MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine ssd macht es mehr zu einem "pro" als eine große hdd!

versteh mich nicht falsch, ich brauch den Speicherplatz auch und hoffe auf eine entsprechende Lösung...

Ich hab ausreichend Speicher geschrieben, nicht was für einer. Ich bin viel unterwegs und arbeite z.B. auch im Flieger. Da bin ich nicht bereit eine externe HDD zusätzlich mit zu schleppen. Mir wäre auch die SSD/HDD Lösung am liebsten. Aber da glaub ich nicht wirklich dran.
 
Ich hab ausreichend Speicher geschrieben, nicht was für einer. Ich bin viel unterwegs und arbeite z.B. auch im Flieger. Da bin ich nicht bereit eine externe HDD zusätzlich mit zu schleppen. Mir wäre auch die SSD/HDD Lösung am liebsten. Aber da glaub ich nicht wirklich dran.
Denk ich auch nicht dass dies kommen wird...
 
Mal ab, was Apple bringt oder nicht!
Eine SSD mit 240/256GB sollte normal jeden genügen!
Selber habe ich eine recht große iTunes Bib., die 117 GB plus 32GB Hörbücher umfasst, insgesamt 114 Programme und 4GB Bilder.
Habe auch paar Filme drauf und ne Ordner zum zwischenspeichern von Filmen.
Auch wenn der gut gefüllt ist mit so 12 GB, dann habe ich noch über 30GB auf meiner Vertex 240GB frei!
Die 240 könnte ich voll machen und stellt kein Limit da, da es schon abgezogen ist!
Ehrlich, 300GB würden mir mehr Sicherheit geben, aber brauchen tue ich es nicht wirklich.
Letztlich würde ich nur versuchen, all meine Filme auf dem Book zu haben, das dann aber eine 512 GB SSD bedeuten würde.
Aber warum und dann für diesen Preis?

Meine Filme insgesamt oder meine Musik in Lossless würden auf ner 256GB natürlich nicht drauf passen, aber wer brauch Lossless oder alle Filme (Blueray) auf dem Book?
Musik in 320 kbit/s und 25GB frei für Filme ist doch in Ordnung, ohne sagen zu müssen, das ich mich jetzt entscheiden muß, welcher Film mit drauf sein soll.

Hatte ne 500GB HD im Macbook, die natürlich nie voll war, da man, wenn man Geschwindigkeit erhalten wollte nur ca.60% nutzen darf.
Also auch nur ca. 280GB.
Auch da hatte ich nie Schwierigkeiten!

Denke mal, das viele Leute hier ne kleinen haben!, ähm.... meine natürlich nee kleine SSD und dann nee großes HDD Auspuffrohr.
Aber klopft das doch mal ab!
Klar, wer einen kleinen hat, der brauch ne große HD, aber wenn mann sich gleich was großes leistet, dann sollten eigentlich 240/256GB reichen.

Hoffe ich werde nicht missverstanden! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest würde ich mir als "Pro" User nicht darüber Gedanken machen wie und wo ich meine Filme und meine Musik lagere, sondern mich über ein schnelles Arbeitsvolume zur Bild-/Videobearbeitung freuen.
Ob mir 250 GB reichen steht dann aber auf einem anderen Blatt...
 
Zumindest würde ich mir als "Pro" User nicht darüber Gedanken machen wie und wo ich meine Filme und meine Musik lagere, sondern mich über ein schnelles Arbeitsvolume zur Bild-/Videobearbeitung freuen.
Ob mir 250 GB reichen steht dann aber auf einem anderen Blatt...

Geht mir auch so... Für Filmbearbeitung hab ich n Raid zuhause der rest an gross steht auf dem nas...
 
Ich würde es vereinfachen. Ein "Pro" sollte so sein, dass der User es auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Mit und ohne großes Endrohr :crack:
 
Ich würde es vereinfachen. Ein "Pro" sollte so sein, dass der User es auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Mit und ohne großes Endrohr :crack:

Könnte aber schwierig werden, da wir uns die Notebooks immer kleiner wünschen, zumindest dünner....
 
Oder andersrum, wer ein Macbook Pro kauft denkt er wäre Pro user ;)

Das Gefühl habe ich ebenfalls bei einigen, wenn man deren Posts sieht. Glaubt ernsthaft noch jemand das "Pro" hat irgendetwas mit dem professionellen Einsatz zu tun? Oft liest man ja auch das man mit dem iMac, mit Glossy und erst recht mit Lion nicht mehr professionell/produktiv arbeiten kann. Komisch nur das die echten "PROS" in den großen Agenturen und Fotografen damit überhaupt kein Problem haben und zehntausende Euros damit verdienen. :D

Aber der kleine Pro im 200-Seelen-Dorf hinter Wanne-Eickel, bei der örtlichen Zeitung welche einmal im Monat eine Ausgabe rausbringt, dem ist das natürlich nicht mehr zuzumuten und er kann nun nicht mehr arbeiten - denn er ist ja ein Pro :eek::crack:

Noch lieber habe ich die Korinthenkacker die mit dem Arbeitsschutzgesetz kommen wenn es beim iMac um den nicht verstellbaren Fuß oder Glossy an MacBook, iMac oder Cinema Display kommt ... :faint:

Wollte ich mal gesagt haben. :D
 
Noch lieber habe ich die Korinthenkacker die mit dem Arbeitsschutzgesetz kommen wenn es beim iMac um den nicht verstellbaren Fuß oder Glossy an MacBook, iMac oder Cinema Display kommt ... :faint:

Wollte ich mal gesagt haben. :D

Wurde gerade diese Woche bei uns im Geschäft diskutiert... Also bez. Nicht höhenverstellbarkeit der screens :D
 
Das Gefühl habe ich ebenfalls bei einigen, wenn man deren Posts sieht. Glaubt ernsthaft noch jemand das "Pro" hat irgendetwas mit dem professionellen Einsatz zu tun? Oft liest man ja auch das man mit dem iMac, mit Glossy und erst recht mit Lion nicht mehr professionell/produktiv arbeiten kann. Komisch nur das die echten "PROS" in den großen Agenturen und Fotografen damit überhaupt kein Problem haben und zehntausende Euros damit verdienen. :D

Aber der kleine Pro im 200-Seelen-Dorf hinter Wanne-Eickel, bei der örtlichen Zeitung welche einmal im Monat eine Ausgabe rausbringt, dem ist das natürlich nicht mehr zuzumuten und er kann nun nicht mehr arbeiten - denn er ist ja ein Pro :eek::crack:

Noch lieber habe ich die Korinthenkacker die mit dem Arbeitsschutzgesetz kommen wenn es beim iMac um den nicht verstellbaren Fuß oder Glossy an MacBook, iMac oder Cinema Display kommt ... :faint:

Wollte ich mal gesagt haben. :D

Hmmm ich weiß ja nicht welche Fotografen du kennst die wirklich ihr Geld damit verdienen, die ich kenne würden sich nie einen iMac anschaffen sondern haben einen EIZO/NEC auf dem Tisch und einen Mac Pro unter dem Tisch....
Allein das Display der iMacs bzw. das ATD verfälscht die Farben doch sehr, ich persönlich arbeite auf einem NEC (fotobearbeitung) und einem Dell U3011 für Publishing ;)
 
Hmmm ich weiß ja nicht welche Fotografen du kennst die wirklich ihr Geld damit verdienen, die ich kenne würden sich nie einen iMac anschaffen sondern haben einen EIZO/NEC auf dem Tisch und einen Mac Pro unter dem Tisch....
Allein das Display der iMacs bzw. das ATD verfälscht die Farben doch sehr, ich persönlich arbeite auf einem NEC (fotobearbeitung) und einem Dell U3011 für Publishing ;)

Monochrom und Schwarz weiss :D

Kollege arbeitet auch als Fotograf, editiert sehr viel und arbeitet auch am iMac... Hab ihn mal gefragt, er sagte mir es sein eine Einstellungssache...
 
Frag in bitte mal wie er seinen iMac einstellen will, mit Hardwarekalibrierung schauts ziemlich schlecht aus bei Apple :D
 
Hmmm ich weiß ja nicht welche Fotografen du kennst die wirklich ihr Geld damit verdienen, die ich kenne würden sich nie einen iMac anschaffen sondern haben einen EIZO/NEC auf dem Tisch und einen Mac Pro unter dem Tisch....
Allein das Display der iMacs bzw. das ATD verfälscht die Farben doch sehr, ich persönlich arbeite auf einem NEC (fotobearbeitung) und einem Dell U3011 für Publishing ;)

Unter anderem Fotografen und Redaktionen für große Fachmagazine mit Hochglanzfotos wie in Mode-Zeitschriften. Dazu große Werbeagenturen und Redaktionen von großes Tageszeitungen. :)

Was ATD bedeutet weiß ich nicht. Aber die Apple-Monitore lassen sich, wie jedes andere auch, kalibrieren. ;)

Frag in bitte mal wie er seinen iMac einstellen will, mit Hardwarekalibrierung schauts ziemlich schlecht aus bei Apple :D

Meiner wurde einmal mit einer Spyder3Elite kalibriert und es passt alles. Habe aber keine eigene zum regelmäßigen kalibrieren. Also wo ist da das Problem? Gibt genug Kalibrierungseräte die OsX-Kompatibel sind. :)
 
Es ist aber immernoch eine andere Sache, ob der Bildschirm hardware- oder softwarekalibrierbar ist ...
 
Wir haben Juni und in zwei Wochen ist die WWDC auch schon vorbei und wir wissen mehr! :D
 
Es ist aber immernoch eine andere Sache, ob der Bildschirm hardware- oder softwarekalibrierbar ist ...

Da musst Du mir nun erklären was Du meinst?

Die Geräte welche auch Apple-Displays kalibrieren können, werden doch auf dem Monitor aufgesetzt und erkennen Farbwerte. Dazu arbeitet die Hardware mit einer Software zusammen. Selbst nen iPad kann man kalibrieren und Farbprofile nutzen.

Bin da aber auch nicht so in der Materie drin.

Wir haben Juni und in zwei Wochen ist die WWDC auch schon vorbei und wir wissen mehr! :D

Wohl war, wohl war. :) Und es kommt wie es kommt. :)
 
Externe Kalibriergeräte, wie in deinem Fall z.B. das Spyder3 Elite messen die Farbwerte deines Monitors und stellen zu Korrekturzwecken ein Farbprofil bereit, wodurch deine Grafikkarte die Farbverschiebung korrigiert.
Das hat zur Folge, dass der Farbraum deines Monitors im Grunde beschnitten wird.

Hardwarekalibrierbare Monitore können den Lookup Table deines Monitors direkt beschreiben. Dadurch bleibt der LUT deiner Grafikkarte unverändert und dir bleibt der größtmögliche Farbumfang mit der größtmöglichen Farbdynamik erhalten.

Bei wirklich farbkritischen Arbeiten ist daher ein hardwarekalibrierbarer Monitor besser.

Aber jetzt wieder BTT. ;)
 
Ah okay danke, das war mir so nicht bewusst bzw. kannte die Unterschiede nicht. :)

So wie Du schon sagst, nun gerne wieder BTT :)
___


Wie war das eigentlich letztes Jahr als Intel die neuen Prozessoren brachte? Hat Apple bzw. Foxconn die schon vor der offiziellen Vorstellung zum Einbau erhalten?
 
Wie war das eigentlich letztes Jahr als Intel die neuen Prozessoren brachte? Hat Apple bzw. Foxconn die schon vor der offiziellen Vorstellung zum Einbau erhalten?
Bei den Early2011-Modellen war das glaube ich nicht der Fall. Apple hat die Geräte erst Mitte Februar erneuert obwohl die CPUs bereits Anfang Jänner ausgeliefert wurden. Andere Hersteller wie Lenovo, Asus,... hatten zu dem Zeitpunkt bereits Modelle mit SandyBridge im Angebot. Da gabs ja auch noch irgendwelche Probleme bis die B3-Stepping Modelle kamen oder betraf das nur die Desktop-Reihe?

Beim Late2011-Update gab es dieses Warten aufs Release nicht. Intel hat die CPUs irgendwann überarbeitet/erweitert und die Hersteller haben diese ohne viel Tamtam verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten