MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soooo, mein 15" mbp vom letzten Jahr mit ca. 1,5 Monaten Garantie wurde heute bei der bucht für 1450€ verkauft, 250€ weniger als der Kaufpreis war :)

(Gott sei dank sind wir nur ein kleiner Haufen Verrückter die wissen wann neue Modelle herauskommen;)

gibt es eine Info ab wann werden die käuflich sein? bzw. sind die zeitgleich in den Stores wie online kaufbar?
 
Irgendwie hab ich das Gefühl es wird keine Macs mit "Retina"-Display auf dieser WWDC geben.
- iMac sowieso nicht in der Größe gibts kein Display mit der Auflösung
- MB Air: nö ist einfach in der Produktpalette nicht das richtige Modell so ein Feature einzuführen
- MB Pro: es gibt zumindest schon ein Foto einer neuen MacBook Pro Schachtel ohne Retina-Display

Allg. Contra
Sharp oder so hat gerade erst von einigen Tagen hochauflösende Displays vorgestellt, aber für ein MacBook Pro in Millionenstückzahlen müssten die schon seit Monaten aus irgendeiner Fabrik purzeln. Es scheint viel zu ruhig dafür zu sein
Neue CPUs, Design, Retina und skalierbare GUI von OSX alles in ein Event zu stecken wo auf jeden Fall schon iOS6 in der Keynote abgearbeitet wird klingt auch nicht realistisch.

Allg. Pro:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kam das Retina-Display beim iPhone4 relativ überraschend, oder? Davon hatte man vorher nicht wirklich gehört, und die Konkurrenz war nichtmal annähernd in Reichweite dieser Auflösung.

Trotzdem klingt alles eher nach einem kleinen Refresh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht widerspricht nicht nur jeder betriebswirtschaftl. Grundregel, sondern auch noch dem gesunden Menschenverstand.
Warum soll man noch ein weiteres Modell einführen, wo man aktuell doch für beide Lager schon eins hat und mit dem 13' Pro zudem schon einen Zwitter? Ergibt kein Sinn.
Weiter werden alle MacBooks eine bessere Auflösung brauchen um die Konkurrenz (die bereits aufgerüstet hat oder dabei ist) hinter sich zu lassen - warum sollte man also zudem eine dritte Linie einführen die alle Userwünsche erfüllt und auch noch billiger als das "Premium" Produkt ist?
Es wird ganz einfach kommen: überarbeitete Airs die mMn im Design gleich bleiben und einen Leistungsschub bekommen, eventuell (noch) bessere Displays;
Zum anderen neue MBP mit (wenn überhaupt!) etwas dünnerem/anderen Design (auch hier wird Apple sicher nicht zuviel ändern, wozu auch, das Design ist zeitlos) und ebenfalls einem Leistungsschub (Prozessor, Grafik, eventuell Festplatte) der aber stärker ausfällt als beim Air.
Mehr braucht es auch nicht mMn. Außerdem fände ich es so doch deutlich besser als wenn Apple mit einer komplett neuen Linie auffährt und noch teurer wird...
 
soooo, mein 15" mbp vom letzten Jahr mit ca. 1,5 Monaten Garantie wurde heute bei der bucht für 1450€ verkauft, 250€ weniger als der Kaufpreis war :)

(Gott sei dank sind wir nur ein kleiner Haufen Verrückter die wissen wann neue Modelle herauskommen;)

gibt es eine Info ab wann werden die käuflich sein? bzw. sind die zeitgleich in den Stores wie online kaufbar?

Und wie hoch waren die ebay-Gebühren? :D

Viele wissen scheinbar auch nicht das man in den ebay-Kleinanzeigen genau so gut verkaufen kann und keine Gebühren zahlen muss. :D
 
Und wie hoch waren die ebay-Gebühren? :D

Viele wissen scheinbar auch nicht das man in den ebay-Kleinanzeigen genau so gut verkaufen kann und keine Gebühren zahlen muss. :D
der Käufer hat mich vorher persönlich kontaktiert, abgeholt und damit war keine Rede von Gebühren ;)
Ebay Kleinanzeigen sind für lokales gedacht, hatte keine lust zu warten bis sich jemand oder auch nicht aus münchen meldet, musste ja schnell bis Montag gehen, bei ebay.de habe ich natürlich eine andere menge an potenziellen Käufern. Ab Dienstag wird ebay voll mit gebrauchten MacBooks, dann kann z.b. ein Schüler ein Schnäppchen machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ist ein Argument :D

Bin drauf und dran noch schnell meinen iMac reinzusetzen. Nur da wird die Zielgruppe sicher sehr gering sein. :( Wer über 2000 Euro für einen gebrauchten ausgeben würde, weiß auch das bald neue komme, denke ich.
 
Sagt mal, wann ist denn mit einer Vorstellung zu rechnen? Die Veranstaltung von Apple dauert ja mehr als einen Tag oder?
Morgen gehts los oder?

Gruß Flo
 
Und morgen ist dann auch die Keynote um 19:00 deutscher Zeit. Geht meist etwa 90 Minuten, da sollte dann alles vorgestellt werden.
Die weiteren Tage sind in erster Linie Workshops für Entwickler.
 
Vermutlich bin ich einer der Einzigen, aber ich fände es echt sch...ade, wenn das DVD-Laufwerk rausfliegen würde.

1. glaube ich nicht, dass hierdurch der Preis sinken würde, obwohl defakto Hardware und Mechanik fehlt.
2. will ich doch auf einem Laptop, das ich mit mir rumschleppe, DVDs gucken, die ich hier oder da mal kaufe, oder einfach gemeinsam mit Freunden in der Bahn oder so...

und 3., und das finde ich am wichtigsten: Das wäre der zweite Schritt vor dem ersten. Ich bin gerne bereit, auf CDs und DVDs zu verzichten, aber dafür müssten erst folgende Punkte bei Apple eingerichtet werden:
1. Alle Musik-Dateien im iTunes-Store in Apple-Lossless-Qualität.
2. Filme müssen genauso mir gehören, wie Lieder, und müssten folglich immer wieder kostenlos downloadbar sein.
3. Filme müsste zumindest Features bieten wie O-Ton, Untertitel und DVD-Extras.

Nachvollziehbar? ;)
 
du kannst dir ja noch immer zuhause über ein externes Laufwerk, oder über "disc sharing" (oder wie das heißt) eine dvd oder cd af macbook spielen, nur für die paar mal wo man (ich) sowas benötigt, überwiegt finde ich der nutzen durch den eingesparten platz
 
Aber ist es nicht gerade cool, unterwegs ne DVD oder CD kaufen zu können und unterwegs schön hören/sehen zu können?
Das war für mich mal mit der Sinn des ganzen, und jetzt wird er abgeschafft...

Ich habe schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als der Mac Mini sein Laufwerk verlor - durch den Mac Mini war ich überhaupt auf Apple gekommen, weil ich die Idee so geil fand, ein kleines Media-Center neben dem Fernseher stehen zu haben.
Aber ein Media-Center ohne Laufwerk?

Ich fürchte, da stehen andere Interessen bei Apple in Fordergrund... :(
 
Ein Mediacenter in das man DVDs einlegen muss?
Igitt das ist ja furchtbar; da kann ich ja gleich einen DVD-Player am TV anstecken.

Und da die Superdrive eh maximal 1,5 Jahre halten, kann sich die Apple sonst wo hinstrecken. :D

Das Interesse die Superdrive zu verbannen steht bei Apple deshalb im Vordergrund, weil die Dinger (praktisch) niemand mehr braucht.
Den Mini mit 2 HDD Slot auszustatten ist ja auch super angekommen.
 
Du importierst deine CDs in .flac und deine DVDs auf die Festplatte, dann kannst du sie auch unterwegs ansehen bzw. hören. Weiß jetzt nicht wo das Problem liegt...
 
Also 1. ist mein MacBook von 2008 und das laufwerk macht keine Mukken.
und 2. kann man das natürlich tun, braucht dafür ab sofort ein Extra-Laufwerk, was Extrakosten heißt - kommt mir unnötig vor.

Und natürlich brauch ich ein Laufwerk bei einem Media-Center. Wo sollen denn die Medien sonst herkommen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten