Macbook Pro für Studis

Also ich würde auch Macatcampus empfehlen. Gerade auch weil man da immer einen Ansprechpartner hat und eigentlich alles super fix läuft. Man kann sogar finanzieren als Student wenn es denn sein müsste.
 
ibooks wären eine kostengünstige Alternative zum macbookpro
ibooks sind die Einsteiger Notebooks von Apple. Derzeit werden die aber leider noch mit recht langsamen G4 Prozessoren ausgeliefert.
Gemunkelt wird, das am 1. April neue ibooks mit Intel Prozessor vorgestellt werden, damit die Lücke zwischen den Macbookpros und den Einsteiger Notebooks nicht mehr so groß ist.
Je nach dem was da so alles verbaut wird könnten die auch eine Überlegung wert sein. Zum Preis weiß man noch nichts genaueres. Wahrscheinlich wird so ein ibook dann zwischen 1000-1200 € kosten.

Ps: Fragen ist ausdrücklich erlaubt!
besonders nervige Fragen :)
 
@silvercloud

:D na dann bin ich ja beruhigt! hmm...über ibooks habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. habe einfach dieses wunderschöne mbp gesehen und dachte nur noch: HABENWILL !!! ;) nun studiere ich "nur" auf lehramt, d.h. ich brauche mein notebook eigentlich eher für den privaten gebrauch und ab und zu mal um aufsätze, etc. zu schreiben und vielleicht auch mal eine presentation zu machen. mein jetziges notebook wiegt 3,5 kg, da macht das keinen spass, den durch die gegend zu schleppen. habe gerade mal geschaut, was für infos es schon über das neue macbook gibt. allerdings sind im netz bis jetzt nur spekulationen. :(
 
@ alle

bin ganz baff: kauft ihr wirklich alle die sw im laden? ich bin von den windows-programmen ja eher anderes gewöhnt... :rolleyes:
 
amalada schrieb:
@ alle

bin ganz baff: kauft ihr wirklich alle die sw im laden? ich bin von den windows-programmen ja eher anderes gewöhnt... :rolleyes:

Zwischen dem was in einem Forum behauptet wird und
dem was in Wahrheit passiert mag ein gewisser Unterschied liegen..
Auch wenn Mac-User anderen Computerbenutzern einiges
vorraus haben mögen, soweit ist es dann doch nicht.. :)
 
scope schrieb:
Auch wenn Mac-User anderen Computerbenutzern einiges
vorraus haben mögen, soweit ist es dann doch nicht.. :)

Ich habe eher das Gefühl es ist genau andersrum. Die MacUser machen in der Richtung noch viel mehr und auf eine viel professionellere Art & Weise...
 
*angebissen* schrieb:
Ich habe eher das Gefühl es ist genau andersrum. Die MacUser machen in der Richtung noch viel mehr und auf eine viel professionellere Art & Weise...

Sag ich jetzt mal nichts zu :D
 
Ich würde dem MBP in jedem Fall auch noch eine fette Portion Ram spendieren. Dann rennt die Kiste und es bleiben keine Wünsche offen. :)


Viel Spaß

dasich
 
amalada schrieb:
bin ganz baff: kauft ihr wirklich alle die sw im laden? ich bin von den windows-programmen ja eher anderes gewöhnt... :rolleyes:
Nein, die MacUser portieren die Filesharing-Programme nur um damit private Fotos vom Ibiza-Urlaub auszutauschen.
 
böse böse! :) per pn könnt ihr mir gerne tipps geben!

ich werde auf jeden fall den religionswechsel vornehmen. von vielen leuten in meinem umfeld wurde mir eher abgeraten von einem mac, weil man "sich die sw ja dann kaufen muss". aber selbst das hat mich nicht abgescheckt. naja, und jetzt, wo dem ja gar nicht so sein muss...wie manche simplen informationen einem doch das leben versüßen können!

allerdings bin ich doch sehr unschlüssig darüber, wie das baby nun heißen soll: ibook/macbook oder macbookpro? mbp könnte ich ja jetzt schon haben, allerdings kostet der sehr viel und für mich wäre er - tja, ähm - etwas "übermotorisiert". ;) aber wenn ich diese 1.april-event-und-vorstellung-des-neuen-ibooks-threads durchlese, weiß ich nicht, ob ich bis mitte juni warten will...
 
Wenn deine Uni/FH am AoC (AppleOnCampus)-Programm teilnimmt, ist das mit Abstand die günstigste Möglichkeit an einen Mac zu kommen.

Das kleine MBP kostet dort in der Standard-Konfig. 1784€.
 
@bartleby

bitte kein salz in die offene wunde! meine uni ist nämlich nicht drauf...*schnief*
 
Wie viel kostet denn das MBP bei Mac@Campus?
Mit einer ADC-Mitgliedschaft, die 80€ kostet, bekommt man ein MBP für 1679,20€! Zudem bekommt man das aktuelle OS und ich glaube noch ein T-Shirt.
 
der silvercloud ist jetzt schuld daran, dass ich nicht weiß, ob ich das mbp bestellen oder doch lieber auf das neue macbook warten soll :( - möchtest du dazu stellung beziehen? ;)
 
Wie teuer ist eigentlich dei Garantieverländerung auf 3 jahre bei M@C und wie teuer die RAM-Erweiterung, oder wie teuer ist dort Software wir PS/Fireworks?
 
@ amalada:

Ich würde bis zum Event warten.

Die Macbooks werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit da kommen und von der Leistung sicherlich nicht schlecht sein.
(siehe Mac Mini, die haben sich ja auch ziemlich stark gesteigert)

Zudem machen die Macbook Pro momentan noch in einem sehr hohen %-Satz Probleme ( hochfreuqente Töne usw., meins übrigens auch.....).

Wegen dem Ram: 512 sind zu wenig, richtig, bei meinem "Modell" wären aber 2 mal 512 drin gewesen, d.h. insgesamt 1 GB.
Damit lässt sich durchaus sehr gut arbeiten !

Wer den downgrade beim Ram, beim 2,0 GHz Modell nicht macht VERSCHENKT Geld !!!!

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten