MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch obs ein opt. LW gibt finde ich eher zweitrangig, genau wie obs jetzt nen halben CM dünner ist. Lieber mal für ordentliche Wärmeabfuhr sorgen!

Naja andere finden eine lange Akkulaufzeit nicht gerade zweitrangig - aber gerade die könnte man durch weglassen der optischen Laufwerke vergrößern.
 
Was genau hat die Akkulaufzeit mit dem opt. Laufwerk zu tun? Wers nicht braucht benutzts nicht. Und dann ziehts auch kein Strom. Oder doch?=
 
Manchmal sollte man ein wenig weiter denken als von der Tapete bis zur Wand!
Sorry aber das musste mal gesagt werden - hast du meinen Post #641 überhaupt gelesen bzw. verstanden?
 
Sehr freundlich, meine Fresse. Du meintest wegen der Vergrößerung der Batterie? Bei gleichzeitigem ausdünnen des Gehäuse? Naja, sind ja sowieso alles mutmaßungen. Ne weitere Diskussion mit dir erspare ich mir.
 
Das neue MacOS kommt im Sommer, ich schminke mir also ein vorherigen Release neuer Macbooks ab.
 

Computerbase schreibt, Intel verzögere die Verfügbarkeit der "Ivy-Bridge"-Prozessoren aufgrund fehlender Konkurrenz, um so die Lager mit "Sandy-Bridge"-Prozessoren zu leeren. Apple hingegen hat Konkurrenz und steht und Nachzugsdruck (siehe Windows Ultrabooks). Könnte es also nicht sein, dass Apple auf eine frühere Verfügbarkeit der neuen Prozessoren in ihren Books pocht, um möglichst schnell wieder auf dem Markt der ultramobilen Notebooks präsent zu sein?
 
Schon richtig, allerdings wurde Lion erst nach dem letzten größeren MBP Update veröffentlicht. Außerdem ist es die erste Usb/Online Version, wo Apple erstmal ausprobiert hat, wie der Vertrieb über diese Wege läuft.
 
Liebe MacUser Community,

also ich hoffe sehr, dass apple dieses unsinnige optische Laufwerk in der neuen MacBook Pro Serie weglässt. Es ist nur Ballst den man herumschleppen muss. Mir wäre ein leistungsstarkes MacBook Pro mit ultradünnem Gehäuse und guter Akku Laufzeit am liebsten.
Alle die ein optisches Laufwerk benötigen können sich ein externes LW kaufen, und bei Bedarf mitnehmen. Es muss nicht einmal ein original Super Drive sein, da apple Computer nicht so blöd sind, und auch andere externe LW erkennen und Steuern können.

Als Reisender - Weltreisender -schätze ich niedriges Gewicht, lange Akku Laufzeit sehr, und das ist Doch die Zielgruppe der Laptop User?

Ein 15" MacBook Air wäre schon sehr willkommen, und noch ein Quad Core :eek: oder Hexa Core :)
Ram, und SSD können direkt auf dem Motherboard sein wie beim aktuellen Air, das stört mich nicht.

Ich glaube auch dass es weniger Aufrüster gibt, als sich hier im Forum über dies beklagen. Die echten Aufrüster bekommen es auch hin aktuelle MacBook Air aufzurüsten, im www gibt es genügend Informationen, Werbung, ....
Eine anständige Grundausstattung kaufen, dann muss auch nicht ständig Aufgerüstet werden.

Es gibt auch noch die Möglichkeit sich im Lager von W****** herum Zutoben, da kann man Aufrüsten, Umrüsten, Hin- & Herrüsten wie man will, und zusätzlich hat man noch den Genus dass sowieso nie etwas Richtig funktioniert. So wird einem nicht langweilig wenn man den Computer nicht zum Arbeiten einsetzt.
 
Als Reisender - Weltreisender -schätze ich niedriges Gewicht, lange Akku Laufzeit sehr, und das ist Doch die Zielgruppe der Laptop User?
Du meinst als Weltreisender, der kein Laufwerk benötigt. Wer als Reisender ein Laufwerk benötigt für den ist ein externes Laufwerk der größte Mist überhaupt (im Gegensatz zu einem Laptop-am-Desktop-Nutzer, der es ja nur einmal daneben stellen muss)

Es wird einfach die Frage sein, wer da letztendlich in der Mehrheit ist und danach dürfte sich Apple richten.
 
.... kein Laufwerk benötigt. Wer als Reisender ein Laufwerk benötigt für den ist ein externes Laufwerk der größte Mist überhaupt (im Gegensatz zu einem Laptop-am-Desktop-Nutzer, der es ja nur einmal daneben stellen muss)
.......

Also meine Hotelzimmer haben immer noch einen Schreibtisch gehabt - egal ob in India, Middle East, Far east, USA, South America, Africa, ... - da verstehe ich nicht warum ein externes LW ein totaler Mist sein soll :kopfkratz:
 
Also meine Hotelzimmer haben immer noch einen Schreibtisch gehabt - egal ob in India, Middle East, Far east, USA, South America, Africa, ... - da verstehe ich nicht warum ein externes LW ein totaler Mist sein soll :kopfkratz:

Weil zB das von Apple vom Volumen und Gewicht her einiges mehr hat als das integrierte (welches kein zusätzliches Gehäuse braucht, welches keinen zusätzlichen Controller, weil es keinen zusätzlichen USB Anschluss benötigt, uswusf).

Ich selber habe an meinem Laptop seit einem Jahr kein CD Laufwerk mehr und habe es auch nie gross vermisst, aber externe Geräte bringen in den meisten Fällen mehr Unannehmlichkeiten als Interne, solange diese im Defekt austauschbar sind.
 
Also meine Hotelzimmer haben immer noch einen Schreibtisch gehabt - egal ob in India, Middle East, Far east, USA, South America, Africa, ... - da verstehe ich nicht warum ein externes LW ein totaler Mist sein soll :kopfkratz:
Stellen denn deine Hotels in ihren Zimmern auch externe Laufwerke zur Verfügung? :kopfkratz:
 
Selbst als Musiker kann ich mittlerweile auf das optische Laufwerk verzichten. Und im Notfall würde es wirklich ein externes tun. Der Wegfall der CD wäre im Vergleich zur Diskette wirklich ein weicher Übergang, da die CD faktisch schon tot ist und Apple durch itunes, appstore etc. schon Alternativen anbieten. Die Infrastruktur ist ja längst da, auch bei Google, Amazon, Sonny und Microschrott. Ich sage: Weg mit dem Ding zu Gunsten der Laufzeit und des Gewichtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellen denn deine Hotels in ihren Zimmern auch externe Laufwerke zur Verfügung? :kopfkratz:

Ja also viele Hotels die ich kenne, stellen Laufwerke zur Verfügung.

Spass bei Seite, das optische Laufwerk ist meiner Meinung nach viel eher zu "verzeihen" als das Fehlen von Anschlüssen wie Ethernet und Firewire.

USB und Thonderbolt in Ehren, aber ersteres ist bei weitem nicht so schnell wie Firewire800 (womöglich wird auch USB3 das auch nicht bemerkenswert überschreiten) und Letzteres ist einfach noch zu teuer dass es sich lohnt.

Thunderbolt macht beim MacBook Air nur bei einem fixen Arbeitsplatz sinn in Verbindung mit einem Cinema Display oder einem zukünftigen Dock, aber für unterwegs (gerade auf Reisen) hat der TB Anschluss in absehbarer Zeit keinen Mehrwert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten