MacBook Pro: End of life?

Ob Apple mehr verkaufen würde, wenn sie ein Spiele Notebook oder einen kleinen Desktop mit PCI Grafik im Angebot hätten: Ich meine ''ja'', aber meine Meinung interessiert eh keinen. :cool:

OS X ist ja auch bis dato eine ausgezeichnete Spieleplattform...
 
Dann schau dir mal die MacPro Threads an, da gehts doch nicht um PRO Software, sondern nur darum welche Grafikkarte für ''Bootcamp only'' taugt. ;)

Womit wir bei Windows angekommen wären u. nicht bei OS X. Wer ein Spiele Notebook will, kauft sich ein PC-Notebook. Zwangsläufig wird natürlich die Grafikkarte durch eine aktuellere ersetzt. Wobei die X1600 immer noch keine schlechte Karte ist u. noch in vielen Geräten verbaut wird.
 
....vorallem kaufen sich "game-kiddies" laptops für € 2500,- :D
 
Ja, traurig! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Da könnte man schon was dazu sagen, aber ich will es mir hier nicht mit allen verderben. :cool:

Edit: ich hab den Überblick verloren bei wie vielen ich schon auf der ''Ignorier Liste'' stehe. :D
 
Ich habe das Gefühl die Diskussion gerät außer Kontrolle :)
Halten sich mal bitte alle Spielefreaks zurück u. wir gehen mal zurück zum Thema. Könnte man denn schon sagen, das Apple Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sicher kommen? Ich denke es ist noch eine Generation zu früh.
 
Ich behaupte auch nicht, dass das MacBookPro ein teuere Xbox Alternative sein soll.
Ich finde einfach nur, dass eine bessere Grafikkarte und nicht nur die untere Mittelklasse, wünschenswert ist. Das ist genauso, wie manche den zwischenzeitlich fehlenden FW800 Anschluss nicht vermisst haben. Dabei die andere Hälfte deswegen absolut enttäuscht war. Obwohl dieser Anschluss den meisten MBP Usern, die nicht in Macforen ihre Zeit verbringen, absolut egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte auch nicht, dass das MacBookPro ein teuere Xbox Alternative sein soll.
Ich finde einfach nur, dass eine bessere Grafikkarte und nicht nur die untere Mittelklasse, wünschenswert ist. Das ist genauso, wie manche den zwischenzeitlich fehlenden FW800 Anschluss nicht vermisst haben. Dabei die andere Hälfte deswegen absolut enttäuscht war. Obwohl dieser Anschluss den meisten MBP Usern, die nicht in Macforen ihre Zeit verbringen, absolut egal ist. es

Aber wozu ? Die brauchst du nicht wenn du keine Aktuellen Spiele in hoher Auflösung spielen willst.

Wir drehen uns im Kreis, ich bin raus.

Danke
 
.... u. wir gehen mal zurück zum Thema. Könnte man denn schon sagen, das Apple Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sicher kommen? Ich denke es ist noch eine Generation zu früh.

....was hat das denn mit dem eigentlichen Thema zutun ?
 
Ich behaupte auch nicht, dass das MacBookPro ein teuere Xbox Alternative sein soll.
Ich finde einfach nur, dass eine bessere Grafikkarte und nicht nur die untere Mittelklasse, wünschenswert ist. Das ist genauso, wie manche den zwischenzeitlich fehlenden FW800 Anschluss nicht vermisst haben. Dabei die andere Hälfte deswegen absolut enttäuscht war. Obwohl dieser Anschluss den meisten MBP Usern, die nicht in Macforen ihre Zeit verbringen, absolut egal ist. es

....ach, den meisten usern, die an einem MBP arbeiten, ist der FW800-port egal?
...na, du kennst dich aus ! :D

....ich wüsste nichts sinnvolles, wofür man mam MBP mehr als ne Mobility Radeon X1600 / 256 MB braucht.
 
Eigentlich frusten mich einfach nur diese Mac-Oldschool-User Kommentare: "Ein Apple Computer ist dafür da :Oldno:... Die Kopfform eines MBP Besitzers muss so aussehen.. :Oldno:... Wenn nicht dann werdet ihr zur DOSE geschickt! :hamma:

Ich bin total überzeugt von OSX und jetzt wo es noch Bootcamp gibt, ist alles super. Zweimal im Jahr kann ich mir auch mal ein gutes Spiel göhnen...oder entweihe ich das Gerät damit ? :D
 
Edit: ich hab den Überblick verloren bei wie vielen ich schon auf der ''Ignorier Liste'' stehe. :D

Ich kann Deine Beiträge noch lesen ;)

imho ist ein Mac primär für OSX gedacht. Und für Anwendung und Spiele, die es nativ auf OSX gibt, ist eine X1600 im Normalfall völlig ausreichend.

Egal, ob jetzt hier bei den MBP oder parallel dazu für die iMac schnellere GraKas gefordert werden, es geht immer nur ums zocken :(
 
Ob du Spielen blöd findest, gehört hier nicht zum Thema. Es gibt bestimmt Dinge die du in deiner Freizeit tust, die ich auch blöd finde.

Genauso ist die Aussage, dass spielen am Notebook blöd ist, absoluter Müll.
Es gibt genug Computer User, die tatsächlich das genau nur am Laptop machen. Denn es ist möglich und der Markt dafür ist da, sonst gäbe es die Grafikkarten dafür nicht.
Eigentlich frusten mich einfach nur diese Mac-Oldschool-User Kommentare: "Ein Apple Computer ist dafür da :Oldno:... Die Kopfform eines MBP Besitzers muss so aussehen.. :Oldno:... Wenn nicht dann werdet ihr zur DOSE geschickt! :hamma:

Ich bin total überzeugt von OSX und jetzt wo es noch Bootcamp gibt, ist alles super. Zweimal im Jahr kann ich mir auch mal ein gutes Spiel göhnen...oder entweihe ich das Gerät damit ? :D

Junge, sieh es ein:
Wie Rick42 schon schön ausgeführt hat, kauft man sich zum Spielen kein Notebook. Das mag Dir passen, oder nicht. Ist aber so.


Und selbst wenn Apple jetzt mal die tollste erhältliche Grafikkarte einbaut und die Dinger 150° heiß werden heißt es trotzdem 6 Wochen später von irgendwelchen Gamer-Kiddies, da könnte was besseres rein.

Sieh es bitte, bitte ein: Ein Macbook Pro wäre ein Fehlkauf für Dich. Auch ohne noch dickere Grafikkarte brüllen dir bei dem kleinsten Spiel nach 30 Sekunden die Lüfter unerträglich entgegen.

Ein Notebook ist nichts für Dich. Musst Du trotzdem unbedingt ein schickes Apple Notebook kaufen, um Dich auf der nächsten LAN-Party zu profilieren, beschwer Dich bitte nachher nicht hier im Forum, wie scheiße Macs doch wären und wie enttäuscht Du bist: laut, heiß, langsam, nach 6 Stunden zocken schon kaputt. ;)
 
beschwer Dich bitte nachher nicht hier im Forum, wie scheiße Macs doch wären und wie enttäuscht Du bist: laut, heiß, langsam, nach 6 Stunden zocken schon kaputt.
Also das "6 Stunden zocken kaputt" fände ich auch scheiße.
Da würde ich mich auch beschweren ;)


Anyway...
Natürlich kann mit einem Mac spielen.
Natürlich spielen viele mit einem.
Natürlich ist ein Mac nicht gerade die beste oder günstigste Spielhardware.

Aber um noch etwas mehr zum Thema zurückzukommen:
Grundsätzlich halte ich die (potentielle) Mac-Klientel gar nicht für so "Computerspielfern". Im Business-Bereich haben Macs weithin ohnehin nichts zu suchen/sagen, sondern sie sind - abgesehen vom Bereich der "kreativen Pros" - hauptsächlich bei Consumern zu finden, bzw. populär. Eben zum großen Teil auch der Klientel, die auch iPod, iTunes etc. nutzt.
Ich sage es nicht zum ersten Mal, dass ich vermute, dass die mangelnde Spieleignung, bzw. das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis dafür Apple da eine Menge Markterfolg und Marktanteile kostet.

Wobei ich das trotzdem nicht unbedingt für ein besonders "erstrebenswertes Ziel" für die Pro-Produkte wie das MacBook Pro halte. Eher noch (auch) Verbesserung der Akkulaufzeit.
 
Markus mein Junge... man kauft sich bestimmt nicht nur zum spielen ein MBP.... Es ist ein angenehmer Zusatz, wenn man das trotzdem anständig tun kann.
Aber im Grund genommen ist mir deine Meinung völlig egal. Da du wahrscheinlich, wie ich nach deinem letzten Kommentar festellen muss, nur bis zur deinen eigenen Bildschirm denken kannst.
 
Zurück
Oben Unten