MacBook Pro-Anwender klagen über fiepende Geräusche

Ergenecon

Ergenecon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit Community,

soben gelesen kann es jemand bestätigen?

Gruß
 
Tja, die Yuppies der ersten Generation waren schon immer die Tester..... :D
 
:rolleyes:

ich habe angst kann sein ich bin auch davon betroffen :cool:
 
MacTurka schrieb:
:rolleyes:

ich habe angst kann sein ich bin auch davon betroffen :cool:

bist du? oder bist du nicht? überhaupt schon bekommen?
 
Ohro-Pack....
 
so, ich warte ich jetzt doch mal mit der Bestellung.. wollte heute eigentlich schon zuschlagen, aber macnews.de hat bei in letzter sekunde noch die "Bestellbremse" gezogen...
Mich stört weniger das surren, als vielmehr der Punkt, dass die Books fehlerhaft sind.. wer weiß was da noch alles kommt.. ich warte auf jedenfall sicherheitshalber noch mal 1-2 Wochen...
 
"Threat"...

Na ja und ist natürlich wieder ein Tiefschlag
 
weber schrieb:
so, ich warte ich jetzt doch mal mit der Bestellung.. wollte heute eigentlich schon zuschlagen, aber macnews.de hat bei in letzter sekunde noch die "Bestellbremse" gezogen...
Mich stört weniger das surren, als vielmehr der Punkt, dass die Books fehlerhaft sind.. wer weiß was da noch alles kommt.. ich warte auf jedenfall sicherheitshalber noch mal 1-2 Wochen...

@Weber, jap stimme dir zu und sehe das genauso!

Q
 
ich sags immer wieder: lasst apple in ruhe, heult nicht, wenn es alle 2 monate keine neuen produkte gibt. wieso passiert sowas? weil apple unter druck steht und will die kunden zufrieden stellen. da bleibt auch keine zeit zum endtest usw...
die kunden sind zum teil selber schuld...
 
NewMacer schrieb:
die kunden sind zum teil selber schuld...

es sind nicht die kunden, es ist der markt und die analysten...
 
it's not a bug, it's feature
 
Big_Mac schrieb:
es sind nicht die kunden, es ist der markt und die analysten...

daher schreibe ich auch "zum teil...". du hast natürlich auch völlig recht. aber wir wissen doch alle, was vor einer keynote o.ä. immer losgeht. da erwartet jemand wieder ein neues ipod nano, manche gar video, bla bla bla...
 
Big_Mac schrieb:
es sind nicht die kunden, es ist der markt und die analysten...
Quark mit Soße.

Wenn die Kunden bei ein-Jahr-alten Produkten keine Kaufzurückhaltung üben würden, obwohl es bei einzelnen Komponenten schon Neuerungen gibt, dann sähen 'der markt und die analysten' auch keinen Grund zu reagieren.

Also sind schon die Kunden der Grund, der den 'markt und die analysten' zu Reaktionen bewegt. ;)
 
naja es wird bestimmt nen patch geben der das beheben wird wenn das bei vielen auftreten sollte :) außerdem gibt es überall wo Mechanik drinn steckt nun mal mechanische Geräusche, dass liegt meist nur an den übersensiblen Ohren einiger Macuser ;) wenn ich an die Diskussionen mit der Toshibafestplatte denke und dem Grundrauschen der Platte.......

ich warte erstmal auf Leopard und dann guck ich was es da für mac books gibt, vlt. auch ne neue revision der bestehenden Intel Book Reihe

ungeachtet dessen, dass ich momentan nicht mal annähernd das Geld für ein neues Apple Notebook hab. *g*
 
Also fiepende Geräsche kenn ich von meinem Powerbook G4 1,5 auch. Wurde hier im Forum schon oft beschrieben. Nach der Inet-Site soll dieser Ton auch nicht immer auftauchen. Immer noch besser als der Siemens-PC von einem Bekannte, der wie ein Fön heult....
 
zwischensinn schrieb:
Quark mit Soße.

Wenn die Kunden bei ein-Jahr-alten Produkten keine Kaufzurückhaltung üben würden, obwohl es bei einzelnen Komponenten schon Neuerungen gibt, dann sähen 'der markt und die analysten' auch keinen Grund zu reagieren.

Also sind schon die Kunden der Grund, der den 'markt und die analysten' zu Reaktionen bewegt. ;)

hmmm, klar ist der kunde teil des marktes. aber meiner meinung nach ist es schon lange der markt der die kunden diktiert und nicht mehr umgekehrt. wer braucht schon alle 6 monate neue produkte? ist doch alles verrückt. der kunde wird dazu verleitet, immer das neueste haben zu müsse. ist ein teufelskreis...

aber ist ein andres thema, deshalb back to topic... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im Bnet bin und Starcraft spiele, dann habe ich mein PB am Netz und es fängt auch an zu fiepen ... das ist deutlich zu hören (ich denke das ist der Lüfter der da heult) ...

Als richtig störend empfinde ich das beim Spielen nicht und beim Arbeiten habe ich mein PB bis dato nur ganz ganz selten gehört ...
 
einfach während des arbeitens den ipod in die ohren stecken, und schon ist das fiepen weg !

bei meinem 867er powerbook fiepts auch manchmal.
muss schon schön ruhig in der umgebung sein, dann merk ich was.
aber da es irgendwie anders klingt wenn ich die maus bewege, dachte ich bisher es hat was mit dem display zu tun.
aber wenn sich dann der lüfter einschaltet, merkt man eh nix mehr.
meiner klingt mittlerweile schon richtig schön laut, ich glaub da sollte ich mal das kugellager erneuern oder ölen oder was weiß ich.

"ich kaufe mir kein MBP weil das fiept" ist schon eine seltsame einstellung.
sobald das notwendige kleingeld auf meinem konto eingetrudelt ist (ausständige rechnungen und so) wird ein MBP geordert.
oder abgeholt, je nachdem.
 
Das kennt man doch schon von den Powerbooks. Wenn Apple das nicht in den Griff bekommt sollte man langsam wirklich an den Fähigkeiten dieser Firma zweifeln. Andere Notebooks fiepen ja auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten