MacBook Pro-Anwender klagen über fiepende Geräusche

Elportato schrieb:
Naja da hab ich doch mal recht! Nur mal ein Vergleich, hab zwar die Preise nicht mehr im Kopf aber bei Dell kostete der Vor Ort und Comlete Care glaub ich mal so rund 400 Öken. Der APP kostet bei einem Powerbook über 400 Euro warum ist kein Vor-Ort dabei??


Da kann mir einer erzählen was er will!


Ich finde es krass!! Ganz ehrlich!!

Ich finde das auch echt einen Hammer, aber hole mit trotzdem irgendwie immer wieder den APP.. Denke halt was ist, wenn mir mal nach 1,5 Jahren was kaputt geht an einem 2000€ Rechner! Dann ist man wirklich froh wenn man den app hat..

apple hat halt im vergleich zu anderen Anbietern doch nicht nur Vorteile
 
@weber klar ist es gut den APP zu haben, ich wollte damit nur ausdrücken das andere Hersteller da noch viel mehr zu bieten haben

Ich hole mir auch den APP immer dazu aus dem Grund den du genannt hast.

Lustig finde ich halt wie Apple bei jeder Bestellung seinen APP in den Himmel lobt.
Als sei es was ganz besonderes was andere nie zu bieten haben!

:)
 
Ja einen Vor-Ort Service könnte Apple in Verbindung mit dem Apple Care Protection Plan wirklich anbieten.
Nahezu jeder andere Hersteller bietet so etwas.
Auch die Garantie von nur 1 Jahr ist mangelhaft. So etwas gibt es bei sonst kaum einem anderen Hersteller.
Aber solange da nicht massiver Druck von den Käufern kommt wird auch nichts passieren.
Beim Support belegt Apple in meinen Augen wirklich einen der hinteren Plätze.
 
Wobei ich die Garantieverlängerung von Cancom auch nicht schlecht finde. Ich denke, ich werde mein Powerbook gegebenenfalls mit diesem absichern.

dasich
 
Beim AAP ist eigentlich auch ein VorOrt Service dabei. Nur in Europa nicht. Kann man zumindest aus den Geschäftsbedingungen rauslesen.
 
habt ihr den thread bei "tuaw.com" gelesen !?! hat apple bei dem macbook´s die displaybeleuchtungsart veränder, oder wie sonst kann die unregelmässige beleuchtung zu stande kommen !?!
 
stimmt nicht ganz soviel ich gelesen hab nur bei Desktop Systemen aber auch nicht aller Orts!
 
Elportato schrieb:
stimmt nicht ganz soviel ich gelesen hab nur bei Desktop Systemen aber auch nicht aller Orts!

Das meinte ich ja. Ich hatte es so in Erinnerung, dass es aber für alle Systeme gilt. Nicht in jedem Land. Das ist richtig.
 
Wurden bei uns auch schon solche Probleme festgestellt?

Das macht mir irgentwie sorgen.
 
Mister_Ed schrieb:
habt ihr den thread bei "tuaw.com" gelesen !?! hat apple bei dem macbook´s die displaybeleuchtungsart veränder, oder wie sonst kann die unregelmässige beleuchtung zu stande kommen !?!

Gib doch mal bitte einen direkten Link.

Edit: schon gefunden.

http://www.tuaw.com/2006/02/22/macbook-pro-inconsistent-backlight-hissing-lcd/

Da spricht aber jemand über EIN MacBook Pro. Also überhaupt nicht aussagekräftig. Erst wenn sich mehrere Besitzer melden und über ein schlecht ausgeleuchtetet Display klagt wissen wir mehr.
 
@Ponch, ich gebe Dir recht, bei dem Preis ist das eine Frechheit, mir kommt das eh so vor, als habe Steve den Mund zu voll genommen und etwas versprochen, was er nicht leisten kann. Meiner Meinung nach sind die MBP sehr starke Books, aber wenig gut ausgearbeitet, kommt mir halt so vor, als hätter er da geschwind was auf den Markt geworfen um zu schauen, was passiert. Dies gilt nicht für den iMac, der scheint mir geplanter und durchdachter.

dasich
 
dasich schrieb:
@Ponch, ich gebe Dir recht, bei dem Preis ist das eine Frechheit, mir kommt das eh so vor, als habe Steve den Mund zu voll genommen und etwas versprochen, was er nicht leisten kann. Meiner Meinung nach sind die MBP sehr starke Books, aber wenig gut ausgearbeitet, kommt mir halt so vor, als hätter er da geschwind was auf den Markt geworfen um zu schauen, was passiert. Dies gilt nicht für den iMac, der scheint mir geplanter und durchdachter.

dasich

Dieses Fiepen hat ja nichts mit überhasteter Auslieferung zu tun etc. Das sind einfach billige Bauteile die da wieder verbaut werden. Eben Gewinnmaximierung.

So etwas gibt es bei Apple leider viel zu oft. Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Hardware Hersteller so viele Probleme zu beklagen hat wie Apple. Wo ist da die Qualität geblieben. Das hat ja auch nichts mit Intel oder IBM zu tun. Es sind einfach die billigen Zulieferer Teile die Apple da verbaut. Da wird scheinbar gespart was das Zeug hält. Und das bei diesen Preisen. Bei Medion kann man das ja noch verstehen.
Aber wie soll man jemandem denn guten gewissens ein Apple Produkt empfehlen können? Ok, einige haben keine Probleme aber gerade die Powerbooks hatten massig davon. Und sollte das nun bei den MacBooks ebenso sein dann gute Nacht.
 
Es ist aber überall so, mein ThinkPad (NP: 3500 Franken) knarzt und knacktt an allen Stellen, hatte nur 1 Jahr Garantie (nicht Vor-Ort) und ein Abstandhalter und der Stift, der gedrückt wird beim Schliessen des ThinkPads sind abgebrochen, die Scharniere halten wohl nur noch ein paar Monate, obwohl sie aus Stahl sind, der Akku hält grad mal 1,5 Stunden durch, es knistert und fiept und lüftet dauernd, da würde nichtmal ne Toshiba Festplatte auffallen.

Nein, ich werde mir ein MBP bestellen!
 
Ponch schrieb:
Dieses Fiepen hat ja nichts mit überhasteter Auslieferung zu tun etc. Das sind einfach billige Bauteile die da wieder verbaut werden. Eben Gewinnmaximierung.

So etwas gibt es bei Apple leider viel zu oft. Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Hardware Hersteller so viele Probleme zu beklagen hat wie Apple. Wo ist da die Qualität geblieben. Das hat ja auch nichts mit Intel oder IBM zu tun. Es sind einfach die billigen Zulieferer Teile die Apple da verbaut. Da wird scheinbar gespart was das Zeug hält. Und das bei diesen Preisen. Bei Medion kann man das ja noch verstehen.
Aber wie soll man jemandem denn guten gewissens ein Apple Produkt empfehlen können? Ok, einige haben keine Probleme aber gerade die Powerbooks hatten massig davon. Und sollte das nun bei den MacBooks ebenso sein dann gute Nacht.

Das billige Bauteile verbaut werden ist mir klar, meine Freundin hat ein Samsung x 20 und Gewinnmaximierung ist Bestandteil eines jeden, Gewinnorientierten Unternehmens im Rahmen seines Qualitätsmanagements. Vielleicht hilf eine Evaluation der Q-Kriterien? Nein, glaube ich nicht, ich denke, in dem Notebook meiner Freundin befinden sich auch billige Teile und die Kiste schnurrt ohne Probleme. Und wieso ist das so? Weil Samsung bereits etliches an Erfahrung auf dem Sektor "Intelmaschinen" hat. Apple kann das nicht vorweisen, also kann man sagen, es könnte eine ungesunde Mischung aus beidem sein, ein fehlerhaftes QM, dass Kundenzufriedenheit und QK-Evaluation im Rahmen eines Kundenfeedback ausschließt und und zusätzlich die Arroganz besitzt sich ein zu bilden, man steigt auf eine neue Plattform um und bringt ein Gerät raus, dass während der Vorstellung noch in der Mache war.

So sehe ich das.

dasich
 
dasich schrieb:
Das billige Bauteile verbaut werden ist mir klar, meine Freundin hat ein Samsung x 20 und Gewinnmaximierung ist Bestandteil eines jeden, Gewinnorientierten Unternehmens im Rahmen seines Qualitätsmanagements. Vielleicht hilf eine Evaluation der Q-Kriterien? Nein, glaube ich nicht, ich denke, in dem Notebook meiner Freundin befinden sich auch billige Teile und die Kiste schnurrt ohne Probleme. Und wieso ist das so? Weil Samsung bereits etliches an Erfahrung auf dem Sektor "Intelmaschinen" hat. Apple kann das nicht vorweisen, also kann man sagen, es könnte eine ungesunde Mischung aus beidem sein, ein fehlerhaftes QM, dass Kundenzufriedenheit und QK-Evaluation im Rahmen eines Kundenfeedback ausschließt und und zusätzlich die Arroganz besitzt sich ein zu bilden, man steigt auf eine neue Plattform um und bringt ein Gerät raus, dass während der Vorstellung noch in der Mache war.

So sehe ich das.

dasich

Es hat ja eben nichts mit Intel zu tun. Das Problem hatten schon ältere PowerBooks(wurde auch schon in diesem Thread geschrieben).
Das ist ja das Problem. Apple scheint aus Fehlern nicht zu lernen.
Und Samsung schaut vielleicht nicht auf den letzten Cent bzw. weiß wo man nicht sparen darf.
 
Ponch schrieb:
Apple hat schon so viel Schrott ausgeliefert wie kaum ein anderer Hersteller. Da fragt man sich schon lange wofür man soviel Geld ausgibt.

hmm, dafür dass das mit den nebengeräuschen noch gar nicht so sicher ist, regst du dich ganz schön auf!
 
*musikproduzent schrieb:
hmm, dafür dass das mit den nebengeräuschen noch gar nicht so sicher ist, regst du dich ganz schön auf!

Ich rege mich nicht auf. Mir fällt nur auf das scheinbar wiedermal ein Problem mit einem Apple Produkt aufgetreten ist.
Dieses Sirren hörten ja scheinbar sehr sehr viele(bzw. empfinden es als störend). Evtl. muss man als Apple User die Latte für die Schmerzempfindlichkeit ja auch einfach etwas höher legen ;)
 
mensch! das muss man sich nur vorstellen! da freut man sich wie blöde, wartet noch ungeduldig bis das teil da ist, um am ende eine "pfeife" am tisch stehen zu haben! :)
 
Ponch schrieb:
...scheinbar [...] scheinbar [...]
...scheinbar, scheinbar, scheinbar.
und jetzt?

*EDIT*
Scheinbar sind meine Ohren auch voll der Rotz.
...ich hab _nur_ 8 Jahre aufgelegt und jetzt ständig dieses Piepsen.
Als ich mir dieses Leben gekauft hab hiess es die wären gut.
....überall Billigteile! :p

just my 2 cents
arnd
 
bei manchen apple usern piepts glaub ich auch ein wenig ;) zum teil werden sich hier geräusche eingebildet die ein normaler user nicht warnehmen würde. natürlich nicht immer aber so ab und zu habe ich das gefühl schon.
 
Zurück
Oben Unten