MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jmatterna schrieb:
Das dachte ich bis Anfang letzten Monat auch, da ist mir mein Thinkpad (3000 N100) aus meinem (leider offen gelassenen) Rucksack gefallen, es war zwar nur ca.80cm Höhe, hat aber gereicht: Gehäuse verzogen, fordere Linke Ecke eingedrückt und hat mit der dabei entstandenen Kante das Display leicht eingedrückt.
Immerhin, gestartet ist es noch, die Platte war iO. Den rest zahlt die Versicherung die ich wegen Leasing machen musste. Jetzt kommt ein MBP her, das ist zwar nicht stabiler aber sicher schöner. In dem MBP würde die Platte sicher auch überlebt haben. Ich schau mal, ob ich irgendwo im Schriftverkehr ein Paar Bilder finde...

Hm, also hat die Qualität wohl doch unter der Lenovo-Übernahme gelitten?!
Die 3000er-Serie ist meines Wissens nach die erste Serie, die unter der Federführung von Lenovo produziert wurde.

Hab damals bei IBM in der PC-Division mein studienbegleitendes Pflichtpraktikum in der Werbung gemacht und die Transition mitbekommen, also interessiert mich die IBM/Lenovo noch immer :)

Ne kleine Anekdote am Rande: Die Mitarbeiter haben ihre Thinkpads tatsächlich im Flur offen am Monitordeckel rumgetragen - mein Gesicht hättet ihr sehen sollen als ich das bemerkt hab! ;-)
 
Myuu schrieb:
Schön, dass Du es mir nochmal buchstabiert hast.
Mich macht's nur etwas stutzig, da vor ein paar Tagen (glaubhaft) versichert wurde, dass sie in allen Books auf's Mainboard gelötet sind.

Aber jut... wenn Du die Info von einem ASP hast, dann wird's wohl stimmen.
Naja, ich wäre da auch von überzeugt gewesen. Aber ich habe es nunmal so gehört (aus eben beschriebener Quelle). Ich halte es zumindest für möglich solange mir keiner das Gegenteil beweist ;)
 
Crazysnake schrieb:
im macrumors forum schreibt schon einer:


macrumors 6502

JackSYi's Avatar

Location: Santa Barbara, CA

Mine shipped today from Shanghai, China.
Estimated Delivery by: Oct. 30th.

Hehe *händereib* Dann hoff ich mal das es keine Sonderbehandlung für die Amis gibt;)

Bin auch ständig am Order-Status checken - bitte helft mir, ich fühl mich tatsächlich wie ein Kind kurz vor der Bescherung!:cake:

EDIT:JackSYi's Lieferung sollte auch noch am 6.11. ankommen(Im Gegensatz zu unseren mit 3.11.)
 
Mick Dundee schrieb:
Naja, ich wäre da auch von überzeugt gewesen. Aber ich habe es nunmal so gehört (aus eben beschriebener Quelle). Ich halte es zumindest für möglich solange mir keiner das Gegenteil beweist ;)
Ich habe mir mal die Bilder des Logicboards mal auf ifixit.com angesehen.
Da sieht es nicht so aus, als wären die Prozessoren gesockelt, da man keinen Rahmen oder Ähnliches sieht.
Ich habe im Frühjahr bei einem Acer Aspire-Notebook einen Pentium M gewechselt, dort sieht es deutlich anders aus:

gesockelter Penium M:
gesockelt.png


ungesockelter (?) CoreDuo
ungesockelt.jpg


Es sei denn, es ist wie bei den 486ern damals, die waren auch einfach in den Sockel gesteckt umd mussten herausgehebelt werden.

Grüße,

raschel
 
na bitte, es "geht doch"


habe 3 mal versucht das system neu aufzuspielen.. es kackt immer bei der installation ab, 1 mal sogar kernel panic während der systeminstallation

fazit: bullSHIT!


und ich bekomme wieder ein austauschgerät -> C2D :cake:
 
ataq schrieb:
na bitte, es "geht doch"


habe 3 mal versucht das system neu aufzuspielen.. es kackt immer bei der installation ab, 1 mal sogar kernel panic während der systeminstallation

fazit: bullSHIT!


und ich bekomme wieder ein austauschgerät -> C2D :cake:

Na dann meinen Glückwunsch.
Solltest dann deine Signatur noch dementsprechend ändern ;)
 
raschel schrieb:
Ich habe mir mal die Bilder des Logicboards mal auf ifixit.com angesehen.
Da sieht es nicht so aus, als wären die Prozessoren gesockelt, da man keinen Rahmen oder Ähnliches sieht................................
raschel

Eventuell hat das MacBook Pro das selbe LogicBoard wie der iMac bekommen(meine vermutung wegen FW800) und da ist die CPU gesockelt.(man kann deutlich einen Verschluss am Sockel sehen.)
 
