MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

meins is immer noch bei apple, seit einer woche und ein paar tagen, was eigentlich noch ok is. Nur doo, dass ich gelich in den Urlaub fahre, und da wäre ein Book natürlich toll gewesen..

Na ja, schreibt bitte, wenn de Fehler wieder auftreten.
Lg Christoph
 
zum Verständnis: geht euer Macbook immer aus und bleibt dann aus oder startet es, wie bei mir, einfach immer neu?
 
hmmm merkwürdig...naja UPS holt meins am Montag ab... :(

...heute ist es noch nicht einmal passiert...merkwürdig...
 
genetic2k schrieb:
zum Verständnis: geht euer Macbook immer aus und bleibt dann aus oder startet es, wie bei mir, einfach immer neu?

Bleibt aus... alles tot, Lampe aus. Meist 2-3 x Powerknopf zum Starten, dann gehts wieder...

Cat
 
daz schrieb:
Also... Ich wurde gestern abend noch vom 2nd Level Support zurückgerufen. Die meinten, die Log-Dateien würden darauf hindeuten, dass evtl. irgendein Kabel unter dem Top Case neu verklebt werden müsse, ...

Etwas Ähnliches hat man mir auch gesagt. Irgendwelche Kabel sollen sich behindern.

Überhaupt war ich sehr zufrieden mit dem Telefon- Support. Der 2nd Level- Mitarbeiter war freundlich und, so weit ich es einschätzen kann, auch kompetent.
Das Problem Warteschleife war nach dem ersten Anruf passé, nachdem er mir seine E-Mail-Adresse gegeben hatte. Eine kurze Mail mit Bitte um Rückruf reichte, um schnell in Kontakt zu treten.

Apropos schnell: Mein Book, welches diese Woche Montag bei mir abgeholt wurde, ist seit heute bereits wieder auf dem Weg zurück zu mir. Es ging also ziemlich fix. Na mal sehen, ob nun alles funktioniert. Ich melde mich noch mal, wenn es da ist.
 
Moin Leute,

diese Diskussion hat ja schon mega Ausmaße und ich glaube zu recht. Hab mir ein schönes neues MB gekauft (am 21.08.06) und hatte die Probleme auch. Nachdem ich das Software update gemacht habe lief es immer durch wenn ich es anbekommen habe. Es stürzt halt hin und wieder gleich nach dem Anschalten ab. (das bekannte Problem):hamma:
Wenns es aber an ist sind die Lüfter unheimlich laut.... so als ob es gerade tierisch arbeiten würde. Gibt es irgendein Programm um die Lüfter zu steuern? Woher bekomme ich CoreDuoTemp für umsonst und ohne mich irgendwo anmelden zu müssen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
OhOh

Ihr verunsichert mich langsam echt mit dem Problem..
Hab jetzt einen Käufer gefunden, der mir in 1 1/2 Wochen wenn ich wieder in D bin mein NB abnimmt, und ich mir mein MacBook kaufen geh..
Aber wenn jetzt ungefähr 75% oder so dieses Abschalt problem haben, ist das für einen Switcher nicht ganz so lustig :(

Oder wieviel Prozent haben in etwa diese Problem?? :rolleyes:
 
SurferTobi schrieb:
OhOh

Ihr verunsichert mich langsam echt mit dem Problem..
Hab jetzt einen Käufer gefunden, der mir in 1 1/2 Wochen wenn ich wieder in D bin mein NB abnimmt, und ich mir mein MacBook kaufen geh..
Ich würde mir auch sehr gerne ein neues MacBook kaufen, weil mein iBook mit 500 MHz etwas lahm ist.
Ich wollte mir ganz am Anfang wie das MacBook raus kam, eines kaufen, aber es ergab sich schon kurz nach dem Release seltsame Berichte.
Ein mir persönlich bekanntes Forumsmitglied hat mich des Neides bezichtigt, weil ich mir noch keines gekauft habe (er hat eins).
Er musste das Book auch einsenden, weil es einige Probleme hat, aber bei einer Umfrage hat er keine Fehler angegeben.
Ich bin froh und glückich das ich keines habe, weil es wirklich Bananenhardware ist (es reift beim Kunden).
-> Bild Dir deine eigene Meinung ;)

Ich würde so nen Schrott nicht nehmen, vorallem kostet es einiges ...
:D an Geld UND Nerven.

veiel Grüße
sonnenmilch
 
Also in den Umfragen die hier so gelaufen sind sind immer so um die 80% zufrieden,
abgesehen davon posten hier ja viele nur genau dann wenn sie Probleme haben, SurfertTobi, ich meine es sind vielleicht 20% wenn überhaupt, die Logicboardprobleme haben.
Ich bin ja zB auch Switcher, und kann so MacOS und so nur empfehlen, vermisse das schon ganz schön grad, aber naja so ist das mit Bananen,...manchmal.
 
LJSMC schrieb:
Moin Leute,

diese Diskussion hat ja schon mega Ausmaße und ich glaube zu recht. Hab mir ein schönes neues MB gekauft (am 21.08.06) und hatte die Probleme auch.
Hi,

könntest du verraten, wo du das MacBook zu dem Zeitpunkt erworben hast? Danke.
 
Hallo,

Wenn das Macbook aus ist, braucht man ja meistens ein paar Anläufe, bis es wieder angeht. Ich habe jetzt beim Rumprobieren mal den Startknopf festgehalten und nach ein paar Sekunden blinkt dann die weiße Lampe und es erklingt ein Ton, danach dann der normale Startton und das Book läuft in bis jetzt 100% der Fälle wieder normal an.

Weiß jemand, was es mit diesem Start (und dem Ton) auf sich hat?


Viele Grüße,
Olli
 
Hi,

Du solltest Dir mal CoreDuoTemp installieren. Dann weißt Du es.

Mit der von Dir beschriebenen Prozedur startest Du in einer Art abgesicherten Modus. Die CPU wird dann nur noch mit 1,0 GHz getaktet. Daher läuft es dann auch problemlos, da es nicht mehr zu heiß wird.

Viele Grüße
Olli
 
DarkMoonWolf schrieb:
Also in den Umfragen die hier so gelaufen sind sind immer so um die 80% zufrieden,

Nicht Dein Ernst, oder?
Es gibt genügend User, die mit juhuu alles toll abstimmen und dann 3 Wochen später des olle Teil zu Apple senden, weil es fiept, muht, gelbe Verfärbungen und es geht nimmer an als Fehler aufweist. Ich denke nicht das in 3 Wochen die Fehler kamen ...

Aber 80% finden das Teil, toll. :D :D
Ich bin heute morgen in schallenden Gelächter ausgebrochen, als ich eine Signatur las, die beschrieb, das derjenige mit seinem fünften MacBook endlich zufrieden ist.

Umfragen sind wundervoll, nur die Frage für wem?

schönen Sonntag
 
Bei mir war es ein einmaliger Vorfall, aber trotzdem.
Machem wir uns nichts vor, Apple lässt zur Zeit einen ziemlichen Schrott in China zusammen schrauben. Von Zuverlässigkeit keine Spur bis auf den MacMini, der ist wirklich so gut wie Fehlerfrei.

mfg
simon
 
cerux schrieb:
Hi,

könntest du verraten, wo du das MacBook zu dem Zeitpunkt erworben hast? Danke.


Ich hab mir das MB im Gravis Store in stuttgart angeguckt und dann bei Gravis im inet bestellt......
 
...klingt so, als sollte man sich aktuell wohl eher nach einem Thinkpad umsehen, sofern man ein zuverlässiges Arbeitsgerät sucht.
Auch wenn man dabei mit diesem seltsamen OS arbeiten müsste. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Macbook startet jetzt "nur" noch 1-2 mal am Tag neu, doch jetzt hab ich schöne bunte vertikale Streifen! :(

Mein Macbook wird wegen dem Neustarten am Mo abgeholt...muss ich dem Support das mit den Streifen nun auch noch mitteilen oder reicht es wenn ich nen Zettel mit ins Paket lege?
 
SurferTobi schrieb:
OhOh

Ihr verunsichert mich langsam echt mit dem Problem..
Hab jetzt einen Käufer gefunden, der mir in 1 1/2 Wochen wenn ich wieder in D bin mein NB abnimmt, und ich mir mein MacBook kaufen geh..
Aber wenn jetzt ungefähr 75% oder so dieses Abschalt problem haben, ist das für einen Switcher nicht ganz so lustig :(

Oder wieviel Prozent haben in etwa diese Problem?? :rolleyes:

Ich kann Dich verstehen. Allerdings ist es doch so, dass sich der sicher größere Teil der Käufer, die mit dem MacBook rundum zufrieden sind, hier nicht meldet, sondern eben nur die, die Probleme haben. Da kann dann schon mal ein falscher Eindruck entstehen.

Ich finde das Book nach wie vor großartig und würde es mir sofort wieder kaufen, auch wenn ich vorher von dem "Abschaltproblem" wüßte.

Was mir allerdings zu denken gibt: Ich leide seit Montag unter schweren Entzugserscheinungen. Na ja, die Distanz nimmt ab, es ist jetzt immerhin schon in Köln. :)
 
Mich hat es leider jetzt auch erwischt. Das erstemal vor 2 Wochen, dann war Ruhe und gestern und heute wieder. Heute dachte ich, ich hab den Fehler repoduzieren können, aber das war nichts.
Mich ärgert das, echt.....
 
Zurück
Oben Unten