MacBook Air Mid 2013

Jetzt, nach knapp einer Woche habe ich das erste mal den WLAN Bug erlebt (an einem anderen Netzwerk als zu Hause). Internet ging zuerst, danach keine Verbindung mehr möglich (Zeitüberschreitung). Nach Neustart geht es jetzt wieder.
 
Mal eine komplett andere Frage zu dem Macbook Air, da es mein erstes ist: Ist es normal, dass das Trackpad im oberen Bereich überhaupt nicht klickbar ist? Nur im mittleren und unteren?

Ganz am Rand geht es nicht, das stimmt. 0,5cm davon weg geht es bei mir aber schon. Weiss jetzt nicht was "der ganze obere Bereich" ist. Das ist auf meinem 2011er 13"er aber genauso.

Atti
 
Bin seit Samstag auch wieder unter den Mac Nutzern. Es ist ein 13er MBA mit i5/4GB/256GB geworden. Ich hätte gerne noch das RAM Upgrade mitgenommen, bin aber auch von der Performance bei vollem RAM sehr angetan. Ich komme eigentlich nie auch nur ansatzweise auf die vollen 4GB, aber selbst wenn ich mutwillig 30 Tabs und 20 Programme öffne, ist die Arbeitsgeschwindigkeit noch enorm. Finde ich schon beachtlich. Wenn da mit Mavericks noch etwas mehr geht - Hut ab Apple. Den WLAN Bug konnte ich übrigens bisher mit einem TP-Link Router nicht nachvollziehen. Der Akku hier hält ewig - alles top.
 
Habe seit einer Stunde nun auch mein neues Air. Kein WLAN-Problem festgestellt bei mir. Auch das Scharnier sitzt bei mir fest, auch bei weiten Winkeln. Es geht dann etwas einfacher, aber verwackelt nicht von selbst. Akku ist noch etwas seltsam. Out of the Box lag er grad bei 11h bei 90%, gerade hat er noch 85%, aber nur noch 6h. mal beobachten. Habe übrigens ein Samsung-Display.
 
Bei mir hat sich der Akku auch noch nicht so richtig eingependelt... Hab direkt am Anfang den Akku kalibriert, trotzdem braucht das Air zwischendurch sehr lange um mir anzuzeigen wie lange der Akku denn voraussichtlich noch halten wird. Die Zeit schwankt dabei auch relativ deutlich, sobald man aber nen paar Minuten nichts gemacht hat oder Air kurz in den Standyby schickt, verlängert sich die angepeilte Akkulaufzeit dann doch wieder erheblich. Das war bei meinem alten MacBook Pro irgendwie besser gelöst...

Aber vllt ändert sich sich das ja auch noch in den nächsten Tagen.

Probleme habe ich bisher ansonsten noch keine feststellen können. Die Performance ist in allen Bereicht top, was mich am meisten begeistert ist dass sich der Lüfter so gut wie nie einschaltet und das Air trotzdem maximal oben links leicht warm wird.

Nen tolles Teil, bin super zufrieden!
 
Die Ortungsdienste werden doch nur aktiviert, wenn sie gebraucht werden, oder? Habe die nämlich an.
 
Ja, kannste problemlos anlassen. Werden nur benutzt, wenn sie gebraucht werden und ausserdem verbraucht die WLAN-Ortung ohnehin nur minimal Energie.
 
Hallo,
hatte das selbe Problem heute auch. Habe mein neues Air auch seit einer Woche. Bin momentan auch nicht zu Hause, benutze einen DLink Router als Zugang. Ich hoffe das es nur bei dem einen Mal bleibt, oder das es bald ein Update dafür gibt. Bis dahin noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem air.
 
Hallo Timo.

lese gerade das du von einem 2011er auf ein 2013er gewechselt hast.
Überlege auch ob es sich lohnt.
Wie ist dein Eindruck Alt / Neu, lohnt es sich ?

Hallo Gerhard,
Atti hat ja schon ein paar Punkte erwähnt und ich kann seine Aussage eigentlich nur unterstützen. Auch mit dem 2011er liess es ich gut arbeiten. Da ich hauptsächlich mit Lightroom und grossen RAW-Dateien arbeite merke ich doch einen Geschwindigkeitszuwachs und es läuft einfach runder als vorher.
Ein weiterer Grund für den Wechsel waren für mich die Schnittstellen da das MBA nicht alleine verwendet wird. Mit USB 3 ist es nun auch von der Geschwindigkeit etwas angenehmer wenn ich mit externen Festplatten arbeiten muss und auch auf den anderen Systemen hab ich nun fast überall USB 3.
Ein für mich ebenfalls nicht von der Hand zu weisender Vorteil ist aber die neue enorm verlängerte Akkulaufzeit bei der ich dem Thema Strom unterwegs nicht mehr so viel Bedeutung schenken muss auch wenn ich mal länger etwas am Gerät machen muss.

Gruss Tino
 
Ich nutze mein Macbook Air immer noch im Batteriebetrieb. Mein letztes Posting ist 3h her, da hatte mein Macbook noch 85% und 6h verbleibend (was mir ja komisch vorkam). Nun sind es noch 54% und 6:18h verbleibend - das kommt schon eher hin. Wenn das stimmt, würde das Macbook >9h halten, obwohl es out of the box nicht mal voll war. Ich beobachte weiter :D
 
mal kurze zwischenfrage - wie kriege ich windows 8 auf das air wenn ich nur ne dvd habe und keinen externen player?
ich hab schon gegockelt und nichts vernünftiges gefunden - tips?links?
 
Da hast Du aber seltsam oberflächlich "gegockelt". Zieh' die Daten von der DVD an einem Rechner mit DVD-Laufwerk auf einen USB Stick.
 
sind die nicht kopiergeschützt?
 
Nein, sind nicht kopiergeschützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmc_coy
Es scheint so, als hätte sich meine Geduld ausgezahlt, die Back to school Promo soll voraussichtlich schon morgen starten. Ich habe heute die Eingangsbestätigung zum defekten Air von Apple erhalten und kann dann hoffentlich morgen das neue bestellen.

Inzwischen habe ich auch entschieden, dass es wieder ein 11''/i7/8GB/256 wird.
 
D.h. effektiv bekommt man dann als Student den Bildungsrabatt plus einen Gutschein für den Store? Sprich 100$ (bei uns Euro!?)
 
Und die kostenlosen Apple Care Geschichten für Studenten gibt's wohl nur in UK oder? Lese davon jedenfalls nur auf MacRumors. Da würde ich evtl. meine Bestellung doch nochmal rückabwickeln, lohnt sich ja schon.
 
Und die kostenlosen Apple Care Geschichten für Studenten gibt's wohl nur in UK oder? Lese davon jedenfalls nur auf MacRumors. Da würde ich evtl. meine Bestellung doch nochmal rückabwickeln, lohnt sich ja schon.

Wann hast du denn bestellt? Schon versendet?
 
Zurück
Oben Unten