MacBook Pro: End of life?

Der Schleimthread ist woanders:D
 
die ati x1600 ist doch ne gute notebook grafikkarte? ich kann damit wow in höchster auflösung flüssig spielen. reicht ja, oder?

Ich finde sie durchschnittlich, ich will S.T.A.L.K.E.R. spielen und das ist nicht WOW. Und wenn man schon soviel Geld für ein Macbook Pro zahlt, dann sollte da drin doch keine durchschnittliche Grafikarte eingebaut sein.

x1900 ist knapp doppelt so schnell..
http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html
 
Schade das in dieser Tabelle die Leistungsaufnahme fehlt. Ohne diese Angabe ist die Aussage, dass es schnellere Karten gibt, nicht besonders hilfreich - Stichwort "Performance per Watt".
 
Ich habs ja oben schonmal geschrieben, ne richtige Design Änderung ist doch erst mit den Penryn Prozessoren in 45nm möglich. Da könnten die Produkte durchaus flacher gebaut werden.

noch flacher???? Dann bekommst aber mal richtige Problem mit dem Display- und Internetanschluss.
 
Also ich denke der Grund, dass wir keine Highend Karten in den MBPs sehen liegt eher weniger an Apple's Geiz sondern wohl eher vielmehr an der flachen Bauform und der Hitzeentwicklung.
Schön und gut dass die 1900 doppelt so schnell ist... nun stell dir mal vor wie heiß das MBP dadurch wird. Da kannste dann wirklich n Ei drauf braten. :D
 
Ach Gott, hört doch mal endlich auf mit den doofen Grafikkarten. Ich komme mir hier vor wie in einem Schrauberforum. Hört endlich auf!
 
Dann sollten wir wohl besser auch aufhören über alle anderen Komponenten zu diskutieren, hm?
 
Dann sollten wir wohl besser auch aufhören über alle anderen Komponenten zu diskutieren, hm?

Nein, aber wie du schon geschrieben hast, geht es beim Notebook um Hitzeentwicklung UND Akkuleistung. Bei beidem ist eine ''Spiele Grafikkarte'' kontraproduktiv.
 
Naja... das war doch der Kern meiner Aussage. Naja wie auch immer, ich scheins falsch verstanden zu haben.
 
Dann sollten wir wohl besser auch aufhören über alle anderen Komponenten zu diskutieren, hm?

Wir können uns ja über Santa Rosa, wechselbare Festplatten,Dockingstation,ext. Optisches Laufwerk und ein komplettes redesign unterhalten. ;)
 
Ich finde sie durchschnittlich, ich will S.T.A.L.K.E.R. spielen und das ist nicht WOW. Und wenn man schon soviel Geld für ein Macbook Pro zahlt, dann sollte da drin doch keine durchschnittliche Grafikarte eingebaut sein.
Tja, dann hast Du aber Pech, dass die Macbook Pros eben Professionelle Notebooks und keine Gamer-Laptops sind. :rolleyes: ;)

Ne, ernsthaft: Die sind nicht zum Spielen gebaut und Basta. Der größte Teil der Zielgruppe wird seltenst die Grafikkarte überhaupt ausnutzen und braucht längere Akkulaufzeiten.

Völlig egal, ob Du ein Notebook zum Spielen möchtest, oder ob andere Hersteller riesen Schlachtschiffe von Pseudo-Notebooks ausliefern, die das können: Sie können und dürfen kein vollständiger Desktop-Ersatz in jeder Hinsicht sein. Wenn Du die Leistung eines Desktops unterwegs willst, kauf Dir einen Mac Pro und einen groooooooßen Rucksack.




Es ist völlig egal, wie viel Du bezahlst: Du bist nicht die Zielgruppe. Ich kaufe auch keine Mercedes C-Klasse und beschwere mich über die mangelnde Offroad-Tauglichkeit, die man bei dem Preis ja wohl erwarten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brachen wir so schnelle CPUs?

Wieso so dünn?

Wir können über alles diskutieren, aber nicht einfach eine ganze Gruppe ausschließen nur weil eine bessere Grafikkarte nicht in euer "Traum-MBP-Konzept" passt! :(
Es wird immer unterschiedliche Bedürfnisse geben, aber ich denke wenn die nächste Generation von MBP's rauskommt, wird eine bessere Grafikkarte verbaut sein.
Vielleicht braucht sie auch nicht jeder, aber auch nicht jeder wird die volle Prozessorstärke brauchen oder?
Am Besten wäre es, dass man einfach aussuchen kann was man für eine Grafikkarte will.

lg danii
 
Was brachen wir so schnelle CPUs?
Ich sage das bestimmt nicht. Nicht die CPU ist momentan der Flaschenhals. Es gibt ganz andere Dinge, die Verbesserungen benötigen, welche mit Santa Rosa kommen.
Hätte auch nicht sein müssen. Die Dicke der Powerbooks war doch schon toll.
Wir können über alles diskutieren, aber nicht einfach eine ganze Gruppe ausschließen nur weil eine bessere Grafikkarte nicht in euer "Traum-MBP-Konzept" passt! :(
Wieso? Dicke Grafikkarten haben im Konzept des Notebooks einfach nichts zu suchen. Wo ist denn bitteschön die Baggerschaufel am Audi?
Es wird immer unterschiedliche Bedürfnisse geben,
Ja, nur bedient Apple diese Zielgruppe nicht. Stellt nicht Alienware das her, was Du brauchst ;)
aber ich denke wenn die nächste Generation von MBP's rauskommt, wird eine bessere Grafikkarte verbaut sein.
Ja, und dann kommen trotzdem wieder die ganzen Gamer mit ihren unrealistischen Vorstellungen und regen sich drüber auf, wenn Apple nicht die dickste am Markt erhältliche Karte verbaut und die vorhandene vielleicht sogar noch runtertaktet.
Vielleicht braucht sie auch nicht jeder, aber auch nicht jeder wird die volle Prozessorstärke brauchen oder?
Nö, aber wie wir schon festgestellt haben, bist Du nicht die Zielgruppe. ;)
Am Besten wäre es, dass man einfach aussuchen kann was man für eine Grafikkarte will.
Und da das nicht möglich ist, weil es ja einen bauart/Laufzeit-bedingten Grund gibt, dass nicht die übertollste Gamerkarte im MBP steckt, möchtest Du von Apple gerne eine weitere Produktlinie: Das Gamer-Notebook von Apple.
Ich kann Dir Phil Schillers e-Mail Adresse geben. Der ist für's World Wide Product Marketing zuständig und weiß, warum Apple bestimmte Produkte verkauft und andere nicht. Frag den doch mal, wieso Apple keine Gamer-Notebooks herstellt, oder ob sie es nicht vielleicht sogar mal tun werden ;)
 
Tja, dann hast Du aber Pech, dass die Macbook Pros eben Professionelle Notebooks und keine Gamer-Laptops sind. :rolleyes: ;)

Professionelle Notebooks Ahoi!
Pro heißt für mich Leistung in alle Bereichen und ich verlange ja nicht, dass sie zwei Geforcekarten neuester Generation einbauen. Eine ATI Mobility Radeon X1800 würde mir reichen und falls sie die ATI Mobility Radeon X1900 einbauen würden, müssten sie ihr "professionelles Notebook" dann in "Macbook Gamer" umbenennen, wenn es nach dir ginge :suspect: Damit jeder weiß, dass das Gerät jetzt Vierradantrieb hat und man es auch auf den Army Trainingsgelände benutzen kann.
 
Professionelle Notebooks Ahoi!
Pro heißt für mich Leistung in alle Bereichen und ich verlange ja nicht, dass sie zwei Geforcekarten neuester Generation einbauen. Eine ATI Mobility Radeon X1800 würde mir reichen und falls sie die ATI Mobility Radeon X1900 einbauen würden, müssten sie ihr "professionelles Notebook" dann in "Macbook Gamer" umbenennen, wenn es nach dir ginge :suspect: Damit jeder weiß, dass das Gerät jetzt Vierradantrieb hat und man es auch auf den Army Trainingsgelände benutzen kann.

Siehe den Beitrag über Deinem ;)
Die Leistung der Grafikkarte ist mehr als Ausreichend. Wer mehr für Spiele will und sich dafür ein Notebook kauft hat m.M. nach irgendwie was nicht ganz mitbekommen.
 
Also ich denke der Grund, dass wir keine Highend Karten in den MBPs sehen liegt eher weniger an Apple's Geiz sondern wohl eher vielmehr an der flachen Bauform und der Hitzeentwicklung.
Schön und gut dass die 1900 doppelt so schnell ist... nun stell dir mal vor wie heiß das MBP dadurch wird. Da kannste dann wirklich n Ei drauf braten. :D

Ich spreche von der Mobility Version. So unglaublich heiß wird die jetzt auch nicht sein... :cool:
 
Ich spreche von der Mobility Version. So unglaublich heiß wird die jetzt auch nicht sein... :cool:
Sag mal, hast Du eigentlich ein Macbook Pro?

Die Dinger sind an sich im Normalbetrieb, ohne das es groß belastet wird heiß genug. Da ist es völlig belanglos, ob die Karte nur ein bischen heißer wird. Die vorhandenen Karten gehören noch mal runtergetaktet. Das reicht.
 
Zurück
Oben Unten