Macbook in den USA kaufen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Saugkraft, 17.01.2007.

1. Saugkraft

Saugkraft Thread Starter Super Moderator

MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallöchen,

ein Bekannter fliegt demnächst in die USA und will sich da ein Macbook besorgen, weil die Dinger da wegen des Dollarkurses günstiger sind als hier im Edu Store.

Meine Fragen:
    - Hat er ne Chance, da ne deutsche Tastatur zu bekommen, bzw. später eine nachzurüsten?
    - Wie sieht es mit dem Tiger aus? Ist der grundsätzlich Multilingual oder wird der in englisch sein? Und wenn englisch.. Ist es ein Lizenzverstoß, wenn ich ihm dann nachträglich meine deutsche Version aufspiele?
    - Ist das Netzteil universal (für 110 und 220V)?
    - Und kriegt der da vor Ort (Retail Store in Miami) möglicherweise sogar den amerikanischen Edu Preis, wenn er seine Studipappe vorzeigt?

Fragen über Fragen.. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Gruß

André

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
  2. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    Sprache sollte sich Umstellen lassen

Netzteil ist ein amerikanisches und wird wohl nicht passen.

3. Junior-c

Junior-c Gast

Suchfunktion! 100fach beantwortet...

4. Saugkraft

Saugkraft Thread Starter Super Moderator

MacUser seit:
    20.02.2005
    Achja? Und nach was soll ich suchen du Superschlaumeier?

Meinst du ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt? Und meinst du ich würde nochmal fragen, wenn ich was gefunden hätte?

Da platzt mir doch echt der Kamm bei solchen dämlichen Kommentaren! :mad:

Wann lernt ihr Klugscheißer eigentlich mal, nen Link zu dem Thread zu posten oder einfach die Klappe zu halten? Mannomann da geht mir echt der Hut hoch, wenn man mir unterstellt, dass ich entweder zu faul oder zu dämlich bin die Suchfunktion zu benutzen!

Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Dann formulier ich meine Frage eben um, damit der Herr Juniorclub auch zufrieden ist:

Kann mal bitte jemand einen Link zu einem Thread posten, in dem die 100fach beantwortete Frage Macbook in den USA kaufen behandelt wird? Das wäre außerordentlich freundlich, ich selbst bin nämlich zu dumm, das alleine zu bewerkstelligen. Vielen Dank im Voraus!

Na, ist das nach deinem Geschmack? :p

5. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2003
    Da sind ein paar...

Im übrigen :

OSX ist immer Multilingual...Deutsche Tastatur geht schon, aber wahrscheinlich nur mit guten Verbindungen zu einem Händler (habe ich schon gemacht).

Falls der Link nicht geht : Im iBook/PowerBook/Macbook Forum mal nach "amerika" suchen. Da gibt es sooo viele Threads. Ok, viele auf das PB bezogen, spielt aber keine Rolle...

6. Sym

Sym MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2003
    Da steht bei mir: Keine Treffer :/

7. aretiss

aretiss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2006
    so wird hier mit moderatoren umgegangen? das is ja n undankbarer job :rolleyes:

8. MaxHJPower

MaxHJPower MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2005
    naja.. er hat ihn ja nicht in seiner Rolle als Moderator beschimpft.

Ich finde solche Kommentare auch nervig - auch wenns Saugkraft ein wenig "deutlicher" ausgedrückt hat.

9. bwzler

bwzler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2004
    um mal wieder zurück zum Thema zu kommen....

(wahrscheinlich steht das alles in den Links, die ihr gefunden habt, aber egal...)

rechne das nochmal durch. zum US-Preis (edu wirds nicht geben) kommen noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, deutsche Tastatur und event. Netzteil (weiß nicht ob die universell sind, wenn ja, reicht auch ein simpler Steckdosenadapter)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen