Macbook Pro: Erster Test, Fotos, Video

das sind unterschiedliche Funktionen:

1.) Backspace: Bei Texten geht der Cursor nach Links und löscht das Zeichen was links vom Cursor stand; Bei Programmen dient es häufig als "Entfernen" eines Objektes.

2.) Apfel+Backspace: In Programmen wie Finder u.a. zum löschen von Objekten gedacht (=> Papierkorb)

3.) Fn+Backspace: die "Entf."-Taste für Windows-User. Hier bleibt in Texten der Cursor stehen und löscht das Zeichen RECHTS vom Cursor und zieht den Text um ein zeichen von rechts nach links.
 
eine frage an die MBP Usern mein MBP hat sich gestern in Shanghai befindet wie lange dauert es bis es hier in DE ist.
 
MacTurka schrieb:
eine frage an die MBP Usern mein MBP hat sich gestern in Shanghai befindet wie lange dauert es bis es hier in DE ist.

Das kommt darauf an:

1. Es läuft nur über TNT -> 4 Tage

2. Kühne & Nagel ist mit im Spiel (wenn du Zubehör mitbestellt hast), dann kannst getrost noch ne Woche warte. Meins wurde am 22.2 verschickt, ist noch nicht da. -> Morgen oder Übermorgen
 
gulup_jamun schrieb:
Das kommt darauf an:

1. Es läuft nur über TNT -> 4 Tage

2. Kühne & Nagel ist mit im Spiel (wenn du Zubehör mitbestellt hast), dann kannst getrost noch ne Woche warte. Meins wurde am 22.2 verschickt, ist noch nicht da. -> Morgen oder Übermorgen

Ich habe nur MBP bestellt somit 4 Tage lt. mail soll es am 3.3 bei mir sein.
 
Und da ich den IE (extrem stabil unter Windows) eigentlich sehr schätzen gelernt habe und keine Lust auf Mozilla habe - bin ich wirklich gespannt, ob da nicht hoffentlich ein Update für den Safari kommt, damit dieser etwas stabiler läuft.
Sau blöde Frage: Was kann man am Internet Explorer schätzen lernen? Ich wüsste jetzt spontan nichts, was er besser könnte, als ein anderer Browser...nur einiges was er schlechter, oder gar nicht kann! In bin kein verrückter Mac-Fanatiker...ich finde Safari ebenfalls grottig, aber was spricht gegen Opera oder Firefox? Ein Browser ohne Tabbed-Browsing ist doch kein Browser?!
 
Bislang wurde leider noch nichts über die Sende- und Empfangsleistung des neuen Books gesagt, kann sich da mal jemand drüber auslassen.
 
SGAbi2007 schrieb:
Sau blöde Frage: Was kann man am Internet Explorer schätzen lernen? Ich wüsste jetzt spontan nichts, was er besser könnte, als ein anderer Browser...nur einiges was er schlechter, oder gar nicht kann! In bin kein verrückter Mac-Fanatiker...ich finde Safari ebenfalls grottig, aber was spricht gegen Opera oder Firefox? Ein Browser ohne Tabbed-Browsing ist doch kein Browser?!

IE unter Windows ist extrem stabil, zeigt alle Websites korrekt an (weil Webmaster diese darauf optimieren), hat sehr schnelle Ladezeiten (unter Windows) und hat keine unnötige Features à la Tabbed (ich brauche es einfach nicht). Der neue IE7 ist dabei noch schneller geworden. Aber was solls. Ich nutze Safari und es scheint jetzt besser zu laufen
 
hat wer von euch mit einem MacBookPro schon praktische Erfahrung mit dem WLan Empfang?
 
insider schrieb:
IE unter Windows ist extrem stabil

Naja stabil ist er ja nicht wirklich, bei mir ist Firefox auf Windows weitaus stabiler. Wegen der Geschwindigkeit, beim Seitenaufbau ist der IE unter Win schon schnell, da er die nötigen Bibliotheken bereits beim OS Start lädt, beim Download erreiche ich jedoch mit Firefox weitaus bessere Werte (6 MBit Downstream unter IE max 400 KB/s unter FF bei schnellen Servern bis zu 680 KB/s mit wget bis zu 750 KB/s unter Linux).
 
Muss sagen, dass ich hier schon zu häufig das böse Win***s-Wort
lesen musste.

Bei mir läuft nebenbei auch eine Windose und ich muss sagen, dass Firefox bei mir stabiler und schneller läuft als der IE.
Ist allerdings nicht allgemein so. Hörte schon desöfteren von klagenden Winusern, dass Firefox nur Probleme veranstaltet, der IE dagegen läuft.
Kann man wohl nicht verallgemeinern.

wlan am MBP? Ne, benutze noch diese länglichen, isolierten Dinger..
Kabel, richtig! :D
 
Oh das hört sich ja echt schlimm an und ich hab gedacht das kann man nur hören wenn man na ran geht. Oder hat der das so verstärkt das es sich so anhört
 
I recorded the sound of the chirping using QuickTime Player Pro and a Logitech USB microphone, I place the end of the microphone on the speaker grille highlighted in the photo below
hmm, wenn ich mein mikrofon an einen lautsprecher halte dann klingt das viel lauter!

;)

im ernst ... das klingt irgendwie komisch.
kann es nicht sein, dass es was mit einem kugellager zu tun hat?

ich kann mich erinnern, als ich meinen kitchenaid mixer bekommen habe, klang das ding auch ein wenig seltsam. anruf in der hotline mit der nachricht, dass sich die getriebeöle erst richtig verteilen müssen.

könnte es hier nicht ein ähnliches phänomen sein?
prozessorkühlerkugellagerölverteilungsprobleme?
 
Bin heute vom G4 PB 1,67 2 GB RAM aufs MBP 2,0 umgezogen noch mit 1 GB RAM.
Diese fiepende Geräusch war auch schon mal für eine Viertelstunde da.
Die Isight Cam macht wirklich Spass, habe bisschen mit Photo Booth rumgespielt und dann mit I Movie einen kleinen Spot gemacht und per Entourage verschickt.
Das Teil läuft seit heute morgen und ist Beschäftigt mit mailen und surfen, wird wärmer als mein G4 auf jedenfall.
Zur Display Einstellung, was Ich Empfehlen kann : unter Monitore, die 2,2 Gamma Korrektur, nächste Seite D65. Empfinde Ich angenehmer die Farben und kräftiger als die Grundeinstellung.
Die Kopfhörerbuchse ist passgenauer als beim G4.

Gruss
 
insider schrieb:
IE unter Windows ist extrem stabil, zeigt alle Websites korrekt an (weil Webmaster diese darauf optimieren), hat sehr schnelle Ladezeiten (unter Windows) und hat keine unnötige Features à la Tabbed (ich brauche es einfach nicht). Der neue IE7 ist dabei noch schneller geworden. Aber was solls. Ich nutze Safari und es scheint jetzt besser zu laufen
Nunja, über Sinn und Unsinn von tabbed Browsing kann man streiten, wer es aber mal gewagt hat, es zu nutzen, wird es niemals mehr missen wollen!
Das kann man variabel mit jedem Produkt machen! Ein Fiat Punto fährt auch, trotzdem nehm ich lieber den 7er BMW ^^
Stabil ist der IE, ohne Frage! Würde sogar behaupten, dass es der stabilste Browser überhaupt ist, aber er kann halt auch nix ^^
 
Zurück
Oben Unten