MacBook Air Mid 2013

Scheint so, als würde Apple sich der Wi-Fi Thematik annehmen.

http://9to5mac.com/2013/06/24/apple...issues-some-customers-receiving-replacements/

Hat hier jemand ein MBAir 2013 mit diesem Problem? Ist wohl besser, mit meiner Bestellung noch zu warten oder?

Aber schon geil, wie schnell sie reagieren.
Das mag ich an Apple. Aber was anderes kann sich solch ein Unternehmen auch gar nicht leisten, wa?

Naja, für mich heißt das, dass ich ein wenig warte. Muss so oder so die nächsten Wochen an die 2000 km radeln.
Dann sieht man mal weiter...

Danke für den Link - lesenswert !

Aus Indien
Alexandros
 
Ich habe mein MBA seit einer Woche im heimischen WLAN laufen und bis dato keinerlei Probleme und kann die wenigen Berichte somit nicht nachvollziehen.

So wenig sind die Berichte garnicht. Im Offiziellen U.S. Forum sind es schon 17 Seiten.
 
So wenig sind die Berichte garnicht. Im Offiziellen U.S. Forum sind es schon 17 Seiten.


Seitenanzahlen sagen aber nicht viel aus. Nimm doch hier nur den "MediaMarkt nimmt MacBook nicht zurück"-Thread. Der erstreckt sich über 20 Seiten und es hätte eine vollkommen gereicht ;), weil sich auf den restlichen 19 Seiten nur im Kreis gedreht wurde.

Edit, das soll aber jetzt nicht heissen, dass ich den Fehler, den es ja bei manchen nun wirklich gibt, schön reden möchte.
 
Naja Fakt ist, dass es einen Bug gibt.
Der wird von Apple erkannt und akzeptiert und soweit man herauslesen kann, wird schon an den Ursachen gearbeitet.

Wie weit der Fehler verbreitet ist, ist doch gar nicht mal so relevant.
 
Aber schon geil, wie schnell sie reagieren.
Das mag ich an Apple. Aber was anderes kann sich solch ein Unternehmen auch gar nicht leisten, wa?

Naja, für mich heißt das, dass ich ein wenig warte. Muss so oder so die nächsten Wochen an die 2000 km radeln.
Dann sieht man mal weiter...

Danke für den Link - lesenswert !

Aus Indien
Alexandros

Naja, geil wäre es gewesen, wenn die Geräte erst gar nicht mit so einem Fehler auf den Markt gebracht worden wären.

Aber Designfehler in den Produktreihen sind in den letzten 3 Jahren scheinbar nicht die Ausnahme geworden.
Gelbstich, Wolkenbildung, hochdrehende Lüfter dank fehlerhafter Firmware, Geisterbilder, Retinaruckeln, da passiert Monate nix, der Fehler bleibt einfach bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Naja, wenn ich sehe wie hier die User non-stop den Versandstatus überprüfen und bei 35 Stunden oder 48 Stunden bald am Herzinfarkt sterben, weil sie nicht mehr warten können: Verstehe mich nicht falsch, aber der Konsument hat keine Geduld mehr, wo soll da der Hersteller noch die Zeit finden, um richtig ausgetüffelt und perfekt zu produzieren.

Und die schnellen Chinesen haben eh schon keine Mittagspause mehr... schlafen tun die schon neben dem Gebäude in Hallen.

Wenn der Media Markt ne Spezial-Feier hat und das Alexa in Berlin aus allen Nähten platzt, denkt man, es hätte Brot und Wasser umsonst gegeben. Dass die selben Angebote Tage lang oder Wochen später noch da sind, interessiert niemanden. Hauptsache erster gewesen und schneller als alle anderen.

Die Hersteller passen sich nur dem Konsumenten an und der schreit heutzutage immer deutlicher: Mehr, schneller, besser.

Die Fehler die du aufzählst, sind das Resultut aus diesem Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, draa, black-mac und 3 andere
Das ist bei neuer Technik (hier das ac WLAN) wohl kaum machbar, dass direkt alles fehlerfrei läuft.

Es können immer nur Stichproben gemacht werden. Und wenn genau diese zu den funktionierenden gehören, kann Apple wohl schlecht schneller reagieren.

Bei mir läuft seit 6 Tagen alles bestens.
 
Auch hier läuft alles bestens :) keine WLAN Probleme und auch keine Probleme mit USB...
 
[...] aber der Konsument hat keine Geduld mehr, wo soll da der Hersteller noch die Zeit finden, um richtig ausgetüffelt und perfekt zu produzieren. [...] Die Hersteller passen sich nur dem Konsumenten an und der schreit heutzutage immer deutlicher: Mehr, schneller, besser.[...]

Nun, das ist eine etwas gewagte Aussage. Denn niemand befiehlt Apple auf die Schnelle zu produzieren. Es sind im Endeffekt ja nicht die Konsumenten selbst, die kaum noch warten können, sondern viel mehr die Hersteller, die einen künstlichen Druck aufbauen um ihre Geldgeilheit zu befriedigen. - Apple hat vor noch nicht allzu langer Zeit einen stabilen Produkte Zyklus an den Tag gelegt, der sich auf 1-2 Jahre, je nach Produkt, belief; ganz egal, was die Konkurrenz währenddessen gemacht hat. Sie hatten dafür non-stop zufriedenen Kunden, stabile Umsätze und Gewinne und auch erstklassige Produktqualität. Leider war ihnen das offensichtlich nicht mehr genug und sie sind auf den breiten, billigen Markt umgestiegen: Mehr für mehr. Soll heissen, dass mehr Profit rausspringen soll, für höhere Preise (premium-prices); allerdings indem man die Produkte dermassen populär macht, dass sie quasi ein jeder und eine jede kauft.
Was ich eigentlich sagen will: Die Konzerne sind im allgemeinen nicht weniger an diesen Bugs schuld als die - deiner Meinung nach - ungeduldigen Konsumenten.
"Früher" waren die Produkte ausgereift bevor sie auf den Markt kamen und wenn doch noch nicht ganz, so war immerhin der Lebenszyklus so lange und stabil, dass während der gesamten Existenzzeit nachgebessert werden konnte. Hier liesse sich schon ein reines Softwarebeispiel aufführen: Mac OS X 10.5 Leopard wurde bis zur Versionsnummer 10.5.8 entwickelt, genau so wie Mac OS X 10.6.8, bei Lion bzw. jetzt eben Mountain Lion ist bei X.5 bzw. gar schon bei X.4 Schluss. Nicht weil das System keine Bugs mehr hätte, nein, sondern weil das neue System "Mavericks" schon in der Röhre steckt. Und hier liegt auch das Grundproblem.
Entweder man produziert gewissenhaft und bietet Qualität, verzichtet aber gleichzeitig auf eine gewisse Habsucht. Oder aber auch, man produziert und veröffentlicht Neues auf Teufel komm raus, heimst während einiger Jahre Rekordgewinne ein, wird sich aber schlussendlich zum "Langen-Rohr"-Krepierer entwickeln. Das ist alles eine Frage der internen Firmenpolitik und ich kann dir was verraten: Apple ist derzeit eindeutig auf dem Weg in Richtung "krepieren"; und wenn du mir das nicht glaubst: Die Aktien sprechen da eine deutliche Sprache. So läuft die Wirtschaft. - Entsprechen gegensätzlich war die Politik in dieser Hinsicht vor noch gut 3 Jahren. Da stand noch ersteres (Qualität und Gewissenhaftigkeit) im Vordergrund. Und das würde auch jetzt noch auf eine gewisse Nachhaltigkeit abzielen. Firmen die jenes Ziel nämlich konsequent verfolgen haben Bestand.
Hat auch viel mit Psychologie zu tun: Will ich jeden zweiten Tag in der Zeitung landen und mir einen Eintrag im Guinness-Buch-der-Rekorde holen oder will ich lieber stille bleiben, jedoch wissen wofür ich stehe und was meine Ziele, Prinzipien und Werte sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, definitelymaybe, LosDosos und 3 andere
Mein MBA läuft seit Donnerstag völlig fehlerfrei im WiFi Betrieb.
Wie ich in anderen Foren gelesen haben, scheinen die Probleme wohl überwiegend aufztreten wenn man die 2,4Ghz Frequenz nutzt. Im 5Ghz Bereich scheint der Bug gar nicht oder nur sporadisch aufzutreten.
 
Iphil - da haben wir beide Recht, irgendwo und irgendwann.
Denn das ganze ist durchaus komplizierter, als du und ich darstellen können.

Ich habe eine Seite beleuchtet und du die andere. Gemeinsam würde das ergeben, dass der Markt aus den Fugen geraten ist.
Dass der Hersteller unter Druck steht, sich der Kunde unter Druck setzen lässt. Am Ende keiner mehr weiß wohin es eigentlich geht.

Als Beispiel, weshalb ich der Meinung bin, dass keiner mehr weiß was eigentlich wahr und unwahr ist, erzähle ich dir von einer Begegnung mit der Koreanischen Delegation von Samsung. Ich war 2010 in Berlin eigentlich an der Spitze angekommen. Meine Verkaufszahlen konnte nur noch ein türkischer Mitarbeiter in Zehlendorf toppen. Der hat verkauft, als wäre er in Istanbul auf dem Markt - ich habe sowas noch nie gesehen und niemals wieder gesehen. Nicht einmal hier in Indien. Seine und meine Absatzzahlen im sales (Foto) waren zeitweise Richtlinie für den nationalen Markt.

Ich würde aber behaupten, dass sein Auftreten teilweise zu überzeugend war. Vielleicht ein Grund weshalb die zuständige Agentur und somit mein Auftraggeber die Delegation in den Weddinger Markt (Saturn) geladen hatte. Um einen von diesen Top-Verkäufern vorzustellen. Mir wurden von 1,5m kleinen Asiaten die Hand geschüttelt, mit den Worten: "Thank you for working for SAMSUNG."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihnen von meinem und dem italienischen Kollegen erzählte. Wir erzielten ein paar Tage zuvor fast eine Viertel Millionen Euro Umsatz für das Unternehmen. Mit einem Produkt. (Neueröffnung Saturn am Kuhdamm. NV 3 im Angebot. Über 2000 verkaufte Geräte in 7 Stunden - mein Bonus: 2000 Euro)

Aus was ich hinaus möchte: Diese Delegation, die wirklich was zu melden hat, immerhin ist sie das fünftgrößte Unternehmen der Welt, schaut mich an und lächelt. Erzählt mir dann: "Ah this Sony Cam is so nice, same like our product. Also this Nikon. We producing in same factory, just branding few meters, in other buildung."

Ich schaue den kleinen Mann aus Korea an und sage: "What do mean, we are producing in same factory."

Und er schaut mich an und sagt: "Ohh many times we making same product, less costly - finally just changing design. Very obviously, you don't know, Mr. Tsachouridis?"

Ich stand für Tage neben der Kappe und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Eigentlich begann ich ab diesem Zeitpunkt mehr über die Firmenphilosphie zu erfahren. Vom Reiskocher schaffte es Samsung zum großen Globalplayer und wenn einer von uns denkt, dass wir wissen was wirklich Grund für den Bug bei dem Apple sein sollte, oder ob jemals einer von uns denkt, er würde absehen können, ob Unternehmen erfolgreich bleiben oder nicht. Ich glaube da einfach nicht mehr daran.

Grund: Das System ist zu komplex. Auf der einen Seite werden die Kunden mit Werbung überhäuft, die ihnen die Einmaligkeit der Produkte vergewissern möchte, auf der anderen Seite haut die Creme de la Creme der fünftgrößten Firma vor laufender Kundschaft in einem Berliner Saturn Sätze raus, dass ich mich verarscht fühlte. Verarscht, weil ich Jahre lang auf Schulungen über die Einmaligkeit unserer Produkte belehrt worden war.
Diese Philosphie weiter an den Kunden getragen habe.

Heute sitze ich in Indien und besuche eine Mall und werde von den großen Namen erschlagen - spreche mit Inhabern von Geschäften die mir erzählen, dass teilweise schon Vertriebler für 5-6 !!! verschiedene, bekannte Brands im Einsatz sind?

Wie soll das gehen?
Wo ist die Firma und deren Philosophie? Die Mitarbeiter die diese kennen und leben?

Bullshit. Es geht um Absatz auf allen Bereichen und das wird durch eine massive, global vernetzte Werbeindustrie beschleunigt. Auf eine Geschwindigkeit, die du ja verstanden hast. Immer schneller und ohne Rücksicht. Am Ende leidet das Produkt. Dein Beitrag über Apple etc. sagt vieles. Vieles richtiges. Stimme dir da voll und ganz zu.

Ich denke da an ein PowerBook der G4 Serie... das war wirklich ein TopProdukt und hat in der Geschichte von Apple einen festen Platz.

Naja, schau her, ich habe selbst keine Lösung. Kann selbst auch nur durch meine Jahre im Handel ein Resultat ziehen: Der Markt frisst nur noch in sich hinein - kaum mehr fachkundige Beratungen, wenig bis kaum kundenorientiertes Verhalten. Ganz bis gar kein bewusstes kaufen mehr. Ich traf in Dhaka ein Mädchen das über 80 Mobiltelefone hatte und Freundinnen aus der Mitteklasse meinten: Wir haben auch so 40-50 Stück. Die sammeln sich an, Alexandros. Geht schnell, musste ich mir anhören.

Aber sieht doch in Europa nicht anders aus. Mein Land meckert über eine heftige Krise, doch das Iphone gibt keiner her, auch nicht den X5. Die Preise für Smarts steigen - Verzicht auf Auto, egal welches ist nicht drin. Anstatt über einen Rückzug aufs Land nachzudenken (ich spreche jetzt nur von meinen Freunden aus Athen und Thessaloniki und den Verwandten aus Evia, Chalkida) - wird überlegt nach Deutschland auszuwandern, da dort ein funktionierendes System existiert. So wird es ihnen zumindest von allen Seiten vermittelt.

Wie gesagt, ich habe nur eine Seite der Münze beleuchtet und du die andere. Aber leider ist es nicht mehr ausreichend, zwei Seiten zu sehen. Heute sind es tausende von Aspekten, während noch mal soviele im verborgenen bleiben, weil die Creme de la Creme das so will.

Würde meine damalige Agentur heute noch im Vertrag mit Samsung stehen, würde ich gar kein Wort über meine Jahre im sales verlieren. Da die Agentur aber nicht mehr existiert und jetzt eine der größten Agenturen die Aufträge von Samsung Deutschland bezieht, ist mir das egal und kann auch egal sein. Ich habe immer noch vor mit dem Rad um die Welt zu fahren und auch Korea ist auf der Liste - da werde ich auch Hände schütteln.

"Thanks that I could work for you Samsung. Now, I want a job in sustainable development ! "

Mal schauen, wenn ich diesen Wunsch äußere... hat alles noch Zeit. Vielleicht aber auch nicht. Geht ja alles jeden Tag noch schneller.
Aber solange die Bestellungen in den Shops ausreichend eingehen, sieht auch keiner Gründe um mal anzuhalten und das ganze Konzept zu überdenken.

Wie immer geht es volle Kanne weiter, bis wir alle an die Wand fahren... aber ob das im 21. Jahrhundert wirklich sein muss. I don't know.

Aus Indien, alles gute und danke dir Iphil für deinen sehr ausführlichen Beitrag.
Alexandros
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, Kairky, anjamo und 3 andere
Ich drücke es vorsichtig aus: das ist ein "MacBook Air MID 2103" Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234, Timoteosch, Glacius und 4 andere
So, bin am Einrichten und nach 4 Stunden Dauerbetrieb läuft das WLAN einwandfrei an einem TP-Link Router.
USB-Fehler habe ich in meinem Anwendungsbereich auch noch nicht feststellen können.

Display ist ein LG - kein Vergleich zum Retina das ich mir mal beim MM angeschaut habe, aber das war ja zu erwarten. Sonst tolles Gerät im Vergleich zu meinem klobigen MBP 13" ;-)
 
Display ist ein LG - kein Vergleich zum Retina das ich mir mal beim MM angeschaut habe, aber das war ja zu erwarten. Sonst tolles Gerät im Vergleich zu meinem klobigen MBP 13" ;-)

Was hat bloss jeder mit den beiden Displays? Ich habe hier zuhause ein MBPr13" zum direkten Vergleich stehen und kann (ausser vielleicht auf 20cm Entfernung) einfach keine sooo deutlichen Unterschiede feststellen. Nimmt man mal die ganze Marketingbrille ab ist für das menschliche Auge bei einem 13,3" Monitor aus ca. 50cm Entfernung einfach kein so markanter Unterschied festzustellen. Und ich bin nicht der einzige der das findet, wir haben das hier mit mehreren Leuten getestet. Ich sag nicht dass kein Unterschied besteht, aber dieser ist wirklich minimal. FullHD bei 13,3" würde für immer reichen, mehr wäre auch in 10 Jahren nicht erforderlich da das menschliche Auge einfach keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K merkt (bei so einem kleinen Bildschirm, bei 24" oder so würde man das vielleicht bemerken). Ich sage das jetzt nicht weil ich keinen Retina habe, hätte mir den ja genauso gut kaufen können, aber es ist nunmal einfach eine Tatsache. Und nein, ich bin weder farbenblind noch sehe ich schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slex und MTROmusic
Was hat bloss jeder mit den beiden Displays? Ich habe hier zuhause ein MBPr13" zum direkten Vergleich stehen und kann (ausser vielleicht auf 20cm Entfernung) einfach keine sooo deutlichen Unterschiede feststellen. Nimmt man mal die ganze Marketingbrille ab ist für das menschliche Auge bei einem 13,3" Monitor aus ca. 50cm Entfernung einfach kein so markanter Unterschied festzustellen. Und ich bin nicht der einzige der das findet, wir haben das hier mit mehreren Leuten getestet. Ich sag nicht dass kein Unterschied besteht, aber dieser ist wirklich minimal. FullHD bei 13,3" würde für immer reichen, mehr wäre auch in 10 Jahren nicht erforderlich da das menschliche Auge einfach keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K merkt (bei so einem kleinen Bildschirm, bei 24" oder so würde man das vielleicht bemerken). Ich sage das jetzt nicht weil ich keinen Retina habe, hätte mir den ja genauso gut kaufen können, aber es ist nunmal einfach eine Tatsache. Und nein, ich bin weder farbenblind noch sehe ich schlecht...

Sorry. Aber mal von der höheren Auflösung ab sehe ich auch sofort einen Unterschied was Dynamik, Kontrast, Farben und Blickwinkel anbelangt, sobald ich durch mein Fotoarchiv blättere.

Und zumindest meine Augen sehen einen Unterschied zum Schriftbild des 13" Air auf Arbeitsabstand. Ob man das haben muss oder braucht, okay, aber ich sehe ihn. Oben genanntes ist mir aber ebenso wichtig. Das wird bei den "Displayvergleichen" immer ignoriert: das Air hat ein TN Panel, das Retina ein IPS UND die höhere Auflösung.
 
USB-Fehler habe ich in meinem Anwendungsbereich auch noch nicht feststellen können.

Eigentlich schade. Ich bin mal gespannt wann der erste damit um die Ecke kommt und ein Riesenfass hier aufmacht.
Ich kann dich aber beruhigen. Ist ist überhaupt nicht möglich das "der Bug" ( im Haswell Chipsatz) sich unter OSX bemerkbar macht. Wie ich hier im Thread geschrieben hab, habe ich einen "betroffenen" USB Stick und bin mit dem der Sache mal auf die Spur gegangen (weit tiefer als ich hier beschrieben hab).
Da haben sich ein paar Leute dran aufgegeilt ohne zu verstehen um was es geht und welche Konsequenzen der Intel-Lapsus hat. Ähnlich ist's auch mit dem WLAN Problem.

Atti
 
Noch ein paar Anmerkungen:

Zum Display:
Das Display des Airs überzeugt mich von der Schärfe her durchaus. Farben, Blickwinkel und Kontraste sind beim Retina (alleine wegen dem IPS-Panel) einfach besser. Da ich Bildbearbeitung nur Hobbymäßig betreibe reicht mit das Air-Display aber voll und ganz.

Zum USB3-Bug:
Getestet habe ich eine 2,5" Zoll Platte im NoNome USB3.0 Gehäuse. Folgendes habe ich probiert: Platte rein, Film laufen lassen, Laptop zu geklappt, Film gestartet (keine Probleme). Platte rein, Word Dokument geöffnet, zugeklappt, aufgeklappt (keine Probleme).

USB-Stick habe ich leider keinen zum Testen.

Zum WLAN-Problem:
Seit Beginn keinen einzigen WLAN-drop gehabt. Nach jedem Neustart, Ruhezustand etc. direkt schnelles Internet und Verbindung zum Router. Anscheinend ist der Bug nicht auf allen Geräten zu finden (sonst wäre die Wallung auch sicher größer gewesen ;)).

Sonstiges:
Die Akkulaufzeit stellt sich so zwischen 9 und 12 Stunden ein (zumindest in der Anzeige). Bei light Browsing (so wie jetzt) zeigt er 11:50 an. Wenn ich aktiver bin und auf verschiedenen Seiten gleichzeitig was mache zeigt er so 9:30 an. Jeweils ein top Wert, so habe ich mir das vorgestellt.

Auch die Verarbeitung ist bei mir einwandfrei. Nix wackelt, oder ist uneben. Display etwas "flau" wie gesagt, aber keine Pixelfehler, Lichthöfe oder ähnliches.

Einzig die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil etwas schwammiger als bei meinem alten MBP von 2010 (das war halt einfach ein solider, schwerer Brocken).

Heute wird dann mal der Ganztagestest herhalten müssen, ich bin gespannt. Bisher macht sich das Teil aber hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slex
Eigentlich schade. Ich bin mal gespannt wann der erste damit um die Ecke kommt und ein Riesenfass hier aufmacht.
Ich kann dich aber beruhigen. Ist ist überhaupt nicht möglich das "der Bug" ( im Haswell Chipsatz) sich unter OSX bemerkbar macht. Wie ich hier im Thread geschrieben hab, habe ich einen "betroffenen" USB Stick und bin mit dem der Sache mal auf die Spur gegangen (weit tiefer als ich hier beschrieben hab).
Da haben sich ein paar Leute dran aufgegeilt ohne zu verstehen um was es geht und welche Konsequenzen der Intel-Lapsus hat. Ähnlich ist's auch mit dem WLAN Problem.

Atti

Du bist echt ein Troll.


...
Btw: Ich habe nie angezweifelt das der MBA den fehlerhaften Haswell Chip verbaut hat. Davon gehe auch ich aus....




Hier eine Auswahl an Geräten die den USB 3 Haswell bug provozieren sollen:

Mich würde das Thema auch interessieren.

Code:
Brand    Product    Test
Adata    S102 Pro Superior Series 32GB    OK
Corsair    Flash Survivor Stealth 32GB    OK
Corsair    Flash Survivor Stealth 64GB    error
Corsair    Flash Voyager GT Short 32GB (USB 3.0)    OK
Corsair    Flash Voyager GT Speed 32GB    OK
Corsair    Flash Voyager Slider 32GB    error
Corsair    Flash Voyager Slider 64GB    error
Freecom    Hard Drive Quattro 3.0 1TB USB 3.0    OK
Icidu    Rubber Drive 32GB (USB 3.0)    error
Icidu    Slider Fast Flash Drive 32GB    error
Icidu    Slider Fast Flash Drive 64GB    error
iomega    Prestige 500GB USB 3.0    error
Kingston    HyperX Max 3.0 64GB    error
LG    HXD7 500GB USB 3.0    error
Philips    USB Flash Drive Snow Edition 64GB    OK
Sandisk    Cruzer Extreme 32GB    error
takeMS    MEM-Drive Easy III 64GB    error
Team    TP1023 Rico 640GB USB 3.0    OK
Team    X101 USB 3.0 32GB    error
Verbatim    Store'n'Go V3 32GB    error
Verbatim    Store'n'Go V3 64GB    error
WD    My Passport Ultra 500GB USB 3.0    OK



http://uk.hardware.info/news/35295/haswell-has-usb-30-issues-with-14-out-of-22-tested-usb-drives



Ein User testet einen betroffenen Stick an einem 11er Air und behauptet damit, der Bug sei nicht existent, statt andere Berichte abzuwarten und bezeichnet die, die Intels offizielle Stellungnahme zu dem Bug verlinken auch noch selber als Trolle.

...

Was bleibt: Nichts als heisse Luft.

Das zum Thema "halbes dutzend Beweise" die dafür vorliegen dass das MBA einen Bug haben "MUSS" ...

Aufgrund von Mutmassungen wilde Spekulationen anzustellen bringt halt in den seltensten Fällen korrekte Ergebnisse. Das ist wenig überraschend.

Aber mir soll es egal sein, wir sind hier ja in der mu. Da darf jeder mal trollen, gell? :)

Atti



Und zu dem W-Lan Problem - hier ist es genau das selbe: was ist an den Worten "einige" und "gehäuftes Aufkommen" eigentlich so schwer zu verstehen?
Die Probleme sind existent und Apple nimmt sich ihrer an - auch wenn es bei DIR nicht vorhanden ist.

Allerdings, wer IEEE 802.11ac wie in #442 als Apple-only vermutet, da scheint das technische Verständnis eher geringer zu sein, so dass man in jedem zweiten Post sich über die aufregen muss, die über den (von Intel offiziell bestätigten) Haswell-Bug geschrieben haben, weil man den ja bisher nicht reproduzieren konnte.
Noob.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, Rickyy, Ronnie Soak und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten