Macbook Pro für Studis

Achso, wegen Garantieverlängerung:

Bestell das Gerät auf jeden Fall im Apple Store übers ADC Programm, ist einfach am günstigsten.

Dann kaufst du dir ( früher oder später) eins der APLA Pakete bei Apple Center Schulz in München.

Die kosten 199 Euro und sind auch direkt von Apple, decken das gleiche wie Apple Care ab, du hast nur die einschränkung das du im Garantiefall dein Gerät selber zum Händler bringen musst
(ist ja kein Problem).

Die Lösung werde ich mir wohl kaufen, aber das hat ja zeit bis die 1 jährige reguläre Garantie aus ist.

Grüße,

Flo
 
Gilt das Angebot bei Schulz nur für Schüler/Studenten? Und kann man nur dort in München das Gerät zur Reparatur bringen, oder auch z.b. nach Gravis/anderer Machändler?
 
Was kostet in etwa das 2.0 Ghz Modell (stock, mit RAM-Downgrade), wenn man den ADC-Weg für Studenten wählt?
 
1999,20 + 80
 
Das Angebot bei Schulz gilt glaube ich nur für Studenten, ist aber wie ich schon geschrieben habe außer beschriebenem Unterschied gleich wie Apple Care.

D.h. du kannst das Gerät auch überall da zur Reperatur hinbringen wo ein Apple Service Partner ist.
(oder zu Apple selbst ?)
 
also ich glaube, ich warte lieber auf das neue macbook. so lange wird's mein altes notebook noch machen. ;) es sei denn, apple stellt es nicht demnächst vor. dann überleg ich mir das nochmal. oder wie seht ihr das?
 
Ich bin noch Schüler, mache aber ab April an einem Schüleruniversitäts-Programm an der Ruhruni-Bochum mit, ich bin also ein Gaststundent. Gelten diese Studenten-Angebote dann auch für mich?
 
Im Edu Store kannst du auf jeden Fall einkaufen, auch jetzt schon.

Aber für ADC brauchst du einen Studentenausweis mit Immatrikulationsnummer.

Grüße,
Flo
 
Danke für die Info.
 
Danke für den ADC-Tipp! :)
 
@Flo
heißt das, mein Bruder, der an der Uni-Duisburg studiert, die nicht im AoC-Programm mitmacht, kann das Angebot vom ADC-Students mitmachen, oder muss er die Mitgliedschaft für "Normalos" nehmen?
 
Über die Apple Developer Connection bekommt man nur ein mal einen Hardware-Rabatt und nicht ein Jahr lang das aktuelle Betriebssystem. Schon garnicht 10.5. Du kriegst die aktuellen Developer-Tools auf CD nach Hause geschickt (betrifft auch Updates) und Zugriff auf eine Mailingliste.
 
amalada schrieb:
über ibooks habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. habe einfach dieses wunderschöne mbp gesehen und dachte nur noch: HABENWILL !!! ;) nun studiere ich "nur" auf lehramt, d.h. ich brauche mein notebook eigentlich eher für den privaten gebrauch und ab und zu mal um aufsätze, etc. zu schreiben und vielleicht auch mal eine presentation zu machen. mein jetziges notebook wiegt 3,5 kg, da macht das keinen spass, den durch die gegend zu schleppen. habe gerade mal geschaut, was für infos es schon über das neue macbook gibt. allerdings sind im netz bis jetzt nur spekulationen. :(

....dafür reicht aber auch ein PB.....bis auf ganz kleine details ist es baugleich mit dem MBP, dafür bekommst du es 600 € billiger ;)

http://www.cyberport.de/item/1001/9...-167-ghz-15-zoll-double-layer-superdrive.html
 
habe mir gerade den mbp "in echt" angeschaut. wahnsinn...dieses ding ist echt der hammer! ;) also ich warte erstmal ab bis zum 1.April, wenn dann hoffentlich das neue iBook vorgestellt wird. aber erstens wird das ja anscheinend keinen 15 zoll display haben (habe was von 13,3 gelesen) und zweitens wird es wahrscheinlich nicht so fett aussehen wie das mbp, oda?? :cool:
 
@in2itiv

nee, das pb wäre für mich "nur" 200 euro billiger, wegen adc, hehe.
 
Nun muss ich auch mal meine Senf dazu abgeben.
Also zu allererst würde ich dir auch sehr empfehlen auf das ibook zu warten (der imac heist ja auch noch so), denn das Upgrade des Macminis hat ja gezeigt, dass Apple da auch nen flotten dualcore Processor reingebastelt hat.
Zu dem Ram, und der nutzung.
Ich habe eine ibook mit schlappen 800Mhz G4 und mit einem gig ram, ist das für alles was du machen willst bestens ausgerüstet, ein scheres und vor allem Rucksackunpraktisches 15"MBP ist sicher gei, aber ist zuviel des guten! Zumindest meine Meinung.
AOC wäre meines erachtens auch die beste alternative. Fragt Freunde die Studieren und an die richtige Uni gehen, man darf 2x pro Jahr mit Edu rabatt kaufen!
Viel Spass bis zum 1.April! :-D
my 2 cents
Gruss Pacco
 
Also ich weiß nun nicht, ob das hier schon erwähnt wurde (manchmal ist es zu mühselig, sich durch diese ganzen Infos zu wühlen).
Bei Apple on Campus (falls deine Uni mit dabei ist) bekommt man das kleine MacBook Pro für 1850,-
 
Flooo schrieb:
Beim ADC bekommst du ja auch 1 Jahr lang das aktuelle Betriebssystem umsonst, d.h. wenn alles gut geht bekommst du auch das kommende Betriebssystem nach release gratis zugeschickt.

(tiger kommt eh ca 1 Woche nach Anmeldung im Paket mit T-shirt usw)

Grüße,

Flo
Allerdings ist das noch der alte Tiger für die PPC Architektur. Zumindest ich hab den PPC-Tiger bekommen. darf ich den eigentlich dann verkaufen? ich kann ja eh nix damit anfangen....
 
naja, für mich persönlich lohnt es sich nicht wirklich, den 1,83 ghz mbp zu kaufen, weil ich die festplatte und den arbeitsspeicher aufstocken will. im 2,0 ghz ist alles schon so wie ich es haben will und die preise von beiden ausführungen nehmen sich dann nicht viel. ;)
 
Zurück
Oben Unten