MacBook oder die Geschichte einer Totgeburt

avalon schrieb:
Das Problem ist das er es in einem MacForum postet, wo fast alle wissen das es diese Probleme gab.
und trotzdem alle so tun, als ob es sich um ein paar wenige montagsgeräte handelt
 
HP-NX6325 schade nur dass das Teil nur einen Sempron hat und keine Core Duo ....
 
Das HP hört sich jetzt aber doch nah am MacBook an, bis natürlich auf den Prozessor.
Dafür halbwegs anständige Grafikkarte gegenüber der integrierten Lösung vom MacBook, und (holla!) ein DVD-Brenner.

(HP-Hewlett-Packard nx6325 (EY345ET) - Notebook, Prozessor AMD Sempron 3500+ 1,8 GHz, Arbeitsspeicher 512MB DDR2, Displaygröße 15", Festplatte 60GB, Laufwerk DVD+-RW-DL-Brenner, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1150 128MB Shared Memory, Schnittstellen 3 x USB 2.0, FireWire, VGA, S-Video, Audio, Mikrofon, Modem-Typ 56k, Netzwerk-Typ 10 / 100 / 1000 Mbit, WLAN 802.11 a/b/g, Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional, Gewicht 2,6 kg)
 
SM74 schrieb:
Ja,ja

gut das bei Euch alles in Butter ist und kein Vieh auf der Weide steht.

Wünsche Euch nicht, daß Ihr beim nächsten Kauf auch so ne Montagskiste bekommt.

Ich kann den Poster durchaus verstehen, schließlich sind 1100 EUR kein Pappenstil.
Er hat natürlich auch eine wenig Pech gehabt, gerade so eines zu erwischen, aber die Wahrscheinlichkeit ein feherbehaftetes zu bekommen ist ja mal nicht allzu schlecht.

Ich bleibe dabei; 1.100 EUR sind ein Einsteigerbook zum Premiumpreis..BASTA!

Hatte ich nicht HP-NX6325 geschrieben ??, was kommst Du mir hier mit Elitegroup an ??

Nur eines von unzähligen Beispielen.

Alles in Butter ist es mit Sicherheit nicht; mein MacBook kommt auch gerade erst aus der Reparatur. Habe ich den tausendsten "Das MacBook ist ja soooo doof"-Thread aufgemacht, Apple verteufelt oder rumgeflennt?
Schließlich habe ich Garantie! Und die Unkenrufe nach einem "100%ausgereifen Produkt" sind wohl etwas weltfremd, genauso wie die Ansiedlung eines 1000€-Notebook's in der Premiumklasse.
 
Hubman schrieb:
und trotzdem alle so tun, als ob es sich um ein paar wenige montagsgeräte handelt

Da hast du schon auch wieder recht, da gibts doch einige mehr als treue Verfechter.
 
Der Prozessor ist deutlich besser als die Celerons (ohne Stromsparmodi) die Intel zu diesem Preis anbieten kann.
Der CoreDuo des MacBooks ist aber schon etwas schneller.
Ich schätze 20-25%.
 
Tobi2000 schrieb:
Das HP hört sich jetzt aber doch nah am MacBook an, bis natürlich auf den Prozessor.

Prozessor, Vga-out, Gewicht, isight, Software-Paket und evtl. noch mehr. Aber das artet in "Pfenniggefuchse" aus, dem einen sind eben andere Sachen wichtig als dem anderen. Ich persönlich finde nicht, dass es vergleichbar ist.
 
hallo nilsmoeller,

ich kann Deinen Frust durchaus verstehen und es gibt ja unzählige Threads hier zu dem Thema MacBook und MacBookPro und all den techn. Problemen, genervten Usern mit tinitus etc.

Das Du den Mut zum Switch hattest und Deine Erwartungen von apple nicht erfüllt wurden ist bedauerlich und es ist durchaus verständlich, wenn Du die Plattform wieder "switched".

Nun haben alle Deinen Unmut hingenommen, mehr oder weniger mit Humor oder Sarkasmus, was auch verständlich ist, denn es gibt einen überwiegenden Teil von Macusern die keine Probleme haben.

Mein Rat nach 14 jahren Mac und bisher nur ganz kleinen Problemen:
Die Wahrscheinlichkeit das es einen mit einem Montagsgerät erwischt steht
1:70, also nach 70 gekauften Macs hast Du eine wirkliche Gurke erwischt, was ja auch passiert ist.

achja ich schreibe gerade auf einem MacBook, dual2,0 - eines der ersten Geräte (unter den ersten 2000), bisher keine größeren probs. und wenn nehm ich es gelassen und hole mein altes Powerbook Pismo mit OsX.4. raus als Backup, das seit 7 Jahren läuft.
;)
 
weltenbummler schrieb:
genauso wie die Ansiedlung eines 1000€-Notebook's in der Premiumklasse.

Kannst Du LESEN ?

Für Dich nochmal exklusiv:
für 1.100 EUR bekommst Du ein Apple-Einsteigerbook zum Premiumpreis..BASTA!
 
Tobi2000 schrieb:
(HP-Hewlett-Packard nx6325 (EY345ET) - Notebook, Prozessor AMD Sempron 3500+ 1,8 GHz, Arbeitsspeicher 512MB DDR2, Displaygröße 15", Festplatte 60GB, Laufwerk DVD+-RW-DL-Brenner, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1150 128MB Shared Memory, Schnittstellen 3 x USB 2.0, FireWire, VGA, S-Video, Audio, Mikrofon, Modem-Typ 56k, Netzwerk-Typ 10 / 100 / 1000 Mbit, WLAN 802.11 a/b/g, Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional, Gewicht 2,6 kg)

Kein 13',kein dvi,kein OS X,kein CoreDuo, warscheinlich 2,5 Std Akkuleistung.

Weiss einer wo ich ein schwarzes Notebook mit OS X max 12'' was nie kaputtgeht unter 1,8 kg bekomme.
Ich such schon ewig.
Kann bis 2.500 Euro kosten.
 
SM74 schrieb:
Kannst Du LESEN ?

Für Dich nochmal exklusiv:
für 1.100 EUR bekommst Du ein Apple-Einsteigerbook zum Premiumpreis..BASTA!

Achsooo Sorry wir haben wohl das Basta überlesen ... na denn Diskusion beendet, SM74 hat Basta gesagt!
 
Rick42 schrieb:
Kein 13',kein dvi,kein OS X,kein CoreDuo, warscheinlich 2,5 Std Akkuleistung.

Dafür DVD-Brenner, ein USB-Anschluss mehr, bessere Grafiklösung, integriertes Modem...
Da kann man ewig hin- und herspielen ;)

Und natürlich 650€ statt 1079... ;)
 
SM74 schrieb:
Kannst Du LESEN ?

Für Dich nochmal exklusiv:
für 1.100 EUR bekommst Du ein Apple-Einsteigerbook zum Premiumpreis..BASTA!
Ich wiederhole mich gerne; Du verbindest den Kaufpreis von 1100€ für ein Notebook mit der Premiumklasse, was irgendwie nicht passt. Diese beginnt (meiner Wertschätzung nach) bei 2000€ aufwärts.

Aber jawohl; BASTA!

Du hast recht und ich meine Ruhe...
 
Wie ich bereits sagte: Die Diskussion verläuft exakt wie in jedem Thread dieser Art :cool:








:D
 
Diplomac schrieb:
Wie ich bereits sagte: Die Diskussion verläuft exakt wie in jedem Thread dieser Art :cool:



:D
Da freut sich aber jemand...:rotfl:
 
Nee, so ist es nicht gemeint. Aber ist halt wirklich jedes mal das selbe. Jedes mal.
 
weltenbummler schrieb:
Ich wiederhole mich gerne; Du verbindest den Kaufpreis von 1100€ für ein Notebook mit der Premiumklasse, was irgendwie nicht passt. Diese beginnt (meiner Wertschätzung nach) bei 2000€ aufwärts.

Aber jawohl; BASTA!

Du hast recht und ich meine Ruhe...

Also 1100 ist wirklich kein Premiumpreis... Nur weil es Notebookhersteller gibt, die dann ältere Notebooks für 650-700 Euro raushauen.. Naja, also für 1100 bekommt man angemessene Hardware und ein schickes Design... 1100Euro gehören nicht ins hohe Preissegment... Das Premiumsegment grenzt sich durch einen deutlich höheren Preis ab (2500 euro aufwärts)..
 
Diplomac schrieb:
Nee, so ist es nicht gemeint. Aber ist halt wirklich jedes mal das selbe. Jedes mal.
stimmt langsam wirklich.. und in 80% der Fälle, wo Switcher diese Threads starten, werden viele Leute sogar ausfallend und beleidigend.. Manchmal denke ich, dass unsere schöne Community infiltriert wird...
 
Zurück
Oben Unten