtl. Ports wie FireWire wegfallen können wäre das kein allzu grosses Problem...
 
Sehe ich auch so: viele Windows-Notebooks haben bspw. einen USB3.0 und ein oder mehrere USB2.0-Ports - völliger Schwachsinn, denn die USB3.0-Ports sind ja abwärtskompatibel. Da Apple generell die Ports nur überlegt einsetzt - auch anzahlmässig - und dann obendrein evtl. Ports wie FireWire wegfallen können wäre das kein allzu grosses Problem...

dass firewire wegfällt glaub ich nicht, und wenn usb3 kommt (was es wird), dann nur usb3 und keine Mischung aus usb2 und usb3 Steckern
 
dass firewire wegfällt glaub ich nicht, und wenn usb3 kommt (was es wird), dann nur usb3 und keine Mischung aus usb2 und usb3 Steckern

Ich persönlich glaube auch das FireWire in den MBPs bleiben wird, aber Apple ist ja knallhart im Abschneiden alter Zöpfe so dass man einfach abwarten muss. Da ich FireWire eigentlich nicht wirklich brauche wäre das für mich auch nicht so wahnsinnig tragisch, zumal die Übertragungsraten via USB3.0 deutlich höher sein dürften und man die Schnittstelle über einen Thunderbolt-Hub evtl. doch weiter nutzen könnte...

Aber wie gesagt: wir müssen uns einfach überraschen lassen!
 
Was soll die Abstufung in 1" Schritten bringen? :noplan:

Wer mobil sein will und sich ein MBA kauft, der will keine zusätzliche Größe + Gewicht tragen...
 
Was soll die Abstufung in 1" Schritten bringen? :noplan:

Wer mobil sein will und sich ein MBA kauft, der will keine zusätzliche Größe + Gewicht tragen...

Für mich war 14" schon immer das lieblingsformat! Ist ja nichts wirklich neues, mein allererstes Laptop war auch ein 14".. 15" sind mir meistens zu groß, und 13" eigentlich zu klein.
 
Für mich war 14" schon immer das lieblingsformat! Ist ja nichts wirklich neues, mein allererstes Laptop war auch ein 14".. 15" sind mir meistens zu groß, und 13" eigentlich zu klein.
ich fände so ein 14" auch nicht schlecht
die Frage ist aber ob es dann als 16:9 oder 16:10 kommt
 
Am liebsten natürlich 16:10 ..
14" MBAir, 1,2kg, 16:10 1440x900, i5, 8GB Ram, 256GB SSD, USB3.0, 10h akkulaufzeit und integriertes UMTS Modul... von mir aus für 1600.- würd ich direkt kaufen.. naja, träumen darf man ja wohl mal :D
 
Glatte 14"?

Dann wären das ja grad mal 1,77cm mehr. Glaube aber an so eine Umstellung nicht.
 
Und dann gibt es dass 11" MBA, das 13" MBA, das 14" MBP und dann noch 15 und 17?.... Naja, ich weiß ja nicht.

Wobei, wenn vllt um sich von der MBA-Reihe vom format her abzusetzen. Aber so richtig glaub ich nicht daran.

Lieber nen 13" mit nem "Retina"-Display. Wenn es das (knapp) 10" iPad hat, will ichs auch im MBP sehen! Vorallem wenn man sich die derzeitige Auflösung von dem aktuellen anschaut. Uhahah.
 
Lieber nen 13" mit nem "Retina"-Display..

Vielleicht ist es in der gewünschten Auflösung auch einfach besser in 14" herzustellen statt in 13", und man geht deswegen den weg dorthin.. wer weiß..
aber glauben tu ich es eh erst wenn Ichs sehe, von diesen Gerüchten halte ich eh nicht viel. Manchmal hab ich das Gefühl das die Autoren einfach in den Foren nachlesen was die Leute sich so wünschen und ausdenken, dann hängt man eine "Quelle die schon mehrfach richtig lag" oder "deren Namen wir nicht nennen dürfen" an den Beitrag, und schon hat man ein Gerücht ;)
 
Vielleicht ist es in der gewünschten Auflösung auch einfach besser in 14" herzustellen statt in 13", und man geht deswegen den weg dorthin.. wer weiß..
aber glauben tu ich es eh erst wenn Ichs sehe, von diesen Gerüchten halte ich eh nicht viel. Manchmal hab ich das Gefühl das die Autoren einfach in den Foren nachlesen was die Leute sich so wünschen und ausdenken, dann hängt man eine "Quelle die schon mehrfach richtig lag" oder "deren Namen wir nicht nennen dürfen" an den Beitrag, und schon hat man ein Gerücht ;)

Wollen wir es hoffen. Brauch nen Ersatz für meinen, ab und zu, flackendern iMac.
Aber ich denke auch eigentlich dass es noch ein bisschen dauert bis die MBP ein richtig gutes Display bekommen. Vorallem wenn es gerade erst im iPad geschieht. Aber wollen wir mal das beste hoffen.

Was ich gerade noch gedacht habe. Wie sind eigentlich im Moment die Preis-Größen Verhältnisse bei SSD's? Nen 265 ist ja doch recht arg wenig. Da knartsche ich mit meiner 250er Platte die ganze Zeit schon an die Grenzen, und das ist erst mein Uni-Kram + benötigte Programme...
 
Hoffe auch das sie bald erscheinen, ich hätte gerne ein neues. Mein MB ist für manche Aufgeben eben nur bedingt geeignet (war ursprünglich auch nicht dafür gekauft).
Würde inzwischn die 15" Version nehmen, zumindest da ich nicht so mobiel sein muss.
 
Mein MB ist für manche Aufgeben eben nur bedingt geeignet (war ursprünglich auch nicht dafür gekauft).
Würde inzwischn die 15" Version nehmen, zumindest da ich nicht so mobiel sein muss.

Wofür brauchst du denn ein 15er? Mein 2011er ist grade im Anzeigenmarkt, kannst ja mal schauen ;)

Ja, das 13er MBP hat eine höhere Auflösung verdient. Ich bin mal gespannt, ob das Retina-Display für Macs rauskommt und was dann mit den Akkus passiert. Durch die höhere Auflösung steigt der Stromverbrauch ja deutlich an.
 
genauso mit der Grafikartenlösung....da muss das macbook air gut nachlegen...wenn das interne display ne 2500 Auflösung bekommt und mein Thunderbolt auch in 2500er Auflösung befeuert werden soll wird es langsam eng.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten