MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

hab mein macbook nun seit Montag in Benutzung und so langsam fangen auch bei mir die Abstürze an... sehr ärgerlich die Sache...ich dachte, dass diese Probleme nur bei älteren Geräten auftreten...

Was ratet ihr mir zu tun?

der Hardwaretest findet keine Probleme...

(wenn ich das macbook zu apple zurückschicken sollten, muss ich dann mein ram ausbauen, das ich eingebaut habe?)
 
hab mein macbook nun seit Montag in Benutzung und so langsam fangen auch bei mir die Abstürze an... sehr ärgerlich die Sache...ich dachte, dass diese Probleme nur bei älteren Geräten auftreten...

Was ratet ihr mir zu tun?

der Hardwaretest findet keine Probleme...

(wenn ich das macbook zu apple zurückschicken sollten, muss ich dann mein ram ausbauen, das ich eingebaut habe?)
 
Nein, den Ram kannst drinnen lassen...aber vielleicht liegt es bei dir auch am RAM? wer weiß ... wer weiß
 
Galdo schrieb:
Die Streifen hat ich auch, lag aber daran, dass wohl Spotlight im Hintergrund die Datenbank neu aufgebaut hat. Nachdem der fertig war, konnte ich mit einem neustart die Streifen beheben. Bei mir tratt der 83er Fehler auch mit der orig. Festplatte auf, sogar gleich nach dem Einbau :( - sehr depremierend das ganze...

GALDO

Bei mir kamen die Streifen direkt nach dem Startton (Apfel ist nicht mal erschienen) und der Startprozess schien mir zu hängen.
Garantieverlängerung ist auf jeden Fall angesagt, auch wenn's eigentlich scheiße ist, Apple für die schlechte Qualität auch noch monetär "zu belohnen".

Schätze mal du gehst als Mannheimer zu Gravis. Hast dus auch da gekauft? Berichte mal, wenns was neues gibt & was die zu dem Problem sagen.
 
Ich sollte mal meine Adresse anpassen. Ich geh als Neulussheimer zum Theile nach Speyer - Super Laden, super Service :)

Die sind auf jeden Fall zu empfehlen. Ich würde NIE irgendwelche Gerät zum Gravis geben. Der Theile ist ein kleiner schmuckiger Apple-Service Partner. Die machen alles selber vor Ort und schicken nix ein. Da kann ich mein Gerät auch wieder abholen und so lange behalten bis die Teile vor Ort sind.

Die haben auch z.Zt. noch mein Gerät. Ich rechne mit einer ersten Einschätzung morgen im Laufe des Vormittages...

Galdo
 
So, heute war das Gespräch mit Apple Care. Der nette Mensch von Apple hatte noch nie von dem Problem gehört. Wollte mit mir alles mögliche durchsprechen: Mit Strom und ohne Akku? Mit Akku? RAM?...

Nachdem das also alles nichts gebracht hat, was ich ihm auch bereits erklärte, wird das MacBook nun eingeschickt. Der UPS-Mann kommt jetzt die Tage und holt es ab. Dann bin ich mal gespannt, was passiert...

Tschööö
Norman
 
komisch, nachdems abgestürzt ist nehm ich den akku raus, trenn die stromversorgung, steck das netzteil an und schalts wieder ein (ohne akku) und siehe da es stürzt nicht ab. was es sonst fünf mal nacheinander tun würde. scheint wohl bei mir doch was mitm akku zu sein oder zumindest teilweise, aber einschicken werd ichs noch nicht, muss mal sehen wann ich mal ohne auskomm...
 
Normaniac schrieb:
So, heute war das Gespräch mit Apple Care. Der nette Mensch von Apple hatte noch nie von dem Problem gehört. Wollte mit mir alles mögliche durchsprechen: Mit Strom und ohne Akku? Mit Akku? RAM?...

Nachdem das also alles nichts gebracht hat, was ich ihm auch bereits erklärte, wird das MacBook nun eingeschickt. Der UPS-Mann kommt jetzt die Tage und holt es ab. Dann bin ich mal gespannt, was passiert...

Tschööö
Norman
Mach dir nix draus, dass sagen die AppleCare Leute seit Wochen....und ich war schon fast Aggro nachdem ich 3 Leuten erläutern durfte, dass ich die CTO Festplatte unberührt hab und es meine selbst erweiterten 2 GB RAM auch nicht sind.
Geholfen hat dann ein Ausgehen live am Telefon während ich nen Saveboot machen sollte ^^
 
:D Och guck... da ist es am 22. bei denen angekommen und heute ist es schon wieder verschickt... :D Nur leider steht da net, was die repariert haben...
 
So...mein MacBook geht am Montag zum Apple-Händler...

Die Dame von der Hotline hat mit mir zuerst mal den Akku zurückgesetzt und dann auch gleich gesagt ich solle es zum Apple-Händler bringen oder bei Ihnen einschicken...

Frage: Sollte ich die Rams von DSP-Memory gegen die originalen austauschen wenn ich es hinbringe?
 
Also... Ich wurde gestern abend noch vom 2nd Level Support zurückgerufen. Die meinten, die Log-Dateien würden darauf hindeuten, dass evtl. irgendein Kabel unter dem Top Case neu verklebt werden müsse, und ich könne das Book entweder einschicken oder zu Gravis bringen... Hab mich für letzteres entschieden, weil's deutlich schneller geht (Logicboard-Wechsel Do Nachmittag bis Mo früh, fand ich klasse).

Der Mensch von AppleCare meinte dann nur noch, "Und wenn die gar nicht weiter wissen, sagen Sie denen, sie sollen sich mit der Fall-Nummer bei uns melden, OK?"

Ich bin etwas skeptisch - wenn's ein Kabel wär, das sich irgendwie gelöst hat, müssten sich die Shutdowns doch durch z.b. schnelle Bewegungen im eingeschalteten Zustand oder sowas provozieren lassen, oder? Aber das ist ja nicht der Fall. Naja, mir egal, ich bring es morgen zu Gravis, die sollen drüberkucken, und wenn die's nicht hinkriegen, dann muss ich's eben doch noch einschicken. Ich will nur ein funktionierendes Book haben, wenn die Uni wieder anfängt! :(
 
Ich habe wieder den Original-Speicher eingebaut. Man weiß ja nie. Der Mann am Telefon wollte auch wissen, wieviel Speicher drin ist, wenn es zurückgeht.
 
ihr säcke :D..mein Book liegt seit Montag (oder Dienstag) schön bei Apple *GRR*..morgen muss ich mal anrufen was da los ist! Ich brauch das Teil dringend...
David
 
BowlingX schrieb:
ihr säcke :D..mein Book liegt seit Montag (oder Dienstag) schön bei Apple *GRR*..morgen muss ich mal anrufen was da los ist! Ich brauch das Teil dringend...
David

Also mit einer Woche solltest Du schon min. rechnen. :zwinker:
 
Sicher, aber ich hab vorher 3 Wochen bei Cancom gewartet bis die das zu apple geschickt haben..:D
David
 
So, mein Macbook ist eben zurück gekommen... Es war gerade mal eine Woche weg, und nun läuft wieder alles. Es ist alles perfekt, keine Schramme oder Sonstiges, und es sieht sogar so aus, als ob die Handauflage und der Displayrahmen getauscht wurde... ich werde nun erstmal ausgiebig testen!! :D :freu:
 
Zurück
Oben Unten