MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mobis.fr schrieb:
warum sollten sie auch. apple gibt vor und wir kaufen. man kann sich eben keinen selbst zusammenbasteln.
vielleicht mal hier ne festplatte und da ne soundkarte... aber im großen und ganzen :rolleyes:

Wir reden vom Ram und diesen kann man ja auch beim Mac tauschen.

Es stört mich eines ganz gewaltig hier, das liegt nicht etwa am Forum, nein! Es ist die Darstellung, die die MacUser an den Tag legen.

Es wird sich nun mit Intel geschmückt, vorher verhasst, und außerdem wird alles immer so hingestellt, als wäre alles auf dem Mac ein Fortschritt, und der PC Gammelware.

1. Auch ein Mac ist ein PC und benötigt alle Komponenten, wie ein PC
2. Wird die Applekram von Herstellern wie ASUS etc. zusammengeschustert
3. Bezeichnet nicht immer alles als Dosen, gegen die ein Thinkpad hat ein Mac das Nachsehen

Ich sag schreib noch schnell was zum Punkt 3. Ein Thinkpad ist deutlich besser verarbeitet, als z.B. ein Mac Book Pro.

Das fängt schon mit dem Magnesiumchassi miz einen stoßfesten und kratzfesten Verbundkundstoff an. Der Mac würde beim Sturz schwere Dellen bekommen, oder auseinaderfliegen, das Thinkpad wird weiterhin betriebsbereit sein, da der Lesekopf der Festplatte erstmal zurückgefahren wird.

Das ist die eine Seite, von Laufzeit, Sicherheitsimplementierungen und Erweiterbarkeit wollen wir erst garnicht schreiben.

Und an alle die, die sagen ein IBM sieht nicht so schön aus wie ein Mac. Ja! Aber man hat sich bei dem Design auch etwas gedacht. Es ist funktionell und ergnomisch gesehen das Beste, was auf den Markt gibt - nur halt nicht so schön.

Und dann gibt es noch mehre Sorten von Mac Usern.

1. Die User, die mit Bild-, Ton-, und Videomaterial ein Hobby betreiben, oder Geld verdienen
2. Die User, die einfach aus designtechnischen Gründen, dem Feeling, oder auch wegen etwas anderem einen Apple haben wolle
3. Die User, die sich "von der Masse" abheben möchte
4. Die User, die ihn einfach nur besitzen wollen, weil er angesagt ist
5. Die User, die Harmonie pflegen und zu deren Denkweise und Leben bzw. Einstellung besser ein Mac passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire schrieb:
Unsinn! Siehe HP Lenovo/IBM, 4 GB sind mit den 64bittigen Prozessoren auch verwaltbar, jedenfalls unter Windows.

Mac User haben irgendwie nicht so den Plan, was Hardware betrifft.

...wenn's um Software (tiefergehend) geht, dann auch nicht :hamma:
 
born schrieb:
...wenn's um Software (tiefergehend) geht, dann auch nicht :hamma:

Wa?

Mit einem einem Prozessor der einen x64 Befehlsatz beherscht mit entsprechendem Betriebsystem, ist nahezu unbegrenzt viel Speicher nutzbar.

Von Anwendungssoftware hat hier niemand etwas geschrieben.
 
@Desire: Ich stimme mit deiner Meinung größtenteils überein, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass auch ein MBP einen SMS hat und die Festplatte somit vor einem Sturz ausgeht. Was die Verarbeitung angeht und auch das danach (nach dem Sturz), so sehe ich das doch nicht so eng, wie du, da ich vermute, dass ein MBP auch einiges mehr aushält, als andere Notebooks. Das MacBook Pro ist trotz des Pro im Namen kein wirklich profesionelles Gerät. Es fängt schon bei Sachen, wie einer Docking Station an, geht über (langjährige) Kompatibilität bis zum Support, der bei "Pro" Modellen anderer Firmen besser ist.

Du hast aber auch einige Punkte am Ende des Beitrags genannt. Genau aus diesen Gründen (und natürlich auch anderen) gibt es viele Apple-User.
 
Desire schrieb:
Wa?

Mit einem einem Prozessor der einen x64 Befehlsatz beherscht mit entsprechendem Betriebsystem, ist nahezu unbegrenzt viel Speicher nutzbar.

Von Anwendungssoftware hat hier niemand etwas geschrieben.

Es ging hier um die Kenntnis der Apple/Mac-User bezüglich Soft- und Hardware. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :)

Grüße!
 
Hallo liebes Forum,

ich hab gestern mein macbook pro per Kreditkarte geordert und wollte euch informieren, dass ich seit 10 minuten mein Order nimmer canceln kann, d.h. das book ist schon in produktion bzw kurz vor dem versand....

*yes*
 
Hey Leute, das Warten hat endlich ein Ende. Nun frage ich mich aber, warum es nicht möglich ist, ne 7200er Platte einzubauen. Kann mir jemand sagen, ob diese dennoch eingebaut werden kann?
 
Crazysnake schrieb:
Hallo liebes Forum,

ich hab gestern mein macbook pro per Kreditkarte geordert und wollte euch informieren, dass ich seit 10 minuten mein Order nimmer canceln kann, d.h. das book ist schon in produktion bzw kurz vor dem versand....

*yes*

:eek:

Was waren denn bei Dir die Daten bezüglich Voraussichtlicher Versand und Voraussichtliche Lieferung?

Werd morgen mein "altes" MBP bekommen und es ungeöffnet zurückschicken, da ich am Dienstag auch ein neues MBP bestellt hab per Kreditkarte(kommt mich über 300 Euro billiger mit fast gleichen Specs).
Meine Daten:
Voraussichtlicher Versand: 30.10.
Voraussichtliche Lieferung: 3.11.

Kann natürlich sein das bei Dir einfach ein Systemfehler vorliegt - warum hast Du eigentlich stornieren wollen, nur aus Spaß? ;-)

Cheers,
elMAcci
 
Gibts schon irgendwo einen Test oder Benchmarks vom neuen Book?
 
elMacci schrieb:
:eek:

Was waren denn bei Dir die Daten bezüglich Voraussichtlicher Versand und Voraussichtliche Lieferung?

Wer morgen mein "altes" MBP bekommen und es ungeöffnet zurückschicken, da ich am Dienstag auch ein neues MBP bestellt hab per Kreditkarte(kommt mich über 300 Euro billiger mit fast gleichen Specs).
Meine Daten:
Voraussichtlicher Versand: 30.10.
Voraussichtliche Lieferung: 3.11.

Cheers,
elMAcci

gleiche wie bei dir, ich weiß noch vom macbook, dass ich per kreditkarte bestellt habe, dass sobald ich den auftrag nimmer stornieren konnte (bis vor 30 min konnte ich noch beim mbp) gleich darauf der versand erfolgt ist. Ich drücke immer auf stornieren, damit ich sehe obs schon gebautu worden ist, bzw ob der versand imminent ist, da passiert nix, man muss die stornierung erst bestätigen, also ich wollte nicht stornieren nur das checken was ich grad gsagt hab
 
Crazysnake schrieb:
gleiche wie bei dir, ich weiß noch vom macbook, dass ich per kreditkarte bestellt habe, dass sobald ich den auftrag nimmer stornieren konnte (bis vor 30 min konnte ich noch beim mbp) gleich darauf der versand erfolgt ist.

Dat wär ja ein TRAAAAAUUUUM!!!:cake:

Na dann lass uns mal das Beste hoffen!*daumendrück*

Cheers,
elMacci

EDIT: Meine BEstellung kann auch nicht mehr storniert werden - was soll ich davon jetzt nur halten? Durchdrehen oder die Ruhe bewahren? *zwinker*
 
P.S.:
It's not possible to cancel your item(s) due to one or more of the following circumstances:

1. You have just placed your order and our system may not have processed it yet. Please allow 15 minutes before trying to cancel. In some cases your items will not be eligible for cancellation because we have begun the fulfillment process.
2. Your item has already been shipped.
3. Your item has already been cancelled.
4. Your item was electronically delivered.
5. Your item is being built or is being prepared for shipment and can no longer be cancelled.
6. Your payment method is not supported for online cancellation. If you have already forwarded payment, please call 1-800-676-2775 to cancel your order.
 
Crazysnake schrieb:
P.S.:
It's not possible to cancel your item(s) due to one or more of the following circumstances:

1. You have just placed your order and our system may not have processed it yet. Please allow 15 minutes before trying to cancel. In some cases your items will not be eligible for cancellation because we have begun the fulfillment process.
2. Your item has already been shipped.
3. Your item has already been cancelled.
4. Your item was electronically delivered.
5. Your item is being built or is being prepared for shipment and can no longer be cancelled.
6. Your payment method is not supported for online cancellation. If you have already forwarded payment, please call 1-800-676-2775 to cancel your order.


Da bei mir nur Punkt 5 in Frage kommt, schrei ich jetzt mal laut YIPPIEEEH!:D
@CrazySnake: Hast Du auch die Standardkonfig. gewählt des kleinsten MBPs?
Evtl. wäre das eine Erklärung für die schnelle Bearbeitung, da Apple die auf Lager hat?

Just my 2 Cents:cool:

Cheers,
elMAcci
 
elMacci schrieb:
Da bei mir nur Punkt 5 in Frage kommt, schrei ich jetzt mal laut YIPPIEEEH!:D
@CrazySnake: Hast Du auch die Standardkonfig. gewählt des kleinsten MBPs?
Evtl. wäre das eine Erklärung für die schnelle Bearbeitung, da Apple die auf Lager hat?

Just my 2 Cents:cool:

Cheers,
elMAcci

Jep das kleine 15" standard - kann sein, dass es direkt von Venray kommt von Flextronic oder wie das heisst in den niederlanden, da der Intervall zwischen den angegebenen shipdate und delivery date so kurz ist, beim macbook das aus asien kam waren zwei wochen angegeben hier nur 3 tage.
 
Crazysnake schrieb:
Jep das kleine 15" standard - kann sein, dass es direkt von Venray kommt von Flextronic oder wie das heisst in den niederlanden, da der Intervall zwischen den angegebenen shipdate und delivery date so kurz ist, beim macbook das aus asien kam waren zwei wochen angegeben hier nur 3 tage.

Na ja, bei meinem "alten" Mbp waren auch 6 Tage angeben (24. Versand, 30. Lieferung). Versendet wurde es dann doch am 23. direkt aus Shanghai und war heute morgen schon in Amsterdam, morgen dann bei mir. War übrigens BTO - nehme mal an das Apple die so schnell wie möglich loswerden wollte ;-)

Wie auch immer - wir dürfen gespannt sein!:)

Kannst ja mal Bescheid geben wenn die Versandbestätigung bei Dir raus ist.
Cheers,
elMacci
 
Außerdem sind - zumindest bei den "alten" MacBook Pro (wahrscheinlich dann auch beim aktuellen ) - die Prozessoren GESOCKELT. Also theoretisch austauschbar!

Wenn sie gesockelt sind, dann geht der Austausch definitiv.
Aber was sind sie jetzt - gesockelt oder gelötet? :confused: :eek:
 
Desire schrieb:
Das fängt schon mit dem Magnesiumchassi miz einen stoßfesten und kratzfesten Verbundkundstoff an. Der Mac würde beim Sturz schwere Dellen bekommen, oder auseinaderfliegen, das Thinkpad wird weiterhin betriebsbereit sein, da der Lesekopf der Festplatte erstmal zurückgefahren wird.
Das dachte ich bis Anfang letzten Monat auch, da ist mir mein Thinkpad (3000 N100) aus meinem (leider offen gelassenen) Rucksack gefallen, es war zwar nur ca.80cm Höhe, hat aber gereicht: Gehäuse verzogen, fordere Linke Ecke eingedrückt und hat mit der dabei entstandenen Kante das Display leicht eingedrückt.
Immerhin, gestartet ist es noch, die Platte war iO. Den rest zahlt die Versicherung die ich wegen Leasing machen musste. Jetzt kommt ein MBP her, das ist zwar nicht stabiler aber sicher schöner. In dem MBP würde die Platte sicher auch überlebt haben. Ich schau mal, ob ich irgendwo im Schriftverkehr ein Paar Bilder finde...
 
Myuu schrieb:
Wenn sie gesockelt sind, dann geht der Austausch definitiv.
Aber was sind sie jetzt - gesockelt oder gelötet? :confused: :eek:
Noch einmal zum mitschreiben: G-E-S-O-C-K-E-L-T*

* Laut autorisiertem Service Partner (der ja auch Reperatur-Handbücher hat oder womöglich sogar schon ein Gerät demontiert hat.)
 
Mick Dundee schrieb:
Noch einmal zum mitschreiben: G-E-S-O-C-K-E-L-T*

* Laut autorisiertem Service Partner (der ja auch Reperatur-Handbücher hat oder womöglich sogar schon ein Gerät demontiert hat.)

Schön, dass Du es mir nochmal buchstabiert hast.
Mich macht's nur etwas stutzig, da vor ein paar Tagen (glaubhaft) versichert wurde, dass sie in allen Books auf's Mainboard gelötet sind.

Aber jut... wenn Du die Info von einem ASP hast, dann wird's wohl stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten