MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich könnte mir vorstellen das sich das Problem mit den neuen Intels eh erledigen wird, da diese eine wesentlich niedrigere Leistungsaufnahme haben.

dann dürfen sie keine dezidierte gfx verbauen, denn nicht nur die CPU ist für absolute Leistungsaufnahme verantwortlich

Zwei Wünsche für die kommende MBP Generation:
- matte Bildschirme auch beim 13" Gerät
- USB 3

Ist wirklich nicht zuviel verlangt, oder?

- USB 3 könnte kommen
- bei MacbookPro 13" Matt eher weniger, da will Apple das du Air 13" nimmst, denn wenn beide Modelle verschmelzen, wird MacBook Air 13" wahrscheinlich neuer 13er :(
 
Ich vermisse eigentlich die Gerüchte auf den letzten Seiten.
 
Ein 13" MacBook mit einem MacBook Air verschmelzen?
Wer soll den Klumpen Alu den mitschleppen wollen ... das sieht doch Schxxsse aus...
 
Sorry wenn ich das hier frage, aber einen neues Thema wollte ich nicht aufmachen.
Es gibt doch irgend wo eine Seite, wo man alle Apple Produkte aufgelistet mit dem Erscheinungsdatum sieht. Da steht dann auch, wann eine mögliche Ablösung bevor steht. Kann mir bitte jemand den link dazu geben.
Danke schön, Grüsse
Promoter

Übrigens: Bin auch am überlegen für ein neues MBP, oder doch besser ein Air?
 
Bin echt gespannt was die Jungs bei Apple da in der Pipeline haben. Mir schwahnt eine Air/Pro only Reihe vor?! Also 11" Air, 13"Air/ Air Pro und ein 15" Air Pro; denke die killen evtl. das 17" Pro! Oder so... Aber es wird sicherlich was passieren. Man darf gespannt sein :D
 
Prometeus, du meinst sicherlich diese Seite: Buyer's Guide von MacRumors.
Wenn die Gerüchte stimmen, kannst du bald nicht mehr zwischen MBP und MBA wählen.

EDIT: Ups, man sollte vielleicht mal die Seite neu laden, bevor man nach einer Stunde posten will.

Wieso ist nur noch von 15 und 17 Zoll die Rede, während das 13 Zoll Modell nichtmal mehr erwähnt wird?
http://www.golem.de/news/geruechte-apple-will-alle-notebooks-duenner-machen-1202-89723.html

Nun, wenn MBP und MBA wirklich zu einer Modellreihe zusammengeführt werden, sieht das neue 13er so aus wie das aktuelle MBA. Es ändert sich also nichts, was bei den 15ern und 17ern anders ist, da es dazu kein MBA-Gegenstück zu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre überrascht wenn Apple holterdiepolter das ProBook aus dem Programm nehmen würde, ebenso nehme ich an dass es eine Umstellung richtig Air Linie geben wird. Man braucht sich nur anzuschauen wie Apple andere Modellserien vom Markt genommen hat. Jüngst noch das weiße MacBook. Es wurde noch eine ganze weile angeboten mit stark reduzierter Auswahl. (ein Modell) Da es auch nur ernste Gerüchte über ein 15er Book gibt welches flach sein soll, wäre es nahe an der Wirklichkeit zu glauben dass Apple die ProBook Linie ausdünnt auf das 17er und die Air Serie mit neuen 11er, 13er und einem neuen 15 aufwertet. Das 15r welches sehr flach sein soll gibt es ja schon deutlich länger als Gerücht wie dass 17er. Zumal das 17er als Kernzielgruppe bisher eigentlich nur die Profis und Poweruser die viel Leistung und einen annehmbaren Arbeitsplatz in mobiler Form brauchten hatte. Das passt nicht so recht zu einem AirBook.

Dennoch bin ich gespannt was sich tun wird. Der Notebook Markt ist der bessere Laufende Arm von Apples Computerangebot. Da würde es mich schon wundern wenn die in mittlerer Zukunft nur noch eine Modellserie bei den Notebooks fahren und im Stand PC Bereich drei Serien anbieten. Vermutlich bleibt alles beim alten und es kommt nur ein 15er Air dazu. ;)
 
Danke euch, genau das (Buyer's Guide von MacRumors) habe ich gesucht.
Grüsse
Promoter
 
Puh, jetzt macht ihr mir ein bisschen Angst.
Wenn 15er MBPs verschwinden und es dafür nur noch eine 15er Air Version geben sollte, muss ich überlegen nicht doch noch eines der aktuellen MBPs zu erstehen ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple die selber Power eines aktuellen 15er Pros in ein 15er bekommen kann.
 
es wird sicher noch Profi Modelle geben mit genügend Leistung, warum sollten die eingestellt werden oder in ein schwächeres air gewandelt?

ob die nun pro, air oder whatever heißen bleibt doch egal...
 
es wird sicher noch Profi Modelle geben mit genügend Leistung, warum sollten die eingestellt werden oder in ein schwächeres air gewandelt?

ob die nun pro, air oder whatever heißen bleibt doch egal...

Dazu müsste man einfach nur die Verkaufszahlen kennen. Wenn sich die "kleinen" Pros "schlecht" verkaufen ist es nur richtig und konsequent sie aus zu dünnen.
Wobei ich da nicht wirklich dran glaube, denn auch ein ProBook, welches genug Performance hat, um einen Desktop zu ersetzen sollte nicht übermäßig groß sein, sonst geht der portabilitätsfaktor verloren ...
 
Wären Pros nicht auch mit optischen Laufwerken dünner zu bekommen? Mit dieser allseits vermuteten Keilform wohl eher weniger, aber wenn die Pros einfach nur gleichmäßig dünner würden vielleicht doch ...

Abwarten.
 
Die Keilform der Airs sagt mir auch gar nicht so.
Können gerne das aktuelle Design beibehalten und es einfach nur etwas dünner machen. Laufwerk kann gerne raus dafür ;)

Mal gespannt wann denn mit dem Update zu rechnen ist.
 
Wären Pros nicht auch mit optischen Laufwerken dünner zu bekommen? Mit dieser allseits vermuteten Keilform wohl eher weniger, aber wenn die Pros einfach nur gleichmäßig dünner würden vielleicht doch ...

Abwarten.

Das erschließt sich mir auch nicht. Optisches Laufwerk raus und meinetwegen eine Möglichkeit bieten, dieses dann optisch ansprechend irgendwie (nachträglich) z.B. ins Cinema Display zu integrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten