MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Danke erstmal für die Mutzusprechungen :)
Jetzt kann ich eh nix mehr ändern Deal ist Deal ..

Noch eine Frage, wenn das NB abstürzt, sind dann auch die Daten futsch?? :rolleyes:

Und wenn ihr eure defekten MacBooks eingeschickt habt, war das Problem dann behoben oder immer noch vorhanden?

Sry, wenn diese Fragen schon behandelt wurde, aber 44 Seiten sind 44 Seiten ;)
 
Hi, mein MacBook kam Anfang August nach einer Woche Reperatur zurück. Seit dem läuft es ohne Probleme. Aber ich warte lieber mal bis Ende September um eine erfolgreiche Reperatur zu melden, denn der Fehler trat bei mir auch erst ca 2 Monate nach dem Kauf auf.

Achja, die nicht gespeicherten Daten sind wenn das MacBook ausgeht natürlich weg...
 
@Surfer: Probleme sind erst mal behoben, d.h. geht nicht mehr aus. Allerdings knistert das (externe) Netzteil bei einem Ladezustand zwischen 20 und 60% sehr laut- wie ein Haufen zirpende Insekten in einer Kiste. Finde ich schon sehr irritierend, vor allem auch, weil die Geräusche mit Bewegungen und Aktionen der Maus korrespondieren, d.h. wird lauter, wenn ich was klicke. Sehr irritierend.
 
Alo abgesehen von der Einsendung aufgrund des Ausgehens war ich davor 10 Wochen absolut begeistert und werds wohl auch danach wieder sein, mich nervt der Rechner hier jetzt schon an ;)
Man brauch zwar viellicht n wenig Glück was das Ausgeh-Problem angeht aber sonst n sehr gutes NB :)
Was das Netzteil angeht, so hatte ich das Problm bisher nicht...
 
gopherr schrieb:
Mmh, eben ist mein MacBook beim Musik hören einfach neugestartet ... :x

Neugestartet ist meins noch nicht, geht nur immer aus.... Das peinlichste ist, wenn das meine Freunde (mit PC) rauskriegen :D
 
Was sind eigentlich "sichere" Methoden um den Fehler für gewöhnlich zu reproduzieren? Bin noch in der Widerrufsfrist, und würde ansonsten mein MacBook zurück schicken können, und müsste es nicht einschicken.

Hardwaretest von der CD hab ich schon laufen lassen, seit knapp 10 Minuten läuft die CPU auf 100%, 80°C und 1,83 Ghz. Aus dem Ruhezustand wachts auch auf.
 
gopherr schrieb:
Was sind eigentlich "sichere" Methoden um den Fehler für gewöhnlich zu reproduzieren? Bin noch in der Widerrufsfrist, und würde ansonsten mein MacBook zurück schicken können, und müsste es nicht einschicken.

Hardwaretest von der CD hab ich schon laufen lassen, seit knapp 10 Minuten läuft die CPU auf 100%, 80°C und 1,83 Ghz. Aus dem Ruhezustand wachts auch auf.

Ich dachte ja, dass es irgendwas mit Prozessorlast oder Grakaauslastung zu tun hat, da es vor 2 Wochen nach einer ausgiebigen WoW Zockerei das erste mal ausgegangen ist und dann 2 Wochen lang nicht (in denen ich nicht gespielt habe) und dann gestern nach einer weiteren ausgiebigen Zockerei ist es wieder ausgegangen.
Nachdem es aber heute mehrfach ausgegangen ist, glaube ich daran nicht mehr. Den Prozessor auf Volllast laufen lassen habe ich auch schon durch.... War alles O.K. Aus dem Ruhezustand wacht meins auch auf, mal geht es direkt aus, mal geht es. Eben ist es nach ca. 30 Minuten ausgegangen, vorher auch schonmal direkt nach dem
aufwachen oder in den ersten Minuten. Ich hab langsam die Schauze voll, wenn ich ehrlich bin. Da zahlt man teures Geld und dann sowas.... Und keinen Mucks von Apple, oder gibt es irgendwo schon eine Stellungnahme?
BTW: Diese "fliiinnng" Geräusch, wenn es wieder ausgeht, ist das bei euch auch so?
 
relleom schrieb:
Neugestartet ist meins noch nicht, geht nur immer aus.... Das peinlichste ist, wenn das meine Freunde (mit PC) rauskriegen :D

Falsche Taktik. Sag ihnen: Mein Macbook ist scheiße und kaputt. Schon lieben sie Dich wieder, geben Dir ein Bier aus und erzählen Dir den allerneuesten, allergeheimsten Klatsch. Nutz die günstige Gelegenheit!
 
Mick321 schrieb:
Falsche Taktik. Sag ihnen: Mein Macbook ist scheiße und kaputt. Schon lieben sie Dich wieder, geben Dir ein Bier aus und erzählen Dir den allerneuesten, allergeheimsten Klatsch. Nutz die günstige Gelegenheit!

Auch keine schlechte Idee...

Und wenn es weiterhin ausgeht, wovon ich ausgehe, finde ich das MacBook langsam wirklich scheiße.... Das nervt...
 
relleom schrieb:
Auch keine schlechte Idee...

Und wenn es weiterhin ausgeht, wovon ich ausgehe, finde ich das MacBook langsam wirklich scheiße.... Das nervt...

Schicks ein. Warten hilft nicht.
 
holt UPS das Paket wieder ab oder muss ich dort anrufen, dass sie es abholen kommen?
Muss der Fahrer das Paket wirklich kontrollieren?

Mein Macbook startet jetzt nicht nur neu, sondern zeigte auch schon einmal lustige Streifen, die sich nur per PRAM-Reset entfernen ließen... Muss ich den 2. Fehler dem SUpport mitteilen oder reicht es einen Brief dazuzulegen?
 
So, nachdem mir gestern mein ersatz PC (okay is auch nurn Gericom mit Linux) abgraucht ist, Lüftersteuerung kaputt, und ohne Lüfter isn laptop nich wirklich lauffähig ;)

Hab ich heute mal JL angerufen, hui ham die n Service...
Die erste Dame sagte, sie rufe zurück, wenn sie wisse wie es meinem MB geht, halbe Stunde später rief sie an und sagte mir eine Nummer, unter der ich den techniker erreiche, der gerade mein MB repariere, allerdings leider erst nachm Mittag (ihr leider, nicht meines, ich war darüber schon sehr froh)...

Eben jener erzählte mir eben kurz was bei mir wohl die Ursache für die Neustarts sei und dass er nun Fotos von Apple habe und sich jetzt an die Reparatur mache, mich allerdings heut abend noch für einen Status anrufen würde.

Die Ursache sind wohl Kabel, die unter dem Top-Case verlaufen, die Kurzschlüsse verursachen und so das MacBook zum Ausschalten bringen und eher nicht das LogicBoard. Fand ich interessant und sehr freundlich. Wenn alles gut geht, is mein MB morgen auf dem Weg zurück zu mir...
Solange vergüge ich mich mir arbeiten am PC meiner Mutter, der allerdings wenn überhaupt nur knapp aus diesem Jahrtausend is, hui macht das einen Spass :rolleyes:

gruß
dmw
 
Du könntest den Techniker mal fragen, wie lange sie auf die Hilfe von Apple warten mussten. Mein Techniker wartet auch schon seit ein paar Tage auf eine Antwort von Apple, weil mir Glauben sie es ja nicht :D

GALDO
 
hehe
kann ich nachher machen er ruft mich ja an, aber er hing auch um 13 Uhr noch bei Apple in der Warteschleife, also hat die Infos auch erst heute bekommen, wobei mein MB ja seit Mittwoch schon bei denen ist,...also Infos mit Bildern und so hat er dann halt heut erst per Mail gekriegt sagte er
Sag deinem techniker doch, dass mein Techniker die Infos von Apple hat...is ja nur über etwa 4 Ecken :D :D
 
Ich glaub das kannste vergessen. Mein Book ist seit äh... auch seit Mittwoch bei meinem Laden...
Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Ich brauch eigentlich das Teil wieder kommende Woche :(

GALDO
 
siehste deswegen hab ich da ja auch heut angerufen ich brauch spätestens bis Donnerstag das MB oder nen Ersatz irgendwie, wobei ich bei dem Ersatz schon dabei bin den zu organisieren, auch wenn ich den ganz evtl ja gar nich brauch, wenn das MB schnell genug fertig ist...
Wobei der Ersatz nicht mobil sein muss, das ist da mein Vorteil ;) mal sehn wie s so wird...
 
SurferTobi schrieb:
...Noch eine Frage, wenn das NB abstürzt, sind dann auch die Daten futsch?? :rolleyes:

Und wenn ihr eure defekten MacBooks eingeschickt habt, war das Problem dann behoben oder immer noch vorhanden?...

Nein, bei mir waren keine gespeicherten Daten "futsch".


Meins ist gerade wieder von der Reparatur zurückgekommen und bislang läuft alles prima.
Bei mir wurden auch Thermal Module, Top Case und Bezel ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten