MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... uuuunnnddd ...bestellt! ;)
 
insk schrieb:
hm das kleinste MBP hat doch keine 256MB V-Ram?
Oder hab ich mich da verlesen. Da hat sich zum MBP mit Core Duo ja nichts geaendert, das kleine 15,4" hat 128MB V-Ram und das mittlere und 17" hat 256MB V-Ram. Oder?


das ist richtig. Das kleine mit 128MB
 
GRAKA clocks vom 15" modell

Originally Posted by bcavanau
I found another ATI overclocking util...

Here is what I found.


Core clock is running at 418.50
Core voltage is .850

Memory clock is 450.00
Memory voltage is 1.80

I/O voltage is 1.80

+ neuer airport

Yes, that driver does indeed work. Displays as a "D-Link RangeBooster N 650".
 
hm, bei den garka taktungen wir das teil heiss sein und ich denke der lüfter muss dann ständig laufen :)
 
kleine frage:

bei unimall steht, dass eine 100gb platte eingebaut ist, gestern wars noch eine 80er. ist nicht standartmäßig eine 120er drin!?

kann ich eigentlich bei unimall unendlich viele dinge bestellen?! finde einfach keinen hinweis. was brauche ich um da bestellen zu können?!

bin student.
 
CocaColaZero schrieb:
Genau das denke ich auch. Ich halte es einfach für unrealistisch. Ich kenne es schon von den Erwachsenen von früher und sehe es heute an mir selbst, sprüche wie: "Man muss das Geld zusammmen halten", "Das geht weg wie nix", "Man hat mal nicht eben 3000 €"... ja, richtig. Ist bei mir auch so. Also entweder haben die Leute die das hier schreiben echt Millionäre als Eltern die in jeder Generation die aktuelle Hardware schenken (unwahrscheinlich) oder all die Leute sind Wunderkinder mit Wundernebenjobs in der Schule (unwahrscheinlich).
Also ich hechel nach dem kleinsten Mac Pro wie verrück und kann ihn im Dezember von dem Weihnachtsgeld alleine noch nicht holen und miss ihm bis März aufschieben. Zur Zeit besitze ich ein Mac Mini und bin froh ihn über den Studentenrabatt eines Freundes bekommen zu haben...
Aber das jemand der angeblich 15 ist noch viel angeblicher drei Rechner im Wer von 10.000 € bekommt glaube ich einfach nicht. Sry. Das artet jetzt aber auch wieder aus, ich wollte nur sagen das solche Beiträge das Forum nicht beflügeln. Stattdessen wird das hier jetzt auch wieder elend breitgetreten. Auch nicht schöner.


mein junge/sohn/wasimmerduauchmagst,

was ich (andere) habe(n) und was nicht - soll dir doch im prinzip egal sein.
wenn sie luegen, lasse sie luegen .... das bekommen sie spaeter im leben zuerueck.

ich habe diese jahr schon 12k euro fuer macs ausgegeben. ja ... !!!
wo liegt das problem?
ok, besitze ein unternehmen und bin gluecklich in meinem leben.

mein sohn besitzt 2 macs ....

glaub mir, es gibt mehr spendierfreudige eltern und grosseltern als du dir vorstellen kannst.
ich will mich nicht falsch ausdruecken - aber! manche haben eben mehr glueck als andere ....

move on, save the money for ur mac pro and be happy as well.
we all have to work hard for it. some get it faster, some have to wait.
got the message?

mac
 
ataq schrieb:
so, hab mein macbook pro wieder.

sobald ich itunes starte kackt der rechner total ab... kernel panics andauernd :cake:

<wau Du hast ja ein Glück..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
ModelNick schrieb:
So, auch ich habe mir heute endlich das neue 17" MBP bestellt. Ich werde es hoffentlich die nächsten Tage erhalten. Meine Bestellung hat mal wieder netterweise von Apple Priorität 1 bekommen. Ich werde dann berichten, sobald ich es habe.

Habe gehört, dass jeder "Ungeduldige" mit dem Satz; Ihre Bestellung hat Prio 1 abgespeisst wird....

Wird warscheinlich auch stimmen.
Wer will nicht ein neues Gerät so schnell wie möglich haben...
 
CocaColaZero schrieb:
Genau das denke ich auch. Ich halte es einfach für unrealistisch. Ich kenne es schon von den Erwachsenen von früher und sehe es heute an mir selbst, sprüche wie: "Man muss das Geld zusammmen halten", "Das geht weg wie nix", "Man hat mal nicht eben 3000 €"... ja, richtig. Ist bei mir auch so. Also entweder haben die Leute die das hier schreiben echt Millionäre als Eltern die in jeder Generation die aktuelle Hardware schenken (unwahrscheinlich) oder all die Leute sind Wunderkinder mit Wundernebenjobs in der Schule (unwahrscheinlich).
Also ich hechel nach dem kleinsten Mac Pro wie verrück und kann ihn im Dezember von dem Weihnachtsgeld alleine noch nicht holen und miss ihm bis März aufschieben. Zur Zeit besitze ich ein Mac Mini und bin froh ihn über den Studentenrabatt eines Freundes bekommen zu haben...
Aber das jemand der angeblich 15 ist noch viel angeblicher drei Rechner im Wer von 10.000 € bekommt glaube ich einfach nicht. Sry. Das artet jetzt aber auch wieder aus, ich wollte nur sagen das solche Beiträge das Forum nicht beflügeln. Stattdessen wird das hier jetzt auch wieder elend breitgetreten. Auch nicht schöner.


Da muss ich dir absolut Recht geben. Das wundert mich auch schon eine ganze Weile! Und vor allem dieses verrückt machen mit dem "wann kommt was neues - ich habs gleich bestellt" machen mir in etwas zu schaffen.

Um Himmels Willen ich gönne es den Leuten ja, keine Frage. Nur muss man sich manchmal wie Vorschulkinder aufführen? Ich weiß die Freude auf einen neuen Mac ist groß (ging mir genauso), aber viele hier im Forum werden dadurch nur verrückt gemacht.
 
elMacci schrieb:
Hm, also hat die Qualität wohl doch unter der Lenovo-Übernahme gelitten?!
Die 3000er-Serie ist meines Wissens nach die erste Serie, die unter der Federführung von Lenovo produziert wurde.

Hab damals bei IBM in der PC-Division mein studienbegleitendes Pflichtpraktikum in der Werbung gemacht und die Transition mitbekommen, also interessiert mich die IBM/Lenovo noch immer :)

Ne kleine Anekdote am Rande: Die Mitarbeiter haben ihre Thinkpads tatsächlich im Flur offen am Monitordeckel rumgetragen - mein Gesicht hättet ihr sehen sollen als ich das bemerkt hab! ;-)

Das die Quali gelitten hat, befürchte ich auch, leider... war bisher eigendlich einer derjenigen, die immer auf Thinkpads geschworen haben. Mal sehen, wo die Entwicklung hingeht. Übrigens, Dell hat für die Latitude-Serie ähnliche Tests wie IBM/Lenovo.

Die Geräte von den Firmen haben insgesamt nur 2 Nachteile: Estetik und Windows:D
 
Desire schrieb:
Wir reden vom Ram und diesen kann man ja auch beim Mac tauschen.

Es stört mich eines ganz gewaltig hier, das liegt nicht etwa am Forum, nein! Es ist die Darstellung, die die MacUser an den Tag legen.

Es wird sich nun mit Intel geschmückt, vorher verhasst, und außerdem wird alles immer so hingestellt, als wäre alles auf dem Mac ein Fortschritt, und der PC Gammelware.

1. Auch ein Mac ist ein PC und benötigt alle Komponenten, wie ein PC
2. Wird die Applekram von Herstellern wie ASUS etc. zusammengeschustert
3. Bezeichnet nicht immer alles als Dosen, gegen die ein Thinkpad hat ein Mac das Nachsehen

Ich sag schreib noch schnell was zum Punkt 3. Ein Thinkpad ist deutlich besser verarbeitet, als z.B. ein Mac Book Pro.

Das fängt schon mit dem Magnesiumchassi miz einen stoßfesten und kratzfesten Verbundkundstoff an. Der Mac würde beim Sturz schwere Dellen bekommen, oder auseinaderfliegen, das Thinkpad wird weiterhin betriebsbereit sein, da der Lesekopf der Festplatte erstmal zurückgefahren wird.


Das ist die eine Seite, von Laufzeit, Sicherheitsimplementierungen und Erweiterbarkeit wollen wir erst garnicht schreiben.

Und an alle die, die sagen ein IBM sieht nicht so schön aus wie ein Mac. Ja! Aber man hat sich bei dem Design auch etwas gedacht. Es ist funktionell und ergnomisch gesehen das Beste, was auf den Markt gibt - nur halt nicht so schön.

Und dann gibt es noch mehre Sorten von Mac Usern.

1. Die User, die mit Bild-, Ton-, und Videomaterial ein Hobby betreiben, oder Geld verdienen
2. Die User, die einfach aus designtechnischen Gründen, dem Feeling, oder auch wegen etwas anderem einen Apple haben wolle
3. Die User, die sich "von der Masse" abheben möchte
4. Die User, die ihn einfach nur besitzen wollen, weil er angesagt ist
5. Die User, die Harmonie pflegen und zu deren Denkweise und Leben bzw. Einstellung besser ein Mac passt

Ich glaube Du bist hier falsch....
Das ist ein apple Forum, und da wird halt nun Mal über Mac's und nicht über Thinkpad's diskutiert...

Dass die Thinkpad besser sind, kann ja gut sein.....
Aber dass sie sauhässlich sin aber auch (finde das Design halt auch noch wichtig).

Und noch das wichtigste:
Du hast die user vergeesen, die mit einem tadellosen Betriebsystem arbeiten WOLLEN...
Die kaufen auch einen MAC.
 
peetem schrieb:
Habe gehört, dass jeder "Ungeduldige" mit dem Satz; Ihre Bestellung hat Prio 1 abgespeisst wird....

Wird warscheinlich auch stimmen.
Wer will nicht ein neues Gerät so schnell wie möglich haben...

Bei mir war das nicht so. Ich war nicht ungeduldig. Aber da ich Apple Developer bin, habe ich die Priorität 1 erhalten. Jedoch dauert der Versand des 17" MBP ja leider trotzdem noch etwas.
 
mac.fan schrieb:
Ich weiß die Freude auf einen neuen Mac ist groß (ging mir genauso), aber viele hier im Forum werden dadurch nur verrückt gemacht.


Ein wares Wort, muss ich vollkommen zustimmen....
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich würde ja transparentes Aluminium erwarten (Trekkies wissen, was ich meine ;))

Aber für alle, die auf neu designte Books warten: Ich bin mir ziemlich sicher, daß die nächsten Books nur noch in rosa zu haben sein werden! :D

Nee, mal im ernst – habt ihr auch schon mal überlegt, daß die nächste Generation schlimmer aussehen könnte? Ich fand z.B. die letzten G4 Schminkspiegelmacs (MDD) für Säkretärinnen ziemlich übel und war froh, daß ich erst beim G5 genötigt war zuzugreifen! ;) Und selbst an die Optik des G5 musste ich mich lange gewöhnen, da ich die alten Tupperdosen ziemlich geil fand. am schönsten finde ich bis heute noch den Quicksilver.

:eek: Sekretärin bitte... http://de.wikipedia.org/wiki/Sekretär
 
ModelNick schrieb:
Bei mir war das nicht so. Ich war nicht ungeduldig. Aber da ich Apple Developer bin, habe ich die Priorität 1 erhalten. Jedoch dauert der Versand des 17" MBP ja leider trotzdem noch etwas.
Und was entwickelst du so, dass Apple deine Bestellunegn *priorisiert*?
 
was ich (andere) habe(n) und was nicht - soll dir doch im prinzip egal sein.
wenn sie luegen, lasse sie luegen .... das bekommen sie spaeter im leben zuerueck.
Ja, es gibt Leute die mehr Glück haben und welche die weniger Glück haben? Frage mich jetzt woher Du weißt das ich nicht massiv Geld für das Alter auf die Seite lege oder gerade erst ein Haus gebaut habe und knapp dran bin, etc. Das ich nicht mal eben einen Mac aus dem Ärmel zieh hat nichts mit einer finanziellen oder sozialen Unterschicht zu tun. Du musst schon arg viel erreicht haben in Deinem Leben wenn Du zwei Kinder hast, Mac für 12.000 € in einem Jahr kaufst und die Kinder noch ernähren kannst.
(Jetzt interessiert mich ob sie nur Macs und Geld von Dir bekommen oder auch die Werte das ein Mac gar nicht so wichtig ist im Leben und man von Geld keine Liebe kaufen kann,naja...)
Aber okay, weißt Du was: Du hast recht. Es kann mir egal sein. Weißt Du noch was? Es ist mir egal. Es ist mir egal ob Hans Franz sich einen Mac zu 50.000 € oder eine ganze Intel Fabrik kauft. Das interessiert mich einen feuchten Kehricht, mal ehrlich. Aber es ist mir nicht egal wenn auf Basis solcher gelogenen Beiträge dann fundierte Diskussionen entstehen auf die sich ein Threadstarter oder sonst wer nachher vor lachen nicht mehr einkriegt. Aber schön das Du dachtest ich wäre arm und es geht hier um mich oder Macs.
 
Meint ihr, dass die Grafikkarte mit 256Mb in den nächsten Jahren mal wertvoll werden könnte?
Bin am Überlegen ob ich das Einstiegsbook oder das mittlere Modell ordern soll.
Habe nur Angst, dass man bald mal merken wird, dass 128MB RAM bei manchen Anwendungen zu wenig sind. Was meint ihr?

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Meint ihr, dass die Grafikkarte mit 256Mb in den nächsten Jahren mal wertvoll werden könnte?
Bin am Überlegen ob ich das Einstiegsbook oder das mittlere Modell ordern soll.
Habe nur Angst, dass man bald mal merken wird, dass 128MB RAM bei manchen Anwendungen zu wenig sind. Was meint ihr?

zeitlos

Meiner Meinung nach lohnen sich die 128mb mehr auf jeden Fall, sobald Du irgendetwas in Richtung Spiele oder grafikintensive Anwendungen (CoreImage) nutzen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten