MacBook: Display flackert!

MacDougal schrieb:
wenn du dabei noch den Netzstecker gezogen hast, sollte es richtig gewesen sein ;)

Ja nee, is klar ;) Habe den Rechner jetzt 3 Stunden laufen und ihn inzwischen mehrfach schlafen geschickt und wieder aufgeweckt (Ist das eigentlich schon Folter? ;) ) und das Flackern ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten...

Nachtrag: Shit, ist doch wieder aufgetreten.... dann gehts demnext zu `nem Service Provider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eben wieder festgestellt, dass es wieder flackert :(
 
MacDougal schrieb:
Habe auch eben wieder festgestellt, dass es wieder flackert :(

Kannste knicken! -Schicks zum Apple Service Provider. War doch bei mir genauso. Das LCD-Panel ist dabei in Ordnung, nur ein Teil auf dem LB ist defekt. = Logicboard-Tausch.
 
OCH MANN, DAS GIBT ES DOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

Meins flackert schonwieder!!!
4 Wochen nach dem LB-Tausch!


Bin am überlegen, ob ich mein altes Macbook verkaufe und mir dann ein C2D Macbook hole! -Ich hab keinen Bock, jedesmal 80KM zum ASP zu fahren. Beazhlt mir auch keiner.
Die Apple-Hardware (speziell Macbooks) lässt gerade sehr zu wünschen übrig! -Leider!:mad:
 
hmmmm, reparieren lassen musst du es dann trotzem noch einmal. Mit dem flackernden Display bekommst du es eh nicht verkauft bzw.nur weit unter Wert. Ich bin leider noch ich zu Wegbringen gekommen, wobei ich derzeit auch keine Probleme mit der Kiste habe.
 
der_Kay schrieb:
AppleDefects.com : Inexplicable MacBook Screen Flicker

Scheint ein Serienfehler zu sein, denn Apple schliesst wieder fleissig Threads im Diskussionsforum. (So wie bei unserer PowerBook-Geschichte...)

Jo, wer bei Apple in die Discussion-Forums reinschreibt, der muss nicht nicht wundern, warum sein Thread wieder gelöscht wird. -Freie Meinungsäusserung fehlanzeige!

Auf der genannten Seite steht, dass sogar die aktuellen MB's diesen Flimmer-Fehler haben. Warum lässt sich das flicker-Problem mit einem PMS-Reset kurzzeitig beheben? Ist doch ein Defekt der Hardware, oder nicht...??:confused:
 
Hi,

also ich war heute beim Service Provider, der hat sich mein flackerndes Display angeschaut und gemeint ich soll einfach in nem hellen Raum arbeiten, da is nichts kaputt.

Jetzt hat mich das eben aber wieder so gestresst, dass ich das ganze mal auf Video aufgezeichnet habe. Sieht schon verdammt haeftig aus.
Ich dachte es flimmert nur im gedimmten Zustand, das Video zeigt jedoch was anderes.

Das Video gibs unter www.uni-koblenz.de/~nwojke/display.avi , ist Xvid komprimiert, also am besten mit dem VLC anschauen.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich hab testweise dann auch den TFT meines Vaters aufgezeichnet, da blieb das bild aber gewohnt ruhig..

mfg
 
Moin,

das kommt mir sehr bekannt vor, war bei mir auch so, je dunkler das Display gestellt wurde, desdo höher wurde die Frequenz des Flimmerns.

Ich hab bei Apple angerufen, der hat einiges nachgefragt (Auflösungswechsel,MacOS im abgesichterten Modus ... das Flimmern war auch beim booten zu sehen) und dann alles an Card Services weitergeleitet. DHL hat das Ding n Tag später abgeholt. 2 Tage später bekam ich n Anruf, in dem mir das Flimmern bestätigt wurde und ein Austausch oder eine Reperatur angeboten wurde.
 
Bei meinem MacBook wurde der Fehler auf eine fehlerhafte Hauptplatine zurückgeführt und getauscht. Seit dem hatte ich nur einmal ein heftiges Flackern, ansonsten ist es flackerfrei.

Allerdings hat mein MB alle anderen Macken der ersten Baureihe, discoloring, high pitched noise .. wegen der Verfärbung bin ich im Jänner eh wieder im Service.
 
zad schrieb:
Hi,

also ich war heute beim Service Provider, der hat sich mein flackerndes Display angeschaut und gemeint ich soll einfach in nem hellen Raum arbeiten, da is nichts kaputt.

Jetzt hat mich das eben aber wieder so gestresst, dass ich das ganze mal auf Video aufgezeichnet habe. Sieht schon verdammt haeftig aus.
Ich dachte es flimmert nur im gedimmten Zustand, das Video zeigt jedoch was anderes.

Das Video gibs unter www.uni-koblenz.de/~nwojke/display.avi , ist Xvid komprimiert, also am besten mit dem VLC anschauen.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich hab testweise dann auch den TFT meines Vaters aufgezeichnet, da blieb das bild aber gewohnt ruhig..

mfg

Achso, dass ist bei Dir ein permanentes Flacken?
Bei mir flackert es sporadisch und wenn es flackert, dann nicht so gleichmäßig, wie bei Dir, sondern wie ne kaputte Leuchtstofflampe.
Logicboard ist erst vor 1 1/2 Monaten gewechselt worden...

Komischerweise kommt das Flackern nur, wenn ich am Netz hänge...

Und irgendwie hat mein Magsafe-Stecker sowieso ne Macke. Hin und wieder geht die Lade-LED (rot/grün) aus, wenn ich etwas am Kabel fummel...
...Daher könnte mein geflacker auch kommen. Mal sehen, ob ich meinen ASP überzeugen kann, mir nen neues Magsafe-Netzteil per Garantie auszutauschen.
Das Netzteil kostet ja mal stolze 90 EUR!:eek:
 
Hi,

ja das Flackern ist bei mir dauerhaft. Auf dem Video sieht man es natuerlich ein ganzes Stueck besser. Den ASP "live" zu ueberzeugen das da was flackert ist ein ganzes Stueck schwerer. Hab scheinbar noch sehr gute Augen, sodass es mir wesentlich schneller auffaellt.

Naja nun muss ich mir was einfallen lassen, wenns den wirklich ein fehlerhaftes Display ist und nicht nur durchgehend schlechte Qualitaet :rolleyes:

Fuehl mich jedenfalls sehr unwohl mit dem Teil.

mfg
 
zad schrieb:
Hi,

ja das Flackern ist bei mir dauerhaft. Auf dem Video sieht man es natuerlich ein ganzes Stueck besser. Den ASP "live" zu ueberzeugen das da was flackert ist ein ganzes Stueck schwerer. Hab scheinbar noch sehr gute Augen, sodass es mir wesentlich schneller auffaellt.

Naja nun muss ich mir was einfallen lassen, wenns den wirklich ein fehlerhaftes Display ist und nicht nur durchgehend schlechte Qualitaet :rolleyes:

Fuehl mich jedenfalls sehr unwohl mit dem Teil.

mfg

Ich würde richtig Druck machen bei denen!
Dieses Flackern ist definitiv nicht normal! -Sag denen, dass dieses ständige Flackern schlecht für die Augen ist und Du nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekommst.
Die Leute bei deinem ASP sollen mal dein Display mit den Displays der anderen Macbooks vergleichen. -Stehen ja meist mehrere Macbooks beim ASP rum.
 
So ne KAcke!

Mein Flackern, nicht FLIMMERN passiert auch im Batteriemodus, also ohne angeschlossenem Netzteil.

Was ich bemerkt habe, ist, dass die Display-Beleuchtung an stärksten flackert, wenn das Display noch "kalt ist", also wenn es erst angeschaltet wird.
Dann flackert es sporadisch die ersten 15 Minuten und dann tritt es nichtmehr oder sehr selten auf. -Bis zum nächsten Weck-Up....

Scheint evtl. ein thermisches Problem zu sein....

Das kanns doch nicht sein, oder? -Selbst die ALDI-Notebooks haben diese Probleme nicht!

Jetzt muss ich trotz meinem LB schonwieder hin zum ASP, damit das MB mal richitg funktioniert.
 
marco21 schrieb:
So ne KAcke!
Was ich bemerkt habe, ist, dass die Display-Beleuchtung an stärksten flackert, wenn das Display noch "kalt ist", also wenn es erst angeschaltet wird.
Dann flackert es sporadisch die ersten 15 Minuten und dann tritt es nichtmehr oder sehr selten auf. -Bis zum nächsten Weck-Up....

Diese Beobachtung kann ich voll und ganz unterschreiben, genau zu diesem Zeitpunkt flackert / flimmert mein MB auch.
Ich werde wohl Anfang des kommenden Jahres mal etwas auf das Gerät verzichten müssen.

Mal etwas OT: Wenn man das Gerät abgibt, spielt ihr vorher noch ein "nacktes" OS auf, oder gebt ihr es einfach so ab, wie es gerade ist (natürlich nach nem BackUp der wichtigsten Daten)?
 
MacDougal schrieb:
Diese Beobachtung kann ich voll und ganz unterschreiben, genau zu diesem Zeitpunkt flackert / flimmert mein MB auch.
Ich werde wohl Anfang des kommenden Jahres mal etwas auf das Gerät verzichten müssen.

Mal etwas OT: Wenn man das Gerät abgibt, spielt ihr vorher noch ein "nacktes" OS auf, oder gebt ihr es einfach so ab, wie es gerade ist (natürlich nach nem BackUp der wichtigsten Daten)?
hallo zusammen,

ich hatte dieses problem auch. dann wurde zum zweiten mal das logicboard getauscht (vorher schon einmal wegen muhen und fiepen). jetzt ist es wieder in ordnung. auch ich hatte dieses flackern insbesondere nach dem aufstarten. es war horror. wie allgemein bei apple seit dem switch. ich habe immer noch kein normal funktionierendes macbook. jetzt rast der lüfter wie bescheuert, obwohl nur safari, mail und filemaker geöffnet ist.


ich habe dieses jahr macbook weiss, macbook pro 1,83 und macbook black gekauft...alle waren durch die bank fehlerhaft.

ich kann es langsam nicht mehr sehen, habe heute mein "altes" titanium 800mhz wieder aktiviert...es dümpelt friedlich vor sich hin und leistet treue dienste. aber es macht eh keinen sinn zu jammern, entweder man wird als sensibelchen verspottet oder als reaktionärer apple-fanatiker....dabei will ich nur ein book, welches einfach nur arbeitet...ohne muhen, fiepen, flackern, flimmern, lüftergedüse....

grüsse
oliver
 
oliver viljehr schrieb:
jetzt rast der lüfter wie bescheuert, obwohl nur safari, mail und filemaker geöffnet ist.

Hab ich nach dem Logicboard-Tausch auch gehabt. Das hat sich mit dem Update der aktuellen Firmware aus der Welt geschafft.
 
DarkAge schrieb:
Tja, leider... eigentlich wollte ich schon längst bestellt haben, aber das lohnt sich glaube ich nicht wirklich... bei einer so kleinen Chance, ein "gesundes" Book zu erhalten... :(

Also meine Freundin hat eines der letzten MB Core Duo und ich das neue MBP 17" mit glossy. beide absolut fehlerlos. Ich denke es gibt genug fehlerlose Geräte am Markt. Nur die zahl derer, die sich über die Fehler ihrer Rechner im Internet auslassen ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

Ich bin von dem kleinen MacBook absolut begeistert (von meinem grossen natürlich auch) und kann es jedem nur empfehlen.

P.S.: Das Flackerproblem kann ich auf beiden, hier vorhandenen, Books nicht bestätigen.

Etit: Sorry, habe gerade erst gesehen, wie alt der Beitrag war. Man sollte doch erst den ganzen Thread lesen. :D
 
MacDougal schrieb:
Diese Beobachtung kann ich voll und ganz unterschreiben, genau zu diesem Zeitpunkt flackert / flimmert mein MB auch.
Ich werde wohl Anfang des kommenden Jahres mal etwas auf das Gerät verzichten müssen.

Mal etwas OT: Wenn man das Gerät abgibt, spielt ihr vorher noch ein "nacktes" OS auf, oder gebt ihr es einfach so ab, wie es gerade ist (natürlich nach nem BackUp der wichtigsten Daten)?

Ich hab noch die Originalplatte des Macbooks (60GB) da. Da hab ich nur nen fast nacktes MacOSX drauf, also keine privaten Daten, oder Bilder. Geht den Serviceleuten auch nix an.

Nochmal zu dem Flackern:
Jo, nach den 15 Minuten hört das häufige leichte Flackern zwar grösstenteils auf, aber hin und wieder kommt mal nen seltener Flacker...

Werde auch Anfang nächsten Jahres meines mal wieder zum ASP bringen, denn dieses Jahr machts in meinen Augen keinen Sinn mehr, da ja Weihnachten und Neujahr noch vor uns liegen. -Dann dauert die Wartezeit noch länger...
 
Istari 3of5 schrieb:
P.S.: Das Flackerproblem kann ich auf beiden, hier vorhandenen, Books nicht bestätigen.

Etit: Sorry, habe gerade erst gesehen, wie alt der Beitrag war. Man sollte doch erst den ganzen Thread lesen. :D

Das Flackern trit auch so ca. 4 Monate später erst auf. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema immernoch hochaktuell, leider.....:rolleyes:

Sorry wegen Doppelpost...:cake:
 
Zurück
Oben Unten