MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
So isses, wär bissl aufwendig das nach DE zur Reparatur zu schicken :D

Ich hoffe auch mal, dass ich direkt die neue Tastatur verbaut bekomme, denn ansonsten bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden. Ich werde auf jeden Fall berichten.
 
Erschreckend, wie schnell man sich an die Butterfly-Tastatur gewöhnt. Nach zwei Stunden Tippen auf meinem bisherigen persönlichen Nonplusultra, der alten ThinkPad-Tastatur, verkrampfen mir beide Hände! Das Teil fühlt sich jetzt an wie ne Schreibmaschine aus dem 19. Jahrhundert, so als müsste ich jede Taste einzeln meterweit runterdrücken... :D
 
Bei mir stellt sich der Effekt leider nicht ein. Ich tippe aber auch mehr auf Cherry Tastaturen als auf dem MBP. Und ich find die Tastatur immer noch nen Krampf im Arsch :)
 
Ich komme mit der Butterfly eigentlich ganz gut zurecht, da ich ja schon vorher die Alutastatur gewohnt war. Ist halt einfach auch Geschmackssache.
 
Die Alutastatur mag ich. Hat aber meiner Meinung nach mit der Butterfly garnix gemein ...
 
Klar, die Butterfly ist eben noch flacher. Und da kommt halt nicht unbedingt jeder mit klar, das kann ich absolut nachvollziehen. Bin selbst nur 3-6 Fingerhalbblind-Tipper. Da komme ich anscheinend mit der Butterfly noch ganz gut klar.
 
Mir ist das Gefühl einfach zu hart. Der Hub zu kurz. Fühlt sich wie ein Brett an. So muss sich das anfühlen wenn man mit so einer Lasertastatur schreibt, die das Layout nur auf den Tisch projiziert ^^

Außerdem fühlt sich die Oberfläche anders an. Ich hab dauernd das Gefühl ich müsse die Tastatur abwischen bzw. reinigen.
 
Ich denke es ist was anderes, wenn man ständig (oder zumindest regelmäßig) auch auf anderen Tastaturen tippt. Ich hab hingegen seit Anfang Mai durchgehend nur am MacBook Pro gearbeitet und nur ganz selten mal mein ThinkPad rausgeholt um damit kurz etwas zu testen. Somit war meine gesamte Motorik bereits vollständig an den geringen Hub gewöhnt. Was mir allerdings wieder jetzt ganz stark auffällt ist die Lautstärke der Tastatur - das ThinkPad ist dagegen flüsterleise.

Ich bin allerdings auch kein Fan von mechanischen Tastaturen. Die waren mir schon immer zu grobklötzig und der Hub viel zu lang für meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell, electricdawn und Impcaligula
Klar, wenn man nur noch darauf tippt gewöhnt man sich wahrscheinlich eher dran ...
Ich arbeite in der Firma halt täglich 8 Stunden an einer Cherry mit Blue-Switches, und Abends Zuhause dann an einer Cherry mit Red-Switches. Wenn ich das MBP am Monitor betreibe hab ich das Magic Keyboard.
 
Hallo zusammen,

ich hatte hier schon ein paar Erfahrungen zu meinem 2016er Touchbar Macbook geschrieben und lese fleissig mit ;)

Also ich muss echt sagen, dass ich im grossen und ganzen echt unzufrieden mit meinem 15" Touchbar MBP bin. Ich hatte jetzt schon 3 (!) Reparaturen / Servicefälle: Pixelfehler, Tastatur defekt (einzelne Tasten gingen nicht mehr) und jetzt seit 2 Tagen ein neuer Pixelfehler und wieder eine fehlerhafte Tastatur. Ich gehe mit dem Teil echt super sorgfältig um und so langsam fängt es wirklich an zu nerven...

Apple wird mir das Gerät jetzt wohl tauschen bzw. mir das Geld erstatten. Ich überlege jetzt ernsthaft auf das 2015er zurückzugehen damit endlich Ruhe ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Downgrade auf das 2015er? Wenn würde ich halt das grösse Modell aus 2015 nehmen, damit müsste ich doch eigentlich gut aufgestellt sein oder?
 
Nimm das 2017er, das soll wesentlich besser sein. Also, bis jetzt keine Fehler haben, meine ich.
 
Ja? Wurde da an der Tastatur etwas verbessert? Ich konnte dazu nix finden ..
 
Bei einem Nutzer hier soll das was gebracht haben. Genaues weiss ich aber leider auch nicht. Ich wuerde nach dem dritten Reparaturversuch Apple darauf ansprechen. Das hat... wer war das nochmal... auch gemacht, und das neue Geraet bekommen. Seitdem ist er happy.

@zterm war das.
 
Ok, vielen Dank für die Infos! Ja, mir wurde von Apple auch schon gesagt, dass ich theoretisch das neuere Modell bekommen könnte, ich dachte halt nur dass ich auch mit diesem Modell die gleichen Probleme wir vorher bekommen werde ...
 
Ich hab gestern spät Nachts noch eine SMS von Fedex bekommen, dass ein Paket aus Houston zu mir unterwegs sei und heute bis 10:30 Uhr früh angeliefert werden soll. Irgendwie verdächtig schnell das ganze - Montag Nachmittag abgegeben im Store, Dienstag Nachts bereits wieder an Fedex zurück übergeben. Ich hoffe mal, dass die wirklich was getauscht haben und nicht nur nach 3x tippen auf der Tastatur keinen Fehler finden konnten und es einfach wieder unrepariert zurückschicken :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten