MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Was das Klappern angeht, ich habe mein neues MB jetzt schon ein paar mal rumgetragen. Ich habe jetzt nicht direkt drauf geachtet, aber da war absolut nichts zu hoeren. Heute abend werde ich mal bewusst drauf achten. Ich denke aber mal, dass ich von dem Problem verschont geblieben bin (bis jetzt). *Daumen drueck*
 
Ich trag mein MBP jeden Tag rum - kippe es im offenen Zustand auch manchmal wenn ich es von einen Ort an den nächsten trage. Nichts zu hören. Da ich nun 2000x gelesen habe dass das der Magnet sein soll der den Deckel hält wärs mir auch egal :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond und electricdawn
Meins geht nun zum 2. Mal in Reparatur wegen der Tastatur.
Mir wurde bereits klar signalisiert, dass ein Austausch frühestens nach dem 3. Versuch bei Apple durchgeführt wird.
Grundsätzlich vertretbar, aber wenn es sich um einen nicht zu behebenden Konstruktionsfehler handelt, wäre es eine Sauerei!

Nichtsdestotrotz wären Ersatzgeräte prima. Schon wieder 1 Woche ohne...:klopfer:
 
Wenn es ein "Konstruktionsfehler" wäre, sollten einige mehr ein Problem haben. Ich habe wiedermal keines. Ich scheine ein sogenannter Appleglückspilz zu sein.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Habe ich von 4 Geräten in einem Jahr leider lediglich bei meinem iPad. Das funktioniert von Anfang an prima.
 
Hallo zusammen,

ich hatte hier schon ein paar Erfahrungen zu meinem 2016er Touchbar Macbook geschrieben und lese fleissig mit ;)

Also ich muss echt sagen, dass ich im grossen und ganzen echt unzufrieden mit meinem 15" Touchbar MBP bin. Ich hatte jetzt schon 3 (!) Reparaturen / Servicefälle: Pixelfehler, Tastatur defekt (einzelne Tasten gingen nicht mehr) und jetzt seit 2 Tagen ein neuer Pixelfehler und wieder eine fehlerhafte Tastatur. Ich gehe mit dem Teil echt super sorgfältig um und so langsam fängt es wirklich an zu nerven...

Apple wird mir das Gerät jetzt wohl tauschen bzw. mir das Geld erstatten. Ich überlege jetzt ernsthaft auf das 2015er zurückzugehen damit endlich Ruhe ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Downgrade auf das 2015er? Wenn würde ich halt das grösse Modell aus 2015 nehmen, damit müsste ich doch eigentlich gut aufgestellt sein oder?
Ich war auch am Überlegen, ob ich nach den beiden defekten MBP 13 2016 auf das 2015er Model downgrade. Aber dann hab ich mir die Frage gestellt, ob es wirklich notwendig ist, aus der Verzweiflung heraus auf ein älteres Model zurückzugreifen ( mit entsprechend kürzerem Software-Support und preislich nicht großartig günstiger ). Nur weil Apple mit dem MBP 2016 recht viel Bockmist verzapft hat.
Meine Entscheidung kannst Du ja in meiner Signatur lesen.
Ich hab es einfach nicht eingesehen, einen Haufen Geld plus Garantieerweiterung in ein verklebtes , unausgereiftes Notebook zu stecken.
Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamascp
So, habe ich es zum 2. mal eingeschickt. Bin gespannt, was nun passiert und wie lange es dauert.
Topcase, Tatstatur, Akku und Trackpad wurden bereits beim 1. mal getauscht.
 
Ich trag mein MBP jeden Tag rum - kippe es im offenen Zustand auch manchmal wenn ich es von einen Ort an den nächsten trage. Nichts zu hören. Da ich nun 2000x gelesen habe dass das der Magnet sein soll der den Deckel hält wärs mir auch egal :noplan:

Ich habe jetzt mal mein MacBook hin und her gekippt und darauf geachtet. Ja, es ist ein leises, minimales, eher dumpfes Klacken vorhanden. Juckt mich nicht, ist im normalen Betrieb nicht hörbar und ist auch nicht weiter schlimm.
 
Update:
Vor ca. 2 Wochen wurde das Topcase getauscht und kaum rendere ich das erste Video in Final Cut, fängt die Tastatur nun erneut an zu "schmatzen" und zu "klickern". Jetzt bin ich mir 100% sicher, dass Apple erneut die selbe Tastatur verbaut hat und es gibt wohl auch keine "weiterentwickelte" Version für das 2016er.

Gerät:
MacBook Pro 13" ohne Touchbar - 2016
 
Ärgerlich!
Was machst Du jetzt?
 
Ärgerlich!
Was machst Du jetzt?

Apple kontaktieren und um eine Lösung bitten.
Wenn sowieso nichts verändert wurde, wird Apple auch nicht einfach immer die Ersatzteile verschwenden.
Spätestens nach der 3. Reparatur kommt der Widerruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Das Apple so handelt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Reine Ressourcenverschwendung!
Bei mir läuft es vermutlich ähnlich, bin gerade in Runde 2.
 
Viel Erfolg. Ich warte auch nur drauf dass meine wieder anfängt zu schmatzen. Beim letzten Mal ist es das erste Mal nach wenigen Wochen aufgetreten, mal schauen wie lang es dieses Mal auf sich warten lässt.

Nur mal aus Interesse, welche Tasten sind bei euch als erstes bzw. am schlimmsten betroffen? Bei mir hat es mit dem V angefangen, nach einiger Zeit waren auch I und T betroffen.
 
W und Z, Backspace und Enter.
Und dummerweise sporadische Aussetzer verschiedener Tasten,
 
Jetzt bin ich mir 100% sicher, dass Apple erneut die selbe Tastatur verbaut hat und es gibt wohl auch keine "weiterentwickelte" Version für das 2016er.
Ich denke die gibt es - gerüchteweise - nur für die 2017er Modelle?
 
shaky bezieht sich vermutlich auf diesen Beitrag:

Vielleicht habe sie die ja aufgerüstet mit diesen neuen Dämpfern, denn mehr haben die doch sowieso nicht gemacht!
Will sagen das die neue “Technik“ da trotzdem verbaut sein kann!

Aber klar wissen tue ich es natürlich nicht, wollt nur ein bisschen Hoffnung verbreiten! :)

Dass an der 2017er etwas getan wurde ist bekannt, allerdings scheinen auch da bereits die ersten Aussetzer aufgetreten zu sein...
 
Bei mir

V, I, T, ALT, SHIFT,

@Loki Mephisto
Ich hatte gehofft, dass Apple die Austauschtastaturen verändert hat.

Ist aber wohl doch nicht so....Merkt man auch nur dann, wenn das Gerät beansprucht wird (Bei mir - Videoschnitt, rendern etc)

Im "Youtube Modus" merke ich keine schmatzenden Tasten.
 
Sind das bei euch immer die gleichen Tasten?
 
Zurück
Oben Unten