MacBook Air Mid 2013

Hi,

Der grösste Troll ist wohl der, der andere so bezichtigt denke ich.

Wer sich mit der Materie beschäftigt wird irgendwann rausbekommen, wieso es unter MacOSX völlig wurst ist ob im MBA ein fehlerhafter Haswell Chip verbaut ist, oder nicht.

Aber das reicht mir jetzt mit dem rumgetrolle hier.

Atti
 
Wer sich mit der Materie beschäftigt wird irgendwann rausbekommen, wieso es unter MacOSX völlig wurst ist ob im MBA ein fehlerhafter Haswell Chip verbaut ist, oder nicht.

Schade, da bin ich aber jetzt mal gespannt :hehehe:
 
Mir wars jetzt auch egal wegen den wi-fi problemen. Konnte nicht mehr warten auf meinen ersten MAC :) Hab ja MBPr und MBP 15" verworfen.

Es wurde ein 13,3 " i5 8GB RAM und 256Flashspeicher. für 1309.- inlusive USB Boxensystem.

Da die Lieferung eh 3-7 Wochen dauert wegen BTO seh ich in der Zwischenzeit was das wi-fi Problem ist. falls es was größeres ist geht das MBA zu Apple.
 
Hat jemand von euch das Gefühl, dass die Scharniere nicht fest genug sind?

Nicht so gut gefällt uns das Displayscharnier beim Testgerät. Je weiter man den Bildschirm nach hinten neigt, desto leichtgängiger lässt sich dieses bewegen. In stark geneigten Positionen kann sich so der Einstellwinkel bei etwas Bewegung ungewollt verstellen. Zudem kann das Scharnier ein Wippen des Displays nicht ganz verhindern. Die sich dann bewegenden Spiegelbilder verstärken die Unruhe zusätzlich.
Testbericht hier
 
Hat jemand von euch das Gefühl, dass die Scharniere nicht fest genug sind?


Testbericht hier

Also bei meinem kann ich rütteln, wie ich will... es bleibt in seiner Position, egal welcher Winkel. Das wippen des Displays habe ich auch, aber genau wie jeder andere Laptop auch, dessen Display nicht festgenagelt wird.
 
So, habe nun ein Urlaubsvideo (1080p, 25 fps, 10MBit/s, m2ts, 12,3 GB, 2h 18m) in mp4 (1080p, 25 fps, 8MBit/s) mit verschiedenen Programmen konvertiert.

iFlicks: 5 Std 35 Min (Bestes Ergebnis, 10,1GB)
Handbrake: 1 Std 46 Min (Standardeinstellung Gutes-Sehr gutes Ergebnis, 9,9GB)
iSkysoft Media Converter: 1 Std 56 Min (schlechtestes Ergebnis, 11GB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10hMacbookair13, slex und LosDosos
Kurze Frage, wie groß/lang war das Ausgangsmaterial?
 
Habs nachgetragen.
 
Also ich hab mein MBA seit gestern Abend intensiv in Betrieb und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Ich habe keinerlei Materialprobleme, sprich lockere Scharniere oder sonstiges, noch habe ich WLAN Probleme. Keine Abbrüche, nichts.

Ist mein erster Mac und ich bin direkt überzeugt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Hat jemand von euch das Gefühl, dass die Scharniere nicht fest genug sind?


Testbericht hier

Das Scharnier is tatsächlich sehr leichtgängig. Beim geöffneten Transport ist es mir auch schon passiert, dass es ungewollt nach hinten kippt. Dass hier einer rütteln kann wie er will und das Scharnier sich nicht bewegt, glaube ich einfach mal nicht.
Ein Wippen konnte ich noch nicht feststellen. Wenn man etwas darüber nachdenkt, muss das Scharnier leichtgängig sein. Sonst könnte man das Macbook nicht mit einer Hand aufmachen, da die Unterseite sehr leicht ist. Ich finde es nahezu perfekt.

Und da das USB3-Bug Thema hier auch sehr beliebt ist, möchte ich dazu auch etwas sagen: Mit meinem Billig-USB3-Stick tritt der Fehler nicht auf.
 
Ich glaube ihr habt noch nie ein leichtgängiges Scharnier gesehen ^^Jeder der hier das Scharnier kritisiert soll sich mal ein x-beliebiges billigeres Notebook anschauen (hab hier ein paar zum Vergleich stehen). Das Scharnier vom MBA ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Punkt. Ende der Diskussion.
 
Mal eine komplett andere Frage zu dem Macbook Air, da es mein erstes ist: Ist es normal, dass das Trackpad im oberen Bereich überhaupt nicht klickbar ist? Nur im mittleren und unteren?
 
Hallo Zusammen,

Mal eine komplett andere Frage zu dem Macbook Air, da es mein erstes ist: Ist es normal, dass das Trackpad im oberen Bereich überhaupt nicht klickbar ist? Nur im mittleren und unteren?
Ist bei mir auch so, denke das ist normal.

In Sachen Scharniere, WLAN etc. ist bei mir alles in bester Ordnung und ich bin so richtig happy mit meinem neuen MBA. Habe von einem 13"MBA Mid 2011 auf ein neues Mid 2013 MBA 13", i7, 8GB, 256GB SSD gewechselt.

Tino
 
Ja, da ist in Ordnung.
 
also das ist auch mein erstes Air. Bin voll zufrieden, was Akku,WLAN und die Gesamtleistung betrifft. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Hallo Timo.

lese gerade das du von einem 2011er auf ein 2013er gewechselt hast.
Überlege auch ob es sich lohnt.
Wie ist dein Eindruck Alt / Neu, lohnt es sich ?

Mache zwar nur normale Anwendungen Internet / Office und Filme schauen.

Danke für einen Tipp.

Gruß
Gerhard
 
Hi,

Ich bin zwar nicht Timo, bin aber auch vom 2011er (13") auf den 2013er (11") gewechselt. An sich tut sich da nicht so viel, wenn man ehrlich ist. Klar, USB 3 nimmt man gerne mit und der Akku hält einiges länger (der 11"er hält länger als der 13"er, dat iss schon sehr angenehm) und speziell wenn man die Kiste morgens aufklappt merkt man die SSD im vergleich enorm. Der 2013er ist einfach direkt aus's Standby "da" und der 2011er braucht schonmal die ein oder andere Sekunde. Ansonsten muss man ehrlich sagen das auch auf dem 2011er sich genauso flott arbeiten lässt wie auf dem 2013er. I/O intensive Sachen gehen auf dem 2013er natürlich viel schneller, aber 100-200MB/s (je nach verbauter SSD) ist ja nicht solo schlecht (im vergleich zur 2013er natürlich grottenlahm :) ).

Hat es sich gelohnt? - Das muss jeder selber wissen.

Atti
 
Hallo,

und Danke Atti !
 
Zurück
Oben Unten