MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich freuu mich ja auch für euch. leider hab ich noch das alte powerbook.
darf ich mal fragen, warum apple die beiden top modelle der neuen mbp-c2d’s mit 2GB RAM ausliefert?

ich hätte nicht im traum daran gedacht dass apple in den nächsten 2 jahren, einfach mal so den RAM vervierfacht. bei mir waren noch 512MB "standard" drin als ich anfang 2006 das 15" pb geliefert bekam. und das kostete auch 1950,- EUR
 
In den neuen Macbokk Pros sind so wies aussieht schon 802.11n-Airport-Karten. Kann das schon hier jemand bestätigen?
 
Was bringt einem diese 802.11n-Airport-Karte eigentlich? Noch schnellere Datenübertragung? Aber dann brauch man doch sicher auch einen neuen Router, oder?
 
Ja eine schnellere Datenübertragung.
Das du nen neuen Wlan-Access-Point brauchst ist jawohl sehr wahrscheinlich.
Hier gibts noch merh Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/802.11n
 
Kulfadir schrieb:
Ja eine schnellere Datenübertragung.
Das du nen neuen Wlan-Access-Point brauchst ist jawohl sehr wahrscheinlich.
Hier gibts noch merh Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/802.11n


da steht aber auch was von abwärtskompatibel...

was habe ich als normaluser mit t-dsl 16.000 von der schnelleren datenübertragung per airport, wenn der internetzugang das gar nicht hergibt...?
 
Kulfadir schrieb:
Ja eine schnellere Datenübertragung.
Das du nen neuen Wlan-Access-Point brauchst ist jawohl sehr wahrscheinlich.
Hier gibts noch merh Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/802.11n

Hallo,

dazu folgende Frage:
gibt es heute schon eine Anwendung für den neuen WLAN-Standart mit 600 MBit/s? Ich surfe mit DSL 6000. Das sind doch 6 MBit/s, oder?:confused:

Sorry, FACKO war schneller
 
manvi schrieb:
Sorry, FACKO war schneller

das macht mal gar nichts.

meine frage zielt ja nur aufs internet. aber ich denke mal, für drahtlose übertragungen von z. b. computer zu computer ist der neue standard sicher interessant. (frage selbst beantwortet... :kopfkratz: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch sagen, das es sich nur für Datenübertragung übers Netzwerk lohnt.
 
Hier ist ein erster Test zu lesen
http://lartren.com/mac/

Das ganze macht einen guten Eindruck!
Wird bestellt.
 
hm... 51grad idle-temperatur. wenn man davon ausgeht, dass er ne umgebungstemperatur von <25°C hat, dann wuerde der c2d tatsaechlich nahezu gleichauf mit dem vorgaenger liegen. jetzt muesste man nurnoch wissen wie heiss er unter volllast wird.
 
quaze schrieb:
hm... 51grad idle-temperatur. wenn man davon ausgeht, dass er ne umgebungstemperatur von <25°C hat, dann wuerde der c2d tatsaechlich nahezu gleichauf mit dem vorgaenger liegen. jetzt muesste man nurnoch wissen wie heiss er unter volllast wird.


das wusste man auch vor der einführung wie der merom sein wird. apple hat ja nichts am gehäuse verändert
 
in der theorie ja, aber man weiss ja nie die die ingenieure sowas umsetzen. haette durchaus sein koennen dass die cpu nochmal paar grad waermer wird, da verschiedene quellen ja schon beschrieben haben dass das neue macbook pro _noch_ leiser sein soll als der vorgaenger.
 
ich finde es echt toll dass apple auch an so kleinigkeitne wie die led vom isight denkt und es unsichtbar macht.
 
@ coblin
Hm, und wie muss ich mir das vorstellen? Eine LED, die durch das Aluminuim durchscheint?

-> der innere Rahmen, der den Bildschirm einfasst, ist aus Plastik.
 
krobe schrieb:
Die Grafikkarte der neuen MBP's ist tatsächlich höher getaktet, als bei den "alten" - bei meinem liegt der Speicher und die GPU bei ca. 310 / 310 MHz oder so...

Also bei meinem MBP 17'' ist die Taktung der Grafikkarte laut AtiTool 0.25b14
Core 425 MHz
Mem 450 MHz

Also kein Gewinn beim 17''er. Vielleicht sind nur die 15''er höher getaktet worden?
 
Spaceranger schrieb:
Glückwunsch, was wird es denn für ein Kindlein werden ? ;)

Hi Spaceranger.

Es wird ein 15 Zöller mit 2,33 GHz in Standardausstattung. Den Monitor habe ich matt gelassen, weil ich schon einen Spiegel im Badezimmer habe. :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten