MacBook Pro lauter Mängel!

Nach dem Durchlesen aller 140 Posts stört mich eins:
Warum werden hier Leute, die so nett sind und über offensichtliche Mängel an ihren geliebten Books schreiben, als "dumme Plärrer" abgestempelt?
Ich fand, dass die wenigen "negativ Meldungen" durchaus objektiv dargelegt wurden. Mit "rumgeplärre" hat das wohl wenig zu tun, immerhin will man den anderen Usern einen Dienst erweisen und ihnen mitteilen, dass es ggfs zu Problemen kommen könnte. Ob man sich ein Book kauft, das wird ja schliesslich jedem selber überlassen. Jeder hat doch genug Grips (so könnte man meinen!) sich seine eigene Meinung zu bilden.
Aber dass hier ein paar User andere aufs derbste beileidigen, nur weil sie meinen, der andere schreibt einen (tschuldigung den Ausdruck) sujektiven Schei**d***, der sollte sich bitte einmal fragen, wo er die gute Kinderstube gelassen hat!
 
Hossie schrieb:
Ich fand, dass die wenigen "negativ Meldungen" durchaus objektiv dargelegt wurden. Mit "rumgeplärre" hat das wohl wenig zu tun, immerhin will man den anderen Usern einen Dienst erweisen und ihnen mitteilen, dass es ggfs zu Problemen kommen könnte. Ob man sich ein Book kauft, das wird ja schliesslich jedem selber überlassen.

nachdem ich in diversen macuser topics von problemen beim powerbook 15" latest rev. octob. 2005 gelesen habe (Streifen am TFT etc..), war ich genug informiert mir genau ein solches zu bestellen. es gibt meiner meinung nach nichts besseres, auch wenn es kleine macken hat, aber welches produkt hat keine macken? im übrigen is mein modell 100% ok. werde auch weiterhin mit interesse lesen, was der eine oder andere über sein MBP schreibt und mir sicher auch so eines früher oder später bestellen. das is ja das gute, bei erfahrungsberichten aus 1.Hand weiss man so in etwa was auf einen zukommen könnte, muss aber nich...
 
also ich habe mein macbook pro nun auch. (am donnerstag erhalten vom kolleg) :-D

das pfeifen ist mir am freitag auch aufgefallen und hat mich gestört. aber jetzt habe ich es eigentlich nie mehr gross gehört....

was mich mehr stresst ist das wellende bild auf meinem externen tft. ich weiss nicht ob das ein hardware mangel vom book ist (DVI zu VGA Adapter) oder ob die ganzen Kable auf meinem Tisch irgend welche Störsignale produzieren. Hatte früher das aber nie!

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist das meine Musik, Sites und Photos Ordner LEER sind, obwohl ich diese schön von meinem G5 herüberkopiert hatte!! ich schau jetzt noch wo der inhalt ist aber ich krieg panik wenn das weg ist!!!!

was noch meine frage ist: ich habe das book über einen kolleg gekauft welcher studentenrabatt hat, da dieser Rabatt mehr ist als mein Lehrlingsrabatt. Denkt Ihr ich kann bei Apple anrufen und das MacBook austauschen lassen oder würden die da Probleme machen weil ich jetzt auf einmal da anrufe?

Viele Grüsse

Phil
 
mac_iceman schrieb:
Denkt Ihr ich kann bei Apple anrufen und das MacBook austauschen lassen

wenn du es über deinen Bekannten gemacht hast um es billiger zu bekommen, hast du eindeutig die AGBs für Studentenrabatte umgangen und hintergangen und müsstest wohl, wenn Apple dir drauf kommt, nachzahlen…

ich würds über den Bekannten machen…wenn du schon Apple bescheißen musstest… :)
 
hmmm...dann ist es wohl besser wenn ich es über ihn wieder zurückgebe ;-)
 
also bei den erwähnten ordnern bringt er mir immer ein -36er fehler wenn ich den ordner kopieren möchte. kennt wer ein gutes programm mit welchem ich das ganze eventeull mal wieder hinkriege?
ich kann nicht mal mehr das filevalue deaktivieren. er sagt es sei ein fehler aufgetreten und er könne die daten nicht entschlüsseln. ich hatte sonst eigentlich nie probleme mit dem filevalue, obwohl ich eigentlich auch nie probiert habe es wieder abzuschalten.
 
mac_iceman schrieb:
also bei den erwähnten ordnern bringt er mir immer ein -36er fehler wenn ich den ordner kopieren möchte. kennt wer ein gutes programm mit welchem....

Auf den Apple Seiten werden Fehler, die anhand einer Nummer ausgegeben werden, beschrieben. Schau mal dort nach.
 
Ich fand, dass die wenigen "negativ Meldungen" durchaus objektiv dargelegt wurden. Mit "rumgeplärre" hat das wohl wenig zu tun, immerhin will man den anderen Usern einen Dienst erweisen und ihnen mitteilen, dass es ggfs zu Problemen kommen könnte. Ob man sich ein Book kauft, das wird ja schliesslich jedem selber überlassen. Jeder hat doch genug Grips (so könnte man meinen!) sich seine eigene Meinung zu bilden.
Aber dass hier ein paar User andere aufs derbste beileidigen, nur weil sie meinen, der andere schreibt einen (tschuldigung den Ausdruck) sujektiven Schei**d***, der sollte sich bitte einmal fragen, wo er die gute Kinderstube gelassen hat!

Dann solltest du die Postings genauer lesen! Es ging nie darum, Leute, die hier über Defekte oder Mängel berichteten mundtot zu machen, vielmehr ging es eben darum, diese Fehler nicht sofort als Serienfehler abzustempeln und eine Diskussion über "qualitativ schlechte MBP's" vom Stapel zu reißen!

Dieses Forum istz dazu da, Erfahrungen auszutauschen, einige sollten aber etwas vorischtiger mit Pauschalurteilen sein - selbst wenn hier 10 Leute von einem Pfeiffen berichten, heißt dies noch lange nicht, dass alle Geräte davon betroffen sind! Darüber hinaus ist das persönliche Geräuschempfinden eine sehr subjektive Angelegenheit!!!

Mit "Plärrern" waren wohl auch eher die Herrschaften gemeint, die aufgrund der ersten Pfeiffmeldungen die Diskussion starteten, dass Apple Produkte doch nur noch Schrott wären und man zu Sony und IBM wechseln sollte (nicht genau, aber zusammenfassend)! Und dies ist nunmal auch eine extrem unfruchtbare Diskussion wenn es doch um wohl existente Mängel gehen sollte!?

Gruß,

Esc
 
MacSailor schrieb:
Was soll das denn sein ?
Das nenne ich Blick! aber den Durchblick hatten die ja sowieso nie! Ist die Bild Zeitung im CH-Format, wohl aber noch schlimmer, ich lese es auch nicht. Nur zum Inhalt: 2 Seiten mit Schriftgrösse 38 und ein nacktes Mädel. Wird ein totes Huhn in München gefunden wird der Titel der Zeitung wohl heissen: "Vogelgrippe nun auch in der Schweiz!!!! Was macht Blocher???" Oder ähnlich...
 
gentux schrieb:
Das nenne ich Blick! aber den Durchblick hatten die ja sowieso nie! Ist die Bild Zeitung im CH-Format, wohl aber noch schlimmer, ich lese es auch nicht. Nur zum Inhalt: 2 Seiten mit Schriftgrösse 38 und ein nacktes Mädel. Wird ein totes Huhn in München gefunden wird der Titel der Zeitung wohl heissen: "Vogelgrippe nun auch in der Schweiz!!!! Was macht Blocher???" Oder ähnlich...

"Blick war dabei, Selbstmörder gestand..."

Jedoch ist Blick im Vergleich zu "der Bild" noch heilig und das sogenannte Seite 3 Girl wurde auch abgeschafft. Wo der Blick doppelt so grosse Schlagzeilen wie die "normale" Presse hat, hat Bild die viermal so grossen...
 
EscWinDos schrieb:
Dann solltest du die Postings genauer lesen! Es ging nie darum, Leute, die hier über Defekte oder Mängel berichteten mundtot zu machen, vielmehr ging es eben darum, diese Fehler nicht sofort als Serienfehler abzustempeln und eine Diskussion über "qualitativ schlechte MBP's" vom Stapel zu reißen!

Dieses Forum istz dazu da, Erfahrungen auszutauschen, einige sollten aber etwas vorischtiger mit Pauschalurteilen sein - selbst wenn hier 10 Leute von einem Pfeiffen berichten, heißt dies noch lange nicht, dass alle Geräte davon betroffen sind! Darüber hinaus ist das persönliche Geräuschempfinden eine sehr subjektive Angelegenheit!!!

Mit "Plärrern" waren wohl auch eher die Herrschaften gemeint, die aufgrund der ersten Pfeiffmeldungen die Diskussion starteten, dass Apple Produkte doch nur noch Schrott wären und man zu Sony und IBM wechseln sollte (nicht genau, aber zusammenfassend)! Und dies ist nunmal auch eine extrem unfruchtbare Diskussion wenn es doch um wohl existente Mängel gehen sollte!?

Gruß,

Esc

Es fängt schon wieder an! "Dann solltest Du die Postings genauer lesen FETTESAUSRUFEZEICHEN"
Wäre es verkehrt, einmal NICHT an der (Lese)Kompetenz anderer zu zweifeln und das öffentlich kundzutun?
Irgendwie geht mir diese Unfreundlichkeit extrem an die Substanz.
Über den Inhalt deines Postings will ich mich nicht auslassen, wie ich geschrieben habe, (fast) jeder hat genug Hirnsubstanz um sich eine eigene Meinung über das Macbook Pro zu bilden.
Jedes Forum muss mit "einseitigen" Berichten leben können, so wie man es auch mit freundlichen Zeitgenossen wie Dir tun muss...
 
Es fängt schon wieder an! "Dann solltest Du die Postings genauer lesen FETTESAUSRUFEZEICHEN"

Das Ausrufezeichen dient im Deutschen lediglich zur Veranschaulichung eines Ausrufes, einer Aussage. Damit wollte ich in keinem Fall die "Moralkeule" schwingen, zumal ein "fettes Ausrufezeichen" ja schließlich so ! aussieht! <- Dieses "normale" Ausrufezeichen dient nur zur Unterscheidung. ;)

so wie man es auch mit freundlichen Zeitgenossen wie Dir tun muss...

Vielen Dank! ;) Ich nehme das mal als Kompliment auf! :D

Gruß,

Esc
 
HEHEHEHE, ich lach mich tot über Euch zwei, HAHAHAHAHA!!!!
Is der Burner, .... gerade wegen solcher Geschichten sollte man im Forum lesen, hehehehehehehehehe!!!!
 
Musst Du aber nicht unbedingt!

Müssen muss ich gar nichts! Genau so wenig wie du gefragt warst deinen Senf dazu zu geben! (<- Achtung: kein dickes Ausrufezeichen!)

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier so einige Mimosen durchs Forum geistern, die keinen Spaß verstehen und sofort beleidigt sind, wenn jemand anderes seine Meinung äußerst!?

Oder sind hier nur Rheinländer unterwegs, die den Aschermittwoch noch nicht verdaut haben?

Jungens ... iss nur Spassssss!!! (<- 3 dicke Ausrufezeichen!!!) ;)

Also bitte auch am Montag etwas weniger Frust!

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier so einige Mimosen durchs Forum geistern, die keinen Spaß verstehen und sofort beleidigt sind, wenn jemand anderes seine Meinung äußerst!? [...]
Also bitte auch am Montag etwas weniger Frust!

Zum Glück sind 90% der Forum-User aufrichtigere Zeitgenossen als Du...
Nicht viele bringen es fertig, in jedem geschriebenen Post überheblich und besserwisserisch zu klingen.

A Propos beleidigte Mimosen: Schön, dass ausgerechnet DU Dich auf meinen, absolut unpersönlichen, 1ten Post in diesem Thread (#141) angesprochen gefühlt hast... ;)

Edit: *rechtschreib*
 
Zurück
Oben Unten