MacBook Pro-Anwender klagen über fiepende Geräusche

Das liegt mal wieder an den Spulen der Spannungswandler, die vibrieren(schwingen) unter Belastung so das dieser Ton entsteht.
Ich hatte mal ein 1,5 GHz 17" PowerBook das sehr laut fiepte, unter Dreamweaver konnte man nicht arbeiten da es gerade hier sehr wechselhaft fiepte. Abhilfe schaffte nur das umschalten der Energieeinstellung auf Automatisch.
Das liegt meist an billigen Bauteilen und ich dachte, dass Apple bei neuen Produkten aus Seinen Fehlern lernt.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Das liegt mal wieder an den Spulen der Spannungswandler, die vibrieren(schwingen) unter Belastung so das dieser Ton entsteht.
Ich hatte mal ein 1,5 GHz 17" PowerBook das sehr laut fiepte, unter Dreamweaver konnte man nicht arbeiten da es gerade hier sehr wechselhaft fiepte. Abhilfe schaffte nur das umschalten der Energieeinstellung auf Automatisch.
Das liegt meist an billigen Bauteilen und ich dachte, dass Apple bei neuen Produkten aus Seinen Fehlern lernt.

Ja aber Apple beweißt mal wieder das Gegenteil.... :(
 
Ponch schrieb:
Andere Notebooks fiepen ja auch nicht.

Im Gegenteil andere fiepen schon viel länger. Vorreiter in Sachen Geräuschbelästigungen aller Art sind die ThinkPads. ;)
 
djdc schrieb:
Im Gegenteil andere fiepen schon viel länger. Vorreiter in Sachen Geräuschbelästigungen aller Art sind die ThinkPads. ;)

Ok, die kenne ich nicht persönlich. Aber bei Toshibas, Compaqs und Sony Vaios habe ich das nicht nicht bemerkt.
 
djdc schrieb:
Im Gegenteil andere fiepen schon viel länger. Vorreiter in Sachen Geräuschbelästigungen aller Art sind die ThinkPads. ;)

Das kann ich nach der Wartung und dem Verkauf von ThinkPads der unterschiedlichsten Serien nicht bestätigen.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Das kann ich nach der Wartung und dem Verkauf von ThinkPads der unterschiedlichsten Serien nicht bestätigen.

In welchem Umfeld? Ich habe hier diverse X21, X24, T41, T43, R40, R51, R52 und alle geben Zirp-, Fiep- und Pfeifgeräusche von sich, allerdings in unterschiedlichen Ausprägungen. Bei einigen muss es schon still im Büro sein, um es zu hören.
 
ich nehme an, das gerät ist so leise, dass man sogar prozessor und grafikkarte rechnen hört. wie empfindlich wir doch geworden sind...
wenn es wie beim pb 1,5 ist, wäre es aber sehr erträglich, zumal man es auch wie beim alten 1,5 bei unter prozessorleistung maximal vs. automatisch bzw. minimal von hand abstellen kann.
von pc notebooks wo ständig die lüfter laufen, weil der prozessor in der plastikschale seine wärme nicht los wird, ganz zu schweigen.
 
Mein PB macht gar keine Geräusche. Nicht mal den Lüfter habe ich laut gehört. lief neulich mal im Hintergrund leise an, als ich was ressourcenhungriges gemacht habe.

Hmm, das mit den MBP ist aber schon schade. Aber das ist die Sache mit ganz neuen Revisionen. Da kann sowas vorkommen.


dasich
 
dasich schrieb:
Mein PB macht gar keine Geräusche. Nicht mal den Lüfter habe ich laut gehört. lief neulich mal im Hintergrund leise an, als ich was ressourcenhungriges gemacht habe.

Hmm, das mit den MBP ist aber schon schade. Aber das ist die Sache mit ganz neuen Revisionen. Da kann sowas vorkommen.


dasich

Sowas darf nicht vorkommen. Bei den Powerbooks wurde das ja auch nie behoben. Selbst einige der neusten Reversionen haben dieses Fiepen.
Man kann nur hoffen das es einen kleinen Prozentteil betrifft.
Da bekommt Apple schon das komplette Design von Intel und dann sparen sie wieder an billig Bauteilen.
 
bin mal gespannt wo das endet.

Wenns echt auf mehr zutrifft und es nervtötend ist (natürlich darf man nicht halb Taub sein) ,dann spart Apple doch am falschen Ende.
Für diese stolzen Preise kann man schon ein Gerät erwarten das allen Ansprüchen und Anforderungen gerecht wird. (Revision hin oder her,Apple sollte mit dem "wer will mal alpha/beta tester spielen* aufhören... :x )
 
Ob das ein Patch lösen kann, wage ich zu bezweifeln! Denke er das es sich hierbei um einen Produktionsfehler handeln könnte!

Eins ist doch ganz klar, wer sich ein MBP bestellt hat muss damit leben das es Kinderkrankheiten hat oder haben kann!

Wobei man auch sagen muss das die letzten PB late 2005 auch nicht ohne Fehler sind oder nicht? Ich sag nur Display!!

Mich würde vielmehr interessieren ob Apple das nicht merkt wenn in den Displays Streifen drinne sind!?? Wieso werden die so ausgeliefert??

Kann mir das einer mal erklären! Dieses Prblem trat doch bei fast jedem auf was ich gelesen habe!

Bei sovielen Macken muss doch das in der Produktion auffallen!??? Oder net????

Gruß
Elportato
 
Elportato schrieb:
Ob das ein Patch lösen kann, wage ich zu bezweifeln! Denke er das es sich hierbei um einen Produktionsfehler handeln könnte!

Eins ist doch ganz klar, wer sich ein MBP bestellt hat muss damit leben das es Kinderkrankheiten hat oder haben kann!

Wobei man auch sagen muss das die letzten PB late 2005 auch nicht ohne Fehler sind oder nicht? Ich sag nur Display!!

Mich würde vielmehr interessieren ob Apple das nicht merkt wenn in den Displays Streifen drinne sind!?? Wieso werden die so ausgeliefert??

Kann mir das einer mal erklären! Dieses Prblem trat doch bei fast jedem auf was ich gelesen habe!

Bei sovielen Macken muss doch das in der Produktion auffallen!??? Oder net????

Gruß
Elportato

Nein- fällt nicht auf.
 
Schnubbi schrieb:
bin mal gespannt wo das endet.

Wenns echt auf mehr zutrifft und es nervtötend ist (natürlich darf man nicht halb Taub sein) ,dann spart Apple doch am falschen Ende.
Für diese stolzen Preise kann man schon ein Gerät erwarten das allen Ansprüchen und Anforderungen gerecht wird. (Revision hin oder her,Apple sollte mit dem "wer will mal alpha/beta tester spielen* aufhören... :x )

Das hat ja auch nichts mit den Reversionen zu tun. Apple(der halt die Firma die die Books produziert) spart einfach an den Bauteilen.
 
Elportato schrieb:
Ob das ein Patch lösen kann, wage ich zu bezweifeln! Denke er das es sich hierbei um einen Produktionsfehler handeln könnte!

Eins ist doch ganz klar, wer sich ein MBP bestellt hat muss damit leben das es Kinderkrankheiten hat oder haben kann!

Wobei man auch sagen muss das die letzten PB late 2005 auch nicht ohne Fehler sind oder nicht? Ich sag nur Display!!

Mich würde vielmehr interessieren ob Apple das nicht merkt wenn in den Displays Streifen drinne sind!?? Wieso werden die so ausgeliefert??

Kann mir das einer mal erklären! Dieses Prblem trat doch bei fast jedem auf was ich gelesen habe!

Bei sovielen Macken muss doch das in der Produktion auffallen!??? Oder net????

Gruß
Elportato

Apple hat schon so viel Schrott ausgeliefert wie kaum ein anderer Hersteller. Da fragt man sich schon lange wofür man soviel Geld ausgibt.
 
Ponch schrieb:
Das hat ja auch nichts mit den Reversionen zu tun. Apple(der halt die Firma die die Books produziert) spart einfach an den Bauteilen.

das nennt man dann GEWINNMAXIMIERUNG.
 
Mal ganz ehrlich! Jetzt kommt zwar wieder diese alte Support Rede aber im Prinzip stimmt es doch. Viele Leute sind frustriert wie auch ich wenn ich mir ein Book kaufe und kann es 2 Tage später wieder einschicken weil es einen Defekt hat!
Schaut euch doch mal andere HErsteller an die bieten FAST ALLE einen VOR-ORT REPERATURSERVICE an. Dell macht das am besten. Ich wäre echt bereit 200 Euro oder mehr auszugeben wenn ich wüsste da kommt einer vorbei und repariert mir das DING oder nicht???

Ich hatte schon Dell Teile und das war klasse es war was defekt 1 Tag später kam der Techniker und hat bei ner Tasse Kaffee alles gerichtet bei mir zu HAUSE einfach KLASSE!!

Apple bietet das nicht an warum? Viele wären nicht so frustriert wenn es einen VOR ORT REPERATUR Service geben würde!!

MIT SUPPORT DARF SICH APPLE WIRKLICH NICHT BRÜSTEN DA GIBT ES WEITAUS BESSERE (MEINE MEINUNG)

Elportato
 
Elportato schrieb:
Apple bietet das nicht an warum? Viele wären nicht so frustriert wenn es einen VOR ORT REPERATUR Service geben würde!!

MIT SUPPORT DARF SICH APPLE WIRKLICH NICHT BRÜSTEN DA GIBT ES WEITAUS BESSERE (MEINE MEINUNG)

das stimmt wirklich! Vorallem kostet der APP wirklich nicht gerade wenig!!
 
Dem stimme ich in jeden Falle zu.

dasich
 
Naja da hab ich doch mal recht! Nur mal ein Vergleich, hab zwar die Preise nicht mehr im Kopf aber bei Dell kostete der Vor Ort und Comlete Care glaub ich mal so rund 400 Öken. Der APP kostet bei einem Powerbook über 400 Euro warum ist kein Vor-Ort dabei??


Da kann mir einer erzählen was er will!


Ich finde es krass!! Ganz ehrlich!!

Elportato
 
Zurück
Oben Unten