MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grad erst den link genauer gelesen, da ist ja die rede davon, dass das neue 15er Topmodell 3199 aud kosten soll, was ja umgerechnet schon über 2500€ sind!
glaubt ihr an so einen teuren preis? (sorry, wenn das schon diskutiert wurde...)

Wenn Apple so umrechnen würde wie Du wäre das schon teuer, aber Apple rechnet anders und daher wird es noch teurer.. Ich schätze mal 2999.- ;)
 
Ich fürchte mich auch vor dem Preis, mehr als 1700€ wollte ich nicht (kann ich als Student auch nicht) ausgeben - wenn man bedenkt, dass ich noch 12% bekomme dann darf ein "kleines" 15ner für mich bei ca. 1900€ liegen - ich brauche rein technisch aber nicht die größte GPU usw also reicht mir die ganz normale Standardkonfig, eventuell ein blendfreies Display oder Retina (falls Option).
Ansonsten wirds ein Air...
Denke aber, dass das Einsteigermodell preislich so bleibt-die Konkurrenz bietet zum gleichen Preis mehr und wurde eher billiger, von daher...
 
Schon lustig wie alle gleich die Hosen voll haben, nur weil irgendwo eine dubiose Inventarliste mit irgendwelchen wirren Zahlen/Nummern und australischen Dollar aufgetaucht ist. :crack:
 
Hehe ja das stimmt :D
Bestimmt von Apple geleaked um uns mit billigeren Preisen zu überraschend :p *grübel*
Ich hab morgen ab 17:00 Training, meint ihr es gibt ein Textticker oder Thread hier? Oder kann man mit IPhone streamen?
 
soooo, mein 15" mbp vom letzten Jahr mit ca. 1,5 Monaten Garantie wurde heute bei der bucht für 1450€ verkauft, 250€ weniger als der Kaufpreis war :)

was kostet Apple Care ;-) ... Sprich du kauftet jedes Jahr ein neues Gerät und hast immer Garantie.... Der Aufpreis zum neuem jedes Jahr ist somit gering...
 
...hach, die letzten drei Seiten in diesem Thread sind mal wieder ein wunderbares Beispiel für die - ich sage mal 'sehr spezielle' Mentalität einer sehr speziellen Kundschaft:

"Oh - Apple bietet es mir nicht an, dann brauche ich es wohl nicht. Danke Apple, dass Du mir den Weg in die Zukunft weist!".

Super. Das wars?! Der Wunsch, seine Geräte selbst an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu wollen, scheint nicht mehr opportun zu sein. Individualität, persönlicher Computer und so? Nix. Die Idee, dass sich Design evtl. einer solchen ad hoc Konfigurierbarkeit durch den Kunden (und damit meine ich nicht evtl. Auswahloptionen im Shop) unterordnen sollte, offenbar auch nicht. Wechselschächte an Notebooks gibt es überall, nur nicht bei Apple. Und das beste: Man muss seinen Kunden noch nicht mal klar machen, dass man sowas nicht braucht - das erledigt die konforme Restkundschaft sogar selbst... :-(
 
Das BETTER Modell wäre das "große" 15"er in der Standard-Konfig.
BEST heißt auch größte CPU.

Aber das ist eh ein sinnloses Ratespiel, da ja nicht mal klar ist, ob die Quelle überhaupt glaubwürdig ist.

Aso, also mit CPU Upgrade? Ok, dann stehen die Chancen ja wieder besser, hatte eig vor mir das beste in Standard zu gönnen...
 
und, bist du noch Apple User?

...seit etwa einem Monat praktisch nicht mehr - da habe ich meinen letzten MacPro ausser Dienst gestellt. Nach knapp 20 Jahren mit Macs war ich's endgültig leid, dauernd Kompromisse in meiner Hard- und Softwareauswahl eingehen zu müssen und dabei noch mit ansehen zu müssen, wie Lock-In-Effekte immer stärker werden. Die letzten Entwicklungen mit FCP und Aperture haben mir den Absprung leicht gemacht...
 
...hach, die letzten drei Seiten in diesem Thread sind mal wieder ein wunderbares Beispiel für die - ich sage mal 'sehr spezielle' Mentalität einer sehr speziellen Kundschaft:

"Oh - Apple bietet es mir nicht an, dann brauche ich es wohl nicht. Danke Apple, dass Du mir den Weg in die Zukunft weist!".

Ich brauch das SD halt schlicht und einfach nicht; in meinem MBP werkelt SSD+HDD im Optibay.

Wieso sollte ich ihm also nachweinen? :noplan:
Der Schritt wurde ja von den meisten schon in den 2011er MBPs gefordert.

Für Apple untypisch gehen sie also beim SD im MBP auf die Wünsche der User ein.

Super. Das wars?! Der Wunsch, seine Geräte selbst an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu wollen, scheint nicht mehr opportun zu sein. Individualität, persönlicher Computer und so? Nix. Die Idee, dass sich Design evtl. einer solchen ad hoc Konfigurierbarkeit durch den Kunden (und damit meine ich nicht evtl. Auswahloptionen im Shop) unterordnen sollte, offenbar auch nicht. Wechselschächte an Notebooks gibt es überall, nur nicht bei Apple. Und das beste: Man muss seinen Kunden noch nicht mal klar machen, dass man sowas nicht braucht - das erledigt die konforme Restkundschaft sogar selbst... :-(

Wenn man seine Geräte selbst nach eigenen Wünschen konfigurieren will, dann ist man bei Apple eh an der falschen Adresse.
 
Wenn man seine Geräte selbst nach eigenen Wünschen konfigurieren will, dann ist man bei Apple eh an der falschen Adresse.

...muss das so bleiben? Ich finde es irritierend, wie kritiklos hier viele auf Optionen verzichten...
 
Das ist auch bei den meisten anderen Herstellern so.
Apple bietet eine fixe Produktpalette an. Will man sich das Ding selbst konfigurieren, dann ist man z.B. bei Alienware besser aufgehoben.
Oder gleich einen Eigenbau-Desktop.

Ich persönlich hab lieber ein stimmiges Design mit darauf zugeschnittenem Innenleben als einen röhrenden Plastikbomber.
Aber gut, da setzt eben jeder seine Prioritäten anders.
 
...muss das so bleiben? Ich finde es irritierend, wie kritiklos hier viele auf Optionen verzichten...

Ist halt immer ein Trade-Off - Konfigurierbarkeit bedeutet u.U. Kompromisse, die Apple nicht eingehen will, weil sie die Nachteile für zu hoch einschätzen. Die Wahlfreiheit zwischen ODD und Festplatte würde wahrscheinlich zu viel Leerraum in der Konstruktion bedingen, so dass die Mehrzahl der Nutzer, die gerne auf das optische Laufwerk verzichtet, Nachteile in Form von geringerer Akkuleistung etc. in Kauf nehmen müsste.

Andererseits wird hier Apple durchaus kritisiert - ich kaufe mir z.B. keinen iMac solange ich dort die Festplatte nicht selbst tauschen kann. Auf Kritik wegen glossy-only oder fehlendem Firewire hat Apple reagiert und diese Optionen nachgereicht. Auf ein optisches Laufwerk hätten aber viele schon gerne in der letzten Generation verzichtet.

Die Anzahl der Leute, die unterwegs DVDs kauft, um diese dann sofort auf dem Laptop anzusehen, ist wohl eher gering. Und selbst da liegen mittlerweile oft Dowload-Codes dabei.
 
Ist halt immer ein Trade-Off - Konfigurierbarkeit bedeutet u.U. Kompromisse, die Apple nicht eingehen will, weil sie die Nachteile für zu hoch einschätzen. Die Wahlfreiheit zwischen ODD und Festplatte würde wahrscheinlich zu viel Leerraum in der Konstruktion bedingen, so dass die Mehrzahl der Nutzer, die gerne auf das optische Laufwerk verzichtet, Nachteile in Form von geringerer Akkuleistung etc. in Kauf nehmen müsste.

...dieser Einschätzung stimme ich ja durchau zu. Allerdings würde es m.E. sehr für Apples Innovationsbereitschaft sprechen, wenn sie sich dieser Herausforderung - modulare Konfigurierbarkeit und stimmiges Design - stellen würden und eben Geräte entwickeln würden, die nach was aussehen und trotzdem flexibel (und preiswert!) konfigurierbar sind. Style ist eben nicht alles, schon gar nicht für professionelle Anwender, die bisher immer Zugpferd für das Markenimage waren. Ich finde, Apple geht da ohne Not das Risio ein, eine für das Image durchaus wichtige Kundengruppe zu verlieren bzw. das Etikett "Luxusspielzeug" angepappt zu bekommen...

Morgen abend wissen wir mehr...
 
Hey, glaubt ihr eigentlich, dass Apple morgen Abend (19.00Uhr) nun doch noch MBPs bringen wird, oder kommt da eher "nur" iOS 6?
 
...dieser Einschätzung stimme ich ja durchau zu. Allerdings würde es m.E. sehr für Apples Innovationsbereitschaft sprechen, wenn sie sich dieser Herausforderung - modulare Konfigurierbarkeit und stimmiges Design - stellen würden und eben Geräte entwickeln würden, die nach was aussehen und trotzdem flexibel (und preiswert!) konfigurierbar sind. Style ist eben nicht alles, schon gar nicht für professionelle Anwender, die bisher immer Zugpferd für das Markenimage waren. Ich finde, Apple geht da ohne Not das Risio ein, eine für das Image durchaus wichtige Kundengruppe zu verlieren bzw. das Etikett "Luxusspielzeug" angepappt zu bekommen...

Morgen abend wissen wir mehr...

In Bezug auf Innovationsbereitschaft bin ich mir da nicht sicher. Steve Jobs hätte ich zugetraut, zu erkennen, wenn ein Trend kippt.

Jetzt befürchte ich eher, dass man ein totes Pferd auch noch zu reiten versucht.
 
Ich persönlich hab lieber ein stimmiges Design mit darauf zugeschnittenem Innenleben als einen röhrenden Plastikbomber.
Aber gut, da setzt eben jeder seine Prioritäten anders.
Genau, zwischen Apple-Perfektion und Plastik-Schrott gibt es nämlich auch nichts anderes mehr. ZB. Alienware - voll der Plastik-Kram... ;)
 
Genau, zwischen Apple-Perfektion und Plastik-Schrott gibt es nämlich auch nichts anderes mehr. ZB. Alienware - voll der Plastik-Kram... ;)

Doch, gibt es: Ultrabooks mit gebürstetem Alu-/Stahldesign. ;)
 
Genau, zwischen Apple-Perfektion und Plastik-Schrott gibt es nämlich auch nichts anderes mehr. ZB. Alienware - voll der Plastik-Kram... ;)

Irgendwie muss man sich die Welt ja schönreden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten