MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raschel schrieb:
Vielleicht packen sie das beim MBP ja auch noch.

Bei Alu leider keine Chance. Ein Magnet wäre nicht mehr stark genug. :(

Aber es gibt viele Details die das MBP besonders machen:

- Kabelaufwicklungsmöglichkeit am Netzteil
- MagSafe
- LED der iSight
- Hintergrundbeleuchtung
- Status LED am Netzkabel
- Verschlussmechanismuss entweder ohne Haken oder mit versenkbarem Haken
- Slot-In-Laufwerk
- Pulsierende Ruhezustands-LED
- Beim schwarzen MB schwarze Innenseiten der Ports (!)
- Aluminium-Gehäuse
- Akku mit LED-Indikator
 
bebo schrieb:
Bei Alu leider keine Chance. Ein Magnet wäre nicht mehr stark genug. :(
Es gibt doch sicher stärkere Magneten ;) Schluckt 1 mm dickes Aluminium soviel Magnetismus?
Müssen wir halt auf die Festplatte verzichten, aber auch dieser Schritt wird in den nächsten Jahre kommen :)

Grüße,

raschel
 
bebo schrieb:
Bei Alu leider keine Chance. Ein Magnet wäre nicht mehr stark genug. :(

Aber es gibt viele Details die das MBP besonders machen:
...

- Beim schwarzen MB schwarze Innenseiten der Ports (!)
Aber weisses Netzteil. :rolleyes:
 
bebo schrieb:
Gibts Parts and Labour auch im normalen EDU-Store? Bei mir gabs diese Option nicht. Wie komm ich da jetzt noch dran. Das MBP ist nämlich schon in der Mache.

Hallo Bebo, versuche es dochmal telefonisch. Da kann man im EDU ganz problemlos P&L bestellen …

Viele Grüße

Chris.
 
bebo schrieb:
Gibts Parts and Labour auch im normalen EDU-Store? Bei mir gabs diese Option nicht. Wie komm ich da jetzt noch dran. Das MBP ist nämlich schon in der Mache.

P&L wird nirgendwo schriftlich angeboten und ist nur bei telefonischer Bestellung oder beim Händler auf Nachfrage erhältlich! Geht auch nur direkt bei der Bestellung des Rechners und nicht nachträglich.

Aber vielleicht geht das ja noch, wenn man gerade das Book bestellt hat und es noch nicht geliefert wurde. Eine Nachfrage beim Händler oder bei Apple kann nicht schaden!
 
titeuf schrieb:
Wie teuer ist denn Parts and Labour fürs MacBook Pro?

Das Apple P&L kriegt man nur bei telefonischer Bestellung zusammen mit dem Gerät und es kostet für EDU-Kunden als auch AoC-Kunden 156,60 Euro, also 135 Euro plus MwSt. Ich hätte es bei Unimall zu dem Preis gekriegt und als ich dann gemerkt habe, dass meine Uni jetzt auch AoC ist, habe ich telefonisch bei Apple bestellt und auch diesen Preis bekommen. :)
Ich kanns kaum warten, ich hoffe, die Überweisung wird am Montag schon verbucht bei denen !!!

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
raschel schrieb:
Es gibt doch sicher stärkere Magneten ;)

Naja, bei einem zu starken Magneten klemmt sich noch irgendwer der Finger im zuschnappenden Deckel ein und prompt gibts ne Sammelklage :eek: :D
 
An-Jay schrieb:
Naja, bei einem zu starken Magneten klemmt sich noch irgendwer der Finger im zuschnappenden Deckel ein und prompt gibts ne Sammelklage :eek: :D

Wo ist eigentlich Schnappi? :D
 
@ v-X
Auf der Spezifikationsseite bei Apple steht:
"Internal omnidirectional microphone (located under left speaker grille)"
 
Das war doch auch bei Rev A schon so.
 
direkt neben dem lautsprecher?
das halte ich für nicht vorteilhaft (im bezug auf rückkopplungen).
 
Nein, das Mikrofon war auch beim PowerBook schon unter dem Lautsprechergrill. Apple vermeidet bei iChat die Rückkopplungen indem nur einer der beiden Lautsprecher (der auf der anderen Seite) während eines iChat Gesprächs verwendet wird.
 
---

Pixelman schrieb:
@ v-X
Auf der Spezifikationsseite bei Apple steht:
"Internal omnidirectional microphone (located under left speaker grille)"

---

also wie beim guten alten powerbook... :)

(ups, da war jemand schneller...)
 
bebo schrieb:
Aber es gibt viele Details die das MBP besonders machen:

- Kabelaufwicklungsmöglichkeit am Netzteil
Nie gesehen... Wie muss ich mir das vorstellen? Bei meinem MBP liegt so ein weißes (hässliches) Netzteil bei. Kann davon mal jemand ein Bild posten?

Tom
 
CrazyLexx schrieb:
Nie gesehen... Wie muss ich mir das vorstellen? Bei meinem MBP liegt so ein weißes (hässliches) Netzteil bei. Kann davon mal jemand ein Bild posten?

Tom

Ja, und jetzt klapp mal mein weissen, hässlichen Teil (ich finds ja nicht hässlich) die beiden Kunststoffwinkel raus! Da kannst du jetzt dein Kabel schön aufwickeln und erst noch mit dem Clip mbeseftigen!;)
 
hier ist das weisse "Teil":
 

Anhänge

  • whatsinsidepowercable20060109.png
    whatsinsidepowercable20060109.png
    10,1 KB · Aufrufe: 200
Was nicht so toll ist am neuen Netzteil, das ist seine Größe. Ist ja fast doppelt so groß wie das alte.
 
Warum wird denn hier nicht mehr diskutiert? LEUTE, wo bleibt eure Vorfreude! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten