MacBook oder die Geschichte einer Totgeburt

Wenn ein Prob an meiner Hardware auftritt gehe ich dem Verkäufer, wo ich es gekauft habe, so lange auf den Geist bis ich etwas vernünftiges bekomme was auch funktioniert und mache nicht dirkekt alles schlecht!!!
 
Ich möchte kurz nur mal Gravis, zumindest in Münster in Schutz nehmen.
Mein MbP habe ich online bei Apple bestellt und es fiept. Erst der anruf, dann den verweiß auf den Service Techniker. Problem konnt nicht gelöst werden, also warten. Dann kam die Geschichte mit den neuen Boards für das MbP. 4 mal bei Apple angerufen. Die beharten darauf, dass ich nicht das Problem habe und mein Gerät nur normale Betriebsgeräuche von sich gibt.
In meiner Verzweiflung bin ich einfach zu Gravis gegangen und wollte die Bestätigung eines Technikers, dass das nicht in Ordnung ist. Zuvor hatte ich hier gelesen, dass das Gerät erst repariert würde, wenn Apple das OK gibt.

Techniker bestätigte den defekt und reparierte es innerhalb von 2 Tagen.
Jetzt habe ich ein neues Board und bin mit meinem MbP vol zufrieden und das alles dank Gravis in Münster.
 
nilsmoeller schrieb:
Dann heul Dich doch wo anders aus, ich schreibe hier nur über meine Erfahrung.

toll. muss ich mich jetzt in einem dosenforum anmelden und jedem kundtun, dass mein HP-notebook a) nach einem jahr nicht mehr angesprungen ist, es b) nach zwei monaten in der reparatur nach mehrmaligen anfragen für tot erklärt wurde, c) das formular zur rückerstattung des kaufpreises nach 9 tagen noch immer nicht gemailed wurde und d) das "datenbackup" in diesem zustand, verpackt in einem müllsack und zugestellt von UPS, bei mir angekommen ist? hp_backup.jpg

also, heul wirklich nicht heurm.
 
nilsmoeller schrieb:
Dann heul Dich doch wo anders aus, ich schreibe hier nur über meine Erfahrung.
nein, du heulst hier rum. ist ja schön und gut bzw eher bedauerlich, dass du so deine probleme mit dem macbook hast. aber wie kommst du bitte dazu, von deinem einzelfall auf das macbook an sich zu schließen? solche threads gibt es hier von mehreren macbook besitzern. und diese verfälschen das bild von der qualität der macbooks doch erheblich. diese threads sind u.a. der grund dafür, warum man hier auch ständig eigentlich überflüssige beiträge mit dem inhalt "ist das macbook wirklich so schlecht? kann man es unbesorgt kaufen? hab so vieles schlechte darüber gelesen..." usw lesen muss... wenn man sich hier aber mal die diversen zufriedenheitsumfragen über das macbook anschaut, zeichnen die ein ganz anderes bild. ich meine nur weil deins so seine probleme hat, heisst das doch lange nicht, das das macbook an sich schlecht wäre. das ist doch "bullshit"...
 
Das ist der 25 Tausendste Thread zu diesem Thema. Wie oft denn noch? Kann man sowas nicht in einen bereits existierenden Thread posten? Muss deswegen jeder ständig einen neuen Thread mit gleichem Inhalt eröffnen?
Im Endeffekt endet er doch wie alle anderen...
 
Oh, dieser Thread trifft alle Applemitarbeiter aber wieder hart. Habt ihrs immer noch nicht aufgegeben heimlich wärend der Arbeitszeit mitzulesen und Leute anzumachen die die Wahrheit über die Produkte sagen.
 
Das Macbook von den Leuten die hier ihre Probleme posten ist halt schlecht.

Was hab ich jetzt damit zu tun?

Garnichts.

Eben.:cool:
 
meine meinung: wartet mit dem kauf eines macbooks bis es die mit merom gibt, dann dürften (müssen aber nicht) die gravierendsten probleme (rss, verfärbungen, etc) aus der welt sein. immerhin hat apple das teil komplett neu designt und leider paar fehler gemacht, die man in der kürze der entwicklungszeit nicht feststellen konnte.
daher dürften die nächsten revisionen fehlerfreier sein :)

c ya
 
*lol* firesoul das ist fast schon eine frechheit!
ich bin sicher kein mitarbeiter von apple und schreibe diese antwort mit meinem reibungslos funktionierenden, unglaublichen tollen schönen und zufriedenstellenden macbook. in meinem näheren umfeld gibt es dergleichen nochmal zwei. Soll ich jetzt einen thread aufmachen und schreiben wie toll es ist und den anderen beiden das gleiche raten? ich denke nur darum geht es den kritikern von solchen "MB is blöd" threads. es gibt schlicht schon genügend davon, warum ist die suchfunktion für macbookthreads nicht relevant?
 
maceni schrieb:
nein, du heulst hier rum. ist ja schön und gut bzw eher bedauerlich, dass du so deine probleme mit dem macbook hast. aber wie kommst du bitte dazu, von deinem einzelfall auf das macbook an sich zu schließen? solche threads gibt es hier von mehreren macbook besitzern. und diese verfälschen das bild von der qualität der macbooks doch erheblich. diese threads sind u.a. der grund dafür, warum man hier auch ständig eigentlich überflüssige beiträge mit dem inhalt "ist das macbook wirklich so schlecht? kann man es unbesorgt kaufen? hab so vieles schlechte darüber gelesen..." usw lesen muss... wenn man sich hier aber mal die diversen zufriedenheitsumfragen über das macbook anschaut, zeichnen die ein ganz anderes bild. ich meine nur weil deins so seine probleme hat, heisst das doch lange nicht, das das macbook an sich schlecht wäre. das ist doch "bullshit"...

So schauts aber in allen Foren aus, leider.
Und der gute alte RSD-Thread "Macbook geht einfach aus" in diesem Forum ist heute auf Seite 115 (einhundertfünfzehn) angekommen.
Da find ich "nur weil deins Probleme hat" dann doch ein bisschen kurzsichtig.
 
Tobi2000 schrieb:
So schauts aber in allen Foren aus, leider.
Und der gute alte RSD-Thread "Macbook geht einfach aus" in diesem Forum ist heute auf Seite 115 (einhundertfünfzehn) angekommen.
Da find ich "nur weil deins Probleme hat" dann doch ein bisschen kurzsichtig.

Da sind aber von dir allein ca.10 Seiten ;)
 
Jools schrieb:
Ich hab mal ne Reifenpanne mit einem Goodyear Reifen gehabt. Ich kann vom Kauf von Goodyear Reifen nur abraten.

Ich hatte mal Pech mit einer Frau. Ich kann von Frauen nur ....
Sorry, mußte sein. :)

Sicherlich ist es immer schwierig, wenn man Geräte der ersten Serien erwirbt. Ich habe nunmehr meinen siebten Mac und hatte mit keinem bisher ernsthafte Probleme. Ich denke, das Du schlicht und ergreifend "nur" Pech gehabt hast.
 
Moment mal:

Wenn ich mehr als 1.000 EUR für ein MacBook ausgebe, wo die Konkurrenz mehr Leistung/Features bietet,
erwarte ich ein 100% AUSGEREIFTES PRODUKT.

Eine Qualitätssicherung die 10% fehlerhafte Produkte nicht erkennt ist in diesm Fall UNANGEBRACHT
und sofort AUSZUTAUSCHEN. Immerhin reden wir bei den 10% von 70.000 St. Weltweit jeden MONAT!!!

Auch eine Firma Apple wird so kein Geld verdienen, zumal das für den Kunden äußerst ärgerlich ist,
von Vögeln und Kühen umgeben zu sein, sondern die Nachbesserung für Apple ein TEURES VERGÜNGEN SEIN DÜRFTE.

Glücklicherweise hat man dennoch einen positiven Nebeneffekt für die Aktionäre, weil man ABARTIGE RECHNUNGS/REPARATURBELEGE
schreibt die wohl in den Revenues zum Quartal ihren Einfluss finden. So hat zumindest Apple was von der Misere.
 
SM74 schrieb:
Moment mal:

Wenn ich mehr als 1.000 EUR für ein MacBook ausgebe, wo die Konkurrenz mehr Leistung/Features bietet,
erwarte ich ein 100% AUSGEREIFTES PRODUKT.

Dann kauf doch was von der Konkurrenz :rolleyes:

SM74 schrieb:
Eine Qualitätssicherung die 10% fehlerhafte Produkte nicht erkennt ist in diesm Fall UNANGEBRACHT
und sofort AUSZUTAUSCHEN. Immerhin reden wir bei den 10% von 70.000 St. Weltweit jeden MONAT!!!

Und bei anderen Firmen ist das anders?

Immer dieses Rumgeheule. Apple hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie alle anderen Firmen auch. Aber nein, bei Apple muss ja alles perfekt sein. Und wenn es das nicht ist, dann aber hallo....
 
Schonmal einen Neuwagen gekauft und dann innerhalb der ersten Wochen in der Werkstatt gewesen? DAS ist ärgerlich, und der kostet ein bisschen mehr als 1000 Euro!

Willst du dem Händler dann die Leier vom ausgereiften Produkt erzählen?
 
Danke Diplomac,

ich wollte gerade mal als Vergleich den Kauf meines NewBeetle berichten.
Im Grunde stimme ich dem Threadersteller zu, von einem Kauf eines Beetle kann ich nur abraten!
Mein Macbook hat nur 15tel des Beetle gekostet.
Im übrigen, ein rattenscharfes Macbook und der Beetle ist Schrott!
Yoo...und nu?

*wo sind eigentlich meine Autoschlüssel*

c yaa
razorcut
 
Mein MacBook war mein erster Mac. Vom Design und dem Handling war ich sehr positiv überrascht. Mein Win-Laptop dient jetzt nurnoch zum erstellen von Ebay-Angeboten.
Natürlich kam es wie es kommen mußte, nach 3 Wochen kam der Ausschaltbug und eine Taste klemmte.
Also habe ich mich bei MacTrade per email gemeldet. Die gaben mir ersteinmal ein paar Hinweise, die aber nichts genützt haben. Also musste ich das Gerät einschicken. Nach meinem Urlaub (3 Wochen) kam das Gerät am ersten Werktag an.
Logicboard und Tastatur wurden erneuert. Seitdem läuft der MB absolut zufriedenstellend.
Wenn ich das Ohr auf das Gerät lege, dann höre ich ein leises fiepen. Das sind für mich allerdings Peanuts. Auch meine anderen Laptops verursachen leise Geräusche bzw fönen bei Last kräftig.
Das Firmewareupdate habe ich noch nicht aufgespielt, da ich keinen weiteren Fön möchte.
Als Fazit: Zuerst arg enttäuscht von Apple bin ich jetzt wieder voll begeistert und würde es sofort wieder kaufen.

Gruß vom Bidone
 
Ich hab gerade in der c't gelesen,das Apple angeblich Intel mit dem Design des LogicBoards vom MacBook beauftragt hat,wobei sich dann der finanzielle Verlust durch LB austausch wieder in Grenzen hält.;)


Ich hol mir jetzt noch ein paar Apple Aktien.:cool:
 
Es geht ja nicht darum das man hier nichts schlechtes über Apple schreiben darf sondern nur darum WIE.

Man kann ruhig schreiben das man ein Fiepen hat etc. aber rumzuheulen und dann pauschal zu sagen kauft euch kein Macbook weil das eigene defekt ist das ist doch wirklich ....
Ich hab neulich erst ein Interview gehört das im Notebookbereich bei den meisten Herstellern die Fehlerquote 15-20% beträgt. Da ist nur natürlich auch mal ein defektes zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten