MacBook Pro lauter Mängel!

Mad Max schrieb:
WOW!! Über 500€ unterschied gegenüber dem AppleStore ist aber schon ein starkes Stück.
Ich denke da bin ich dabei, vorrausgesetzt die Lieferzeit stimmt auch.

Bei Mängeln meldet man sich aber auch ganz normal direkt bei Apple oder?


äh nein du wendest dich dann an die Firma Jessen&Lenz in Lübeck. Hab bis jetzt alles da bestellt, keine Probleme gehabt, guter Service.

Der Unterschied von 500 Euro ist gewaltig finde ich. Ich hab mich gefreut :D
 
emmy6331 schrieb:
:rolleyes: Warum wird fast jeder, der hier über Mängel berichtet, gleich der "Miesmacherei" beschuldigt? Seid doch froh über diese Berichte, denn jeder könnte betroffen sein und wäre dann froh, sich mit "Leidensgenossen" austauschen zu können.
Am schlimmsten sind ja die Leute, die kein MBP haben, geschweige denn jemals eins zu Gesicht bekamen und hier vollmundig rumplärren wie schlecht es doch ist.
 
Walli06 schrieb:
Am schlimmsten sind ja die Leute, die kein MBP haben, geschweige denn jemals eins zu Gesicht bekamen und hier vollmundig rumplärren wie schlecht es doch ist.

Aha,

dann sind die Leute, die über China lästern auch alle völlig inkompetent, weil nur ein Bruchteil mehr als Berichte im Fernsehen als Backgound hat, oder wie?

Es ist schon merkwürdig, dass viele Leute über Fehler, bzw. Mängel klagen, vor allem, weil sich länderübergreifend die gleichen Probleme auftun. Um mir jetzt eine Meinung zu bilden, ob ich mir ein MBP kaufen soll oder nicht, sollte mir aus diesen Berichten leichter gemacht werden. Wo bitte schön sind denn die fröhlichen und zufriedenen Nutzter, ich höre wenige.

Mal abgesehen, dass ich einer davon bin, mit meinem PB 15".

Überzeuge uns doch von der guten Qualität, anstatt auf die Rumplärrer zu schimpfen. Ich für meinen Teil bin sehr offen für neue Sachen beim Mac, aber die Qualität von Einst, werden wir wohl nicht wieder bekommen, soweit meine Meinung.

So long, Thomas
 
Egal ob Intel oder PowerPC Chip: Die Fehler liegen an Apple nicht am jeweiligen Chiphersteller.
Mit den Intel Chipsätzen hat Apple sogar eine Fehlerquelle weniger. Dennoch schaffen sie es nicht wirklich funktionierende Ware auf den Markt zu bringen. Irgendwas ist doch immer. Zumindest bei den mobilen Rechnern.
Was hatten die Powerbooks nicht für Probleme: Flecken auf dem Display, defekte Akkus, zirpende Powerbooks, defekte Ramslots und und und.
Und das MacBook Pro ist zumindest vom zirpen betroffen(zumindest ein wohl hoher Prozentteil) Weitere Fehler kommen evtl noch hinzu. Und das beste ist: Es gibt überhaupt keine Garantie das die kommende Reversion besser ist. Das Gegenteil kann sogar der Fall sein(siehe Powerbooks Rev. C. Kein anderes Powerbook hatte jemals so viele Probleme).
Apple schlampt einfach in letzter Zeit.

Ich für meinen Teil werde daraus evtl Konsequenzen ziehen und mir evtl demnächste ein kleines Sony Notebook zulegen (SZ Serie). So ein Produkt hat Apple gar nicht erst im Angebot. Und wenn die Qualität stimmt schlage ich dort zu.
 
Meine Meinung!

Ponch schrieb:
Ich für meinen Teil werde daraus evtl Konsequenzen ziehen und mir evtl demnächste ein kleines Sony Notebook zulegen (SZ Serie). So ein Produkt hat Apple gar nicht erst im Angebot. Und wenn die Qualität stimmt schlage ich dort zu.


Eine sehr vernünftige Einstellung. Ich werde voraussichtlich, nach "Veraltung" meines Powerbooks, zu den Thinkpads wechseln. In der Tat sehe ich das Problem auch nicht bei dem Intelswitch an sich. Das einzige Argument ist, dass der Mac mit Intel ein besser aussehender PC ist, somit liegt das Problem bei Apple und die Qualiprobleme sehe ich ebenso gravierend. Bei der Kohle möchte ich ein funktionierendes Gerät. Schnelligkeit alleine ist nicht das, was Quali ausmacht. Ich bin schon sehr enttäuscht.

Andere Hersteller bekommen das doch auch hin.

Hast Du einen Link zum Sony Book?

Danke

dasich
 
dasich schrieb:
Eine sehr vernünftige Einstellung. Ich werde voraussichtlich, nach "Veraltung" meines Powerbooks, zu den Thinkpads wechseln. In der Tat sehe ich das Problem auch nicht bei dem Intelswitch an sich. Das einzige Argument ist, dass der Mac mit Intel ein besser aussehender PC ist, somit liegt das Problem bei Apple und die Qualiprobleme sehe ich ebenso gravierend. Bei der Kohle möchte ich ein funktionierendes Gerät. Schnelligkeit alleine ist nicht das, was Quali ausmacht. Ich bin schon sehr enttäuscht.

Andere Hersteller bekommen das doch auch hin.

Hast Du einen Link zum Sony Book?

Danke

dasich

http://www.sony.de/view/View.action...694915&site=odw_de_DE&page=PressReleaseDetail


Ich finde es sogar schöner als die Powerbooks/MacBook Pro(denn das Design ist in meinen Augen langsam wirklich überholt. Aber natürlich Geschmacksache). Ein Thinkpad ist auch noch auf meiner Liste.
 
Mensch, ponch, ich kann Sony nicht öffnen, dann kackt Safari ab. Aber nur bei Sony. kopfkratz


dasich
 
dasich schrieb:
Mensch, ponch, ich kann Sony nicht öffnen, dann kackt Safari ab. Aber nur bei Sony. kopfkratz


dasich

Das macht Apple immer mit Frevlern..;) :p
 
dasich schrieb:
Mensch, ponch, ich kann Sony nicht öffnen, dann kackt Safari ab. Aber nur bei Sony. kopfkratz


dasich


Hmm, also bei mir gehts mit Safari. Liegt wohl daran das ich gerade am Intel Mac meiner Freundin bin und du am Powerbook ;) ;) ;)
 
avalon schrieb:
Das macht Apple immer mit Frevlern..;) :p

rotfl


Das kann natürlich sein. Aber mal im Ernst, der Switch läuft doch oberübel. Mensch, wenn die sich ein bisschen Zeit gelassen hätten, das MBP vielleicht erst Ende diesen Jahres auf dem Markt gebracht hätten, was hätten die mit den geilen Chipsätzen und der fetten Prozziarchtiktur machen können??

Ich weiß auch nicht.

dasich
 
Ponch schrieb:
Hmm, also bei mir gehts mit Safari. Liegt wohl daran das ich gerade am Intel Mac meiner Freundin bin und du am Powerbook ;) ;) ;)

Muss mal die üblichen Verdächtigen laufen lassen, melde mich wieder.

dasich
 
dasich schrieb:
rotfl


Das kann natürlich sein. Aber mal im Ernst, der Switch läuft doch oberübel. Mensch, wenn die sich ein bisschen Zeit gelassen hätten, das MBP vielleicht erst Ende diesen Jahres auf dem Markt gebracht hätten, was hätten die mit den geilen Chipsätzen und der fetten Prozziarchtiktur machen können??

Ich weiß auch nicht.

dasich

Ich habe mal den Fred mit der Umfrage angeschaut, das ist nicht besonders erquickend für Apple.

Es ist wohl das Problem, das Apple Angst hat zu viele Käufer zu verlieren und deshalb so ein Tempo vorlegt zu Lasten der Käufer.
Ich lasse sowieso die Finger von ALLEN neuen Geräten, wird erst nach mind. einem halben Jahr nach erscheinen gekauft.

Es ist kein Statement für Apple, aber nüchtern betrachtet ist das Kalkühl folgendes:

Apple nimmt ein paar unzufriedene in kauf um auf der anderen Seite neue Kunden zu gewinnen.

Nach ein paar Monaten regt sich eh keiner mehr darüber auf wenn die Mängel behoben sind.

Wie gesagt ich heiße das nicht gut, kann mir aber vorstellen aus welchen Beweggründen Apple das so macht.
Das ist einfach eine wirtschaftliche Betrachtung und außerdem ist der Tester draussen sowieso der beste Tester den man kriegen kann.

Wenn Apple wenigsten VOLL Kulant ist und ohne murren austauscht, ist es noch zu verschmerzen.

Ein Rat an alle Umtauschwilligen:
Ist es noch einigermaßen auszuhalten mit dem Fehler, mit dem Austausch warten bis der Fehler behoben ist.
Tauscht man zu früh, hat man denselben Fehler möglicherweise wieder und der Frust ist noch größer
 
mores schrieb:
ich hab irgendwie das gefühl, dass viele leute glauben, dass ein notebook absolut geräuschlos arbeiten muss und sich eiskalt anfühlen soll.

warmes gehäuse ... das ist doch gut, dass das ding nicht überhitzt. denn die wärme wird ja abgegeben. wenn das gehäuse 80grad haben würde, könnte man ja drauf eier kochen, abgesehen davon, dass der prozessor schon geschmolzen wäre.
ich werde aber ein warmes makbookpro jedoch nicht als defekt bezeichnen.

rasselnde kühler .... mal einlaufen, öl verteilen und generell "einfahren" lassen.
warscheinlich schreiben all die leute, denen das mbp zu laut war, nicht mehr zurück, dass es nach ein paar tagen wieder leiser geworden ist, weil sie in der euphorie einfach zu viel freude mit dem teil haben und sich nicht mehr um die panischen anfragen im forum kümmern.

monitor-fiepen ... mein handy fiept auch ein wenig, wenn ich nah genug rangehe.
mein powerbook brummt ein wenig, wenn ich über den dock fahre.
irgendwie denk ich mir, das ist normal.
und wer in einem tonstudio in der aufnahmekabine sitzt und jeden herzschlag hört, der wird auch ein "lautes" mbp hören.

mein powerbook rasselt dahin, ich glaube das kühlerkugellager ist kaputt.
stört nur, wenn ich daneben versuche einzuschlafen.
ansonsten überhaupt nicht. ... solange er nicht eingeht.

also ich kann nur sagen, trotz aller miesmachereien hier, dass ich mich auf das mbp freue, und mir auch klar ist, dass gewisse geräusche zu hören sein werden und warscheinlich mit der zeit sowie mancher updates besser wird.
auf dem schoß arbeiten? das sollte man generell nicht tun :)



Da gebe ich Dir zweifelsohne Recht. Ich sehe das ähnlich. Momentan besitze ich noch ein 12 Zoll Powerbook, und dieses Notebook ist wohl das lauteste Notebook was ich je von Apple gesehen habe, aber ich möchte nie wieder eine Dose oder sonstigen Sch... auf meinem Tisch stehen sehen. Ich denke, das wir eher verwöhnt sind und alles perfekt haben wollen. Nichts ist perfekt. Millionen und aber Millionen Menschen hungern und wir regen uns darüber auf, dass der Lüfter des neuen MBP etwas fiebt. Sorry, aber das wär mir wurscht.

Greez aus Bbg

Marcel
 
Einen Unterschied möchte ich aber noch zu bedenken geben. Vor allen für diejenigen, die planen, sich ein Sony-Vaio Notebook zu kaufen. Den überaus schlechten und trägen Support! Spreche aus eigener Erfahrung. Da sollte man, neben Design und Ausstattung, was den Preis betrifft auch darauf achten.

Was mich nämlich damals zu meinem IBM-Thinkpad gebracht hatte. Es ist zwar nur schwarz, aber "zeitlos" und rennt nicht jedem aktuellen silber-ultra-flach-Notebook hinterher, wo nach 2 Jahren die Handballenauflage total "ausgeschwitzt" aussieht und die silberne Farbe abbröckelt.

Noch etwas: weiß einer von euch, wie sich die Qualität der Thinkpads verändert hat nach der Übernahme durch Lenovo? Ansonsten würde ich nämlich wieder mit dem Gedanken spielen, eines zu kaufen.
 
Ich habe mein MBP auch über MacCampus bestellt. Ich hoffe mal das ich jetzt nicht ewig warten muss bis es geliefert wird. Es soll ja noch etwas dauern bis die liefern können. Ich denke man muss auch sehen das der sder sich ägert natürlich ehr was dazu schreibt wie einer der ein Exemplar bekommt mit dem alles okay ist. Wo ich hingegen recht gaben muss ist das man für das Geöld schon etwas besseres erwarten darf bei dem diese Mängel nicht auftreten sollten. Ich hoffe ich habe bei meinem ersten Mac mehr Glück.
 
Harri-bo schrieb:
Einen Unterschied möchte ich aber noch zu bedenken geben. Vor allen für diejenigen, die planen, sich ein Sony-Vaio Notebook zu kaufen. Den überaus schlechten und trägen Support! Spreche aus eigener Erfahrung. Da sollte man, neben Design und Ausstattung, was den Preis betrifft auch darauf achten.

Was mich nämlich damals zu meinem IBM-Thinkpad gebracht hatte. Es ist zwar nur schwarz, aber "zeitlos" und rennt nicht jedem aktuellen silber-ultra-flach-Notebook hinterher, wo nach 2 Jahren die Handballenauflage total "ausgeschwitzt" aussieht und die silberne Farbe abbröckelt.

Noch etwas: weiß einer von euch, wie sich die Qualität der Thinkpads verändert hat nach der Übernahme durch Lenovo? Ansonsten würde ich nämlich wieder mit dem Gedanken spielen, eines zu kaufen.


Vom Sony Service hört man auch nicht nur gutes. Das ist richtig. Jedoch kann man sich einen 3 Jahre Vor-Ort Service dazukaufen. Dann sollte es eigentlich kaum Probleme geben.
Mit dem IBM Service habe ich selbst schon einmal katastrophale Erfahrungen machen müssen. Aber prinzipiell kommte in Thinkpad für mich auch noch in Frage.
 
Schleuderbogge schrieb:
dann sind die Leute, die über China lästern auch alle völlig inkompetent, weil nur ein Bruchteil mehr als Berichte im Fernsehen als Backgound hat, oder wie?
Äpfel und Birnen?!

Schleuderbogge schrieb:
Es ist schon merkwürdig, dass viele Leute über Fehler, bzw. Mängel klagen, vor allem, weil sich länderübergreifend die gleichen Probleme auftun. Um mir jetzt eine Meinung zu bilden, ob ich mir ein MBP kaufen soll oder nicht, sollte mir aus diesen Berichten leichter gemacht werden. Wo bitte schön sind denn die fröhlichen und zufriedenen Nutzter, ich höre wenige.
Es ist doch immer so, dass die Mängel lauter diskutiert werden als die guten Sachen.
 
@Ponch & @dasich

also das Sony VZ macht schon was her, aber der Support von Sony ist genauso
"grausig lausig" wie bei Apple ;)

Wartet doch einfach noch bis zur nächsten Keynote ab (Mitte/Ende April?).
Die iBooks/Macbooks stehen noch aus, sowie ein kleines MBP (13,3" ?).
Dann habt Ihr das (vielleicht) so, aber eben mit OS-X.

Und Apple feiert noch seinen 30ten. Well, "the next thing is..." ;)
 
wann nimmt denn eigentlich apple selbst einmal stellung zu den ganzen negativen berichten?
 
zur nächsten Keynote ;)

da wird sich dann tausendmal dafür entschuldigt & versprochen, daß ab sofort alles besser wird.
Man hatte ja Umstellungsprobleme am Anfang & dankt den "Beta"-Testern vielmals für die tolle
Mitentwicklung zur Bug-Beseitigung.

Dann kommt: "... the next thing is..." und da wird das Hammer-Gerät dann rausgezogen & alle
User sind fasziniert & haben die "Probleme" verziehen ;)

(nicht so ernst nehmen bitte !!) :music
 
Zurück
Oben Unten