Macbook in den USA kaufen?

Oder Louisiana wie ich gelesen hab. Die erstatten Ausländern auch die Sales Tax. Laut diverser Reiseseiten im Internet ist das aber wohl der einzige Staat.

Liegt daran, dass der jeweilige Staat die Sales Tax festlegt und nicht die USA. Macht aus deren Sicht IMHO irgendwie Sinn.
 
Greenapple20 schrieb:
Also ich würde mir das Gerät nicht im Ausland kaufen!

Zahle lieber ein paar Euro mehr, und dafür passt alles! (Software/Tastatur/Stecker/Garantie....)

stecker kannst du austauschen und garantie hast du überall... erst erkundigen, dann vom krummen hund schimpfen ;)
 
Ich bin gerade hier in den Staaten. Und habe mir ein MBP ueber amazon.com bestellt. Da ich ueber amazon.com keine Taxes zahlen muss und ich noch einen Rebate bekomme spare ich schon eine Menge.

Einziger Nachteil fuer mich: Ich habe dann eine englische Tastatur und muss die Einfuhrgebuehr in Deutschland zahlen. Was den Stromstecker angeht, da kann ich den alten von meinem iBook nehmen.

Einziger Grund warum ich mein MBP hier kaufe ist: Mein iBook hat einen Wasserschaden bekommen und ich bin die naechsten drei Monate noch in den Staaten.

Have fun
 
birddog schrieb:
Und an den Wiederverkaufswert denken. Für viele ist eine amerikanische Tastatur nicht akzeptabel, insbesondere für Menschen, die mit zehn Fingern schreiben. Ich würde es nicht für 500,- kaufen, es sei denn ich könnte für wenig Geld und Aufwand eine dt. Tastatur drauf machen.

Die amerikanische Tastatur ist physisch identisch mit der deutschen Version. Wenn du also mit 10 Fingern ohne hinzuschauen schreiben kannst, ist dieser Beweggrund somit völlig sinnfrei! :D
Und diejenigen, die doch ab und an mal schauen müssen, welcher Buchstabe auf welcher Taste steht, die können sich auch anfangs zur Übung die Tastaturübersicht einblenden lassen! :) Is doch kein Windows hier....
 
SchlimmerFinger schrieb:
Die amerikanische Tastatur ist physisch identisch mit der deutschen Version. Wenn du also mit 10 Fingern ohne hinzuschauen schreiben kannst, ist dieser Beweggrund somit völlig sinnfrei! :D

:Oldno:

Ich habe nun schon wirklich oft genug Leuten aus USA original amerikanische Tastaturen mitgebracht um zu wissen, dass das nicht stimmt.
Das physische Tastenlayout ist anders, u.a. hat die Return Taste eine andere Form. Es gibt Leute, die mögen das.

Alex
 
below schrieb:
:Oldno:

Ich habe nun schon wirklich oft genug Leuten aus USA original amerikanische Tastaturen mitgebracht um zu wissen, dass das nicht stimmt.
Das physische Tastenlayout ist anders, u.a. hat die Return Taste eine andere Form. Es gibt Leute, die mögen das.

Alex

Ich sitze grad an meiner....meine ist rechteckig 3 x 1,4 cm. Die deutsche etwa nicht?
 
Chri.de schrieb:
Heißt das, wenn ich mir in USA ein MacBook und ein iMac hole, dass ich dann keinen Zoll und keine Ust zahlen muss insofern ich Schüler bin?

Ja, wenn Du wirklich von Betelgeuze kommst. Wenn Du aber Deutscher Schüler bist solltest Du meinen Post von oben lesen, und den Link genau ansehen. Da geht es um ausländische Schüler und Studenten

Alex
 
Es sollte doch moeglich sein die englische Tastatur mit dem Treiber der deutschen Tastatur zu verwenden. Und schon hat man wieder die Umlaute auf der Tastatur. Einziger Nachteil waere, dass die Tastenbeschrieftung nicht mehr stimmt, was aber fuer einen guten Schreiber mit Zehnfingersystem keine Rolle spielen sollte.

Mein Wunsch waere eh eine Tastatur ohne Beschriftung! Das wuerde vorallem an meinem weisen iBook gut aussehen und es hat nicht jeder!

Ist nur meine Meinung!

Have fun
 
Memphisto schrieb:
Es sollte doch moeglich sein die englische Tastatur mit dem Treiber der deutschen Tastatur zu verwenden.

Ist möglich. Trotzdem sehen die Tasten anders aus.

Alex
 
below schrieb:
Ja, wenn Du wirklich von Betelgeuze kommst. Wenn Du aber Deutscher Schüler bist solltest Du meinen Post von oben lesen, und den Link genau ansehen. Da geht es um ausländische Schüler und Studenten

Alex

Wenn man aber genau liest, dann ist das mit den ausländischen Schülern nur in der Einleitung.

Später steht da:

zoll.de schrieb:
Es muss sich bei dem Begünstigten tatsächlich um einen Schüler oder Studenten handeln, welcher bei einer Lehranstalt ordnungsgemäß zum ständigen Besuch des Unterrichts eingeschrieben ist (Artikel 25 Abs. 2 Buchst. a) ZollbefreiungsVO).

Da steht nix von deutsch oder nciht...

Ich wede aber mal um sicher zu gehn morgen bei der Hotline anrufen.
 
below schrieb:
Ist möglich. Trotzdem sehen die Tasten anders aus.

Alex

Ich glaube Dir das die Tasten anderst aussehen, aber ich konnte bis jetzt noch keine Informationen ueber die Unterschiede finden. Villeicht hast du ja einen Link dazu oder ein Bild mit den beiden verschieden Tastaturen?

Gibt es eine Moeglichkeit die Buchstaben von den Tasten zu bekommen ohne diese zu beschaedigen?

Daniel
 
Mal ne ähnliche Fragestellung...ich würde mir gerne nen 24er imac holen. Der kostet bei apple.com das gleiche in $ was er hier in € kostet (1999), das wären umgerechnet knapp über 1500 €. Das sind knappe 500 Euro Unterschied...schon gewaltig!
Wie sieht das aus wenn man Bekannte drüben hat, könnten die einem den schicken? Also quasi als Privatpaket oder werden solche Pakte geröntgt o.ä.?

Ach ja nicht zu vergessen, bei der amerikanischen Tastatur sind m.E. y und z vertauscht...das wird auch beim 10 Finger schreiben sehr schnell nervig!
 
Dege schrieb:
Wie sieht das aus wenn man Bekannte drüben hat, könnten die einem den schicken? Also quasi als Privatpaket oder werden solche Pakte geröntgt o.ä.?

Die werden genauso vom Zoll kontrolliert wie alles andere. Deine Freunde müssen auch den Wert angeben. Und im Zweifel bekommst Du dann einen Zettel vom örtlichen Zollamt, wo Du dann im Beisein der Beamten das Paket öffnen musst, damit sie sich vom Inhalt überzeugen können.
Oder sie machen es selbst, und dass ein iMac nur $5 kostet glauben die nicht.

@Mephisto:

540px-KB_United_States.svg.png

540px-KB_Germany.svg.png

Quelle: Wikipedia

Alex
 
Ich will ja net klugscheißen, aber des ist eine Win-Tastatur...
 
Chri.de schrieb:
Ich will ja net klugscheißen, aber des ist eine Win-Tastatur...

Dann geh googlen und such Fotos von Mac Tastaturen. Da ich aber sehr regelmäßig in den USA bin kann ich Dir versprechen, dass die Mac Tastaturen was die Returntaste und die sie umgebenden Tasten, sowie die linke Shift Taste und die >/< Taste neben dem Y genau so aussehen.

Kinder, rede ich denn chinesisch? :motz:

Alex
 
@below
Erst einmal vielen Dank fuer das Bild.
Da die Tasten ja wirklich anderst angeordnet sind (insbesondere um die Shift Tasten und die Enter Taste) koennte ich mir vorstellen, das es auch mit dem deutschen Tastatur Treiber auf einer englishen Tastatur Probleme geben koennte.

Aber da es ja auch Programme gibt, mit denen man sich ein eigenes Tastatur Layout erstellen kann sollte sich auch dieses Problem loesen lassen.
Bloed ist es nur, wenn man regelmaessig an verschiedenen Tastaturen sitzt.

Daniel
 
Dege schrieb:
Mal ne ähnliche Fragestellung...ich würde mir gerne nen 24er imac holen. Der kostet bei apple.com das gleiche in $ was er hier in € kostet (1999), das wären umgerechnet knapp über 1500 €. Das sind knappe 500 Euro Unterschied...schon gewaltig!
Wie sieht das aus wenn man Bekannte drüben hat, könnten die einem den schicken? Also quasi als Privatpaket oder werden solche Pakte geröntgt o.ä.?

Nochmals:

USA = Nettopreise, d.h. beim Kauf von Apple IN USA (außer Alaska und Louisiana) kommen nochmasl die dortige Sales Tax (6 - 11%) drauf. Der Versand kommt nochmals gut auf 40 - 80 €, sofern das Teiil nicht 12 Wochen per Schiff benötigen soll. Die Auslandspakete gehen dann über Brüssel durch die zentrale Einfuhrstelle am Frankfurter Flughafen und dort wird JEDES Paket dieser Größe geöffnet. Sofern ein Kurierdienst (UPS, DHL Express, FedEx, ...) den Transport übernimmt MUSS der Wert korrekt angeben werden, anderweitig bekommst Du ein heftiges Versicherungsproblem bei Paketverlust. Die Kurierdienste verzollen im Auftrag selbst, können dabei bis zu 5% Gebühr des Warenwertes verlangen, ZUSÄTZLICH zur EinfUst, nebenbei wird auf die Transportkosten ebenfalls noch EinfUst. erhoben.

=> nicht rentabel und unsicher, zudem die Garantie, dass es ca. 100 - 200 € teurer wird als in D.
 
Zurück
Oben Unten