MacBook Pro 16" - TouchID Defekt. Reparatur?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Mein TouchID Sensor am M1 Pro MacBook Pro 16" ist wohl defekt.
Die letzten Monate hat er immer schlechter funktioniert, bis er jetzt gar nicht mehr funktioniert.
Ich hab mal den Fingerabdruck gelöscht und wollte einen neuen eingeben, aber beim Einrichtungsprozess wird nichtmal der aufgelegte Finger erkannt.

Was nun? Kaufdatum war der 16. April 2022 - Heißt ich bin schon über der 1 Jährigen Garantie drüber. Kann man über die Gewährleistung was machen?
Hat jemand Erfahrungen was so eine Reparatur kostet?

Gruß Florian
 
Wasrum kontaktierrst Du nicht den Apple Support? Oder den Händler? Egal was wir hier schreiben, es entscheiden sowieso andere Leute, was tatsächlich passiert.
 
Ich hoffe, du hast das Teil nicht bei Cyberport gekauft…
 
So, hatte Kontakt mit dem Apple Support, aber die konnten mir auch nicht helfen. Die gehen von nem Hardware Defekt aus.
Konnte ich nicht fassen, hab daher mal mit dem Sensor rumprobiert. Hab etwas mit dem Fingernagel drüber gekratzt und bemerkt dass er dann wieder minimal einen Finger erkannte. Hab den Sensor daher jetzt mal intensiver gereinigt und nun scheint er wieder zu funktionieren?

Eventuell haben sich Reinigungsmittel (ich säubere Ab und zu das gesamte Topcase) auf dem Fingerabdrucksensor abgesetzt und diesen "blockiert".

Schauen wir mal wie lang der Erfolg anhält.
 
Könnten auch Fettrückstände u.ä. von der Haut gewesen sein, die sich dort gesammelt haben und durch das Reinigen entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch topp. Der beste Beweis das gelegentliche Reinigung hilfreich ist
 
Reinigungsmittel öha
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten