MacBook: Display flackert!

DickUndDa schrieb:
Oh man. Du bist auch ein schlechter Scherz.

Möchte echt gern mal wissen wo mit du dir das Recht raus nimmst mich
hier zu beleidigen.

bist wohl das Maß allerdings und nur deine Meinung zählt oder wie?
Also echt Menschen gibt es da fällt einem nix mehr ein ...
 
Malcom X schrieb:
Möchte echt gern mal wissen wo mit du dir das Recht raus nimmst mich
hier zu beleidigen.

bist wohl das Maß allerdings und nur deine Meinung zählt oder wie?
Also echt Menschen gibt es da fällt einem nix mehr ein ...

Machmal halte ich mich durchaus für das Maß aller Dinge. Aber du machst es mit deinem Post nicht anders, nur bist du eine größere Gruppe "angegangen" (ich würde das jetzt nicht unbedingt als Beleidigung bezeichnen...)
 
Also ich hab weder fiepen noch flackern und es ist meistens leise. Der Lüfter muhhht halt. Ich finds beinahe schon süß!! Stören tuts auch nicht. Nur das empfindliche Gehäuse. Ist bei mir schon gelb... naja mal schauen...
 
ich bezeichne eigentlich nur das Fiepen und Muhen als einen schlechten Scherz
und nicht die Leute die es war nehmen. Neben bei gesagt habe ich es auch.

Wer lesen kann ist halt im Vorteil.
 
Malcom X schrieb:
ich bezeichne eigentlich nur das Fiepen und Muhen als einen schlechten Scherz
und nicht die Leute die es war nehmen. Neben bei gesagt habe ich es auch.

Wer lesen kann ist halt im Vorteil.

Also ich habe das so gelesen dass du es für einen schlechten Schwerz hältst wenn es Leute wg. des Fiepen zurückschicken - was bei dem Satz auch eine mögliche Interpretation ist;)

Wenns nicht so gemeint war will ich nichts gesagt haben und behaupte das gegenteil.
 
DickUndDa schrieb:
Oh man. Du bist auch ein schlechter Scherz. Ich benutze mein Book fürs Studium und es tut mir wirklich leid dass ich mich zum lernen nicht neben die Autobahn hocke.

Wenn ich mit meinem Rechner Arbeite ist es fast immer absolut Still. Wenn du mit einem defekten Gerät leben willst tu das, aber schließe von dir nicht auf andere.

@DarkAge: Meine Empfehlung ist abwarten, aber das musst du selbst entscheiden.

Das habe ich auch geliebt zur Abivorbereitung,

Alle elektronischen Geräte aus, Steroanlage ausgestöpselt, nur Ibook war an und es war absolut still ;)

Ich lese mir gerne diese Threats durch, war heute bei Media Markt, ich liebäugel mit dem Macbook ... *g*
 
Jetzt mal ganz ehrlich! Muhen find ich gut. Es ist doch schwachsinnig so verwöhnt zu sein um von einem leisen Lüftergeräusch schon hass threats zu verfassen. Das fiepen kann ich voll und ganz verstehen, aber das muhen? Soll der Lüfter lieber alle 2 Minuten auf volllast hochdrehen und lärmen wie blöd? Das laufende Combo Drive stört mich mehr als der Lüfter. Das G3 iBook war lauter wenn der Lüfter an ging!! Hab hier den direkten vergleich und das G4 iBook kam mir auch lauter vor. Leistung haben wollen aber nicht mit den Konsequenzen umgehen können.
Das MacBook ist einfach nur genial und wenn ich mir da im vergleich die Konkurenz anschau...
Wollt ich nur mal loswerden. Springt nicht immer zu hart mit Apple um und wenn ihr höflich seid bekommt ihr auch das was ihr wollt. Ist so!
Grüße
 
DickUndDa schrieb:
Oh man. Du bist auch ein schlechter Scherz. Ich benutze mein Book fürs Studium und es tut mir wirklich leid dass ich mich zum lernen nicht neben die Autobahn hocke.
.........
für deine Höflichkeit :klopfer:
für deine Signatur :klopfer: :klopfer:
 
Also ein Flackern des Displays habe ich auch gerade feststellen müssen.

Da es eben zum 2. Mal passierte, folgende Gemeinsamkeit als es jeweils vorkam: Es war wieder der Akku fast leer und das MacBook wurde von mir an die Stromversorgung angeschlossen. Daraufhin flackerte die Hintergrundbeleuchtung des Displays ca. 10 Sekunden unreglmässig, als wenn wie bei einem Wackelkontakt eine der Hintegrundleuchten an und aus geht. Dabei gibt auch das Netzteil und das MacBook wieder sein typisches fiepen von sich.

Wer hat das von Euch ebenfalls so oder ähnlich beobachten können?
 
grunert.ch schrieb:
Daraufhin flackerte die Hintergrundbeleuchtung des Displays ca. 10 Sekunden unreglmässig, als wenn wie bei einem Wackelkontakt eine der Hintegrundleuchten an und aus geht.


Hier! Genauso hatte ich das nun auch schon ein paar Mal. Da es aber bisher immer nach wenigen Sekunden wieder gut war hab ich jetzt mal noch nicht angefangen mir Sorgen zu machen.
Das tritt nur ganz sporadisch auf, ein kurzes Flackern, Flimmern... und dann ists auch wieder gut. Wie eine Neonröhre die nicht ganze perfekt funktioniert.

Ist das ein Defekt? Ich find das nicht wirklich dramatisch eigentlich.
 
Mir geht es auch so: Ich finde es noch nicht sonderlich dramatisch. Deswegen wollte ich auch erstmal hier hören, ob das anderen auch so geht. Ich werde es aber beobachten und ggf. dann doch reklamieren, wenn es mir zuviel wird.
 
Was mir noch auffiel: Als ich das Netzteil wieder abgemacht hatte, sah ich, dass ich wohl im Akkubetriebsmodus noch eine etwas geringere Displayhelligkeit eingestellt hatte. ggf. hängt das doch noch mit dem leisen Fiepen von MacBook und Netzeil zusammen. Als wenn da das MacBook nicht gleich erfasst, welchen Modus es jetzt annehmen soll und sich das äussert wie ein Wackelkontakt: den Akkubetriebsmodus oder den Netzbetriebmodus. Aber vielleicht hängt das alles auch gar nicht zusammen.
 
Ich werde mal beobachten wann das bei mir auftritt. Ich glaube das war bisher immer unabhngig von Akku/Netz oder solchen Sachen, das kam völlig willkürlich. Aber ich werd mal drauf achten.
 
bei mir flackert, muht, fiept und heizt nichts... ich kann mir die fehler nicht mal vorstellen... :rolleyes:

achso mein macbook wurde vor ca. 6 wochen produziert...

ich denke aber, dass ein etwaiges flackern nicht vom bildschirm sondern von der graka kommt... ;)
 
Hallo zusammen,

mein Display flackert ebenfalls. Daraufhin habe ich es zu unserem SupportPartner eingeschickt. Nach nun mehr drei Wochen vermisse ich mein MacBook zu tiefst. Jetzt geht es mittlerweile in die vierte Woche. Das Problem sei nach Meinung des tehnischen Supports durch das neue Board zu lösen. Dieses sei aber zur Zeit nicht verfügbar. Ein Anruf bei Apple bestätigte die Aussage. Als „Entschädigung“ könne man eine Garantieverlängerung vornehmen.

Viele Grüße
 
Meins flackert auch, habe schon bei meinem Händler nachgefragt, wann ich mit dem MB anrücken kann .. :/
 
Ja, an den Inverter habe ich auch gedacht. Falls es sich verschlimmern sollte, schicke ich wahrscheinlich das MacBook mit einer Sammelraklamation zum Händler: Fiepen, Flackern und was immer sonst noch kommt.
 
Malcom X schrieb:
(...)Immerhin ist es auch kein PowerPC mehr sondern halt ein Intel und die Verursachen einfach mal mehr Krach, dafür haben sie aber auch mehr Leistung
(...)


Hä? Weil ein Intel drin ist, darf es fiepen?

Es gibt unzählige Intel-Laptops, da hört man gar nichts.
Grad hab ich das meiner Schwester ausprobiert und war
begeistert. Absolut geräuschlos, wird nicht heiß, sehr
stabil und sehr guter Bildschirm.

Wie billig das war trau ich mich jetzt gar nicht zu sagen.
War übrigens keins von Apple.

Achja: Geflackert hat da auch nichts.
 
Von meinem alten iBook das Display Flaggert auch, aber ist nach 3 Jahren immernoch voll Funktionsfähig. Würde mir da auch keine großen gedanken machen.

Bei meinem MacBook hab ich allerdings noch keine beobachtet.
 
Zurück
Oben Unten