MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Bei Apfeltalk sind es auch einige Seiten. Mich ärgert das sehr, da ich eigentlich keine lust auf ein Win-NB habe. Aber zuverlässig sind sie ja, diese Thinkpads...
(Und wenn mal was sein sollte, hat man das entsprechende Ersatzteil i.d.R. schon am nächsten Tag).
 
Sagt mal Leute, habt ihr, die mit Problemen, eigentlich dieses letzte Firmware-Upgrade installiert??

Mir scheint, daß das Problem erst seit diesem Zeitpunkt auftritt. Zudem hab ich mal die Temperatur überwacht. War unter ca. 3/4 Last bei iTunes Konvertierung und ca. 64°C. Plötzlich aus.

Ich tippe auf dieses Upgrade, daß dies irgendeinen Fehler verursacht. Vorher ist das MacBook sehr sehr oft auf Vollast gelaufen, auch bei CPU Temperaturen über 83°C ohne Probleme...
 
Sagt mal Leute, habt ihr, die mit Problemen, eigentlich dieses letzte Firmware-Upgrade installiert??

Daran liegt es sicher nicht, die Thread ist schon etwas älter und ich hatte das Problem schon vor 4 Wochen!
David
 
Josh_AT schrieb:
Sagt mal Leute, habt ihr, die mit Problemen, eigentlich dieses letzte Firmware-Upgrade installiert??
Bist du jetzt auch von dem Ausschaltproblem betroffen? Ich denke es zeichnet sich ganz sicher ein Hardware-Problem ab, so dass ein Teil der bisher produzierten MB's die Werkstätten aufsuchen müssen.
 
Josh_AT schrieb:
Sagt mal Leute, habt ihr, die mit Problemen, eigentlich dieses letzte Firmware-Upgrade installiert??

Mir scheint, daß das Problem erst seit diesem Zeitpunkt auftritt.

Bestimmt nicht! Zwar begann das Problem auch bei mir nach dem Upgrade, aber das ist zeitlich ein Zufall. Nachdem ich heute ein komplettes BackUp machen musste (wegen Versand an Apple morgen) und das original 10.4.6 wieder draufgespielt hab ... na, ... ratet ... was wohl? ... genau: BUMMS, AUS, FEIERABEND!

Zum Glück konnte ich alle Daten auslagern ohne shut down. Und morgen kommt UPS und holt ab, mal sehen was geht! Ich bin jetzt für mind. eine Woche arbeitslos und mich würde interessieren wie Apple DAS wieder gutmachen will. Bestimmt bekomme ich einen Bogen mit 2 Aufklebers geschenkt...
 
graficdasign schrieb:
...und das original 10.3 wieder draufgespielt hab ... na, ... ratet ... was wohl? ... genau: BUMMS, AUS, FEIERABEND!
Wobei angemerkt werden sollte, dass die Firmware von einer Software-Installation unbeeindruckt bleibt, kann nach Lesen aller Berichte eigentlich nur noch von einem Hardware-Problem ausgegangen werden. Wärs ein Software-Problem, könnte die Ursache auf ein bestimmtes Umfeld zurückgeführt werden.
 
graficdasign schrieb:
Zum Glück konnte ich alle Daten auslagern ohne shut down. Und morgen kommt UPS und holt ab, mal sehen was geht! Ich bin jetzt für mind. eine Woche arbeitslos und mich würde interessieren wie Apple DAS wieder gutmachen will. Bestimmt bekomme ich einen Bogen mit 2 Aufklebers geschenkt...

Naja, wenn das Macbook so wichtig ist, könnte man ja auch einfach zu einem beliebigen authorisierten Apple-Store fahren und es dort reparieren lassen. Dann kann man das Teil nach nicht mal einer Stunde wieder mit nach Hause nehmen und fertig.


Viele Grüße,
Olli
 
WENN es einen Apple Store in der Nähe GÄBE der WÜSSTE, was mit dem Teil los ist, dann KÖNNTE man... aber alle Wenns und Abers sind bereits auf 48 Seiten mit "IST NICHT" beantwortet.

... und ja, das Firmware-Update bleibt unbeeindruckt, aber das Upgrade auf 10.4.7 das ich meine wurde auch verdächtigt. Nee, nee, das ist Hardware.
 
Cakedrummer schrieb:
Naja, wenn das Macbook so wichtig ist, könnte man ja auch einfach zu einem beliebigen authorisierten Apple-Store fahren und es dort reparieren lassen. Dann kann man das Teil nach nicht mal einer Stunde wieder mit nach Hause nehmen und fertig.


Viele Grüße,
Olli


Wieso eine Stunde? Was wird denn dann am macbook gemacht und wieso geht das so schnell? Einer nach dem Anderen, oder?
 
Naja, bei mir hat es etwas länger als eine Stunde gedauert. Auf dem Nachweis stehen 4 Stunden.
Allerdings war ich froh, dass ich meine "richtige" Platte zuvor ausgebaut hatte. Ich wunderte mich, dass ich bei dieser sauberen Installation einen vollen Papierkorb hatte.
Es waren Fotos enthalten, die mit Photobooth gemacht wurden. Jetzt weiß ich, wer mein MB bei Gravis repariert hat und wer sonst noch so dabei war - ich habe einen Haufen an Spaßbildern. Daher die 4 h ....
Nein, aber konnten sie ja ruhig machen, sie haben ja vorher mein MB repariert. Schade, dass das nette Mädel vom Tresen vorn nicht dabei war *grins*

Viele Grüße !
 
pbrille schrieb:
Wieso eine Stunde? Was wird denn dann am macbook gemacht und wieso geht das so schnell? Einer nach dem Anderen, oder?

Das habe ich doch gestern erst geschrieben.
 
Cakedrummer schrieb:
Das habe ich doch gestern erst geschrieben.

Achja, diesen Post meinst Du, da hab ich ja schon meinen Senf zu gegeben.
 
graficdasign schrieb:
Wo sind die Blogs die die Welt verändern? Wo sind die kampfeslustigen Underdogs, die Konzerne mit ihrem Blogs in die Knie - oder wenigstens zu einer öffentlichen Stellungnahme - zwingen. Kennt sich da noch wer aus?

Hm.... Hier? :D

Bin zwar kein Blogger und hab auch keine Ambitionen, einer zu werden, aber genau das, was du geschrieben hast, hab ich mir auch gedacht... Webspace war da, Wordpress kann jeder Depp installieren... Und da hab ich es mal "gebloggt" (yeah, gebloggt :cool: )...
 
Am 18.08. ist mein Apple CareProtection Plan geschütztet MacBook bei Apple angekommen... noch kein Lebenszeichen. Produkt wird noch immer "diagnostiziert" - und so langsam ärgere ich mich über Apple.
 
pbrille schrieb:
Achja, diesen Post meinst Du, da hab ich ja schon meinen Senf zu gegeben.

Jo, aber aufgeklärt, warum du besser bescheid weißt als Apple, hast du uns immer noch nicht.
 
graficdasign schrieb:
Auf keiner offiziellen Apple-Seite findet sich ein Wort zum Thema USD (unexpected shut down). Oder habe ich was übersehen?

hallo

auch auf keinem grossen apple portal

genausowenig wie über explodierende apple akkus
im vergleich liegt ja dell bereits zurück

an ofiziell anerkannten fällen sind es ja 6(dell) gegen 9 (apple)
und bei apple gabs die verletzten, nicht bei dell

aber was solls
da wird halt gemauert so lange es geht

kein wunder, was schlecht für apple ist ist auch schlecht für ein apple portal
logisch also das man nirgendst was darüber liest

lg
g
 
So wie ich es an der Apple-Hotline verstanden habe, is das Programm sehr wohl schon angelaufen. d.h. der Fehler ist wohl noch nicht ganz verifiziert (das merkt man an den verschiedenen Hardware-Defekt-Erklärungen), aber als solcher anerkannt. Das wird sicher zu einer Verlängerung der Garantie in dieser Sache führen. Ich wollte die Hotline darauf festnageln, aber da wurden sie einsilbig. "Offiziell" wird die Sache sicher erst gemacht, wenn der Fehler eindeutig identifiziert ist und sich auch nach den Revisionen nicht doch noch Aussetzer entdecken lassen.
 
UTRATAMA schrieb:
Es waren Fotos enthalten, die mit Photobooth gemacht wurden. Jetzt weiß ich, wer mein MB bei Gravis repariert hat und wer sonst noch so dabei war - ich habe einen Haufen an Spaßbildern. Daher die 4 h ....

Also ich muss sagen, das find ich ganz schön krass. Ich glaub da hätt ich angerufen und gefragt, was ich mit den Bildern machen soll, die man auf meinem Rechner vergessen hat. Oder gleich zurückgemailt. Und natürlich hätt ich sie umgehend online gestellt. :>

Mein MacBook liegt auch grad bei Gravis, und mir wird grad Angst und Bange um meine Daten. Ich hab zwar die sensibelsten Sachen in verschlüsselten Images "versteckt" und für die Techniker nen neuen Account angelegt, aber ich weiß natürlich selbst, dass das keine wirkliche Sicherheit in dem Sinn bietet. Ich rede mir halt immer ein, solche Techies haben bessere Sachen zu tun, als auf den Kundenrechnern rumzuschnüffeln. Wird einem ja auch immer recht schnippisch versichert, wenn man sowas andeutet. ;P

Die doktern jetzt schon seit Samstag da rum - wahrscheinlich isses schon längst repariert und die spielen auch grad mit Photobooth oder sonstwas rum. :( ... Morgen mal anrufen... *grummel*
 
Nun, da der Fehler ja unregelmäßig und keinem Muster folgend auftaucht macht es schon Sinn das Gerät ausgiebig zu bearbeiten und auf Trapp zu bringen. Die Techies sind ja (angeblich :)) auch nur Menschen, und grad für die eingebaute Kamera lieben wir alle unser MB ja so, oder!?! Aber das mit dem online stellen ... nette Idee! Ich würde die Jungs auch gerne mal bei der Arbeit sehen.
 
Zurück
Oben Unten