MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll denn das mit den dioden funktionieren? ist mir echt ein rätsel.
alu ist doch alu?!
 
türlich ist das plastik... wie beim ibook... das ding hat doch keine funktion. ist doch nur eine blende. musst Du mal bei gelegenheit näher betrachten. wie alu fühlt sich dat nicht an.
und wie solll das schon gehen? da sind kleine löcher in der blende und dahinter ist ne diode. wenn die aus ist, kann man die löcher nicht sehen, weil dann kein licht von hinten durchscheint. oder was vertstehst du da jetzt nicht?
 
und ehrlich gesagt finde ich das alles andere als genial... wenn sie's so gemacht hätten wie bei der ruhestand led wär's genial. ist ja schließlich kein problem.
aber so genau kann man das nicht erkennen. kann ja durchaus so sein. wird man ja bald wissen...;-)
 
---

g_3net schrieb:
türlich ist das plastik... wie beim ibook... das ding hat doch keine funktion. ist doch nur eine blende. musst Du mal bei gelegenheit näher betrachten. wie alu fühlt sich dat nicht an.
und wie solll das schon gehen? da sind kleine löcher in der blende und dahinter ist ne diode. wenn die aus ist, kann man die löcher nicht sehen, weil dann kein licht von hinten durchscheint. oder was vertstehst du da jetzt nicht?

---

beim "alten" powerbook ist das kein plastik.

und aufs neue macbook pro muss ich noch etwas warten, um vergleichen zu können...
 
jetzt bin ich auch verunsichert... werde das erroieren.
 
LINK
Nach dem Thread zum neuen MBP bei "Mac Forums" ist es Aluminium
 
g_3net schrieb:
türlich ist das plastik... wie beim ibook... das ding hat doch keine funktion. ist doch nur eine blende. musst Du mal bei gelegenheit näher betrachten. wie alu fühlt sich dat nicht an.
und wie solll das schon gehen? da sind kleine löcher in der blende und dahinter ist ne diode. wenn die aus ist, kann man die löcher nicht sehen, weil dann kein licht von hinten durchscheint. oder was vertstehst du da jetzt nicht?

Ist ganz sicher kein Plastik! Sonst würde das Licht der Diode auch neben dem Loch (beim alten MBP) durchschimmern! Ausserdem ist es kalt, so wie Alu eben kalt ist. ;)
 
JarodRussell schrieb:
MBP 15,4" 2,16GHz C2D Basisausstattung
Apple Parts & Labour
HP Photosmart 8250 (und hoffentlich kriege ich noch die 90 Euro sonst muss ich nochmal ne Menge telefonieren...)

Da meine Kreditkarte nicht funktioniert hat musste ich jetzt nämlich auf die Überweisung ausweichen, jetzt hoffe ich, dass das mit dem Drucker nicht klemmt...

Ciao,
Daniel aka Jarod

Wie teuer ist denn Parts and Labour fürs MacBook Pro?
 
was auch immer. aber das mit dem drumherumschimmern ist nicht DAS argument. sonst würde die weiße led beim ruhestand ja auch überall durchschimmern (beim iBook oder MacBook). zumal es wohl kein problem zu seien scheint, plastik an bestimmten stellen so dünn herzustellen, dass licht eben nur an der gewollten stelle austritt. Beim alten MBP war ein kleines loch in dem rahmen und da schaute die komplette led bündig eben mit dem rahmen raus. wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege
die kälte zieht aber ;-) und im endeffekt isses sowieso egal. sind ja eh kleine löcher somit ist die diskussion obsolet.
gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
titeuf schrieb:
Wie teuer ist denn Parts and Labour fürs MacBook Pro?
156€, ist allerdings ein AoC Preis.

Weiss jemand ob das P&L auch "auto-enroll" ist oder ob man da tatsächlich die Box zugeschickt bekommt und es selbst registieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Parts and Labour auch im normalen EDU-Store? Bei mir gabs diese Option nicht. Wie komm ich da jetzt noch dran. Das MBP ist nämlich schon in der Mache.
 
peetem schrieb:
Die Modifkation hätte sich Apple auch sparen können, ob das Status Licht der iSight jetzt durch den Kunstoff schimmert, oder auch im Off-Mod zusehen ist, ist jetzt wirklich Detail....

Aber genau das macht Apple aus. Eine Sammlung von vielen schönen Details. Wenn sie anfangen würden die wegzulassen, wäre ein Mac Book auch nur ein Asus oder Acer-Laptop, denn die machen so was nicht.
 
peetem schrieb:
Die Modifkation hätte sich Apple auch sparen können, ob das Status Licht der iSight jetzt durch den Kunstoff schimmert, oder auch im Off-Mod zusehen ist, ist jetzt wirklich Detail....

Aber genau aus diesem Grund liebe ich Apple! Designed bis ins kleinste Detail.
 
Ich finde diese Modifikation auch klasse, das ist es unter anderen Dingen, was Apple eben anders macht als andere Hersteller.
Beim MacBook hat Apple in diesem Bezug einen Rückschritt gemacht. Die Ruhezustands-LED hat bei den iBooks dezent durch den Kunststoff geleuchtet. Bei den MacBooks sieht man die LED, finde ich schade.

Ich finde auch den Verschlussmechanismus am MBP nicht schön, das ist beim MacBook schöner anzusehen, weil da keine Öffnungen am Deckel sind, die Magnete bleiben einem verborgen.
Vielleicht packen sie das beim MBP ja auch noch.

Grüße,

raschel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten