MacBook oder die Geschichte einer Totgeburt

Hallo ?

Wir reden hier vom PREMIUMSEGMENT (vorallem preislich!!).

Es ist schon ein Unterschied, ob man NewBeetle oder Porsche kauft, nicht nur vom Preis.

Kappiert ?
 
Durch Großbuchstaben in Fett werden Deine Aussagen auch nicht wahrer. Premiumsegment? Ein Notebook für 1000 Euro?
 
braindub schrieb:
Durch Großbuchstaben in Fett werden Deine Aussagen auch nicht wahrer. Premiumsegment? Ein Notebook für 1000 Euro?

Heutzutage bekommst Du Notebooks ab ca. 450 EUR.

Schau Dir mal bei Geizhals die Preisverteilung aktueller Notebooks an und dann wirst Du meine Aussage nachvollziehen können.

Das MacBook ist mit einem Preis von 1.100 EUR, obwohl es das Einsteigerbook von Apple ist, dennoch im Premiumsegment einzuordnen, da man bei der Konkurrenz schon zwei Stück für den Preis bekommt, die keine schlechteren Leistungsdaten aufweisen und auch nicht schlechter verarbeitet sind (bspw. HP-NX6325).

Also warum kostet es doppelt soviel ???? weil es weiß ist ????

Ne ne Freunde, das könnt Ihr mir nicht einreden, Apple vermarktet zu großen Teilen seinen zu Recht guten Namen und das auch ordentlich teuer.
Das können sie von mir aus auch machen, allerdings müssen sie dann auch entsprechend ausgereifte und fehlerfreie Produkte anbieten,
was man anhand der unzähligen Problemthreads aber getrost vergessen kann.
 
SM74 schrieb:
Wenn ich mehr als 1.000 EUR für ein MacBook ausgebe, wo die Konkurrenz mehr Leistung/Features bietet,
erwarte ich ein 100% AUSGEREIFTES PRODUKT.
Wo bitte gibt es 100% ausgereifte Produkte?

Die gibts ja noch nichmal in der Natur...
 
Tobi2000 schrieb:
Ich verstehe manchmal wirklich nicht, wie manche Leute reagieren, wenn jemand von seinen schlechten Erfahrungen schreibt.
Das MacBook hat momentan definitiv einige Macken, die Apple in den Griff kriegen muss.

Wenn dann hier einer schreibt dass er über 1000€ dafür geblecht hat, jetzt sein MacBook aus der Reparatur kommt und nicht mehr ordentlich hochfährt und deswegen nochmal repariert werden muss, und er deswegen das MacBook niemandem empfehlen kann...wo ist da das Problem?

Das Problem ist das er es in einem MacForum postet, wo fast alle wissen das es diese Probleme gab.

Er wäre in einem Windows/PC Forum besser aufgehoben.

Vor was will er warnen was wir eh schon wissen.

Mich kotzt das langsam an
an188.gif
 
Ja, bei guenstiger.de gibt es 130 Notebooks billiger als 1100 Euro und 250 mit mehr als 1100 Euro (gleiche Maschinen mit unterschiedlicher Austattung mal eingerechnet). Ich kann Deine Aussage nun tatsächlich noch weniger nachvollziehen. Aber ist doch auch egal. Wer keinen Apple kaufen will, muss es nicht tun. Kauf 2 Geräte zu 450 Euro und freu Dich darüber und gut ist.

Achja, hier das günstigste bei guenstiger.de für 444 Euro:

Elitegroup G320 - 1.3 GHz AMD Notebook, VIA C3 Nehemiah CPU 1.3 GHz, 133 MHz FSB, 256MB DDR-RAM PC266, max. 512MB, 1x SO-DIMM Steckplatz, 14.1" XGA TFT, 40 GB Festplatte

vergleichbare Austattung sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Das Problem ist das er es in einem MacForum postet, wo fast alle wissen das es diese Probleme gab.

Er wäre in einem Windows/PC Forum besser aufgehoben.

Vor was will er warnen was wir eh schon wissen.

Mich kotzt das langsam an
an188.gif
:upten:
 
1000 € Notebook als Premium einzuordnen ist doch totaler Unfug.
Wenn 450 € Einsteigerbereich ist dann kann 1000€ ja wohl höchstens Mittelklasse sein. 2500 € ist für mich Premium Klasse. Und ich zahl ja nicht mehr wegen der Fehlerquote sondern wegen der Ausstattung und Verarbeitung.
 
Kann ich auch schnell angekotzt werden? :D ;)
*duckundweg*

Ich bin aber deiner Meinung... es gibt schon ne halbe Million Threads dazu...
 
braindub schrieb:
Premiumsegment? Ein Notebook für 1000 Euro?

Okay, du musst aber schon zugeben dass die niedrigste Konfiguration für 1079€ nicht vergleichbar mit dem ist, was man in vergleichbaren Notebooks für diesen Preis findet:
- nur 512MB Ram
- nur 60GB Platte
- kein DVD-Brenner (!)

Wenn man das ganze etwas aufpäppelt kommt man dann schon in den Vaio-Preisbereich, also doch 200-300€ mehr als andere Notebookds mit vergleichbarer Leistung.
 
Was dem Macbook in dem Bereich an Hardware (DVD-Brenner, Festplatte) fehlt gleicht es doch durch die iSight und die Software aus. Wem die paar Euro Apple Markenaufschlag stören hat ja genug Alternativen zur Auswahl.
 
Tobi2000 schrieb:
Okay, du musst aber schon zugeben dass die niedrigste Konfiguration für 1079€ nicht vergleichbar mit dem ist, was man in vergleichbaren Notebooks für diesen Preis findet:
- nur 512MB Ram
- nur 60GB Platte
- kein DVD-Brenner (!)

Wenn man das ganze etwas aufpäppelt kommt man dann schon in den Vaio-Preisbereich, also doch 200-300€ mehr als andere Notebookds mit vergleichbarer Leistung.


Ein Notebook für 1300 ist aber immer noch nicht im Premiumpreisegment. Wie nennt sich dann das Preissegment, in dem Geräte angesiedelt sind, die mit dem MBP vergleichbar sind und >2300 Euro kosten? :)
 
Tante Michael schrieb:
Ich hatte mal Pech mit einer Frau. Ich kann von Frauen nur ....

bist du mit dem kind zu deren mutter gerannt und gesagt: "das hier issn servicefall, sieh mal zu wie du deren gekreische und überhitzen in den griff bekommst!"? oder hast du gleich die schwester abgegriffen? wenn du dich hinterher hingestellt hast um zu dem schluss zu kommen: "lass mich bloss mit der sippe in ruhe!", bist du erst dann auf dem gleichen level wie der threadersteller. :)

gruss
hajo
 
Ja,ja

gut das bei Euch alles in Butter ist und kein Vieh auf der Weide steht.

Wünsche Euch nicht, daß Ihr beim nächsten Kauf auch so ne Montagskiste bekommt.

Ich kann den Poster durchaus verstehen, schließlich sind 1100 EUR kein Pappenstil.
Er hat natürlich auch eine wenig Pech gehabt, gerade so eines zu erwischen, aber die Wahrscheinlichkeit ein feherbehaftetes zu bekommen ist ja mal nicht allzu schlecht.

Ich bleibe dabei; für 1.100 EUR bekommst Du ein Apple-Einsteigerbook zum Premiumpreis..BASTA!

Hatte ich nicht HP-NX6325 geschrieben ??, was kommst Du mir hier mit Elitegroup an ??
 
braindub schrieb:
Ein Notebook für 1300 ist aber immer noch nicht im Premiumpreisegment. Wie nennt sich dann das Preissegment, in dem Geräte angesiedelt sind, die mit dem MBP vergleichbar sind und >2300 Euro kosten? :)
Nobel-Hobel-Jackpotknacker-Luxusklasse.:cool:
 
Okay, wobei die meisten wohl doch eher regelmäßig den DVD-Brenner brauchen werden/würden als die integrierte Webcam.
Aber darüber lässt sich natürlich streiten, gerade wenn man die Software miteinbezieht.
 
Es ist schon ein Unterschied, ob man NewBeetle oder Porsche kauft, nicht nur vom Preis.
Kappiert ?
Öhm, ach ja?
Ich könnte jetzt auch noch einiges zu Porsche sagen, da ich damit ein wenig beruflich zu tun habe, aber ich denke, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, den Wert einer "Sache" zu bemessen.
Der Eine so, der andere vollkommen entgegengesetzt.

Nun gut.
Ich würde dann Dell vorschlagen, so ausm Bauch heraus :)

Gruss
razorcut
 
SM74 schrieb:
J

Hatte ich nicht HP-NX6325 geschrieben ??, was kommst Du mir hier mit Elitegroup an ??


jaja, guenstiger.de für 640,-, der Vollständigkeit halber:

HP-Hewlett-Packard nx6325 (EY345ET) - Notebook, Prozessor AMD Sempron 3500+ 1,8 GHz, Arbeitsspeicher 512MB DDR2, Displaygröße 15", Festplatte 60GB, Laufwerk DVD+-RW-DL-Brenner, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1150 128MB Shared Memory, Schnittstellen 3 x USB 2.0, FireWire, VGA, S-Video, Audio, Mikrofon, Modem-Typ 56k, Netzwerk-Typ 10 / 100 / 1000 Mbit, WLAN 802.11 a/b/g, Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional, Gewicht 2,6 kg

Ob das vergleichbar ist, wage ich zu bezweifeln. VGA-out, schwerer usw.
 
Zurück
Oben Unten