MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Modellübergreifend sind es nicht die gleichen Tasten, auf meinem Pro waren es allerdings dann immer dieselben. Erst V, nach ein paar Tagen kamen dann noch I und T hinzu. ALT, SHIFT und ENTER sind mir nicht negativ aufgefallen.
 
Ich hab jetzt mal ein paar Tests durchgeführt und die Temperatur der CPU und GPU mit Hilfe von FurMark, yes/Terminal, iMovie und YouTube mal so richtig hochgetrieben (war bei über 90°C bei der CPU, nach mehreren Minuten hat sie sich bei 2,8 GHz und 88°C eingependelt) und kann bei der Tastatur derzeit absolut keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Alle Tasten klingen unauffällig und normal, auch wenn die Tastatur richtig heiß geworden ist. Man kann die neuen Tasten scheinbar von den alten Tasten unterscheiden, wenn man sie abnimmt: der innere Kreis bei den neuen Tasten ist größer als bei den alten:

butterfly.jpg


Ich hab meine Tastatur jetzt noch nicht zerlegt, da es scheinbar sehr leicht ist die Tasten dabei abzubrechen und kaputt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordgixxer
Das letzte Update zum 2016er MacBook Pro 13":

Die Techniker von Apple konnten mir kein neues Topcase anbieten, weil der Fehler erneut auftreten wird.

Sie kennen diese Problematik und die Ingenieure von Apple arbeiten gerade an einer Serie 2 vom Topcase für das 13", für das 15" wird das neu entwickelte Topcase bereits in den 2016er verbaut
(erkennt man vielleicht an der fehlenden ALT Taste)

Sie konnten mir aufgrund des Fehlers eine Rücknahme anbieten.
Ich bestelle mir jetzt das 2017er in 15".

Nach 7 Monaten Nutzung bin ich zufrieden mit dieser Entscheidung von Apple.
 
dann frage ich mich warum ich in meinem 16er 13 zoll kein „alt“ auf der taste habe
 
Das letzte Update zum 2016er MacBook Pro 13":

Die Techniker von Apple konnten mir kein neues Topcase anbieten, weil der Fehler erneut auftreten wird.

Sie kennen diese Problematik und die Ingenieure von Apple arbeiten gerade an einer Serie 2 vom Topcase für das 13", für das 15" wird das neu entwickelte Topcase bereits in den 2016er verbaut
(erkennt man vielleicht an der fehlenden ALT Taste)

Sie konnten mir aufgrund des Fehlers eine Rücknahme anbieten.
Ich bestelle mir jetzt das 2017er in 15".

Nach 7 Monaten Nutzung bin ich zufrieden mit dieser Entscheidung von Apple.

Bei mir haben sie ein neues Topcase bestellt, Versuch Nr. 2. Das wird gerade eingebaut, zumindest habe ich keine aktuellere Info.
Warum Apple hier unterschiedlich vorgeht, verstehe ich jedoch nicht!
Das Vorgehen bei Dir halte ich dagegen für vernünftig.
 
vielleicht haben die keine vorrätig
 
vielleicht haben die keine vorrätig

Genau! Und dann folgt....nichts mehr....

Mal mein aktueller Stand. Ich könnte vor Zorn in die Tischkante beissen!

Am 04.08. sollte mein Topcase zu der Werkstatt geliefert werden. Das zweite Topcase im übrigen. Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme habe ich frühzeitig mit Apple diskutiert! Am 07.08. rief ich erneut an und fragte danach. Eine freundliche Stimme erklärte mir, mein Case sei verbaut und das Gerät müsste noch in die Endkontrolle. Dauer bis dahin: insgesamt 2 Wochen. Davor für den 1. Versuch: 1 1/2 Wochen
Am Folgetag erneut keine Versandbestätigung. Wieder angerufen. Eine andere freundliche Stimme: Ich weiß nicht was gestern war, aber wir haben noch kein Ersatzteil für Sie. :confused:
Meine Frage, was zu tun sei? Ich soll den Apple Support anrufen und den Fall schildern. Gesagt, getan:
Ein neuer Second Level Support oder sonst wie Mitarbeiter berichtet: Die Werkstatt müsste nach 1 Woche einen Hinweis an Apple senden, dass die Reparatur nicht erfolgen kann. Konsequenz: Ersatzteilbeschaffung von irgendwo anders oder Tausch des Gerätes. Leicht gefrustet erläuterte ich dem Apple Support, dass mich die Werkstatt an den Apple Support verwiesen hat. Also, schönes Ping Pong. Wer macht was, wieso und warum!
Heute früh wollte der Apple Mitarbeiter mit dem technischen Leiter der Werkstatt reden. Und ich warte und warte.....->leichtes Schildlbürgertum!

Mein Update folgt: :cool::hamma:
 
Ende gut, alles gut! Mein defektes Gerät wird nun an mich zurückgeschickt und dann ausgetauscht.
Somit ist Land in Sicht und ich bin bald wieder voll arbeitsfähig. :clap:
 
@mj: Nutzt du das 2016er oder das 2017er 13" nTB Modell?
 
So ist es, 2016 nTB mit i7/8G/512GB
 
Ja, Stand heute bin ich damit weiterhin zufrieden. Es tut was es soll, läuft sehr leise und schnell, hat einen genialen Bildschirm und an die Tastatur habe ich mich mittlerweile sehr gut gewöhnt. Der kurze Hub stört mich gar nicht mehr, ganz im Gegenteil: ich finde ihn mittlerweile äußerst angenehm. Erst kürzlich habe ich das komplette Topcase samt Akku ausgetauscht bekommen, wegen des bekannten Problems mit der Tastatur und den schmatzenden Tasten. Die neue Tastatur läuft derzeit noch problemlos, ich kann keinerlei temperaturabhängiges Verhalten feststellen. Leistungsmäßig ist es mehr als ausreichend, es wird nur insgesamt am TB3-Dock mit externem 4k-Bildschirm recht warm wie ich finde.
 
Seit Monaten wart ich nun drauf bis das HP Omen Accelerator endlich rauskommt, alle 2 Tage Google ich mal nach dem Ding und seit Juni keine neun News.
Heute schau ich nochmal, wieder nur Juni. Stell wieder mal die Suchoption auf das letzte Monat und dann 2 YouTube Videos vom 28.8. und ein Eintrag bei Reddit ...

Also einfach mal auf Amazon, dann gibts das scheiß Teil da endlich - nur noch 2 Stück auf Lager :crack:
Ich habs mal bestellt und werde berichten wie es da um das MBP 2016 bestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Leider funktionieren diese Dinger nicht mit USB-C, sonst wuerde ich mir vielleicht auch sowas leisten.
 
So hatte Probleme mit der Tastatur. Die Pfeiltasten hatte an den Ecken nur noch schlechte Reaktion gezeigt. Habe daher am Montag das mbp 2016 nt zu einer Werkstatt gebracht und es heute mit neuer 2017er Tastatur bekommen. Mache das daran fest, da die Tastatur nicht mehr die "alt"-Tastatur, sondern die Symbole hat. Mal schauen ob es mit der neuen Tastatur besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
So hatte Probleme mit der Tastatur. Die Pfeiltasten hatte an den Ecken nur noch schlechte Reaktion gezeigt. Habe daher am Montag das mbp 2016 nt zu einer Werkstatt gebracht und es heute mit neuer 2017er Tastatur bekommen. Mache das daran fest, da die Tastatur nicht mehr die "alt"-Tastatur, sondern die Symbole hat. Mal schauen ob es mit der neuen Tastatur besser ist.

wie sieht denn die neue genau aus?
 
Zurück
Oben Unten