MacBook: Display flackert!

Hmm, dann werde ich mal warten und hoffen, daß alles so fehlerlos bleibt. Haben ja zum Glück für beide Books P&L abgeschlossen. :D
 
Was mir noch aufgefallen ist.
Imso wärmer die Umluft ist, wo das Macbook drinne steht, umso weniger flackert das Display am Anfang....

Also, wenn es kalt ist, dann flackert es mehr und wenn es wärmer ist, damm überhaubt nicht...
 
Habe heute mein MB von TeamPoint in Köln abgeholt Topcase wurde getauscht (Gelbverfärbung) und Hauptplatine getauscht. Hoffe mal, dass das jetzt nun alles war ;)
 
Mein MacBok flackert auch. Wurde aber noch nichts getauscht. Mal sehen, ob das weg geht!

Einie
 
einie schrieb:
Mein MacBok flackert auch. Wurde aber noch nichts getauscht. Mal sehen, ob das weg geht!

Einie

so ohne Fremdeinwirkung kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen :rolleyes:
 
nach tauschne des inverterboards ist bei mir im moment das flackern noch nicht wieder aufgetreten... mal schauen ob es so bleibt...

mfg
 
Wo sitzt eigendlich das inverterboard? Ist das nicht auf dem Logicboard drauf, oder seperat?
 
hmm müsste im displayramen sitzen... zumindest wurde bei mir das logicboard nicht getauscht...
 
bei mir flackert es ganz selten.. aber eher wenn ichs auf der höchsten stufe stehen hab. dann wird das display echt dunkel hell dunkel hell dunkel hell...naja aber nach ein paar sekunden ist es dann wieder weg. manchmal muss ich auch programme schliessen, dann wird es wieder normal.. also woher das genau kommt weiss ich noch nicht..
 
Ich hab seit 2 Tagen ein ganz neues MacBook C2D und mein Display flackert enorm stark! Es geht sogar soweit das die Augen nach wenigen Minuten anfangen zu brennen. Was kann ich tun?
 
im moment bleibt wohl nichts als es zum händler zu bringen...
 
topsa82 schrieb:
bei mir flackert es ganz selten.. aber eher wenn ichs auf der höchsten stufe stehen hab. dann wird das display echt dunkel hell dunkel hell dunkel hell...naja aber nach ein paar sekunden ist es dann wieder weg. manchmal muss ich auch programme schliessen, dann wird es wieder normal.. also woher das genau kommt weiss ich noch nicht..

Genauso fing es bei mir auch an, aber es wird immer schlimmern und die Flacker-"Phase" länger. Irgendwann trat das dann sporadisch unterm Arbeiten auf. Das war kein Zustand! Deshalb habe ich bei AppleCare angerufen. Ohne lang muhh und mähh zu sagen, gab man mir ne Bearbeitungsnummer und ich konnte zu GRAVIS. Dort wurde es entgegennommen und liegt seitdem zur Reperatur. Wenigstens ist der Service top... bis jetzt.

Obwohl das MacBook ein Superteil ist, lässt die Qualität schon zu wünschen übrig:rolleyes: .
 
Syncron schrieb:
Genauso fing es bei mir auch an, aber es wird immer schlimmern und die Flacker-"Phase" länger. Irgendwann trat das dann sporadisch unterm Arbeiten auf. Das war kein Zustand! Deshalb habe ich bei AppleCare angerufen. Ohne lang muhh und mähh zu sagen, gab man mir ne Bearbeitungsnummer und ich konnte zu GRAVIS. Dort wurde es entgegennommen und liegt seitdem zur Reperatur. Wenigstens ist der Service top... bis jetzt.

Obwohl das MacBook ein Superteil ist, lässt die Qualität schon zu wünschen übrig:rolleyes: .


Hast es inzwischen wieder? Und wenn ja, was wurde repariert? Bin auch kurz davor, mein mb zum Support zu bringen, da es immer wieder "Flacker-Anfälle" hat
 
Hmm – das MB meiner Freundin (erste Baureihe) zickt auch wie verrückt. Es war schon dreimal zur Reparatur wegen plötzlichen Neustarts. Nun beginnt das flackern wie es hier zu hauf beschrieben wurde.

Anscheinend hatte ich mit dem Kauf der letzten Serie des PB G4 doch Glück gehabt. Auch wenn ich mich an der Keynote die nur einige Monate später war über den Leistungszuwachs gegenüber meinem ärgerte.
 
sodele, ich bin heute fast vom Hocker gefallen, als mein Display wieder anfing zu flackern :(
Das Teil wurde vor nicht einmal 2 Monaten von Teampoint repariert und nu geht es wieder los. Montag geht es sofort wieder zurück und wenn es dan wieder Zicken macht, mache ich vom Wandlungsrecht gebraucht und kaufe mir ein anderes Laptop :confused:
 
sodele, ich bin heute fast vom Hocker gefallen, als mein Display wieder anfing zu flackern :(
Das Teil wurde vor nicht einmal 2 Monaten von Teampoint repariert und nu geht es wieder los. Montag geht es sofort wieder zurück und wenn es dan wieder Zicken macht, mache ich vom Wandlungsrecht gebraucht und kaufe mir ein anderes Laptop :confused:

Oh man, dass macht mir nicht so viel Hoffnung....:rolleyes:
Ich hab meines noch nicht zum ASP gebracht. -Aber wenn es nach zwei Monaten sowieso wieder auftritt, dann brauch ich erst garnicht mein Macbook da für zwei Wochen abgeben...

BTW: Was wurde denn bei Dir gewechselt? Inverter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht.
Einschicken würde ich es aber auf jeden Fall, so kannst du später von deinem Recht auf Wandlung gebrauch machen, wenn der z. Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen ist.
 
Bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht.
Einschicken würde ich es aber auf jeden Fall, so kannst du später von deinem Recht auf Wandlung gebrauch machen, wenn der z. Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen ist.

OK, mein Board ist auch schon getauscht und ich habe den Verdacht, dass es der Display-Inverter-Board defekt ist.
Ich bin am Motag mal beim ASP, wenn s klappt.
 
Hallo,

habe am Samstag ebenfalls mein MacBook zum Service Partner gebracht. Das Displayflackern wurde immer schlimmer! Vor allem nach dem Ruhezustand...

An diejenigen bei denen bereits eine Reparatur stattgefunden hat: hat diese geholfen? Welche Teile wurden bzw. sollten ausgetauscht werden?

Und wie lange dauert so eine Reparatur? Ich habe es nicht zu Gravis, sondern zu einem Apple Laden gebracht!

Grüße

chrischi11
 
Also, ich habe mein MB zu Teampoint in Köln gebracht. Laut Serviceschein wurde die Hauptplatine / Logicboard ausgetauscht. Das Gerät war ca. 12 Tage weg.
Sprich vor 1,5 Monaten habe ich es repariert wiederbekommen und vor knapp einer Woche fing das Flackern wieder an, hat also keine 6 Wochen gehalten.
 
Zurück
Oben Unten