MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut man auch nicht mit hardwareseitig anspruchsvollen Spielen. Schlicht weil die Hardware keinen oder einen geringen Sinn macht. Da ist es manchmal günstiger sich einen zweiten Spiele PC zu holen als in stärkere Apple Hardware zu investieren. Ob das so toll ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Apple soll einfach nen 80 Euro Thunderbolt-Dock rausbringen, schon sind die meisten Anschlüsse obsolet... :noplan:

Stimmt genau. Wenn die schon nen neuen Anschluss erfinden, sollen se wenigstens auch drauf aufbauen und Hardware liefern. War am Anfang von Thunderbolt begeistert (theoretisch gesehen) die Vorstellung eine Sau-schnelle Schnittstelle zu haben die FW, USB 3, Monitore und alles anschließen kann gefielt mir sehr.

Wenn ein neues MacBook entsteht, kann Apple sich sicher viele Freunde machen wenn man ein paar passende Adapter anbietet.
 
Wenn du Verfechter von zweit oder dritt Hardware bist, bitte. Ich möchte Hardware haben, die ist vollstes ausnutzen kann und nicht 2 oder 3 Geräte und zugefüllte Wohnung haben. Ich möchte es für alles nutzen. Und Starcraft ist nicht mehr anspruchsvoll. Crysis 2 oder Metro 2033 aber SC nicht mehr
 
Es ist schon jetzt so, dass der User leiden muss. Will man mit Macbook Pro richtig spielen, zB. Starcraft über mehrere Stunden, ist dies nur bis zur bestimmter Zeit möglich und dazu wird der Akku negativ belastet, weil das Netzteil wegen Design unterdimensioniert ist. Spielt man 2 stunden ist der Akku schon bei 70%. Am Freitag habe ich 4,5 Stunden gespielt und den MacBook Pro bis 25% geleert mit Netzteil, so was gibt's nur bei Apple!! Wir sprechen hier von 2500 euro Notebook. Jetzt kommen Leute und sagen mit Mac spielt man nicht. Das soll nur als Beispiel gelten wie Apple alles dem Design unterordnet, die pfeifen auf Anschlüsse wenn Design darunter leidet !!


Sicher das es das richtige Netzteil war? Die Netzteile von verschiedenen geräten haben oft andere Leistungsklassen, auch wenn sie äußerlich genau gleich aussehen. Ansonsten wäre es in der tat merkwürdig wenn der Akku trotz netzteil leer wird. Oder läuft das dinge unter Windows wenn du spielst?
 
Wenn Apple falsche verkauft und einpackt, dann bin ich mir nicht sicher :) Hat nichts mit Software zutun lieber Kallenpeter
 
starcraft 2 packt doch jeder mac... sogar noch mein mittlerweile bald 5 Jahre altes macbook pro


Wenn sagst du das? Es geht nicht um Performance im Spielen, sondern um zu kleindimensionierte Netzteil, dass aufgrund handlichen Design nicht genügend Leistung liefern kann, so das Akku im Netzbetrieb beansprucht wird.
 
Tut man auch nicht mit hardwareseitig anspruchsvollen Spielen. Schlicht weil die Hardware keinen oder einen geringen Sinn macht. Da ist es manchmal günstiger sich einen zweiten Spiele PC zu holen als in stärkere Apple Hardware zu investieren. Ob das so toll ist steht auf einem anderen Blatt.
Wer spielen will soll sich ´ne Playstation kaufen !
...ich stell´mir auch keinen 911er vor die Tür und jammere dann das meine drei Mountainbikes nicht reinpassen. ;)

Wenn ein neues MacBook entsteht, kann Apple sich sicher viele Freunde machen wenn man ein paar passende Adapter anbietet.
die dann Apple typisch wieder 30-80€ pro Stück kosten :rolleyes:
 
Also ich bin vom Pro auf das Air umgestiegen und kann sagen, dass ein AIR sehr wohl Hauptrechnerfähig ist. Es hat ein volles Tastaturlayout und eine gute Auflösung - was genau braucht man mehr? Ein optisches Laufwerk habe ich mir zu Sicherheit mitgekauft, habe allerdings seit Jahren schon keine CD's mehr eingelesen oder gebrannt.

Das einzige, was ich wirklich wichtig fände, wäre eine weiterhin austauschbare HDD - aber diese kann man ja in dem hinteren... "Dickeren" Teil des Notebook einbauen.
 
Wenn sagst du das? Es geht nicht um Performance im Spielen, sondern um zu kleindimensionierte Netzteil, dass aufgrund handlichen Design nicht genügend Leistung liefern kann, so das Akku im Netzbetrieb beansprucht wird.

Sry hab den vorigen beitrag nicht gesehen... Nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass das mit seinem Netzteil normalzustand ist...
 
Also ich bin vom Pro auf das Air umgestiegen und kann sagen, dass ein AIR sehr wohl Hauptrechnerfähig ist. Es hat ein volles Tastaturlayout und eine gute Auflösung - was genau braucht man mehr? Ein optisches Laufwerk habe ich mir zu Sicherheit mitgekauft, habe allerdings seit Jahren schon keine CD's mehr eingelesen oder gebrannt.

Das einzige, was ich wirklich wichtig fände, wäre eine weiterhin austauschbare HDD - aber diese kann man ja in dem hinteren... "Dickeren" Teil des Notebook einbauen.

Das wird nicht geben, wenn Apple so weiter macht, wird alles auf dem Mainboard verlötet oder so gemacht, dass ein Upgrade sich nicht lohnt, siehe SSD in AIR


Sry hab den vorigen beitrag nicht gesehen... Nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass das mit seinem Netzteil normalzustand ist...

Das ist Normalzustand, wollte das auch nicht glauben. Einfach googlen.
 
Wo warst du die letzten Jahre? Bei Apple kann man kein Akku mehr rausnehmen.
 
Habe early 2011, bei alten Notebooks mit herausnehmbaren Akku wurde das ganze System sehr langsam, da es gedrosselt wurde, also auch keine alternative damals gewesen.


Naja, ich könnte mir vorstellen das sich das Problem mit den neuen Intels eh erledigen wird, da diese eine wesentlich niedrigere Leistungsaufnahme haben.
 
Zwei Wünsche für die kommende MBP Generation:
- matte Bildschirme auch beim 13" Gerät
- USB 3

Ist wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten