MacBook Pro lauter Mängel!

TheSkull schrieb:
Das mag sein, dass MU dicht machen könnt, wenn es alle täten. Ich finde es nur auffällig, dass man hier von angeblich "drei" zufriedenen Usern hört und von 300 unzufriedenen. Auch wenn Statistiken sagen, dass unzufriedene Kunden ihre Meinung eher Kund tun als zufriedene, dieses Verhältnis hier von Un-/Zufriedenheit ist für mich nicht verwertbar.

Wo sind die 300?

TheSkull schrieb:
Wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, finde ich jedoch vor privatem Verkaufsstart schon unzähliche unabhängige Tests von Autozeitschriften. Der Vergleich hinkt leider stark.

Bei den Tests kommen beileibe nicht alle Schwächen zu Tage.
Ford hatte mal ein Problem das die neuen Schlüssel die Hosentaschen der jeweiligen Besitzer zerstörten.

Warum hatte man das nicht endeckt?

Weil der Schlüsel bei den Tests kaum in der Hose getragen wurden, sondern am Schlüsselbrett im Testgelände hingen...


TheSkull schrieb:
Dass neue Produktlinien ein höheres Fehlerpotential aufweisen ist mir schon bewusst, aber das hat mit meiner eigentlichen Frage nicht viel zu tun. Denn ich habe nicht gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass die Geräte schrott sind, sondern was ihr dazu bisher gelesen und gehört habt. Hier stehen sich Theorie und Praxis gegenüber...

Du hast ja durchaus die Möglichkeit (so wie du es bei dem Auto machst) dich auch woanders zu informieren.


Ich habe noch nicht von massiven Problemen gelesen und es ist wie bei allem, ist etwas neu und ungewohnt, neigt der Mensch dazu es erst einmal als falsch oder fehlerhaft zu deklarieren.

Das ist keinesfalls als Entschuldigung für Apples Qualitätskontrolle zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mores schrieb:
ich hab irgendwie das gefühl, dass viele leute glauben, dass ein notebook absolut geräuschlos arbeiten muss und sich eiskalt anfühlen soll.

warmes gehäuse ... das ist doch gut, dass das ding nicht überhitzt. denn die wärme wird ja abgegeben. wenn das gehäuse 80grad haben würde, könnte man ja drauf eier kochen, abgesehen davon, dass der prozessor schon geschmolzen wäre.
ich werde aber ein warmes makbookpro jedoch nicht als defekt bezeichnen.

rasselnde kühler .... mal einlaufen, öl verteilen und generell "einfahren" lassen.
warscheinlich schreiben all die leute, denen das mbp zu laut war, nicht mehr zurück, dass es nach ein paar tagen wieder leiser geworden ist, weil sie in der euphorie einfach zu viel freude mit dem teil haben und sich nicht mehr um die panischen anfragen im forum kümmern.

monitor-fiepen ... mein handy fiept auch ein wenig, wenn ich nah genug rangehe.
mein powerbook brummt ein wenig, wenn ich über den dock fahre.
irgendwie denk ich mir, das ist normal.
und wer in einem tonstudio in der aufnahmekabine sitzt und jeden herzschlag hört, der wird auch ein "lautes" mbp hören.

mein powerbook rasselt dahin, ich glaube das kühlerkugellager ist kaputt.
stört nur, wenn ich daneben versuche einzuschlafen.
ansonsten überhaupt nicht. ... solange er nicht eingeht.

also ich kann nur sagen, trotz aller miesmachereien hier, dass ich mich auf das mbp freue, und mir auch klar ist, dass gewisse geräusche zu hören sein werden und warscheinlich mit der zeit sowie mancher updates besser wird.
auf dem schoß arbeiten? das sollte man generell nicht tun :)

Geb Dir völlig recht.. bin bisher nicht sonderlich verwöhnt bezüglich Laustärke von Laptops, da ist alles was leiser als die Vergangenheit ist besser :) Einfach mal abwarten und wenn Ihr nichts mehr von mir hört ist alles Supi :D Würde nämlich auch keine Zeit mit Posten vergeuden, wenn ich mich in die (hoffentlich) tolle Welt der Macs einarbeiten könnte..
 
ich hab irgendwie das gefühl, dass viele leute glauben, dass ein notebook absolut geräuschlos arbeiten muss und sich eiskalt anfühlen soll.

Ich denke du hast dich zwar nicht auf mich bezogen, ich möchte aber trotzdem darauf antworten.

Ich denke es geht hier nicht um normale betriebsbedingte Geräusche, sondern um eine fehlerbedingte Geräuschentwicklung. Denn wenn diese Geräusche normal wären, müsste Apple nichts reparieren. Daher glaube ich nicht, dass die User mit ihren Beschwerden falsch liegen. Wenn ich so viel Geld bezahle, erwarte ich nun mal ein fehlerfreies Produkt, da gibt es keine Diskussion. Und wenn es fehlerfrei wäre, dann gäbe es auch keine lauten, nervigen Geräusche und nichts zu reparieren...
 
Also ich kann mich nur wiederholen. Habe schon öfters geschrieben, dass ich total begeistert von meinem MBP bin. Die Einzelheiten könnt ihr in meinen anderen Beiträgen nachlesen.

Nur kurz noch einmal. Anfänglich hat mein MBP auch mächtig Lärm gemacht und ich habe schon befürchtet es zurückschicken zu müssen. Nach nun zwei, drei Tagen sind die Geräusche komplett verschwunden es schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Gargelkarg...!!!!

mores schrieb:
monitor-fiepen ... mein handy fiept auch ein wenig, wenn ich nah genug rangehe.

Mal einen neuen Klingelton einstellen, oder das Hörgerät lauter stelle... :D

Sorry, ich konnt einfach nicht anders.

So long, Thomas
 
chris_9_11 schrieb:
Also ich kann mich nur wiederholen. Habe schon öfters geschrieben, dass ich total begeistert von meinem MBP bin. Die Einzelheiten könnt ihr in meinen anderen Beiträgen nachlesen.

Nur kurz noch einmal. Anfänglich hat mein MBP auch mächtig Lärm gemacht und ich habe schon befürchtet es zurückschicken zu müssen. Nach nun zwei, drei Tagen sind die Geräusche komplett verschwunden es schnurrt wie ein Kätzchen.

Eben, wer was von Technik und Mechanik versteht, der weiß das sich alle Teile erst einlaufen müssen.

Bleibt ein Geräusch dann immer noch bestehen, kann man entsprechend reagieren.
 
avalon schrieb:
Eben, wer was von Technik und Mechanik versteht, der weiß das sich alle Teile erst einlaufen müssen.

Bleibt ein Geräusch dann immer noch bestehen, kann man entsprechend reagieren.


Also, dann nach den 14 Tagen? Oder wie lange ist die Einlaufzeit in der Technik und Mechanik? Also, ich kann das nicht nachvollziehen, dann müsste bei den hinweisfreudigen Amerikanern nicht nur auf heißen Kaffee, sondern auch auf quietschende und fiepende MBP innerhalb der ersten Woche hingewiesen werden.

Lese ich bloß nirgendwo. Berichtige mich, falls Du es vorliegen hast!

Thomas
 
Ich glaub er meinte damit eher, lass es mal 1-2 Tage durchlaufen wenn es dann ungewöhnliche Geräusche macht würd ich es zurückschicken.. Aber eben nicht nach 1x anschalten..
 
so hab gerade mit Apple tel. und ch bekomm ein neues :) . Dauert aber wieder ca. 3-4Wochen :( ! Aber ich darf das alte solange behalten und damit kann ich leben!
An alle die hier miesmachen reden oder sonst was mein Book hat Mängel die ich so nicht Akzeptiere und es ist nicht mein erstes Book von Apple ich weiss das es besser aber auh nocht schlechter geht!
Ich hoffe das das nächste Book in Ordnung ist glaube dies aber nicht leider.
Und mal abgesehn wieviel das Teil kostet ist es nicht hinnehmbar das es nicht vollständig in Ordnung ist!

Und zum Schluss:

AN ALLE DIE MEINEN WIR WÄREN BETA TESTER:

Mein PB 10/05 ist Schrott der letzte Witz was da alles kaputt war! Und was war das für eine Rev. ??? ah ich glaub die 5 oder noch mehr !
Noch ein Beispiel ich hatte den Powermac G5 1.8 Rev.A sahne Teil das mit 900FSB
Später hat Apple noch mal ein PM G5 1.8 mit glaub 600FSB rausgebracht und das war auch schlechter als die Rev A. (ich mein das Einfrieren nach dem Ruhezustand)
MFG

Andy
 
mores schrieb:
ich hab irgendwie das gefühl, dass viele leute glauben, dass ein notebook absolut geräuschlos arbeiten muss und sich eiskalt anfühlen soll.

...
Endlich mal jemand, der das ganze realistisch sieht!
 
Also ich weiß nicht, klar wird das MBP eine geile Kiste sein, wenn dann die Soft irgendwann mal da ist aber bei dem Schotter......ob ich da eine "EInlaufzeit" einfach so wegstecken würde? Ich denke, so fett die Kiste auch ist, viele reden sich die ganzen Mängel schön und versuchen, auf vorherige Powerbook Revisionen zu verweisen um von der Unzufriedenheit ab zu lenken. Das ist mein Eindruck. Ich denke auch, das bezieht sich nicht nur auf´s MB, sondern Apple hat, nach meiner Meinung, insgesamt Qaliprobleme. Das Notebook meiner Freundin, oder auch das eines Freundes quietscht nicht im geringsten und braucht auch keine "Einlaufzeit".

Bei meinem Powerbook quietsch die Tastatur nach einer Weile des Tippens.
Ich hoffe, dass Apple das hinbekommt, in den nächsten Revisionen, bis ich mir wieder eine Kiste kaufen werde, die Mängel in den Griff zu bekommen und die Quali zu steigern, oder dass Mac OS auch auf anderen Kisten läuft.

Ich kann das so nicht akzeptieren.

dasich
 
da hat er recht
 
denke mal dass apple wirklich nicht mehr die qualität bietet wie vor 5 jahren.
viell. weil das produkt hochpreisig ist, so sieht man mehr und achtet mehr auf details. viell. gibt es gar kein rundum perfektes produkt mehr.

als ich meins bekam war auch das eine oder andere, wie zb der soundloop bug. klar war ich genervt. aber es ist jetzt behoben worden durch ein software update.

der propeller dröhnt bei höchstlast, klar is das doof, dann muss ich zum servicepoint und es auf garantie beheben lassen.

aber so gesehen, stört mich das alles nicht wirklich, da ich weiss dass ich mit dem besten produkt der erde arbeiten darf, das macht mich glücklich.

viell. hatte ich einfach nur glück, als ich die letzten 10 jahre den einen oder anderen mac neu bestellte und nie was war, ausser kleinigkeiten, die sich beheben lassen.

man wird immer stärker sensibilisiert auf das hin, somit würde ich am liebsten beim nächsten kauf eines apple produkts zum lokalen händler gehen und es vor kauf auspacken und kurz testen. aber ob die das überhaupt machen lassen wollen?
 
Das klingt in jedem Fall vernünftig. Insgeheim hoffe ich ja wirklich, dass Mac OS auch auf anderen Kisten laufen wird. Da bekommt man sicherlich irgendwann dieselben Geschwindigkeiten wie beim Mac, andere Kisten gefallen mir auch sehr gut, mache sogar besser als der Mac und zahlt nicht soviel. Mein Hauptargument für einen Mac war und ist das OS. Wenn ich das auf einem Thinkpad bekommen würde....*träum* Ist zwar auch teuer, aber schaut, nach meiner Meinung besser aus, als die Alukisten.

Das wäre super.

dasich
 
Hallo zusammen
Ich habe mir vor 2 Tagen das MacBook Pro aus dem Apple Shop The Grove in Los Angeles geholt und bin absolut zufrieden damit. Ich bin fuer ein halbes Jahr in LA und hab die Chance ergriffen und das Book fuer rund 1600.- Euro gekauft. Heute gehe ich noch 1GB Ram kaufen denn mit den 512MB rennt es doch eher gebremst. Also wie gesagt ich kann bisher nur positives berichten.
 
dasich schrieb:
Also ich weiß nicht, klar wird das MBP eine geile Kiste sein, wenn dann die Soft irgendwann mal da ist aber bei dem Schotter......ob ich da eine "EInlaufzeit" einfach so wegstecken würde? Ich denke, so fett die Kiste auch ist, viele reden sich die ganzen Mängel schön und versuchen, auf vorherige Powerbook Revisionen zu verweisen um von der Unzufriedenheit ab zu lenken. Das ist mein Eindruck. Ich denke auch, das bezieht sich nicht nur auf´s MB, sondern Apple hat, nach meiner Meinung, insgesamt Qaliprobleme. Das Notebook meiner Freundin, oder auch das eines Freundes quietscht nicht im geringsten und braucht auch keine "Einlaufzeit".

Bei meinem Powerbook quietsch die Tastatur nach einer Weile des Tippens.
Ich hoffe, dass Apple das hinbekommt, in den nächsten Revisionen, bis ich mir wieder eine Kiste kaufen werde, die Mängel in den Griff zu bekommen und die Quali zu steigern, oder dass Mac OS auch auf anderen Kisten läuft.

Ich kann das so nicht akzeptieren.

dasich

Seh ich eigentlich genauso.. Nur weiß man was beim Transport alles so passiert? Wie da so die Temperaturschwankungen sind? Nur deswegen würde ich ein solches Produkt eben erstmal aklimatisieren und nem Dauerlauf unterziehen, bevor ich gleich schrei: Das Book ist scheiße!

Ich wart jetzt einfach ab was mich nächste Woche empfängt.. sollte ich aber nach 1-2 Tagen das Gefühl haben, das Produkt ist dem Preis nicht angemessen, wird es zurück geschickt und ich bleib im Win Lager.. So einfach is das, gell?! ;) :D
 
Hier ist die Konkurrenz am Werk, selbst in den MacUser Foren ist man nicht mehr sicher ... Grins (Nicht ganz ernst gemeint)
 
... immer daran denken, es KÖNNTE die Konkurrenz sein ...
 
Mein MacBook arbeitet tadellos. Es ist bestens verarbeitet, macht die für ein Notebook normalen Geräusche, es hat keine Pixelfehler, pfeifft nicht und hat auch keine sonstigen Fehler. Ich bin rundum zufrieden und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Schon seit vielen Jahren kaufe ich meistens die erste Revision einer neuen Apple-Rechnergeneration und hatte glücklicherweise bis heute nie Probleme damit. "klopf auf Holz".
Im letzten Jahr vor dem Kauf meines 12" PowerBooks hatte ich hier im Forum auch viel negatives gelesen. Ich habe mich davon aber nicht beeinflussen lassen und trotzdem gekauft. Bis heute habe ich es nicht bereut. Alle Eigenschaften im Rahmen der Möglichkeiten eines 12" Notebooks. Ich denke, das sollte hier auch einmal gesagt werden.

Viele Grüße an alle.
 
BaSt! schrieb:
Ich glaub er meinte damit eher, lass es mal 1-2 Tage durchlaufen wenn es dann ungewöhnliche Geräusche macht würd ich es zurückschicken.. Aber eben nicht nach 1x anschalten..

Ja so ähnlich meine ich das, bei mir hat z.B. das Scharnier beim Herunterklappen manchmal etwas geknarzt.
Ich habe ein paar Spritzer Siliconspray verwendet und es ist immer ruhiger geworden und nun ist es ganz weg.

Man kann es natürlich auch wieder einschicken..;)
 
Zurück
Oben Unten