Rick42 schrieb:
Eventuell hat das MacBook Pro das selbe LogicBoard wie der iMac bekommen(meine vermutung wegen FW800) und da ist die CPU gesockelt.(man kann deutlich einen Verschluss am Sockel sehen.)
Das untere Bild oben stammt vom MacBook Pro.
Ich sehe da keinen Verschluss oder so etwas :rolleyes:

Grüße,

raschel

edit: Hier der Ausschnitt eines Logicboards eines iMac Intel:
01141082.jpg


Der Sockel entspricht in etwa dem des Acer Aspire, aber nicht dem des MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
raschel schrieb:
Das untere Bild oben stammt vom MacBook Pro.
Ich sehe da keinen Verschluss oder so etwas :rolleyes:

Grüße,

raschel

Ich meinte das MBP C2D,oder bring ich da was durcheinander.Beim MBP CD ist die CPU gelötet,beim neuen iMac nicht.Wenn das MBP C2D das Board vom neuen iMac hat........
 
das klingt zwar plausibel, und gaebe auch einige gruende die dafuer sprechen. (z.B. muss nichtmehr cpu + board getauscht werden bei einem defekt am board) Aber wenn ich mir das so recht ueberlege kommt eine gesockelte cpu doch etwas hoeher raus. und das macbook pro ist ja ohnehin schon fast zu flach fuer den inhalt..
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prozessor im neuen MBP gesockelt ist, weil:
a) das MacBook extrem dünn ist. der Sockel baut unötig in die Höhe

b) ich nicht glaube, dass das Design des Boards des neuen MBP sehr stark geändert wurde, mal abgesehen von Modem / Firewire 800. Diese bauen jeoch nicht in die Höhe.

Kann mal bitte jemand ein neues MBP zerlegen und Bilder machen, damit wir Gewissheit haben :D

Grüße,

raschel

edit: quaze war schneller :mad: ;)
 
paddosch schrieb:
Uups, ich meine, am Dienstag auf mactechnews gelesen zu haben, dass das modem wieder dabei sei.
Auf der Apple-Seite aber nichts Entsprechendes gefunden.

Also wohl doch kein Modem :confused:
 
animalchin schrieb:
Doch kein weißes Glas, wir sind im Pro-Segment! Verspiegeltes Glas.:cool:
Oder Keramik? Das Macbook II in der Rosenthal-Edition. :D

Aber so eine hauchdünne Keramikschicht als Kratzschutz wäre durchaus innovativ. Solange nix abblättert wie bei den TiBooks...


Ich würde ja transparentes Aluminium erwarten (Trekkies wissen, was ich meine ;))

Aber für alle, die auf neu designte Books warten: Ich bin mir ziemlich sicher, daß die nächsten Books nur noch in rosa zu haben sein werden! :D

Nee, mal im ernst – habt ihr auch schon mal überlegt, daß die nächste Generation schlimmer aussehen könnte? Ich fand z.B. die letzten G4 Schminkspiegelmacs (MDD) für Säkretärinnen ziemlich übel und war froh, daß ich erst beim G5 genötigt war zuzugreifen! ;) Und selbst an die Optik des G5 musste ich mich lange gewöhnen, da ich die alten Tupperdosen ziemlich geil fand. am schönsten finde ich bis heute noch den Quicksilver.
 
Gehäuse aus Zirkoniumoxyd? Kratzfrei, superhart, leicht... :)
 
raschel schrieb:
Uups, ich meine, am Dienstag auf mactechnews gelesen zu haben, dass das modem wieder dabei sei.
Auf der Apple-Seite aber nichts Entsprechendes gefunden.

Also wohl doch kein Modem :confused:

mactechnews.de die Bildzeitung der MacUser, wo Gerüchte zu News werden ;) (zumindest manchmal)

nein kein Modem....
 
hm das kleinste MBP hat doch keine 256MB V-Ram?
Oder hab ich mich da verlesen. Da hat sich zum MBP mit Core Duo ja nichts geaendert, das kleine 15,4" hat 128MB V-Ram und das mittlere und 17" hat 256MB V-Ram. Oder?

Find ich irgendwie aergerlich. Fand das besser, als man damals beim MBP die Graka waehlen konnte. Entweder mit 128 oder 256MB V-Ram :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten