MacBook: Display flackert!

Das flackern ist bei mir jetzt auch zweimal aufgefallen. Auch genauso wie es jushi und grunert.ch beschrieben haben. Muss abber jetzt nochmal genau darauf achten wann es aufftritt. Das mit der geringen Akkuleistung könnte schonmal angehen. Zumindest war es bbeide Male im Akkubetrieb.

Hat jemand deswegen schonmal bei Apple "angeklopft"?

Gruß

D.
 
Hi,

dieses sporadische flackern hatte ich bei meinem ersten Book auch, wie ich dann paar Tage später gesehen habe hat es aber auch dauerhaft geflimmert im gedimmten Zustand. Hat man sehr gut gesehen wenn man sich einen Meter entfernt und dann leicht schräg drauf schaut.

Habe darauf hin bei Apple angerufen und die haben nach Power Reset, PRAM Reset und Auflösung wechseln sich dazu entschieden das Macbook auszutauschen. Das nächste hatte dann allerdings wieder das gleiche Problem (und noch ein paar andere... ). Mir wurde beide male gesagt, dass ihnen dieses Problem nicht bekannt ist.

Morgen kommt nun hoffentlich mein drittes.. und irgendwie glaub ich schon garnicht mehr an Besserung.

Überprüft doch mal ob dieses dauerhafte flimmern bei euch auch da ist.
 
Momentan würde ich mir sogar gerne das Flackern ansehen. Aber leider hat nach 3 Wochen meine Festplatte die Grätsche gemacht. Leider in einem Moment wo ich alle Daten zusammen gesucht und Dubletten aussortiert habe. Und am nächsten Tag wollte ich den kompletten Backup machen. Wollte ich ... Nun kann ich für teures Geld zusehen, in wie weit meine ganzen Daten vom Applecenter oder sogar vom Datenretter wieder herhestellt werden. Es manchmal auch wirklich Pech ...
 
meins flackert auch, sieht mir nach nem wackelkontakt bzw. überdehnung des Scharniers aus. möchte mal behaupten, dass die hintergrundbeleuchtung zu weihnachten erneuert werden muss....
 
Jetzt habe ich das 3. Macbook und wieder dieses flimmern. Man sieht es wie gesagt wenn das Display gedimmt ist und schräg rauf schaut (dabei sollte möglichst kein helles Umgebungslicht sein).

Es kann doch nicht sein das ich 3 schwarze Schafe erwischt habe, ich bin auch defintiv nicht der einzige der dieses Flimmern sieht.

Es ist nicht übermäßig schlimm, aber wie kann es sein das sich darüber noch niemand beschwert hat? Der Apple Support kannte dieses Problem nicht, und auch im Internet liest man nichts darüber.

Ich habe eigentlich nicht vor das Macbook schon wieder wegzuschicken, würde aber doch gerne sicher gehen das es kein Hardware Problem und dann vielleicht schlecht für meine Augen ist!

mfg
 
Hoi,
ich hab das Problem auch, ich gehe am Montag sowiso zum Support wegen noch zwei anderen Problemen, mal schauen was kommt :D
David
 
Hi,

kann das Problem nun ebenfalls bestätigen. Sitze gerade auf der Couch und gucke fern, es ist etwas dunkler im Raum. Bei dunklen/grauen Hintergründen flimmert es leicht, wenn ich von unten auf den Bildschirm schaue (am Touchpad vorbei, Tastatur auf Augenhöhe)...

Fiepen und Flimmern is es nun... KW33 ist das Gerät...

Ich bin ja sonst superzufrieden... aber so langsam fange ich zu zweifeln an...
 
Ich habe letzte Woche die 50km Fahrt zum Service Provider auf mich genommen um Klarheit zu haben.

Das Flackern kommt durch die Hintergrundbeleuchtung und ist bis zu einem bestimmten Maß normal. Apples Tolleranz liegt beim Macbook, wenn ich ihn richtig verstanden habe, irgendwo zwischen 1/3 und 1/2 Helligkeit. Das ganze kann mit entsprechender Software getestet und ggf ausgetauscht werden.

Ich für meinen Teil habe mein Macbook einfach wieder mitgenommen. Der Tausch lohnt sich meiner Erfahrung nach nicht (Das flackern der beiden anderen Macbooks war ca genauso stark) und der Tausch bringt natürlich weiteren Stress mit sich, ohne Garantie auf Besserung.

Also solange es nicht zu stark ist einfach mit etwas Umgebungslicht arbeiten oder nicht ganz soweit dimmen.

mfg
 
Dieses Flimmern kann ich von anderen Klapprechnern auch bestätigen und deswegen mache ich mir beim MacBook dahingehend auch keine Gedanken.
Außerdem, wer arbeitet denn aus einem Meter Entfernung, schräg von unten, bei letzter Beleuchtungsstufe mit dem Book?
 
hehe, keiner..Aber mich ärgert es nur, das das Acer von nem Freund im gleichen Raum nicht geflackert hat!
David
 
flashbak schrieb:
Außerdem, wer arbeitet denn aus einem Meter Entfernung, schräg von unten, bei letzter Beleuchtungsstufe mit dem Book?

Das nicht, aber auf mittlerer Beleuchtungsstufe mit minimal schräg gestelltem Display. Reicht bei mir leider schon aus.
 
ich habe das flackern auch und zwar wenn das book, das tft abdunkelt wenn man es ne weile nicht nutzt... dann aber recht heftig. werde es wohl in kürze mal einschicken. bzw mit dem support reden... das ist übrigens das einzige was mich am macbook stört...

naja mal schauen
mfg antiich
 
Meines flackert hin und wieder auch unregelmäßig von der Helligkeit her, aber allerdings nur, wen ich den Neetzstecker drinnen habe, also Netzbetrieb. Aber ich befürchte, dass das von meinem immer kaputter werdendem Magsafekabel. Wenn man ein bisschen an dem Kabel rumspielt, dann geht die grüne/braune LED nichtmehr. Scheint ein Kabelbruch zu sein.
ansonsten hab ich bei kleinster Helligkeitsstufe kein Flackern des Bildschirmes feststellen können. So genau hab ich noch nicht hingeguckt...
 
Macbook Display flackert

Kauft euch doch einfach einen normalen PC statt MacBook oder so. Meine Meinung: Solange Apple so Qualitätsprobleme mit der Hardware hat, MacBook und Konsorten einfach links liegen lassen, vielleicht werden sie dann wach und verbessern ihre Qualität.

Gruss
 
In wieviel Unterforen muss man diese Sprüche eigentlich noch ertragen?

OMG

Cat
 
Mancher liebt es halt, unproduktive Kommetare abzugeben!
 
Wie an anderer Stelle schon beschrieben, hatte ich auch Probleme mit dem Display meines MacBooks. Das äußerte sich darin, dass das Gerät nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zwischen einer und mehrerer Minuten teils heftig flackerte und flimmerte.

Erster Schritt war für mich ein Anruf bei der Apple-Hotline. Der Mitarbeiter dort hat mir zwei Mail zukommen lassen, in denen beschrieben wird, wie man einen PRAM-Reset bzw. einen PMU-Reset durchführt.

Und ich wage es nicht zu beschreien, aber nach Durchführung des Power-Management-Unit-Reset habe ich nun keine Probleme mehr mit dem Display. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch bi seinem Problem. Wie das ganze gemacht wird, findet man HIER.

Gruß,
Mac
 
Malcom X schrieb:
Hi,

mein Mitbewohner meinte gerade, dein Display flackert aber ganz schön.
Das hat mich irgendwie verblüfft ich hab die ganze Zeit nur gemeint, ich bilde mir das nur ein, doch nun sehe ich es ganz deutlich.

Wenn mein Display auf der ersten Stufe steht und man es schräg vor sich hält
flackert das Display sehr stark.
Ist das bei euch auch so. Oder muss ich das bei Apple melden um es reparieren zulassen.

Neben bei erwähnt mein macbook muht und fiept auch, aber diese Geräusche finde ich nicht wirklich störend.

Würde mich freuen wenn mir einiger der Macbookuser hier sagen könnten ob es
bei Ihnen auch dieses Displayflackern gibt.

Danke

meins flackert auch! dies seit ca. 3 wochen, gravis-technik meint, das ggf. das inverterboard ausgetauscht werden muss. aber es kann aber auch am logicboard liegen. dies scheint bei denen öfters vorzukommen gemäss gravis. horror, ich habe mit diesem macbook nur scheisse...erst fiepen, dann muhen, dann lief der lüfter ohne ende, jetzt das flackern. habe bereits zweimal das logigboard tauschen müssen.

bring das teil auf jeden fall zur reparatur.

grüsse
oliver
 
MacDougal schrieb:
Wie an anderer Stelle schon beschrieben, hatte ich auch Probleme mit dem Display meines MacBooks. Das äußerte sich darin, dass das Gerät nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zwischen einer und mehrerer Minuten teils heftig flackerte und flimmerte.

Erster Schritt war für mich ein Anruf bei der Apple-Hotline. Der Mitarbeiter dort hat mir zwei Mail zukommen lassen, in denen beschrieben wird, wie man einen PRAM-Reset bzw. einen PMU-Reset durchführt.

Und ich wage es nicht zu beschreien, aber nach Durchführung des Power-Management-Unit-Reset habe ich nun keine Probleme mehr mit dem Display. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch bi seinem Problem. Wie das ganze gemacht wird, findet man HIER.

Gruß,
Mac


Danke für den Tipp,

habe zwischenzeitlich auch ein maßives Flackern gehabt - meist nach dem Schlafmodus. Hab jetzt auch den PMU-Reset (ist das echt nur: Batterie raus - 5sek. Power-Knopf drücken, Akku wieder rein und gut ist?) gemacht und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.

Hoffe das bleibt so, das war echt unerträglich. Teilweise flackerte das Display im Rhythmus zu den tastenanchlägen das machte mich schier wahnsinnig. Oft ging es auch weg, wenn ich das macbook einmal zuklappte und wieder aufweckte... aber das kanns ja auch nicht sein... Naja, ich hoffe mal es funzt jetzt
 
Andis79 schrieb:
(ist das echt nur: Batterie raus - 5sek. Power-Knopf drücken, Akku wieder rein und gut ist?)

wenn du dabei noch den Netzstecker gezogen hast, sollte es richtig gewesen sein ;)
 
Zurück
Oben Unten