MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterschiede waren ansonsten nur der Kartenleser, und Firewire kam nach vielen Protesten auch zurück. Und es wurde das Wort "Pro" dem "MacBook" ergänzt. Meines sieht, bis auf die beiden Anschlüsse, aus wie die aktuellen, nennt sich aber nur "MacBook". :)
 
Unterschiede waren ansonsten nur der Kartenleser, und Firewire kam nach vielen Protesten auch zurück. Und es wurde das Wort "Pro" dem "MacBook" ergänzt. Meines sieht, bis auf die beiden Anschlüsse, aus wie die aktuellen, nennt sich aber nur "MacBook". :)

kam damals nicht auch der nicht wechselbare akku dazu?
war doch design mäßig ("unter der haupe") ein großer schritt.
 
Nö, fest verbauter Akku kam erst später (imho 2010 2009).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt unten wurde eine große Alu-Abdeckung angeschraubt. Bei meinem habe ich noch so einen kleinen Hebel womit ich einen Teil der Abdeckung öffnen kann und an Festplatte und Akku komme.

Den Akku kann man aber dennoch wechseln, genau so wie den Ram und die HDD. Man muss bei den aktuellen nur die Abdeckung abschrauben - was auch von der Garantie gedeckt wird.

//Edit: Sind die Akkus bei den ganz aktuellen richtig fest verbaut?

So siehts bei ersten MacBook Unibody ohne "Pro" aus:
http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/akku_hdd_macbook_.jpg

Beim Nachfolger dann so:
http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e2011278e081c428a4-pi

Der Akku lässt sich aber dennoch entnehmen:
http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e2011278f8c6fd28a4-pi
 
Naja fest ist relativ.
Der Akku ist halt unterm Deckel und "darf" offiziell nur vom Service gewechselt werden.

Selber machen kann man's natürlich trotzdem noch.

EamesBird schrieb:

Ne, das ist dann schon das 2009er MBP mit nicht-wechselbarem Akku.
Die ersten MacBook Pro Unibody sahen unten so wie das MacBook Alu aus.
 
Naja fest ist relativ.
Der Akku ist halt unterm Deckel und "darf" offiziell nur vom Service gewechselt werden.

Selber machen kann man's natürlich trotzdem noch.



Ne, das ist dann schon das 2009er MBP mit nicht-wechselbarem Akku.
Die ersten MacBook Pro Unibody sahen unten so wie das MacBook Alu aus.

okay,
ich dachte dies wäre mit dem "pro" zusammen gekommen.

ab jetzt gibt es auch die mobilen dual core der neuen cpus
http://www.heise.de/newsticker/meld...ne-fuer-Notebooks-und-Ultrabooks-1587299.html

dann können die neuen books bald kommen.
 
Und Cook hat auf der D10 angekündigt das zur WWDC etwas kommt was den Kunden sehr gefallen wird, aber vl meint er nur ML und iOS 6, wird werden sehen :)
 
Naja, das ist das übliches Gelaber – Apple übertreibt da gerne mal mit ihren awesome, amazing, wonderful, best-ever Produkten. ;)

NeoMac: ich denke, dass die Dual Cores eher was für die Airs als für die MBPs sind.
 
Naja, das ist das übliches Gelaber – Apple übertreibt da gerne mal mit ihren awesome, amazing, wonderful, best-ever Produkten. ;)

NeoMac: ich denke, dass die Dual Cores eher was für die Airs als für die MBPs sind.

Naja, in die 13" werden wohl wieder überwiegend Dual Core kommen, in der List ist ja leider nur ein Quad mit 35 Watt.
 
Naja, in die 13" werden wohl wieder überwiegend Dual Core kommen, in der List ist ja leider nur ein Quad mit 35 Watt.

Denke ich auch.
Ist fraglich, ob überhaupt ein Quad in die 13" MBPs findet.

Ich hoffe dennoch, dass es zumindest das "große" 13" MBP ein Quad haben wird.
 
ohne ausreichend Speicherplatz ist es aber kein "Pro" mehr sonder ein Consumer. Ein nettes Spielzeug halt ohne praktischen Mehr-Wert.
 
Und hier liest man auch vom schlauen Experten: "Die Zeit sei reif für den Umstieg. Cloud-Dienste wie z.B. die iCloud würden beim Umstieg helfen, das der Speicherplatz auf dem eigenen Rechner weniger wichtig wird."

Jaja...
 
Jep, wird schwierig meine 1080p Footage in einer Cloud zwischenzulagern... :hehehe:
 
ohne ausreichend Speicherplatz ist es aber kein "Pro" mehr sonder ein Consumer. Ein nettes Spielzeug halt ohne praktischen Mehr-Wert.

eine ssd macht es mehr zu einem "pro" als eine große hdd!

versteh mich nicht falsch, ich brauch den Speicherplatz auch und hoffe auf eine entsprechende Lösung...
 
ohne ausreichend Speicherplatz ist es aber kein "Pro" mehr sonder ein Consumer. Ein nettes Spielzeug halt ohne praktischen Mehr-Wert.

In meinen Augen ist der Speicherplatz nicht massgebend für den Suffix PRO... Jedoch müsste man bei jedem Laptop einen gewissen mindestspeicher haben sonst wird's eng... mir würden 256 gb reichen, wenn ich dafür eine SSD habe... in meinem Aktuellen MBP bin ich zwar sehr verwöhnt mit 512 gb ssd...
 
ohne ausreichend Speicherplatz ist es aber kein "Pro" mehr sonder ein Consumer. Ein nettes Spielzeug halt ohne praktischen Mehr-Wert.

Also nach meiner Auffassung brauchen "Consumer" wesentlich mehr Speicherplatz als "Pro" User.. was auch immer "Pro"-user sind...
 
Pro user sind user die eine Macbook Pro kaufen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten