MacBook Pro C2D - Der Versanddatumsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich reih mich mal in die Liste der Wartenden ein...
meins wird übrigens matt.
 
Also ich habe gestern bei Apple-Center Schulz im Webshop bestellt.
auch das 2,33 Modell mit Glossy. Bin gespannt wann die Beliefert werden. Derzeit gibt es im Internet bei den Anbietern grosse Lieferunterschiede. Bei einigen Anbietern heisst es "kurzfristig", ander sagen 1 Woche, wieder ander 3 Wochen oder "Liefertermin unbekannt"....

Hoffendlich kommt bald der Anruf....
 
mbp mit glossy kann ich mir schlecht vorstellen, das passt irgendwie nicht. bin auf die erfahrungen gespannt
 
zeitlos schrieb:
In der letzten MacUp haben sie MBPs mit Glossy und mattem Display nur hinsichtlich des Monitors getestet.
Der Glossy Monitor hatte eine wesentlich höhere Leuchtkraft bzw. Helligkeit. So haben sie z.B. für Leute, die auch mal im freien oder unter sehr hellem Tageslicht damit arbeiten wollen unbedingt den glossy empfohlen.

Sind also nicht nur die Farben besser.

zeitlos

seltsam. mac-tv behauptet für die Arbeit im freien genau das Gegenteil. Auch meiner Erfahrung nach ist das Bild wirklich nur bei optimalen Bedingungen "schöner", jedoch sind die Farben völlig übersättigt und z.T. auch falsch dargestellt. Bin froh, dass Apple bei den Pro-Geräten und Displays noch eine matt-option anbietet, für alle die verbindliche Farben brauchen.

EDIT: Der Podcast von mac-tv ist noch immer frei erhältlich in iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein freund hat ein win_laptop von sony und das sihet einfach grausam aus, als würde man folie drüberkleben :(
 
trixter schrieb:
also mein freund hat ein win_laptop von sony und das sihet einfach grausam aus, als würde man folie drüberkleben :(

Was ist dann mit den ganzen MacBooks (ohne Pro)???
Hast da schon mal was schlechtes drüber gehört?


zeitlos
 
trixter schrieb:
mbp mit glossy kann ich mir schlecht vorstellen, das passt irgendwie nicht. bin auf die erfahrungen gespannt

nullacht-15 hier aus dem Forum hat das alte 17" MBP mit glossy. Habe es meim MUT bewundern können. Das und das MB haben mich doch davon überzeugt, daß es tatsächlich keine schlechten Displays und vor allem wirklich keine Schminkspiegel sind. Im Ausseneinsatz sind die tatsächlich um einiges besser.

Da ich mein Book wohl doch mehr im Ausseneinsatz benutzen werde und wohl PS weiterhin hauptsächlich am G5 nutzen werde, habe ich mich eine halbe Stunde vor meiner Bestellung doch noch zum glossy durchgerungen. War aber echt 'ne schwere Entscheidung.
 
Also meins wird auch matt. Ich habe mir bei Gravis einen Tag vor meiner Bestellung nochmal ein MB und ein MBP angesehen und da war mir klar, dass ich definitiv ein mattes Display haben möchte. Aber ich bin auch mal gespannt, ein MBP mit Glossy zu sehen.
 
trixter schrieb:
mbp mit glossy kann ich mir schlecht vorstellen, das passt irgendwie nicht. bin auf die erfahrungen gespannt

Was soll eine solche Aussage? Was passt da nicht?

Mein altes MBP hat Glossy und selbstverständlich auch das neu bestellte. Und ja, es dient als Arbeitstier.

Wer es nicht kennt bzw. andere Hersteller als Apple als Referenz heranzieht, kann sich gar keine Meinung erlauben. Matt ist sicher nicht schlecht, aber das Glossy ist eindeutig ein Fortschritt in jeder Beziehung. Hab ja auch meinen sicherlich guten+teuren Pal gegen einen True HD Fernseher ausgetauscht, so ungefähr empfinde ich den Unterschied zwischen Matt und Glossy.
 
MBPro schrieb:
Wer es nicht kennt bzw. andere Hersteller als Apple als Referenz heranzieht, kann sich gar keine Meinung erlauben. Matt ist sicher nicht schlecht, aber das Glossy ist eindeutig ein Fortschritt in jeder Beziehung.

Also ich hab mir beides im Gravis angeschaut und nebeneinander verglichen. Dann hab ich auch noch meine Freundin gefragt, die wirklich keine Ahnung hat und selbst die fand matt besser.
Ich finde auch nicht, dass das Apple Glossy weniger spiegelt als andere Displays der gleichen Qualität. Wieso auch? Apple kauft auch nur Standardpanels von der Stange.
 
bebo schrieb:
Also ich hab mir beides im Gravis angeschaut und nebeneinander verglichen. Dann hab ich auch noch meine Freundin gefragt, die wirklich keine Ahnung hat und selbst die fand matt besser.
Ich finde auch nicht, dass das Apple Glossy weniger spiegelt als andere Displays der gleichen Qualität. Wieso auch? Apple kauft auch nur Standardpanels von der Stange.

Aha...

Es spiegelt also, und der Qualitätsvergleich vom im-Gravis-nebeneinanderhalten-und-die-ahnungslose-Freundin-fragen ist natürlich auch viel aussagekräftiger als 4-monatige Praxis und die Erfahrungen die man macht, wenn Matt-Mac-User sich in das Display verlieben und alle die sich was neues bestellen dann das Glossy bestellen...
 
Es ist doch vollkommen egal, wem welches besser gefällt. Ich habe auch das Glossy und das Non-Glossy verglichen. Mir gefällt das Matte einfach besser. (Im Moment habe ich hier auch noch ein Glossy Dell 17" - ja man kann sie nicht vergleichen ich weiß)
Es mag zwar schön kräftig ausschauen, wenn ich jedoch die Farben mit einem Cinemadisplay (auch diese sind nicht die besten, das ist mir bewußt!) vergleiche, sind sie auf dem Glossy einfach nicht ähnlich, bzw. "realitätsgetreu".
Wenn bebo das Matte besser gefällt schön, wenn dir, MBPro das Glänzende besser gefällt, auch schön...;)
 
@ MBPro:

ich sehe das gena so glossy ist die zukunft :) in meinem "alten" mbp 17" hatte ich auch einen glossy bildschirm eingebaut !

ich konnte damit hervorragend arbeiten ! es ist nur eins wichtig vorher die farbkalibrierung vor zunehmen !

eins kann ich nur nicht mehr hören, :Oldno: ein notebook display wird nie "farbecht sein" ob matt oder glossy !! dafür muss man sich einen teuren externen monitor wie z.b. eizo kaufen inkl. spider !

aber ich kann es schon verstehen, jeder hat angst vor was neuem ;) ich kann es nur jeden empfehlen :thumbsup:
 
panther_XXL schrieb:
dafür muss man sich einen teuren externen monitor wie z.b. eizo kaufen inkl. spider !

Das sowieso, wenn es wirklich auf Farbechtheit ankommt. Aber ob nun Matt oder Glänzend, kalibriert werden muss es. Und zwar nicht nur am Anfang, sondern alle 1-2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
MBPro schrieb:
Aha...

Es spiegelt also, und der Qualitätsvergleich vom im-Gravis-nebeneinanderhalten-und-die-ahnungslose-Freundin-fragen ist natürlich auch viel aussagekräftiger als 4-monatige Praxis und die Erfahrungen die man macht, wenn Matt-Mac-User sich in das Display verlieben und alle die sich was neues bestellen dann das Glossy bestellen...

Deiner 4-Monatigen Praxis halte ich mein Praktikum bei Gretagmacbeth/X-Rite entgegen, bei dem ich etliche Monitore eingemessen und Farbprofile verglichen habe. Natürlich waren dies keine MBP-Displays, aber ich glaube nicht, dass Apple hier plötzlich Displays aus dem Hut zaubert, bei denen man nicht das Farbprofil verbiegen muss um anständige Farben zu bekommen...

Hier mal zum direkten Vergleich: Cinema-Display vs. Mac Book Glossy

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie es beim spielen mit dem glossy display ist? sind die matten tfts schneller als die glossies?
 
OFF Topic:

Kennt ihr schon Händler, welche MacBookPro's bekommen haben? Will mir endlich eins kaufen, aber bei meinem Händler ^^

gruß
 
Kann mir vlt einer über PN oder so, bitte mal erklären, wie man eine "Fabrkalibrierung" vornimmt?? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten