MacBook Air Mid 2013

Oder um es noch anders auszudrücken:

Intel bestätigt offiziell, dass ausnahmslos alle Haswells von dem Bug betroffen sind (Quellen unzählige Male gepostet)
Intel bestätigt offiziell, dass es erst ab Mitte Juli eine fehlerfreie Revision geben wird (Quellen unzählige Male gepostet)
Apple nimmt sich offiziell des W-Lan Problems an. (Quellen gepostet)

Aber - ein mutiger Macuser mit höchstem Technikverständnis (ich erinnere an die Posts IEEE 802.11ac und Geek Tool) erkennt, dass die Fehler nicht-existent und nur "heiße Luft" sind und bezeichnet alle derer, die die offiziellen Quellen verlinken und diskutieren als Trolle.
Das ist macuser.de in Reinkultur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, italien01234, spaceman88 und 2 andere
@LosDosos
DAS es diese Bugs gibt, ist wohl unbestritten...die Frage ist in welchem Ausmass es wirklich die Anwender in der praxis betrifft.
Da ließt es sich ja manchmal so, als könne kaum jemand einen störungsfreien Betrieb dieser Geräte erwarten.:rolleyes:
In der Praxis sind wohl eher wenige Pechvögel in ihrer Kombination von vorhandener Hardware betroffen.
Ich kann in meiner Umgebung bisher weder die USB noch die WLAN-Probleme nachvollziehen, puhh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
@LosDosos
DAS es diese Bugs gibt, ist wohl unbestritten...die Frage ist in welchem Ausmass es wirklich die Anwender in der praxis betrifft.
Da ließt es sich ja manchmal so, als könne kaum jemand einen störungsfreien Betrieb dieser Geräte erwarten.:rolleyes:
In der Praxis sind wohl eher wenige Pechvögel in ihrer Kombination von vorhandener Hardware betroffen.
Ich kann in meiner Umgebung bisher weder die USB noch die WLAN-Probleme nachvollziehen, puhh...

Nichts anderes habe ich hier geschrieben
Ja, spricht ja auch nicht viel gegen.
Der Bug ist zu vernachlässigen, wenn Du USB 3.0 Geräte hast, die betroffen sind, wirfst Du sie vorm Sleep aus und im Spätsommer nimmst Du die Garantie in Anspruch.

Hier einen Riesenaufstand zu machen und mittlerweile in jedem zweiten Post sich über die auszulassen, die die Existenz des Bugs nicht angezweifelt sondern verlinkt und diskutiert haben, das ist einfach nur der gewohnte MU-Kindergarten.
Wollte ich nur mal loswerden.
 
Ist euch auch aufgefallen, dass das scrollen auf Webseiten in Safari teilweise ziemlich ruckelt. Das war bei meinem 13" MBP nicht so.
 
Hat noch jemand das Problem, dass sein Air beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand geht?

Habe es gestern mit 95% Akku zugeklappt und hatte nach 5 Stunden nur noch 50%. Weiss jemand, wie ich das überprüfen kann?

Richtig kann das so ja nicht sein.
 
Mal eine Frage zwischendrin (wenn auch ein wenig OT):
Schaltet ihr euer MacBook (egal welches) Abends aus oder lasst ihr es im Sleep?
 
Was für Gründe sollte es denn für Ausschalten geben?
 
Weniger Stromverbrauch :D
 
Ich schalte es niemals aus. Das Hochfahren braucht mehr Strom als der Ruhezustand
 
Intel bestätigt offiziell, dass ausnahmslos alle Haswells von dem Bug betroffen sind (Quellen unzählige Male gepostet)

Wobei der usb3 Bug ist eigentlich kein Haswell Bug sondern ein Lynx Chipset Bug. Und ich habe jetzt wieder widersprüchliche Meldungen gefunden wonach die Haswell ULT Versionen (U und Y) davon nicht betroffen wären da der dort direkt ins Package mitintegrierte Chipsatz nicht (mehr) von dem Bug betroffen ist.
 
Ich schalte mein MBA wenns hoch kommt einmal im Monat aus.. wenn überhaupt. Sogar der iMac hat eine lange Uptime...(aktuell 39 Tage nonstop)
 
OMG da störbern ja ganze Wälder - Nachts ab sofort MacBook immer ausschalten
 
Die sollen mal rausfinden oder sagen ob das wi-fi Problem es jetzt Hardware oder Softwarebedingt ist. Will meinen ersten MAC kaufen und dann sowas... bei Hardware wart ich noch aber bei Software wärs mir egal.

Brach den zwar erst bis Oktober aber will ihn jetzt haben :)
 
Wobei der usb3 Bug ist eigentlich kein Haswell Bug sondern ein Lynx Chipset Bug. Und ich habe jetzt wieder widersprüchliche Meldungen gefunden wonach die Haswell ULT Versionen (U und Y) davon nicht betroffen wären da der dort direkt ins Package mitintegrierte Chipsatz nicht (mehr) von dem Bug betroffen ist.

Das klingt sehr interessant, wo hast du das gelesen?
Mein Stand der Dinge ist bisher Intels Support Dokument.
 
Zurück
Oben Unten